[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es erlernt Mimikry auf Level 33 laut Pokewiki, aber nur , wenn man Mobai aufruft. Wenn man Mimikry aufruft, steht dort tatsache Level 17. lol :D
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Laut Bulbapedia erlernt Mobai in Schwarz und Weiß Mimikry auf Level 17; in Schwarz 2 und Weiß 2 auf Level 33 (deswegen wahrscheinlich die Unklarheit auf Pokewiki.
    Selbst wenn du ihm die Attacke jetzt nicht erlernst, kannst du nachträglich in Schwarz 2 und Weiß 2 beim Attackenhelfer vor dem PWT (bei dem Mädchen unten links) Mobai die Attacke erinnern; in Schwarz und Weiß in Panaero City, im Haus neben dem Pokemoncenter. Dann kann es sich immer noch entwickeln.

  • Ja es hat sich auf 33 entwickelt, danke!


    Und noch eine Frage xD
    Sind Rng Pokemon eigentlich auf offiziellen Wettbewerben erlaubt oder gelten die als Cheats?
    Ich meine man züchtet sich ja schon dumm und dämlich wenn man nur 4*31 Dvs haben will.

  • Ich bin mir nicht so sicher, ob meine Frage hier richtig ist, aber naja, die Items existieren ja auch in diesen Editionen.


    Und zwar ist mir aufgefallen, dass die Leute, die im Wi-Fi kämpfen oder sich Teams für die Kampfmetro u.ä. machen, gern mal diese Wahlband-Items verwenden. Soweit ich weiß, verstärken die eine Attacke, aber dann ist man mit der Attacke gefangen, kann also nur noch die einsetzen.


    Ich würd gern wissen, warum sind die Dinger so beliebt? Machen die die Attacke so viel stärker, dass man dafür Flexiblität aufgibt? Ich bin ja jemand, der eher darauf steht, möglichst viele Situationen gut meistern zu können, da käme mir so ein Item schnell in die Quere.... Deshalb würd ich gern mal wissen, warum so viele Leute diese Items so toll finden.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Diese Items sind sehr beliebt, weil sie den Angriffswert (Wahlband), Initwert (Wahlschal) oder den Sp.Ang.Wert (Wahlglas) um 50% erhöhen. Das wird oft in Verbindung mit einer Auswechselattacke (Voltwechsel, Kehrtwende) verbunden. Dadurch ist man beim Erneutem reinkommen nicht mehr an diese Attacke gebunden. Außerdem kann man mit Trickbetrug, Wechseldich usw. Staller verkrüppeln, da diese dann meist einen Statusmove eingesetzt haben und diesen dann nur noch anwenden können, außer sie wechseln. Trotzdem können sie nur eine Attacke dann einsetzen. Wenn man das macht hat man auch Attackenfreiheit. Zwar nicht mehr so stark aber trotzdem. Hoffe ich konnte dir helfen :D

  • Alles klar! Jetzt kapier ich endlich mal, warum diese Items so beliebt sind. Mit den richtigen Attackenkombis sind die ja richtig mächtig o_O


    Ich probier mich nämlich auch mal ein wenig daran (nicht fürs WiFi, dazu hab ich zu wenig Zeit, sondern für die Kampfzonen) und such noch nach den passenden Items. Aber das gehört nicht hierher.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Niva: Natürlich sind RNG'te Pokémon erlaubt - die werden auch von fast allen Spielern auf offiziellen Turnieren (VGC etc.) benutzt :)
    RNG ist kein Cheaten, da man nur mithilfe eines Computerprogrammes herausfindet,unter welchen Bedingungen z.B. ein 6*31 Shiny Kaumalat auftaucht und dann exakt diesen Moment im Spiel abpassen muss, dabei aber nicht die Software des Spiels manipuliert, wie es z.B. ein AR-Modul tun würde.

  • Hikari: Wenn Du noch Items suchst, werde ich Dir mal als kleine Entscheidungshilfe die Welt der Choicer zeigen:
    Meistens werden diese Wahlitems dazu verwendet, um den Gegner in gewisser Weise zu überraschen und/oder zu kontern.
    Ein (zugegeben blödes) Beispiel:
    »Meditalis ist langsamer als beispielsweise Staraptor und würde von Sturzflug besiegt werden. Wenn das Meditalis jetzt den Wahlschal (+Initiative) hat, ist es schneller als Staraptor und kann es besiegen.
    Weitere Beispiele, wo Wahlitems nützlich sind:
    >Pokemon mit starken Angriffswerten, die zu langsam sind
    »Rameidon
    »Skelabra
    >Pokemon mit hoher Initiative, die zu schwach sind
    »Ninjask mit Wahlband (selten)
    >Pokemon mit zu kleiner Initiative, um irgendwen zu überholen, aber trotzdem Power brauchen
    »Laschoking mit Wahlglas
    »Tentantel mit Wahlband (selten)
    >Pokemon mit Auswechselmove
    »Scherox mit Kehrtwende
    »Rotom(W) mit Voltwechsel
    >Pokemon mit Priomoves
    »Scherox mit Patronenhieb und Wahlband
    »Mamutel mit Eissplitter und Wahlband


    Das waren einige Beispiele, wo Wahlitems sinnvoll sind.

    Einmal editiert, zuletzt von HospitalForSouls () aus folgendem Grund: übersichtlichere Gestaltung

  • Niva: Natürlich sind RNG'te Pokémon erlaubt - die werden auch von fast allen Spielern auf offiziellen Turnieren (VGC etc.) benutzt :)
    RNG ist kein Cheaten, da man nur mithilfe eines Computerprogrammes herausfindet,unter welchen Bedingungen z.B. ein 6*31 Shiny Kaumalat auftaucht und dann exakt diesen Moment im Spiel abpassen muss, dabei aber nicht die Software des Spiels manipuliert, wie es z.B. ein AR-Modul tun würde.


    Hätte nicht gedacht, dass das erlaubt ist ^^
    Und ich verbringe immer eine gefühlte Ewigkeit mit dem Züchten um einigermaßen gute Dvs zu bekommen x_X


    Und wie funktioniert das mit dem Rng genau? Gibts dafür einen Guide?