[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, das liegt daran. Wenn du das DS-System wechselst, dann kannst du in er Einklagspassage 24 Stunden nichts mehr tun. Also nicht immer hin und herwechseln, immer nur auf einem DS spielen. Dann passiert das nicht

  • Also mir fehlen noch diese Medaillien in Weiss 2, die man bekommt wenn man die Freundescode-Liste komplett hat!
    Wie kann ich effektiv im Bisaboard Freundescodes tauschen? Im Prinzip möchte ich eigentlich nur diese Medaillien und nicht Kämpfen oder Tauschen.


    Oder ist es einfacher auf einem Pokemon-Day? Ich düse nach Hamburg am 05. Oktober.

  • Bei den Medaillen steht jedenfalls nur, dass du 5/10/bla Freundescode registriert haben musst, steht also nichts von Gegenseitigkeit. Könntest dir laut dem Text einfach irgendwelche Codes nehmen und diese registrieren. Das wäre einfacher und ist leicht auszutesten. Wenn das nicht klappt, heißt das wirklich, dass der Gegenüber auch deinen Code haben muss.


    MfG

  • Der andere muss den FC auch registrieren und man muss sich im Wifi-Klub getroffen haben, sonst zählt der FC für die Medaille nicht.
    Es wäre wahrscheinlich wirklich am effektivsten, wenn du auf dem Pokémon Day einfach per Infrarot die FCs tauschst, dann sind sie gleich richtig registriert und werden auch gezählt.

  • Danke für die Info Rosa, dann werde ich das auch so machen! :)


    Habe inzwischen das mit dem einseitigen Registrieren im Adressbuch getestet, es funktioniert nicht für die Medaillien. :(


    Warum kann das nicht so einfach sein wie beim 3DS/ 3DSXL? Klappt super bei Animal Crossing New Leaf. :D

  • So, ich habe mir schon einige Threads durchgelesen, doch irgendwie hilft mir nichts x.x


    Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich im WiFi-Club wen anspreche, keine Reaktion kommt. Irgendwann kommt nur "Keine Antwort..."
    Es ging jedoch vor 2-3 Monaten noch problemlos. Auch hab ich das mit den Ports öffnen versucht & Alles, ohne Erfolg.


    Mittlerweile kommt der Fehler 86420 nicht mehr, dafür manchmal 84020 oder einfach nichts.
    Jemand noch eine Idee?
    (Falls falsch hier, bitte i-wohin verschieben wos richtig is x.x)

  • Hallo zusammen
    ich hab gestern per link tausch ein ei von meiner B1 rübergetauscht auf
    meiner B2.
    Auf meiner B1 ist es als shiny noch geschlüpft und wo ich es auf meiner
    b2 hatte nicht mehr.
    ist das normal eigentlich??
    weil ich immer gedacht habe beim abholen wird entschieden welche Dv und ob
    es shiny ist.



    gruss

    Hallo zusammen :)
    wer in Dortmund noch kein Äon Ticket hat einfach eine Pn.


    Freundescode:
    Gitta 1676-4959-2399

  • Ja, das ist durchaus normal. Der Shiny-Status ist abhängig vin der SID (ist im Prinzip das gleiche wie die normale ID-Nummer, aber unsichtbar). Da du sehr wahrscheinlich auf deinen Editionen unterschiedliche SIDs hast, ist auch der Shiny-Staus unterschiedlich. Ein Pokemon, dass in einer Edition noch als Shiny-Schlüpft, schlüpft auf einer anderen Edition als normales non-Shiny.

  • ich hab ein grosses problem, mein lucario ist weg. ich bekam es als riolu aus dem traumradar und habs auf level 100 trainiert und beim letzten wifiturnier im team gehabt. alle anderen im team sind in den boxen nur lucario nicht, es ist auch nicht in der kampfbox oder pension oder auf meiner schwarz. kann nintendo per wifi einfach so pokemon löschen?

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Hast es du vielleicht für die Dream World schlafen gelegt? Mal in der Pension geschaut? Versuch doch mal mit der Suchhilfe in S2/W2 nach Lucario direkt zu suchen, dann werden alle anderen Pokémon ausgegraut und hilft sehr.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • genau all das hab ich schon getan, in der DW ist kein pokemon, in der pension sind nur 2 pummeluff, in der kampfbox sind meine anderen turnierpokemon, auf meiner schwarz ist es auch nirgends. die suchfunktion brachte mir nichts da kein lucario gefunden wurde

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Kommt darauf an, wie man sich gibt. So 20 - 30 Stunden dürften es schon sein. Wenn du danach aber noch alles andere machen willst, legis fangen etc. könnten es an die 40 Stunden sein.


    MfG

  • Ich habe jetzt ein deutsches Sengo und ein englisches Sengo in der Pension. Masuda klappt dann, oder? Egal, ob es nun australisch ist, Britisch, oder was auch immer.
    Die andere Frage wäre, ob es möglich ist, vorm Pensionsleiter zu speichern, das erste Ei immer direkt zu nehmen, vier weitere abholen, und wenn keines Shiny ist, auszumachen. Geht das? Dann muss ich die nicht immer alle freilassen, das ist mir zu umständlich. Ich habe mal geschaut, ob das Wesen wechselt, wenn ich vor dem Typen speicher, und das tut es, dann sollte es doch gehen.