[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe im National-Dex alle Pokemon gesehen und bin zu Professor Esche gegangen um mir den Schillerpin zu holen. Aber ich bekomme ihn nicht. Hab ich was falsch gemacht ?(?( ?

  • Müsste eigentlich gehen. Versuch es einfach mal. Mit Global Link gehts ja eh nicht mehr, glaube ich, weil die die Funktionen einstellen und es die Seite für Schwarz/Weiß 1+2 nicht mehr gibt.
    Kannst ja Mementolink machen, wenn du 2 Ds hast.

  • Das ist eigentlich einfacher als es sich anhört:
    Als erstes musst du auf die Insel schwimmen, die man ganz normal ansurfen kann. Wenn du da einmal durch gehst, landest du ja oben rechts an so einer Treppe nach unten und anschließend einem Strand. Als erstes erreichst du zwei Strömungen. Da musst du die untere wählen, die dich in Richtung eines Landabschnitts bewegt. Wenn du dann zwischen den Strömungen zurück schwimmst, erreichst du zuerst einen Schwimmer. Bei ihm musst du durch die Lücke nach unten surfen und dann den schmalen Weg nach links bis zu einer Schwimmerin. Wenn du an ihr nach unten und dann nach links surfst, gelangst du zum anderen Teil von Route 18.


    Zur Veranschaulichung hier nochmal ein Video (interessant für dich wird es erst ab 2:50):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi.


    Ich habe auf meiner Schwarz 2 Edition Black Kyurem erschaffen, also Kyurem mit Zekrom verschmolzen.


    Was passiert eigentlich, wenn ich Black Kyurem tausche? Klappt das überhaupt? Muss ich die beiden erst wieder defusionieren oder kann ich Black Kyurem tauschen?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ja, kann man so sagen. Wenn man Weiß und weiß 2 (bzw Schwarz und Schwarz 2) hat, dann kann man so an Zekrom und Reshiram kommen, würde man die Farben "mischen", könnte man nur 2 mal Reshiram bzw 2 mal Zekrom fangen. Aber sonst macht das von der Story her keine Unterschiede.

  • 2 Fragen:
    Mit welcher Angel kann man auf Route 1 in den Wasserschatten Barschwa/Milotic angeln und wie sind die Wahrscheinlichkeiten?
    Und wo bekommt man die anderen Angeln her, ich habe nur die Superangel.
    Danke im Vorraus,
    Freshi

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Ich habe den Flugorden geholt, bin mit dem Flugzeug geflogen und jetzt habe ich ein Geisterhaus gefunden, in dem die Möbel wackeln, hat das eine Bedeutung? Ein Sofa versperrt den Weg zu einem Item.

  • Du meinst höchstwahrscheinlich das so genannte Bizarro-Haus.
    Die Aufstellung der Möbel hat durchaus etwas zu sagen, da sie sich mit einem bestimmten Weg durch das Haus immer wieder verändert. Dadurch kann man unterschiedliche Items finden, wie zum Beispiel einen Finsterstein, ein Sonderbonbon oder die seltene Lunarfeder, mit der du dir ein Cresselia holen kannst.


    Eine genaue Beschreibung, wie du durch die Räume musst, um alles zu finden, kannst du hier nachlesen: *klick*.
    Oder auch nochmal zitiert:


    Zitat von Bisafans

    Das Bizarro-Haus muss nicht unbedingt besucht werden, doch warum sollte man auf extra Training und nette Gegenstände verzichten? Wobei das Training etwas einseitig sein könnte, da es erneut viele Geister und Psychos gibt und somit letztlich die ohnehin schon gut trainierten Pokémon von Typen wie Unlicht weiter trainiert werden. Nun gut, im Haus merkst du jedenfalls sehr schnell, dass die Möbel sehr unglücklich stehen und man nicht alles erreichen kann. Das ist wirklich bizarr ^^ Es gibt eine fest vorgegebene Reihenfolge, in der man das Haus erforscht und dabei nach und nach alle Gegenstände einsammelt, die es hier gibt. Und ja, es gibt hier einen sehr wichtigen Gegenstand am Ende, der später das Fangen eines legendären Pokémon ermöglicht! Ach ja, es gibt auch zwei Trainer, Backpacker Inglebert im Raum rechts von der Treppe und Psycho Lene im oberen linken Zimmer.


    Gehe vom Eingang aus erst einmal nach links und die Treppe hinunter. Dort findest du [1] einen Bannsticker. Nun geht es zurück in das Erdgeschoss (nehme den rechten Weg vom Keller aus) und dort in das Zimmer links von der Treppe, wo [2] ein Hyperheiler liegt. Gehe dann wieder in den Keller, wobei du es eventuell öfters probieren musst, bis die Möbel so stehen, dass du den [3] Finsterstein erreichst. Achte beim Betreten und Verlassen der Räume auf die umstehenden Möbel. Die beiden finalen Gegenstände [4] Sonderbonbon (rechtes Zimmer) sowie [5] Lunarfeder (mittleres Zimmer nach Geist-Begegnung unmittelbar davor) sind jeweils im Obergeschoss. Die Lunarfeder wirst du brauchen um später bei der Wunderbrücke einem Cresselia (68) begegnen zu können. Vielen Dank an Monsieur Pokefan für den Hinweis darauf, dass in der linken oberen Ecke des Bizarro-Hauses auch die TM30 Spukball verborgen liegt (Außenbereich).

  • Gehe dann wieder in den Keller, wobei du es eventuell öfters probieren musst, bis die Möbel so stehen, dass du den [3] Finsterstein erreichst.


    Wie oft muss das denn versuchen?
    ich seh net wie sich da was ändert an den Möblen.
    Ich gehe immer in den raum mit dem Trainer und dann die Treppe runter, aber das Sofa oder der Stuhl bewegen sich net,

  • Wie oft muss das denn versuchen?
    ich seh net wie sich da was ändert an den Möblen.
    Ich gehe immer in den raum mit dem Trainer und dann die Treppe runter, aber das Sofa oder der Stuhl bewegen sich net,


    Meist so 2-3 Mal. Verlasse Einfach das Haus und geh wieder rein, dann verstellen sich alle Möbel.


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.