Skype öffnet sich nicht...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yo Community,


    ich habe schon seit einiger Zeit ein etwas nerviges Problem mit meinem Rechner. Ich habe ein IBook G3 (600 MHz PPC-Prozessor) mit Mac OS X 10.4.11 sprich Tiger.
    Nun habe ich mir vor einiger Zeit Skype herunter geladen, habe alles so befolgt, wie in den Anweisungen und wenn ich es öffnen will, hüpft es nur ein paar Mal im Dock auf und ab und dann verschwindet es wieder. Das ist auch bei der Smartboard Notebook Software so. Ich habe Skype einige Male neu herunter geladen, nichts hat sich geändert. Sogar mit der alten Version von Skype habe ich es versucht, bringt auch nichts. Auf eine komplette Neuinstallation habe ich keinen Bock, da ich so extremst viele Daten habe, die zu sichern würde 70 Jahre dauern. Wenn es jedoch nichts anderes gibt, würde ich auch das machen und mal einen kleinen Trick versuchen, dass ich mir auch Mac OS X 10.5 holen kann.


    Woran könnte nun mein Problem mit Skype liegen?


    Würde mich über eine Antwort freuen, Google hat übrigens nichts sinnvolles ausgespuckt.


    Lg,


    Amaroq

  • Kleine Anmerkung für die Spezialisten: Mac OS X und dann CCleaner oder Task Manger? Ich bitte euch…
    Zum Problem: Ohne irgendwelche Fehlermeldungen ist 's ziemlich schwer, den Fehler einzugrenzen. Sollte sich vielleicht mal wer per TeamViewer ansehen, der bisschen Ahnung von Mac OS X hat, ich hab damit leider keinerlei Erfahrung.

  • Nur mal so ein kleines "Update":


    Ich habe mir jetzt 2.6 von Skype herunter geladen, was auch funktioniert, jedoch kommt dann die hübsche Meldung, dass ich mir 2.8 downloaden MUSS" Grmbl....
    Kann ich da irgendwas machen? Ich dachte vielleicht Skype benutzen und dabei kein internet anhaben, aber sogar ich halte das für sehr sehr abwegig...


    °:Amaroq:°

  • Bisher hat noch nichts etwas gebracht. Inzwischen habe ich mal die Hälfte der Daten gelöscht, damit ich ein wenig mehr Speicher frei habe. Jetzt habe ich noch knapp 15 GB Festplattenspeicher frei. Auf der Skype Seite habe ich mich schon lange umgeschaut, schließlich bin ich nicht doof. Auch bei so'nem Computer Experten war ich schon, der konnte mir vorläufig auch nicht helfen, ohne das System noch mal neu zu machen.
    Mein Arbeitsspeicher reicht nicht, dass ich mir 10.5 holen kann und ich möchte keine 500€ aus dem Fenster werfen, um mir einen neuen Computer zu kaufen, der dann wahrscheinlich Windows sein müsste, da mir ein Mac deutlich zu teuer ist, nur um Skype zu haben.


    Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit. Ich würde mir mein System auch zur Not noch mal neu drauf ziehen, wenn es am Ende etwas bringt.


    LG,


    °:Amaroq:°

  • Wenigstens selber lesen, was man verlinkt, wäre schon hilfreich. Dann hättest du nämlich gesehen, dass PPC Mac und Wine nicht funktioniert:


    Schonmal daran gedacht, dass nicht jeder immer Zeit hat noch alles zu Lesen wenn es schnell gehn muss? :patsch:



    Ich würde der Lady alternativ mal empfehlen wenn der Mac nicht zu alt ist auf eine 2 Partition Windows XP zu installieren (soll ja seit einigen Jahren dank Intel-Bauteilen ja auch möglich sein! ;))



    @Unten: und nun machst du weiter mit sinnlosem flamen.....echt arm!


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    2 Mal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Dann lässt man es eben. Wenn man selber die Informaionen nicht kennt, die man empfiehlt, ist das mehr als sinnlos.
    Wird übrigens nicht besser. Zeig mir mal, wie man XP auf PowerPC ohne VM zum Laufen bekommt.


    P.S.: »Die Kleine« ist auch nicht gerade die Art, jemanden anzusprechen, den man absolut nicht kennt.

  • @Unten: und nun machst du weiter mit sinnlosem flamen.....echt arm!

    »Flamen« ist was ganz anderes. Ich kann nichts dafür, wenn du hier falsche Tips gibt. Fakt ist, XP läuft nicht auf der PowerPC-Architektur. Und 'ne VM, nur um Skype verwenden zu können, wäre einfach absoluter Overkill.
    Und was deinen Schreibstil betrifft: Leute so seltsam anzusprechen wie du es hier so häufig tust, wirkt eben… seltsam. Man kann auch ganz einfache Personalpronomen anstatt so Fomulierungen wie »der Kleinen« oder »der Lady« verwenden. Das ist zum einen nicht so seltsam und zum anderen gleich viel seriöser.


    Zurück zum Thema: Eine Idee wären noch alternative Clients wie Trillian oder Adium. Problem hier ist, Trillian unterstützt auf Mac OS X Skype nicht und läuft auch erst ab Leopard. Und für Adium braucht man 'n Plugin, welches wieder nicht läuft, wenn der Skype-Client nicht im Hintergrund läuft. Solange man keinen wirklichen Ansatz findet, den eigentlichen Fehler zu finden, musst du wohl ohne Skype auskommen.
    'n häufiges Problem mit Skype (zumindest unter Windows) ist der benutzte Port. Hat man nämlich 'n Webserver wie Apache laufen, blockieren die beiden sich gegenseitig. Ich glaub aber kaum, dass bei dir ständig 'n Webserver läuft. Und ob unter Mac OS X dann auch die Probleme auftauchen würden, kann ich auch nicht sagen,