Naruto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=justify]Schlecht. Ich kann nicht sagen, ob das jetzt eine Erkenntnis von etwas ist, was ich hätte lange schon erkennen sollte, oder nur eine neue Entwicklung. Aber der Manga ist grottenschlecht geworden, ob nun schleichend oder plötzlich oder periodisch. Aber dass hier das neuste Kapitel nur eine Art Benchmark für miserable Entwicklungen ist, bin ich mir doch sicher. Von Naruto aus tiefstem Herzen begeistert kann man momentan nur sein, wenn man entweder nichts anderes liest oder kennt; oder den Manga jetzt nicht so ernst nimmt, wie ich es einst gemacht habe. Denn was momentan passiert, ist aus jeder literarischen Sicht einfach nur schlecht und damit nicht einmal mehr von Präferenzen abhängig, was Handlung oder Charaktere anbelangt.


    Die Phrasen, Obito mit Kakashi oder jedem anderen austauscht, ergeben einfach keinen Sinn. Einfach. Keinen. Sinn. Man liest und denkt sich nichts dabei, weil kein Mensch so redet, so metaphorisch und gleichzeitig vollkommen sinnbefreit. Dass die meisten Dogmen, die Shōnen-Helden sagen nach kurzem Überdenken sinnlos erscheinen, hat man sich unter anderem aus Naruto ja angewöhnt. Aber wenn man es sich antut und wirklich versucht sich in das hineinzudenken, was Kakashi und Obito da gerade in der Situation sagen oder tun ...


    Obito hat von allen Menschen im Manga am meisten Leben auf dem Gewissen. Unter anderem das von Narutos Eltern und Kakashis Lehrer. Er gehört nach den Regeln der Shinobiwelt, die Kakashi eigentlich kennen sollte, bei der erstbesten Gelegenheit niedergestreckt. Und Obito sollte für die Welt, die er sich wünscht die einzige Möglichkeit dazu nutzen und sich längst aufgeopfert haben. Nein, sie labern! Das ist auch mit Emotionen erklärt nicht nachvollziehbar, denn ich sehe keine Emotionen: nur zwei Männer, die klinischen Mist von sich geben, überzeugt, was zur Veränderung der Welt beizutragen. Liest jemand die Dialoge eigentlich noch? Das sind ja eigentlich sehr wichtige Handlungselemente.


    Ist man nun ernsthaft besorgt darum gewesen, wie das Shinobi-System denn nun friedlich existieren kann und wollte im Manga eine mögliche Antwort auf besseres Zusammenleben von Menschen finden, bekommt man einen Mittelfinger nach dem anderen gezeigt. Niemand macht sich darum Gedanken, wie man Obito rational überzeugen könnte, dass alles noch änderbar ist; keine psychologische Kriegsführung. Stattdessen wiederholt jeder nur, wie toll Naruto doch ist, wie zu glorifizieren Nejis und Rins Tode sind und wie wichtig es doch ist, nicht aufzugeben. Was die sinnvollste Botschaft des Manga bleibt, nach sechshundert Kapiteln aber auch heftig angestaubt ist.


    Der Endkampf des Manga, das vermeintliche Highlight, kommt mir mehr wie die mittelmäßige Animation eines rundenbasierten Rollenspiels. In keinem Film, keinem Manga, keinem Buch habe ich bis jetzt so eine blecherne Darbietung des Hauptbösen gelesen. In Angesicht des Jūbi hat die Allianz weiter Zeit für klare Gedanken, leeres Gerede und überhaupt: keine Mimik, keine Dramatik. Dabei sollte beides eigentlich erzeugt werden. Eigentlich sollte es bei Kämpfen und unerwarteten Wendungen ja Gänsehaut-Feeling geben. Hat das jemand noch?


    Der Jūbi greift ein nach dem anderen Mal an, mit immer größeren Angriffen, aber total statisch und als Bedrohung wenig überzeugend. Nicht, als wäre eine überzeugende Bedrohung entgegen dem angezielten Handlungsstrang möglich. Das wird eigentlich wortwörtlich von Kishimoto durch Ino gesagt: "ist doch egal, ob ich diese Fähigkeit habe oder nicht, ich tue es jetzt einfach".
    Viele sind schon seit geraumer Zeit einfach nur noch an den Fähigkeiten und Stärkeverhältnissen im Manga interessiert. Auch die bekommen einen Mittelfinger nach dem anderen gezeigt: es wird deutlich gemacht, dass die Allianz nur noch gebraucht wird, damit Naruto mit seiner Ein-Mann-Show weitermachen kann. Der längste Mittelfinger ist momentan bereits solche Routine, dass ihn niemand mehr kommentiert. Und ich brauche für diejenigen, die sich ernsthaft mit den Fähigkeiten in Naruto befasst haben, auch nicht weiter zu kommentieren, dass jeder Allianz-Ninja gerade mitten im Kampf eine neue Element-Technik gemeistert hat ...


    Zieht nicht, berührt nicht, macht einfach keinen Spaß mehr.
    Kauft euch diesen Band nicht, wenn er in Deutschland erscheint, das ist er nicht wert.


  • Naruto Fans! VORSICHT. SPOILER VORHANDEN!


    [tabmenu]
    [tab='Naruto']
    [subtab='Über den Manga Naruto']Naruto (jap. NARUTO -ナルト-) ist eine weltweit erfolgreiche Mangareihe des japanischen Mangaka Masashi Kishimoto erscheint und ebenfalls als Animeserie umgesetzt wird. Naruto erscheint in Japan seit 1999 wöchentlich in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Weekly "Shōnen Jump" des "Shūeisha"-Verlags und der Manga ist noch nicht abgeschlossen, sodass weitere Bände veröffentlicht werden. Derzeit sind 64 Bände veröffentlicht worden und es werden weitere veröffentlicht, da der Manga noch nicht abgeschlossen ist. Naruto unterteilt man in die Genres Action, Fantasy und Martial Arts.


    [subtab='Handlung']Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt, die hauptsächlich aus der Sicht von Ninjas des Dorfes Konoha-Gakure dargestellt wird. Hauptfigur ist der junge Ninja Naruto Uzumaki, dessen Weg, ein Erwachsener und oberster Ninja seines Dorfes (Hokage) zu werden, verfolgt wird.Naruto ist ein berüchtiger Tunichtgut der Ninja-Schule von Konohagakure, hat es zusammen mit Sasuke und Sakura in den Kreis der Ninja geschafft. Gemeinsam werden sie stärker. Aber Sasuke, dessen Familie getötet wurde von Itachi, will nicht auf seine Rache verzichten und verlässt Konoha, um an Orochimarus Macht zu kommen. Zweienhalb Jahre später: Naruto ist inzwischen stärker geworden und versucht zum wiederholten male Sasuke wiederzuholen. Zunehmend ist auch dort die Akatsuki die immer versuchen Naruto neunschwänzige Bestie zu holen. Doch Konoha stellt sich gegen die um die Akatsuki zu besiegen. Naruto wurde immer stärker und konnte schließlich den Anführer von Akatsuki besiegen, sodass er als Held gesehen wird. Doch Tobi, der nun Akatsuki führt, beschließt den 4. Ninjakrieg gegen die ganze Shinobi Welt. Tobi baut mit der Unterstützung von Kabuto eine 100000 Armee und kämpft nun gegen alle Shinobis. Gut gegen Böse. Wer gewinnt den Krieg? Währenddessen hat Sasuke so einiges vom Uchiha Clan erfahren und beschließt seinen Clan und Bruder zu rächen.


    [subtab='Hauptfiguren']Naruto Uzumaki (うずまき ナルト, Uzumaki Naruto)
    Der vierte Hokage versiegelte in ihm das Fuchsungeheuer Kyūbi als Naruto noch ein Baby war. Zu Beginn der Handlung ist Naruto tollpatschig und ungeschickt, doch wenn es um seine Freunde geht, erwachen in ihm der Kampfgeist und die Kraft des Dämons. Im späteren Verlauf zeigt sich, dass Naruto es schafft Jutsus zu erlernen, die kein Anderer oder nur die Wenigsten bisher erlernen konnten. Zurückzuführen ist dies auf seine starke Willenskraft und seine erhebliche Chakramenge, die er teilweise von Kyūbi erhält. Wie sich in späteren Handlungsabschnitten herausstellt ist Naruto der Sohn des vierten Hokage Minato Namikaze (波風 ミナト, Namikaze Minato) und Kushina Uzumaki (うずまき クシナ, Uzumaki Kushina), die beide bei der Rettung von Konoha vor dem Kyūbi ihr Leben ließen.


    Sakura Haruno (春野 サクラ, Haruno Sakura)
    Eine Ninja-Musterschülerin, die in Sasuke verliebt ist. Ihre größten Stärken sind ihre Intelligenz und die perfekte Kontrolle über ihr Chakra. Sie hat zwei Persönlichkeiten, und ihre „innere Stimme“ zeigt sich manchmal, wenn sie sich in schwierigen Situationen befindet. Später kann sie mit den Fortschritten von Naruto und Sasuke nicht mehr mithalten und tritt als Schülerin von Tsunade den Pfad eines Medizin-Ninjas an.


    Sasuke Uchiha (うちは サスケ, Uchiha Sasuke)
    Er stammt aus einer der stärksten Ninja-Familien in Konoha. Sein Lebensziel ist es, seinen Bruder Itachi zu töten, der mit der Hilfe von Tobi den ganzen Familienclan, bis auf Sasuke, ausgelöscht hat. Er beherrscht das Sharingan. (Kekkei Genkai)


    Kakashi Hatake (はたけ カカシ, Hatake Kakashi)
    Er ist Jōnin und Lehrmeister von Naruto, Sakura und Sasuke. Kakashi ist ein meisterhafter Kämpfer und ehemaliges ANBU-Mitglied. Sein linkes Auge ist die meiste Zeit von seinem Stirnband bedeckt. Darunter verbirgt er ein Sharingan-Auge, das er in seiner Jugend von seinem besten Freund Obito aus dem Uchiha-Clan transplantiert bekam. Daher hat er auch die Fähigkeit, die Techniken seines Gegners zu kopieren und wird daher „Kopier-Ninja“ genannt. Kakashis Lehrmeister war der vierte Hokage und mit der Zeit entdeckt Kakashi gewisse Ähnlichkeiten zwischen seinem alten Lehrer und seinem Schüler Naruto. Er stand in der engeren Auswahl zum sechsten Hokage, konnte sich jedoch nicht gegen Danzō durchsetzen. Nach Danzōs Ableben soll er zum neuen Hokage ernannt werden, jedoch erwachte Tsunade, der fünfte Hokage, rechtzeitig aus ihrem Koma, um das Amt erneut antreten zu können.[/tabmenu]



    Wir wussten, das dieser Tag irgendwann kommen würde, aber einige werden jetzt denken: "NIEMALS!".
    Der Naruto Manga kommt zum Ende. In der neuesten Folge der japanischen TV-Show "Sakiyomi Jan BANG", wurden die Zuschauer mit einer Nachricht von dem Schöpfer der Serie, Masashi Kishimoto überrascht. Masashi lies die Zuschauer wissen das die Naruto Geschichte in der Schlussphase ist. Konkret sagte er:



    Wie lange die letze Phase dauern wird, weiß keiner, aber wir werden Naruto sicherlich vermissen ;(
    Derzeit vermuten viele Fans, dass der Manga Mitte 2014 enden wird. Ob es auch so sein wird, werden wir dann sehen. Das nächste Kapitel erscheint Anfang 2014. Masashi erwähnte, das er jetzt etwas Kraft sammeln will, um das Ende perfekt zu schreiben. Hoffen wir, das die Finale sehr sehr sehr gut und spannend sein wird, so dass wir uns immer an das "geile" Ende von Naruto erinnern können :)


    So nun zu meinen Fragen:

    • Seid ihr bereit das Naruto jetzt zu Ende geht oder wollt ihr das wir noch weitere Jahre Naruto lesen können?


    • Wie sind deine jetzigen Gefühle, wenn du daran denkst, das Naruto zu Ende geht. Ich könnte heulen... ;(


    • Wird sich deine Weise jetzt ändern, wie du Naruto liest bzw damit umgehst, da du jetzt weißt, dass es bald zu Ende ist?


    • Was denkt ihr, wird in der letzten Phase geschehen? Was erwartet ihr euch noch vom Manga? Ich will eure Meinung dazu gerne lesen :)


    • Glaubt ihr, das es in der Zukunft eine weitere Fortsetzung von Naruto geben könnte? Also in 5 Jahren ungefähr?


    So Leute. Das war mein Beitrag :D
    Ich hoffe es hat euch gefallen und ich freue mich auf eure Antworten :)
    BLEIBT STARK NARU-FANS. Wir werden es überleben und Naruto als gute Erinnerung erhalten :thumbup:

  • Erstmals ein "Danke" für diesen SUPER POST, denn erst gestern haben ich und ein Kumpel den Manga nach 3 Wochen wieder angeschaut. Waren verwirrt das es nur ein Kapitel seit dem letzten mal rausgekommen ist. Davor haben wir 15 Kapitel nachgeholt.


    Weiß echt nicht wo ich anfangen soll...


    Zuerst einmal bin ich überrascht das hier so wenige gepostet haben seit der Diskussion mit Mandara und dem Verlust seiner Maske und das es in Wirklichkeit Obito ist.


    Zu meiner Naruto Geschichte. Zum ersten mal traf ich auf Naruto im Banzai Magazin als ich eigentlich nur den Band wegen der Yu-gi-oh Karte gekauft habe. Dann kam ja 2006 der Anime in Deutschland raus. Zuerst fand ich es scheiße, kurz danach mega Awesome!
    Bin bis heute noch ein Riesen Fan von Shikamaru (der Gott sei dank noch lebt).
    Seitdem ist Naruto Kult im Internet. Gigantischer Hype um Akatsuki und so weiter.


    Der Höhepunkt war eindeutig "Konoha und Pain/ Pain Vs Naruto". Davor war es auch ziemlich geil, danach ging es leider Berg ab...


    Fand das ganze Naruto / Killer Bee Training und 4ten Ninja Weltkrieg relativ langatmig und zäh. Dauert ja jetzt auch schon 2 Jahre. 8|



    •Seid ihr bereit das Naruto jetzt zu Ende geht oder wollt ihr das wir noch weitere Jahre Naruto lesen können?
    Ein Teil sagt ja, den Naruto hat sich in eine Sackgasse gefahren. Naruto ist ja Gott like, wo soll da noch Geschichtemäßig noch was kommen.


    •Wie sind deine jetzigen Gefühle, wenn du daran denkst, das Naruto zu Ende geht. Ich könnte heulen...
    Heulen... nicht wirklich, es hinterlässt eine Menge guter Erinnerungen...


    •Wird sich deine Weise jetzt ändern, wie du Naruto liest bzw damit umgehst, da du jetzt weißt, dass es bald zu Ende ist?
    Fakt ist, wenn Naruto zu Ende ist, was soll diese Lücke füllen? Nix neues kommt an diese Old School Awesomness im geringsten ran... eine Leere wird sich in der Manga Welt breit machen! (okey, schaue eigentlich nur noch Naruto Manga (nachdem Gantz ziemlich dümmlich geendet ist), ka was es sonst noch so gutes gibt außer One Piece / Bleach / Fairy Tails? )


    •Was denkt ihr, wird in der letzten Phase geschehen? Was erwartet ihr euch noch vom Manga? Ich will eure Meinung dazu gerne lesen
    Grad zum vorletzten Kapitel sage ich zu meinen Kumpel "Endlich wird's mal wieder spannend"... und dann Pause?! ;(
    Was soll schon passieren: Kampf gegen Madara und Naruto Vs Sasuke: Vielleicht viele Rückblenden und Tote Hauptcharas.


    •Glaubt ihr, das es in der Zukunft eine weitere Fortsetzung von Naruto geben könnte? Also in 5 Jahren ungefähr?
    Keine Ahnung... aus Geldgier wahrscheinlich... muss grad an Dragonball GT denken... kann nur ein Flopp werden. OMG Abenteuer mit dem Nachwuchs von Naruto. :blerg:

  • Ja habs auch schon gehört und finde es ehrlich gesagt nicht schlimm. Naruto war echt gut zu Beginn, ab dem Arc dann ging es, bis eben die Sache mit Pain kam, dann war es wieder gut, jetzt dagegen ist es nach und nach irgendwie langweiliger geworden, ist auch klar wenn man die meiste Zeit nur Naruto hier oder Naruto da hat.


    •Seid ihr bereit das Naruto jetzt zu Ende geht oder wollt ihr das wir noch weitere Jahre Naruto lesen können?
    Ja ich bin bereit und finde es auch gut das es vermutlich VOR One Piece beendet wird, da ja viele immer meinten das es nicht so ist. Lieber ein gutes/geht so Ende als ewig weiter und Langeweile pur.


    •Wie sind deine jetzigen Gefühle, wenn du daran denkst, das Naruto zu Ende geht. Ich könnte heulen...
    Neutral, ich hoffe einfach das es ein gutes Ende wird.


    •Wird sich deine Weise jetzt ändern, wie du Naruto liest bzw. damit umgehst, da du jetzt weißt, dass es bald zu Ende ist?
    Nö, nicht wirklich. Ich werde es s lesen wie immer und mir meinen Teil wie immer zu dem aktuellen Band denken.


    •Was denkt ihr, wird in der letzten Phase geschehen? Was erwartet ihr euch noch vom Manga? Ich will eure Meinung dazu gerne lesen
    Nun das werde ich erst genauer sagen können wenn ich im deutschen auch da bin, denn ich lese keine Chapter im Netz. Wobei ich schon denke das es einen Freundschaftskampf zwischen Naruto und Sasuke geben wird.


    •Glaubt ihr, das es in der Zukunft eine weitere Fortsetzung von Naruto geben könnte? Also in 5 Jahren ungefähr?
    Einige Wochen/Monate nach Naruto schon, aber wenn nur etwas kleines was 3 - maximal 6 Chapter hat. Also so ein "Zukunftsding" oder so vielleicht. Mehr aber auch nicht.



  • Fakt ist, wenn Naruto zu Ende ist, was soll diese Lücke füllen? Nix neues kommt an diese Old School Awesomness im geringsten ran... eine Leere wird sich in der Manga Welt breit machen! (okey, schaue eigentlich nur noch Naruto Manga (nachdem Gantz ziemlich dümmlich geendet ist), ka was es sonst noch so gutes gibt außer One Piece / Bleach / Fairy Tails? )


    Welche Lücke? Du kannst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass ohne Naruto die gesamte Mangawelt auf den Kopf stehen würde. Ich meine ist dir eigentlich klar, dass es so viele weitaus bessere Manga und Anime gibt als Naruto? Naruto wird bei vielen Fans möglicherweise Erinnerungen hinterlassen und manche werden auch traurig darüber sein, dass das ganze sein Ende findet, aber es wird rein gar nichts an der Mangawelt verändern, und schon gar nicht für die Leute, die sich mit Manga mehr auseinandersetzen als du, da du anscheinend ja nichts besseres kennst als One Piece, Bleach und Fairy Tail, obwohl die ja auch nicht zu den besten zählen.

  • @Glowfire SAO gehört auch nicht zu den besten und du magst es, also gönne uns das auch bei Naruto^^


    Ich glaube wegen Lücke ist ehr das mit "Jump" gemeint, weil in Sachen Jump ist Naruto schon noch recht beliebt/erfolgreich (Wenn in Japan auch nicht so sehr wie One Piece) und in diesem Sinne wird da schon eine Art Lücke sein. Das kann ich verstehen. Es wird aber nicht so schlimm sein, sind da eben dann Bleach und One Piece und einige andere XD Wobei....sollte Bleach nicht auch zu Ende gehen??? Nun egal, ich finde es wäre auf den deutschen Markt, wenn man an Carlsen denkt, ehr eine Lücke, weil der Manga im deutschen schon recht beleibt ist, als Vergleich zum japanischen, wo dann einfach etwas nachrückt^^ Aber wie gesagt, mir ist das egal^^

  • @Glowfire SAO gehört auch nicht zu den besten und du magst es, also gönne uns das auch bei Naruto^^


    Ich wusste gar nicht, das ich SAO sonderlich gut leiden kann, oder so etwas in der Art, lol? Ich muss ja sagen, dass Naruto ja eigentlich sogar viel Diskussionspotential bietet. Da gibt es nämlich so unzählige unsympathische Charaktere, oder welche die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, also eigentlich ja etwas, was ich heute beim Quatschen mit meinen Freunden bemerkt habe und gar nicht mal so schlecht ist. Trotzdem bin ich kein Fan von diesem Anime, da er, wenn man es objektiv betrachtet sehr viele Fehler aufweist, was zwar bei den meisten Shōnen so ist, und man das von SAO wohl am meisten merkt, owohl ich ja wie gesagt kein großer Fan von SAO bin.

  • @Glowfire Kam mir irgendwie so vor^^"


    Naja, natürlich ist Naruto unlogisch, nicht immer und auch nicht überall, aber ich behaupte jetzt mal das die meisten Anime Unlogisch sind! Und das trifft auch nicht nur bei Shonen zu, bei allen eigentlich. Natürlich kann man auch über Hasscharas, welche die zu wenig vorkommen usw. reden, kann man bei allen Sachen. Wenn wir aber schon einmal dabei sind: Ich finde TenTen kommt viel zu wenig vor und Shino auch, wobei der ja noch wenigstens einen Vater hat, aber TenTen? Nichts! Dabei ist sie eigentlich gar nicht ein so schlechter Charakter (Hat mehr drauf als Sakura) und auch Kiba kam ab Shippuuden nicht mehr wirklich vor und Ino ja nun auch kaum...Hass Charaktere habe ich weniger, mal von Obito abgesehen. Aber mich stören diese "Fans" die immer alle gegen Sakura sind, natürlich kann die nichts, natürlich ist die nur zu Beginn von Shippuuden mal "cool" und kann was, und sonst ist die...ja nichts! Einfach ein Mädel! Aber die meisten hassen sie ja nicht mal deswegen, sondern weil Sie auf Sasuke steht...und das ist der zweite Grund was ich an "Fans" hasse, wenn die diese dummen Uchihas mögen. "Bla, so sexy, stark, cool, unbesiegbar!" Ach...ich kann die so an sich nicht leiden, Itachi fand ich okay, aber den Rest? Ne! Da gibt es bessere Charaktere und auch bessere Techniken, als Sharingan hier und Katon da....(Shikamaru, Chouji, Tsunade oder auch Kiba mag ich da schon mehr)


    Was mich aber auch stört, wenn ich mal dabei bin...Naruto seine Power UPs sollen ja so übertrieben sein und so unlogisch und einfach da...das stimmt aber nicht ganz! Zumindest nicht was den Eremiten Modus angeht! Das was da nach kam, ja das stimmt dann schon! Immerhin ist der Modus auch nicht mächtig, also nicht ÜBERmächtig.
    Vorteile:
    - Er kann Rasen-Shuriken nutzen
    - Er ist stark
    - Er kann die Energie von überall her holen


    Nachteile:
    - Rasen-Shuriken geht nur maximal 2 mal
    - Er kann den Modus nur fünf Minuten halten
    - Er darf sich nicht bewegen (kam dann aber eben, weil er überlegt hatte, auf die Kagebunshin) aber...
    - ...er darf im Kampf nur DREI Kagebunshin rufen, sonst lösen sich die anderen auf
    - Er muss im Kampf Zeit finden einen Kagebunshin zu rufen


    So viele Pros sehe ich jetzt nicht!


    Das mit dem Kyubi-Modus sehe ich auch als übermächtig an, gerade weil ja eigentlich gesagt wird das er da nicht einfach so das Chakra nutzen kann, da Kurama ihm ja noch keins gab. Und dann kann er die ganze Zeit, ohne bedenken Kagebunshin einsetzen....-.- ja klar.


    Naja, wie aber gesagt, es gibt natürlich unlogische Sachen, ich könnte nen halben Roman dazu schreiben, auch viele Dinge die mich nerven, natürlich sollte man die erkennen und auch hinnehmen und nicht schön reden. Mach ich auch nicht! Was ich aber, nur nebenbei noch, nicht verstehe, wieso viele meinen Naruto sei Unfair was Frauen angeht? Was Sakura angeht - ja 100% - aber manch andere gehen doch an sich. Klar nicht oft, nicht viele, manches regte mich da auch schon auf, z.B. als Temari sagt sie ist die stärkste Futon Künstlerin, es gäbe keinen der stärker ist als Sie und dann kommt Naruto -.- Und wieso? Nur wegen EINER Technik....ja klar....natürlich, es ist nicht Fair, aber ist es das je bei Shonen Animes? Mir würde da jetzt auch nur Fairy Tail einfallen, aber One Piece ist, was zumindest Ruffys Bande angeht, auch nicht so um die Frauen bemüht, oder? Und von Dragonball muss man gar nicht erst reden. Man kann froh sein das es überhaupt Frauen/Mädchen in Naruto gibt.

  • Welche Lücke? Du kannst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass ohne Naruto die gesamte Mangawelt auf den Kopf stehen würde. Ich meine ist dir eigentlich klar, dass es so viele weitaus bessere Manga und Anime gibt als Naruto? Naruto wird bei vielen Fans möglicherweise Erinnerungen hinterlassen und manche werden auch traurig darüber sein, dass das ganze sein Ende findet, aber es wird rein gar nichts an der Mangawelt verändern, und schon gar nicht für die Leute, die sich mit Manga mehr auseinandersetzen als du, da du anscheinend ja nichts besseres kennst als One Piece, Bleach und Fairy Tail, obwohl die ja auch nicht zu den besten zählen.


    Ja gut, dann halt keine Lücke in der Welt der Mangas. Ist mir auch völlig Lan.
    Wie aber schon gesagt, schaue ich nicht viele Mangas an und wenn Naruto zu ende ist, bleibt nur noch One Piece (was auch übelst abbaut!) von Interesse für mich.
    Hab jetzt auch 10 Jahre lang Mangas gelesen, vor 5 Jahren aber nix mehr neues. War da noch 12 und konnte dafür auch noch Zeit aufbringen und vor allem Interesse. Heut arbeite ich 9 Stunden am Tag und hab was bessseres zu tun um nach neuen Stuff zu suchen was mein geliebtes altes ersetzt. Und da hättest du auch auf die Idee kommen können das all diese Mangas die ich aufgezählt habe, alle locker etliche Jahre auf dem Buckel haben. Damals waren sie Top 10, was anderes kannst du mir nicht weiß machen. Wenn die heute nicht mehr so beliebt sind, sind mir die ach so tollen besseren Sachen wohl entgangen.
    Wie auch erwähnt finde ich den Manga in letzter Zeit (gut 2 Jahre) auch nicht mehr so gut. Anstatt 9 Punkte von damals würd ich heut sagen ~ ca. 5 und das gilt für alle.


    Anstatt im Naruto Topic zu labbern das nach deiner Meinung vieles besser ist als das, hättest du ja ein paar Beispiele dazu schreiben können. :wtf:
    Lese nirgends irgendwo was davon das dies und das voll awesome ist und bei all den neu Anmeldungen haben wohl am meisten User Bilder von grad den Mangas und Animes die ich aufgezählt habe.
    Wo soll man dann da was neues ausfindig machen... naja von einem hab ich gehört und zwar "Attack on Titans". Soll echt grad voll beliebt sein. Kann man ja aber nicht mit 15 Jahren Naruto vergleichen.


    Finde die Hauptcharas wie Naruto und Sasuke auch ziemlich nervig. Der beste ist eh Shikamaru. :sekt:


    Anderseits wenn das so ist, dann freut es mich für die Japaner wenn die genügend besseres und beliebteres Zeug haben das "going on" ist. Nur weil es komplett ist, muss es ja nicht unbedingt aus der Welt sein. 8|
    Wobei es doch ein besseres Gefühl gibt wenn was noch "going on" ist. :S

  • Ja gut, dann halt keine Lücke in der Welt der Mangas. Ist mir auch völlig Lan.
    Wie aber schon gesagt, schaue ich nicht viele Mangas an und wenn Naruto zu ende ist, bleibt nur noch One Piece (was auch übelst abbaut!) von Interesse für mich.
    Hab jetzt auch 10 Jahre lang Mangas gelesen, vor 5 Jahren aber nix mehr neues. War da noch 12 und konnte dafür auch noch Zeit aufbringen und vor allem Interesse. Heut arbeite ich 9 Stunden am Tag und hab was bessseres zu tun um nach neuen Stuff zu suchen was mein geliebtes altes ersetzt. Und da hättest du auch auf die Idee kommen können das all diese Mangas die ich aufgezählt habe, alle locker etliche Jahre auf dem Buckel haben. Damals waren sie Top 10, was anderes kannst du mir nicht weiß machen.


    Ich werfe dir hier nicht vor, dich besser zu informieren oder so. Ich habe nur gesagt, dass ich solche Sachen wie: "Von den Neuen Sachen kommt nichts an diese Manga ran" ziemlich verwunderlich finde, vor allem ja deswegen, da du ja "Besseres zu tun hast, als dir den neuen Stuff anzusehen" Also sag ich jetzt einfach mal: Was du nicht gesehen hast, oder wo du dich nicht damit auseinander gesetzt hast, kannst du wohl schlecht beurteilen. Außerdem gibt es hier noch zu sagen, dass die Einstellung wie dein: "Die waren Top 10, also sag nicht, dass sie schlecht sind" auch soetwas von oberflächlich sind, denn weißt du es gibt auch einen Begriff der sich "Overrated" nennt, dass heißt so viel wie: "Nicht alles was unter Top 10 ist, ist automatisch gut" und das trifft hier auf alle deine Erwähnten Animes zu.

  • Ich denke schon, dass Naruto eine große Lücke hinterlassen wird, allerdings nur in der Shonen-Szene. Denn das ist Naruto: ein Shonen und keinesfalls ein schlechter. Und es stimmt wohl auch, dass seit langem kein so erfolgreicher und vor Allem langer (*schonmal in die Zukunft schau*) Shonen rausgekommen ist, außer vielleicht Toriko, dessen Hype ich allerdings gar nicht nachvollziehen kann. Aber das ist ein anderes Thema. Was ich sagen will, ist das man nicht vergessen sollte, dass Naruto "nur" ein Shonen ist, die, erfahrungsgemäß, entweder gefallen oder nicht. Ich persönlich finde Shonen nicht schlecht, reiße mir für naruto aber schon lange kein bein mehr aus, daher wird mich auch das Ende mehr oder weniger kalt lassen.
    Und noch zu:

    Zitat von Lord Camper

    Fakt ist, wenn Naruto zu Ende ist, was soll diese Lücke füllen? Nix neues kommt an diese Old School Awesomness im geringsten ran...


    Das stimmt einfach nicht, es gibt dutzende besser Manga, die nach Naruto erschienen sind, sowohl in der Story, als auch in den Charakteren, denn, wie schon gesagt, ist naruto ein ganz guter Shonen, gehört aber im Vergleich zu allen anderen Manga bei weitem nicht zu den Besten.

  • So, seit dem neusten Band von Naruto bin ich einerseits so und sage: "Macht Itachis handeln jetzt ein Sinn für euch, die immer meinten es sei dumm und hätte keinen Sinn?" Aber auf der anderen Seite sage ich mir auch: "OMG muss das so unreal und schnulzig sein?"


    Also, Itachi hatte doch die Wahl, entweder ALLE aus seiner Familie, oder zumindest sein Bruder kann überleben! Und ich meine, wenn ich schon einen leben lassen könnte, auch noch einen der mir etwas bedeutet und der mit alldem nichts zu tun hat, tja, vielleicht hätte ich es auch gemacht und geweint hat er ja schon als er seine Eltern umgebracht hat. Aber das sein Vater dann dennoch sagt, er sei ein guter Sohn....HALLO? Was geht? Das ist mir zu kitschig! Das passt gar nicht zu dem....und am schlimmsten fand ich dem Band das Madara ja ZUFÄLLIG eine Kunst kann mit der man Edotensei entkommen kann, also das er nicht wieder "Tod" ist sondern immer nur angreifen kann usw....das hat mich doch sehr genervt!


  • Das stimmt einfach nicht, es gibt dutzende besser Manga, die nach Naruto erschienen sind, sowohl in der Story, als auch in den Charakteren, denn, wie schon gesagt, ist naruto ein ganz guter Shonen, gehört aber im Vergleich zu allen anderen Manga bei weitem nicht zu den Besten.


    Doch! Stimmt sehr wohl, Naruto the best, alles andere nur halb so gut.
    Es geht übrigens weiter mit den Manga wie ich grad gesehen habe.
    Die neuen Kapitel sehen auf den ersten Blick ziemlich vielversprechend aus, da auf einer Seite Zetsu ist und One-Tailed-Beast wieder zu sehen sind. :whistling:

  • Doch! Stimmt sehr wohl, Naruto the best, alles andere nur halb so gut.


    Ich hoffe, das meinst du hier nur scherzhaft.
    Ich meine, sehen wir es, wie es ist: Naruto ist selbst für einen Shonen-Manga erstaunlich sinnfrei - und das wenige, was sinn macht, wurde nicht selten aus anderen Shonen-Manga zusammengeklaubt. -.-"
    Soll ja mögen, wer mag, aber Naruto ist nicht gut. Schon gar nicht "der Beste Manga überhaupt". Eher gehört er zu den schlechtesten 30%, wenn man mal so Story, Charaktere und Logik analysiert.

  • Naja, bis vor einer Weile war doch alles noch logisch erklärt, oder nicht?
    Kishi hat halt grade die Angewohnheit alle Regeln die er irgendwann selbst aufgestellt hat über den Haufen zu werfen und nur noch zu machen was er will, weil er augenscheinlich keinen Bock mehr auf seinen Manga hat.
    Finde ich sehr schade, die Story dürfte aber ja sowieso bald zu ende sein.

  • Also ich fand Naruto zu Beginn wirklich richtig gut und gelungen. (Erster Abschnitt) bis zu Pain, mal von der Sache mit Gaara abgesehen, war es auch echt gut. Dann gab es auch noch einige gute Momente, aber wenige. Ich würde zwar nicht sagen das Naruto der schlechteste Shonen Manga ist, geklaut hat er auch nicht alles, DB finde ich, so wie Goku auch, 100 mal schlechter, übertriebener und unlogischer, aber dennoch ist Naruto auch nicht das beste. Gerade jetzt nicht mehr, wo Naruto wirklich immer eine Extrawurst bekommt und dinge total unlogisch in den Raum gewurfen worden, wie ich ja schon schrieb. Ich mag es noch ja, aber ich finde es nicht genial, sondern einfach nur gut/okay.

  • mal von der Sache mit Gaara abgesehen, war es auch echt gut.


    Ich nehme mal an du redest von der Vergangenheit, welche wieder mal(!) als so schrecklich traurig dargestellt und so dermaßen überzogen und dramatisiert wurde, denn dann könnte ich deine Meinung noch halbwegs verstehen. Ich hatte mich damals ja schließlich auch selber sehr darüber aufgeregt. Aber hier muss man einfach dazu sagen, dass Gaara eigentlich sehr viel Potential als Charakter hatte. Ich meine er hatte ja schon immer das gewisse Etwas gehabt, und das nicht nur im Optischen. Selbst wenn er für mich damals unerträglich war mit seinem: "Ich lasse niemanden an mich ran" und auch genau das ihn charakterlos wirken ließ, muss ich im Nachhinein sagen, dass er viel später aber dann doch gewisse, interessante Charakterzüge hatte, welche meinen derzeitigen Standpunkt doch verändert haben und die sich vielleicht hätten früher sehen lassen sollen.

  • Geht richtig gut zur Sache im Moment. Madara ist auf "6 Path" Trip und Naruto/Sasuke wollen wohl doch nicht sterben.
    Ich habe mich schon immer gefragt wie es wohl aussehen wird wenn alle Tore geöffnet werden wenn Guy/Lee ihr Taijutsu anwenden.
    Wie üblich erfährt man von Charas was über die Vergangenheit, wenn sie am Löffel abgeben sind... wäre schön gewesen so was zu erfahren außerhalb von Kämpfen um Leben und Tod...
    Kabuto Mind mashed wegen dem entkommen aus demGenjutsu, echt zu witzig.

  • Ich fand die Auflösung der Paare wahnsinnig süß. Mir war diese Thematik die meiste Zeit wirklich gleichgültig - aber es hat was zu sehen, wie sich die Helden nach einer friedlosen Jugend irgendwann niederlassen und beschauliche Familien gründen. Ausgerechnet für Sakura konnte ich mich dann am meisten freuen, weil das Mädchen vom Schicksal dann doch irgendwann belohnt wird. Kapitel 700 war fast ausschließlich Fanservice. Sasuke sieht sehr überzeugend aus, Naruto hingegen eher mittelmäßig. Viele Szenen waren vorhersehbar, oder eher belanglos, aber es musste doch noch alles gezeigt werden. Das Kind von Ino und Sai ist eine genetische Zumutung. Naruto und Hinata sind ein sehr nachvollziehbares, aber langweiliges Paar, ihre Kinder ebenso. Das Kind von Asuma und Kurenai sieht gelungen aus. Das Kind von Choji und Karui ist ... interessant.


    Tja, was bleibt zu sagen? Es war eine Reise. Wer große Stücke auf das Technische hält, wurde wohl maßlos enttäuscht von allem, für anspruchslosere Leser sicher ein sehr gelungenes Finale - und auf die richtete sich Kishimoto wohl eindeutig aus.

  • Na gut, ich hatte mir ja eigentlich absolut keine Erwartungen mehr an den gesetzt. Und ich hatte ja schon mit 'nem grausigen Ende gerechnet. Aber meine Befürchtungen waren weit... untertrieben! Das Ende war so ein Haufen Müll, dass ich wirklich glaube, Kishimoto will uns einfach nur noch trollen. Auf grässlichste Art und Weise. Im Prinzip kann man da eine eigene Formel für aufstellen; Fanservice + schlechte Zeichnungen + gequetschte Kapitel = Schreckliches Ende eines Manga.


    Legen wir doch mal mit dem mMn weitaus besseren Kapitel 699 los:
    --> Dass Sakura in allerletzter Sekunde aufschlägt war klar
    --> Alle Leute werden aus dem Jutsu befreit. Im Prinzip waren doch alle happy in ihrem Zustand (?)
    --> Saske wird verziehen. Zum x-ten mal. Wieviele Menschen hat er nochmal auf dem Gewissen? 10, 20, 100? Aber pft, ist ja nur Nebensache
    --> Ich dachte es gäbe keine schlechtere Lovestory als Twilight. SasuSaku hat nochmal das Gegenteil bewiesen.
    Ansonsten wird halt gezeigt, was aus allen geworden ist. Finde ich an der Stelle auch nicht weiter schlimm. Aber was ist eigentlich mit Voldemort aka Orochimaru? Der ist mittlerweile kein Gegner mehr oder was?


    Kapitel 700:
    --> Die einen Konohas bekommen Kinder, die anderen Hybriden. Ich meine, Sai + Ino sieht ja schon skuril aus, aber Narutos Tochter? WAS ZUM TEUFEL IST DAS?
    --> Saske, Badass Nummer 1 lässt Sakura als Putze (?) zurück, mit einem Kind, dass wie Karin aussieht, lol
    --> Gaara wurde gehitlert
    --> Trägt Kankuro eine Maske oder hat er sich einer Gesichts-OP unterzogen?
    --> Onoki lebt immernoch? ôo
    --> Innovation pur bei den neuen Kage
    --> usw.


    Und so geht der Manga zuende, so schlecht, wie er seit dem Timeskip war. Wirklich gut war das, was wir die letzten Monate (und Jahre) vorgesetzt bekommen haben zwar nicht, aber dieses abrupte, demotivierte Ende setzt dem ganzen die Krone auf. Ich würde Naruto zwar droppen, aber da passt das Timing nicht ganz. Ich bin wirklich erleichtert, dass der Manga abgeschlossen ist.


    Und so ganz nebenbei: Ist noch jemandem der Jolly Roger von Ruffy auf der letzten Seite aufgefallen? :D War imo das Highlight der letzten 200 Kapitel.