Spielkonsole der Zukunft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Wii, Move und Kinect ist das Spielen mittlerweile in Richtung Bewegungssteuerung gegangen.
    Zu Beginn der Spieleära gab es eine Konsole, eine Kassette und den Kontroller.
    Der Fokus lag auch nicht in einer Grafik die alle überwältig, sondern es ging um den Spielspaß.
    Mit der Playsstaion ging es in Richtung CD.
    Auch konnte man mit ihr Musik CDs abspielen und so langsam bannten sich Mulitfunktionslkonsolen an.
    Es dauerte einige Jahre bis man mit den 1. Konsolen über das Internet spielen konnte.
    Auch die Grafikleistung nahm zu und es machte auch kaum einen Unterschied ob ich eine Box oder eine Playsstaion besitze, DVD abspielen konnte beide und die meisten wichtigsten Spiele konnte man für beide Konsolen erwerben.
    Mit XBOX 360 und Playsstaion 3 klingelte sich die Zeit der Mulimediaplattformen ein, DVD oder Blue Ray, Top Grafik und gutes Internet wird von den Fans verlangt.
    Titelmäßig gibt es immer weniger Unterschiede und Zeiten in denen es Spiele nur für eine Plattform gab, findet man nur bei Nintendo, die bei all diesen Sachen nicht mitziehen.
    Lediglich auf dem DSi/3DS kann Musik gehört werden und man hat eingeschränkten Zutritt aufs Internet, jedoch unterstützt keine Konsole eine Möglichkeit Filme auf ihr zu schauen.


    Durch die Wii bekam die Bewegungssteuerung einen richtigen Boom, sodass Mikrosoft und Sony nachzogen.
    Auch der 3DS und die Vita haben viel gemeinsam, so bekam der neue Sony Handheld einen Touchscreen und eine integrierte Kamera spendiert.
    Es geht nun nicht mehr um eine Konsole die einzigartig ist, sondern darum, wie mache ich meine Erfindung genauso erfolgreich.


    Mit der Wii U gibt es abermals eine Neuerung, so steuert man seine Spiele mit einem Tabletkontroller und mit Sicherheit lassen die beiden anderen Konsolenhersteller nicht lange auf sich warten um diese Konzept zu übernehmen.


    Wie stellt ihr euch die Zukunft der Konsolen vor, wird es nur noch eine Ich-Mache-Nach Konsole geben oder befreit sich einer der 3 Hersteller und erfindet ein neues, eignes Konzept, das nicht nachgeäfft wird?
    Auf Volksfesten gibt es zum Beispiel solche Simulatoren in die man sich hineinsetzt.
    Ein Film wird abgespielt und der Simulator bewegt sich dementsprechend, sodass die Insassen das Gefühl haben, sie fahren wirklich auf einer Achterbahn, so etwas wäre eine völlig neue Gamingära.
    Oft sieht man auch in Filmen Brillen die sich der Spieler aufsetzt und durch pure Bewegung das komplette Spiel steuert.
    Oder wird es so sein das nur noch Konsole erscheinen die sich grafisch steht’s überbieten, wie stellt ihr euch die Zukunft vor?

  • Ich denke schon, dass es irgendwann richtige Bewegungsgesteuerte "Konsolen" geben wird.
    Vielleicht auch eher welche, die wir Simulatoren funktionieren.
    Wobei letzteres irgendwie zu einem Realitätsverlust führen wird, denke ich, da der Spieler so ja noch mehr
    in die "Spielewelt" eintauchen kann.


    Aber ich glaube nicht, dass ein Hersteller etwas erfinden wird, dass die anderen überbietet, ohne dass diese es nachahmen.
    Die Kinect wird bestimmt auch eifrig nachgebaut und verbessert, um selber marktführend zu werden.
    Ich denke es wird nie richtig gute Konsolen geben, die nicht ein Hersteller dem anderen nachahmt.


    Lg, Eldra

  • Die Tendenz geht schon in Richtung Kinect. Eine Steuerung ohne Kontroller, eine Steuerung die den Spieler ins Spiel miteinbezieht. Den Start hat Nintendo noch lange vor der Wii mit der NES und deren Zubehör versucht.
    Die stehts bessere Grafik hat ja auch nur einen zweck - die Spiele sollen realistischer werden, sodass sich der Spieler mit seinen Charakter identifizieren kann. Das ist das was gefragt ist.
    Neben der immer ausgereifteren Bewegungssteuerung, glaube ich, dass wir den guten alten PlayStation Kontroller noch eine ganze Zeit benutzen werden. In der näheren, aber auch fernen Zukunft halte ich einen Mix aus den beiden für am realistischsten. Hardcore Gamer brachen solch einen Kontroller, auch wenn die Wii mit Resi o.Ä. zeigte, dass es auch ohne ihn geht (nur war es da die Hardware, die der Wii im Weg stand).
    Desweiteren kann man eine klare Tendenz zu tragbaren und für viele Dinge kompatiblen Konsolen sehen. Damit meine ich keine Handhelds, die gibt es schon lange.
    Smart Glass von Microsoft, oder einfach mit dem ganzen Kontroller der Wii U ist ein entschiedener Schritt in die Richtung getan. Zudem ist ja da noch die PSV und PS3.
    Man kombiniert Mobile- und Heimkonsolen, Ressourcen Verteilung, mehrere Bildschirme usw. Man will einfach nicht fest an eine Sache gebunden sein und von ihr abhängen.


    Eine große Zukunft für große Simulatoren sehe ich nicht. Die sind einfach zu groß und für die meisten zu teuer. Und eben diese großen und teuren Simulatoren sollen die künftigen Konsolen ersetzen - und das klappt doch schon ganz gut.

  • Für mich siehts leider so aus, als ob alles immer austauschbarer wird. PS3 und XBOX360 sind jetzt schon praktisch nicht mehr grossartig voneinander zu unterscheiden und das wird wohl in der nächsten Generation nicht besser werden. Erfindet der eine Hersteller etwas, das gut läuft und sich bewährt, bauts der Andere garantiert nach. Die Spiele sind sowieso nur noch selten exklusiv für eine dieser Konsolen und das wird kaum besser.
    Was waren das noch für Zeiten, als man die Wahl zwischen PS1, Saturn und N64 hatte? Klar gab es da auch schon systemübergreifende Titel, aber jeder wusste sofort, was er mit der jeweiligen Konsole verbindet. Nintendo bildet da heute zum Glück noch die Ausnahme, sie versuchen zumindest immer mit neuen Ideen deherzukommen, wenn sie eine Konsole entwickeln und nicht einzig und allein die Grafik zu verbessern. Da steht der Spielspass noch an erster Stelle und ich hoffe, dass das mit der Wii U fortgeführt werden kann. Ich werde sie zwar nicht sofort holen, aber die Idee gefällt mir ausserordentlich gut.
    Eigentlich warte ich nur darauf, dass die anderen beiden Hersteller so einen Controller für ihre jetzige oder kommende Konsole ankündigen.
    Aber was es so direkt neues in Zukunft geben könnte, weiss ich irgendwie gar nicht. Vor Jahren hätte ich mir jedenfalls nie vorstellen können, dass es einmal möglich sein könnte, in 3D auf einem Handheld zu spielen und das auch noch ohne eine Brille, Wahnsinn, jetzt gibt es das schon und es funktionirt. Klar hat es noch kleine Mängel, aber das sind nun mal die Anfänge. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die nächste tragbare Nintendokonsole diesen Effekt nicht mehr nutzt. Zumal man auch wunderbar in 2D spielen kann, aber durch diese Funktion wird eben alles nochmal ganz anders.
    Die Displays werden in Zukunft sicherlich (wie schonmal woanders angesprochen) haptisch sein, was bedeutet, dass man nicht nur darauf herumtippen kann, sondern auch eine Rückmeldung bekommt, den Bildschirm sozusagen fühlen kann. Das könnte möglicherweise Spiele hervorbringen, die in dieser Form z.Z. absolut undenkbar sind. Das wäre jedenfalls toll (oder zumindest stelle ich es mir jedenfalls so vor).
    Allgemein finde ich jedenfalls die Entwicklung im Handheldsektor momentan spannender, als bei den stationären Konsolen. Da die Wii U aber irgendwie in beide Richtungen geht, könnte sie für mich durchaus interessant werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie die Konsole der Zukunft aussehen wird, kann ich mir schon vorstellen. Es wird später einmal alles über das Internet laufen, Spiele wird es in der Zukunft nur noch als Download geben und die Entwicklung wird evtl. sogar später sicherlich soweit gehen, dass wir auf Internetservern zocken werden, sprich, dass das Game dann nicht auf der Festplatte rummschmort, sondern auf einem Server abgelagert ist. Das haben wir zwar noch nicht diese Generation, aber ab der Übernächsten werden sich sicherlich Wege in die Richtung abzeichnen, wenn denn z.B. das Downloadangebot von Games in dem Sinne auch rege genutzt werden wird.


    Spielerisch gesehen wird es an den Konsolen genau so laufen, wie es die Jahre zuvor lief. Das gute Ideen kopiert werden, die erfolgreich sind, ist ja so nicht neues. Als das N64 einen Joystick einführte und man merkte wie gut das ging, hatte die PS one auch einen und später sogar ein Rumble. Ideen wurden schon immer kopiert, nur heutzutage wird einem das erst so richtig bewusst, weil es sich nicht mehr um kleine Features handelt, sondern ganze Elemente kopiert werden, die neue Gameplaymöglichkeiten ermöglichen.


    Sicherlich wird es aber so laufen, dass sich die Konsolen hinsichtlich Games natürlich immer ähnlicher werden. Es ist für die Hersteller nun mal lukrativer ein Game für mehrere Konsolen herauszubringen und bei immer steigenden Produktionskosten von Games, ist es kein Wunder, dass man seine Zielgruppe erweitern möchte.
    Zu der Sache mit Kinect: Ich glaube nicht, dass Kinect jemals einen Controller verdrängen wird. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass man mit Kinect evtl. Sprache etc. einführen kann und man Casualzeugs damit spielen kann. Aber bei Games wie 3rd Person- oder Egoshooter wird eine reine Steuerung durch Bewegung nicht möglich sein. Wie will man denn sonst seine Figur gemütlich von der Couch aus durch das Level steuern? Die Masse der Gamer ist leider faul und will nicht soviel Bewegungssteuerung haben, sieht man ja ein Skyward Sword, viele finden es geil, aber viele Gamer finden die Bewegungssteuerung schon als too much. :(
    An Simulatoren glaube ich nicht, dafür sind sie schlichtweg zu groß, die sind eher was für den Rummel, als für das Wohnzimmer.

  • Ich dachte ich sehe nicht richtig, nun zockt uns auch Nintendo richtig ab.
    Die Wii U Spiele kosten 70€ Klick, schon für den 3Ds haben sie sich erlaubt die Spiele um 5€ zu ehöhen, aber nun verlangen sie 20€ mehr, das ist ein glatter Wucher, das Gamen wird immer teuer, als kosten Games in Zukunft 100€, da bin ich mir sehr sicher, ein Freund von mir sate die Games werden immer teurer, das ist schon eine ganz schöne Frechheit, den Leuetn geht es nur um die Kohle.
    Kinect hat zur Markeinführung das 3 fache vom Herstellungspreis gekostet, so ein Kinectsensor herzustellen beläuft sich auf 45€.
    Je besser die Konsole werden, desto teurer werden Spiel und Konsole.
    Die U kostet 349€ also 100 mehr als die Wii zu Beginn.


    Ich habe ja nichts gegen neue, gute Konsolen, aber ich möchte nicht ein Vermögen für meine games hinterblättern, nur weil Nintendo meint sie können uns Fans nun richtig zur Kasse bitte, ala Konkurenz.
    Sowas macht doch auf dauer auch keiner mehr mit, wer kann sich schon ein Spiel für 100€ leisten, nciht jeder.
    Tja darurch wird der Sekendhandhandel nur so boömen.....traurige Zukunft mit teueren Spielen.
    Was Sony und Mikrosoft kann, muss Nintendo nun auch nachmachen, es gibt ja auch Gerüchte das GTA für die U erscheine soll, da die U von der Grafik nun oben mitschwimmt und nicht immer hinterherdümpelt.
    Ich meinte auch gelsen zu ahben das man mit der U EBooks kesen kann.

  • Die Displays werden in Zukunft sicherlich (wie schonmal woanders angesprochen) haptisch sein, was bedeutet, dass man nicht nur darauf herumtippen kann, sondern auch eine Rückmeldung bekommt, den Bildschirm sozusagen fühlen kann. Das könnte möglicherweise Spiele hervorbringen, die in dieser Form z.Z. absolut undenkbar sind. Das wäre jedenfalls toll (oder zumindest stelle ich es mir jedenfalls so vor).


    Stimmt, dann können die kleinen und grossen Nerds da draussen schon mal üben wie sich Brpste von Frauen anfühlen, entsprechendes Spiel natürlich vorausgesetzt......obwohl....eigentlich reicht ja auch ein DoA! ;)


    @Trumpet......abwarten, wenn die U sich mies verkauft, und das wird sie, dank des schlechten Lineups garantiert, wird big N sie preislich wohl bald leicht über dem Niveau der Wii anbieten müssen - selbiges für die Games.
    Mich wundert ja atm dass bei MediaMarkt ziemlich viele 3DS titel für knapp 20 euro zu bekommen sind, wird wohl auch bald bei der Wii U dann so sein (vorallem da DoA: Dimensions ja erst dieses Jahr rausgekommen ist!)

  • Zitat von TrumpetDrumliner

    Ich dachte ich sehe nicht richtig, nun zockt uns auch Nintendo richtig ab.
    Die Wii U Spiele kosten 70€ Klick, schon für den 3Ds haben sie sich erlaubt die Spiele um 5€ zu ehöhen, aber nun verlangen sie 20€ mehr, das ist ein glatter Wucher, das Gamen wird immer teuer, als kosten Games in Zukunft 100€, da bin ich mir sehr sicher, ein Freund von mir sate die Games werden immer teurer, das ist schon eine ganz schöne Frechheit, den Leuetn geht es nur um die Kohle.


    Ne... Das ist nicht der endgültige Preis, keines Wegs. Amazon setzt einen hohen Preis, erstattet aber die Differenz zurück, nach dem der finale Preis von Nintendo verkündet wurde. Iwata und Reggie haben mehrfach betont, dass der Preis eine positive Überraschung sein wird. Ich schätze 300 € ... Die Spielpreise werden sich wohl kaum von den Preisen für die Wii unterscheiden.
    Ich glaube kaum, dass das Gameing von sich aus immer teurer wird - im Gegenteil. Es wird langsam aber sicher billiger, zwar vom eigentlichen Preis nicht, aber das geht zuweit in die Ökonomie.

    Zitat von Exitus

    @Trumpet......abwarten, wenn die U sich mies verkauft, und das wird sie, dank des schlechten Lineups garantiert, wird big N sie preislich wohl bald leicht über dem Niveau der Wii anbieten müssen - selbiges für die Games.


    Eben nicht. Diesen Fehler (zu wenige Spiele, zu großer Preis) haben sie schon bei dem 3DS gemacht, und das wiederholen sie sicher nicht. Sie werden wohl eine gute Balance finden müssen, denn wegen ihrer angeschlagenen Finanzsituation im letzten Fiskaljahr müssen sie bald etwas verdienen...

  • Es wird später einmal alles über das Internet laufen, Spiele wird es in der Zukunft nur noch als Download geben und die Entwicklung wird evtl. sogar später sicherlich soweit gehen, dass wir auf Internetservern zocken werden, sprich, dass das Game dann nicht auf der Festplatte rummschmort, sondern auf einem Server abgelagert ist. Das haben wir zwar noch nicht diese Generation, aber ab der Übernächsten werden sich sicherlich Wege in die Richtung abzeichnen, wenn denn z.B. das Downloadangebot von Games in dem Sinne auch rege genutzt werden wird.


    Stimmt, dazu wird es sicherlich wirklich kommen. Die Horrorvorstellung für jeden, der seine Spiele gerne gebraucht kauft bzw. seine alten Spiele verkaufen möchte. Ich kann mir da nur schwer vorstellen, dass die Hersteller ein Interesse daran haben werden, da etwas entsprechendes möglich zu machen. Vielleicht fördert das sogar die Raubkopiererei. Ich freue mich jedenfalls, dass es Datenträger immernoch in physischer Form gibt. Aber die Diskussion gab es ja hier z.T. schon mal, es wird wohl leider früher oder später trotzem so sein.



    Dass der klassische Controller ganz verschwindet, kann ich mir auch nicht vorstellen. Das hat nichtmal was mit Faulheit zu tun, aber manchmal will man einfach nicht wie wild rumzappeln, wenn man ein Spiel spielt bzw. ist es in manchen Situationen einfach blöd oder garnicht möglich, sich grossartig zu bewegen. Da denke ich, dass es weiterhin beides geben wird.


    Zu den Spielepreisen noch was... Ich kann mir schon vorstellen, dass bei der Wii U die Preise zumindest bei manchen Spiele leicht steigen könnten. 5€, wie beim 3DS halte ich da für realistisch. Bei manchen Spielen macht das sogar Sinn, weil sie echt aufwändig sind. Frech hingegen wird es, wenn Hersteller von Billigspielen auch auf diesen Zug aufspringen und munter die Preise erhöhen, obwohl die Spiele von ihrer Qualität her auch auf der Vorgängerkonsole hätten erscheinen können.


    Zu den Simulatoren noch... das wird wohl für zu Hause auch in Zukunft nichts sein. Zum einen sind sie halt oft speziell auf ein oder ein paar bestimmte Spiele ausgerichtet zum anderen ist es dann eben immer ein Preis- und Platzproblem. Einen Automaten, wie es sie in den 80ern gab, hat sich damals ja auch keiner zu Hause hingestellt. Gut, ein paar Sammler, aber nicht die breite Masse.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Ich dachte ich sehe nicht richtig, nun zockt uns auch Nintendo richtig ab.
    Die Wii U Spiele kosten 70€ Klick, schon für den 3Ds haben sie sich erlaubt die Spiele um 5€ zu ehöhen, aber nun verlangen sie 20€ mehr, das ist ein glatter Wucher, das Gamen wird immer teuer, als kosten Games in Zukunft 100€, da bin ich mir sehr sicher, ein Freund von mir sate die Games werden immer teurer, das ist schon eine ganz schöne Frechheit, den Leuetn geht es nur um die Kohle.
    Kinect hat zur Markeinführung das 3 fache vom Herstellungspreis gekostet, so ein Kinectsensor herzustellen beläuft sich auf 45€.
    Je besser die Konsole werden, desto teurer werden Spiel und Konsole.
    Die U kostet 349€ also 100 mehr als die Wii zu Beginn.


    Und wo ist da das Problem?^^ natürlich werden Games in Zukunft teurer, aber das liegt nunmal daran, dass die Games technisch wesentlich besser werden, sprich bessere Grafik, besseren Soundtrack usw. und sowas kostet nunmal alles Geld. Das ganze Motion Capturing, die Schauspieler, die man benötigt, als dies muss bezahlt werden und sowas verschlingt tatsächlich mehrere Millionen. MW2 soll in seiner Produktion um die 200 Mio. US$ gekostet haben und nicht jedes Game wird dann von über 10 Mio. Menschen verkauft. Diese Entwicklungskosten muss du auch wieder reinkriegen und man muss Gewinn machen um sich weiterentwickeln zu können.
    Zudem darfst du nicht nur die reinen Produktionskosten sehen. Es gibt noch Kosten für Export, Marketing, Zoll und von dem Preis im laden geht ja auch noch mal die MwST. ab. Wenn Kinect z.B. 150 Euro im Laden kostet, heißt das nicht, dass der Hersteller am Ende auch die 150 Euro in seine Tasche steckt. Auch musst du bedenken, dass die gesamte Entwicklung des Produktes riesige Unsummen verschlungen hat, die man auch wieder reinholen muss und eine Firma muss wachsen, also muss ein Gewinn erwirtschaftet werden. Und 350 Euro für eine Spielekonsole finde ich auch fair, man hat ja schließlich viele Jahre was davon und wenn man eine bessere Konsole will, dann muss man auch mehr bezahlen.
    Zumal man nicht über den Preis rumheulen sollte. Wenn ich mich an die Zeiten des N64 erinnere, da hat man stellenweise 150 Mark für ein Spiel gezahlt. Selbst wenn du 70 Tacken auf den Tisch legst für ein Game, ist das heutzutage immernoch weniger, als ein N64 Game. Konsolen waren nie billig gewesen, das N64 hat zu seiner Markteinführung auch 299 Mark gekostet und das 299 Mark damals heute stellenweise 299 Euro sind, brauch ich dir hoffentlich net sagen.^^

  • Die beeindruckendsten technischen Sachen erfährt die Öffentlichkeit ja meist gar nicht. Heute habe ich zum Beispiel erfahren, dass Google etwas wie ein Menschliches Gehirn mittel Computertechnik nachgebaut hat. Für Videospiele kann ich mir einiges von der Technik vorstellen, die noch nicht serienreif ist und an deren Optimierung noch gearbeitet wird. 3D Projektionen à la StarWars oder diese AugmentReality Brillen, die über transparente Bildschirme Objekte, Monster etc. in der echten Welt darstellen. Mitsamt kleiner Techno-Pistole, mit der man sie abschießen kann. *
    Es muss aber nicht immer das neueste sein bei mir. Ich fahre gut mit Nintendo. Es ist immer ein genauso weiter Sprung zu den Nachfolgerkonsolen wie bei der Konkurrenz, nur dass der Preis viel niedriger ist. :] Zur Zeit bin ich sehr gespannt, wie sich Kinect und die Tablet Steuerung entwickeln, die es übrigens auch für XBOX 360 geben soll. Das hieß Smart Glass oder so ähnlich.


    *Mit der genannten Technik könnte man sogar die gesamte Technik von Tony Stark aus Iron Man nachbauen. Geil, nicht wahr? 8-)


    ~Steel

  • @ Kleiner Domi


    DM Preise sind € Preise.
    Die Sachen sind am Anfang billig und klettern meistens in Centbeträgen immer weiter nach oben.
    Heißt ja nicht umsonst teuero.
    Zu den N64 Spielen, die 10€ ich bitte dich ;)
    Da kommt dann irgend ein Supermgeaetwas und drüber biste.
    Ich denke mal das man für Spyro Adventure gut hinblättern dürfte.
    Für die Wii gibt es kaum Colletereddis, vl ändert sich das für die U und du bist locker bei 130€ aufwärts.


    @ Steelbird
    Stimmt dieses Argumenty könnte man auch gut ausbauen, Sony hat es mit Invizlmelz vorgemacht und Nintendo macht es im 3Ds nach.
    (Wünsche mir so die Pokemonkämpfe)
    Vl wird ja auch die Kamera der Handhelden mehr ausgebaut, es gibt ein Downloadspiel für den DSi dort erstellt man Kämpfer in dem man sich oder Freunde fotographiert und diese dann im Spiel sind, dazu kommt noch ein Foto der Umgebung.
    Einge Spiele aus dem Eshop bieten die Möglichkeit sein gesicht ins Spiel zu integrieren, sieht aber beschweurt aus.
    Der 3Ds baut das Ganze weiter aus.

  • Zitat

    Zu den N64 Spielen, die 10€ ich bitte dich


    Du für sehr gute Games, wie OoT, MM oder SM64 sind 10 Euro für Leute, die kein N64 haben doch ein faier Preos, immerhin handelt es sich bei diesen Games um wirklich tolle Games, wo man mehrere 10h seinen Spaß haben wird. Für 10 Euro bekommst du eine Menge.

    Zitat

    Für die Wii gibt es kaum Colletereddis, vl ändert sich das für die U und du bist locker bei 130€ aufwärts.


    Ja klar, aber du bekommst auch gerne mal stellenweise gutes Zusatzzeugs, wie Figuren, Soundtracks und so weiter. Dass das nicht für den Normalpreis zu haben ist, ist klar. Ist zwar stellenweise Abzocke, weil manche Sachen richtig mager sein sollen, aber wer sich nicht vorher informiert und sich abzocken lässt, dann ist das den sein Problem. Fakt ist nunmal, dass in Zukunft noch alles teurer in ihrer Produktion wird, weil eben Games auch teurer werden etc., wir leben nun mal im Kapitalismus. :P

  • Ich meine 10€ weniger als die U Spiele, im Dowenloadshop ist es ganz okay.


    2010 gab es für 30€ die Mario Sondereddition, da war ein Booklet und eine CD dabei, Ander Firmen würden dafür 130€ aufwärts nehmmen und das kommt mit Sichheit jetzt auch bein Big N.


    Ich fände ein Mario ala Kinect iregndwie total cool.
    Man hüpft und spring und steuert so Mario, das wäre dochmal was.
    In Kinectimels gibt es solche Einlagen schon und da meine Schwester diese nicht nicht machen kann, sprang ich ein, es ging ganz gut, Spaß machte es mir auch.
    Es muss ja keine Pflicht sein es so zu speilen.
    Fußball würde sich doch auch eignen.

  • Hab ich schon einmal im Chat gesagt, wurd ja auch hier schon geschrieben:


    Amazons 70€ für Wii U-Spiele, sowie der zur Zeit angesetzte Wii U-Preis sind rein spekulativ, Nintendo hat noch keinerlei Infromationen dazu veröffentlicht.
    Und das Amazon den Preis deutlich höher ansetzt, als er erwartet wird, ist doch wohl hoffentlich klar. Mit Amazons Preisgarantie bei Vorbestellungen (man bezahlt den günstigsten Preis, der zwischen Bestell- und Veröffentlichungsdatum vorhanden war) kann man sich zu niedrige Spekulationen einfach nicht leisten, weil man so evtl. nen riesigen Verlust machen würde.


    Ich würde bei den Wii U-Spielen mit einem Preis von 50-55€ rechnen, einfach aus den Erfahrungen heraus. Und btw., 3DS-Spiele sind nicht teurer als GameBoy Advance-Spiele, die neu ebenfalls 45€ kosteten.

  • Die Konsolen werden halt immer moderner. Die Technick wächst und wächst. es werden immer neue Computerprogramme geben und bald auch Roboter. Und mit einer solchen Technik werden auch die Konsolen moderner und moderner. Ich erinnere mich ja noch an Gameboy Advance, Nintendo 64, Gamecube und Playstation. Alles noch mit Controller. Dann kame die Handhelds ds; DSLite, DSi, 3DS. Die Handheld werden immer besser und moderner. Jetzt kommt die Wii U, vorher war es eine normale Wii. Die Konsolen bewegen sich langsam in Richtung Bewegungstechnik. kar werden die Konsolen dann teurer und teurer, umso mehr die Technik wächst. Vieles wird in naher Zukunft mehr mit Technik dargestellt.


    Dasselbe gilt auch für die Spiele. Sie werden moderner und moderner und deshalb teurer. 70€ aber sind noch zu hoch. Aber solche reise werden zukünftlich natürlich noch weiter gesteigert.

  • Es begann alles mit dem Nintendo DS und der Nintendo Wii. Der DS wurde für seine Touchsteuerung berühmt und die Nintendo Wii für die Bewegungssteuerrung.
    Später kam noch mit dem 3DS der 3D Effekt dazu.
    Ganz neu ist auch virtuelle Realität der Playsstation 4, bei der der Spieler eine Brille auf hat, die das Spielgeschehen um ihn herum auf einem Brillenmonitor anzeigt.
    Das führte zu neuen Spielen, wie Nintendogs und anderen Tiersimulationen, bei denen der Spieler das Gefühl bekommt, er streichelt tatsächlich das Tier hinter dem Bildschirm.
    Aber auch das Spielgeschehen auf beiden Bildschirmen, ist nicht in allen Spielen sinnvoll umgesetzt worden
    Bei der Wii und anderen Systemen, sind es vor allem Sportspiele wie Tennis, Boxen oder Bowling, die für ein realistisches Gefühl Sorgen, da hier die echten Bewegungen nachgeahmt werden.
    Mit dem 3DS setze Nintendo auf den 3D Effekt im Spiel, zum Beispiel scheint der Hund aus dem Bildschirm zu kommen.


    Es gibt eine breite Palette an Spielen, die dank der neuen Steuerungsarten viel mehr Spaß machen, als früher, da es sich echter anfühlt, allerdings hat dieser Boom auch die Folgen, da es Spiele gibt, bei denen die Bewegungs-- oder Touchscreensteuerrung oder der 3D Effekt einfach nur aufgrund der aktuellen Beliebtheit dabei sind, aber im Grund keinen Sinn machen oder das Spiel noch verschlechtern.


    Beispiele:


    Park Ranger 1&2 (3DS)
    Es handelt sich hierbei hauptsächlich um ein Wimmelbildspiel. Das Hauptgeschehen spielt sich auf dem unteren Bildschirm ab. Hier werden Gegenstände gesucht und Rätsel gelöst. Der obere Bildschirm zeigt nur die Gegenstände an, die gesucht werden. Landschaft und Umgebung sind nur auf dem unteren Bildschirm.
    Das 3D macht also keinen Sinn, da der Spiele nur kurz auf dem oberen Bildschirm schaut und den 3D Effekt nicht weiter beachtet.


    Bowling Bonanza 3D (3DS)
    Der 3D Effekt ist hier so schlecht, dass man ihn ausschalten muss.



    Fragen


    1) Muss für euch ein neues Feature der Konsole im Spiel immer dabei sein oder geht es auch ohne?
    2) Bei welchen Spielen fehlt euch eine Neuerung? (Z.B. 3D Effekt oder Bewegungssteuerung)
    3) Bei welchem Spiel sollte es eine Neuerung nicht geben? (Z.B. 3D Effekt oder Bewegungssteuerung)
    4) Was gefällt euch am meisten Touchscreen, 3D, VR oder Bewegung?

  • 1) Muss für euch ein neues Feature der Konsole im Spiel immer dabei sein oder geht es auch ohne?

    Nope, das Spiel selber muss einfach gut sein, da ist mir so nen 3D Effekt recht egal XD Bewegungssteuerung sollte aber dabei sein, wenn das Spiel es eben braucht Ich finde Kinect aber von der Umsetzung/Idee deutlich besser als die Wii.



    4) Was gefällt euch am meisten Touchscreen, 3D, VR oder Bewegung?

    Der Touchscreen war eigentlich nicht so besonders, nett aber mehr nicht. 3D ist nue Spielerei, mal nett mal eben nicht. Komtm auf das Spiel an. VR und Bewegung ist schon was anderes, aber auch da kommt es auf die Umsetzung und das Spiel drauf an.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.