Im Profil sehen wo bei welchen Themen man Bedankt wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Es gibt ja Unter jedem Post den Butten "Bedanken"
    Ich habe in einem anderem Forum mit der gleichen Software gesehen, dass man einstellen kann, das im Profil sichtbar ist bei welchem Beitrag sich ein anderer User bedankt hat.


    Profil
    Freunde
    Galerie
    Gästebuch
    Danksagungen
    bei Danksagungen ist zu sehen:
    Forum - Titel des Beitrags - Dankender Benutzer - Zeitpunkt der Danksagung


    Ich wollte diese Funktion mal Vorschlagen, denn man kann so nicht nur sehen, wie viele Beiträge ein User hat, sondern auch ob sie oft "Nützlich" waren
    Ich hoffe, dass ihr euch diese Idee mal durch den Kopf gehen lässt.



    ~Keldeo~

  • Huhu Tech.,


    die Funktion ist in der Tat eine Überlegung wert, da die eine schöne Übersicht innerhalb des Profils bietet - ich werde mal das Team nach der Meinung befragen. Ich hoffe du kannst noch etwas auf eine Entscheidung warten.



    lG
    Aka~

  • aber welchen zweck befolgt dann dies?
    srsly, sowas benötigt man nur bei foren mit cracked software etc.
    ich meine damit auch, dass die meisten mods dann sowieso die meisten danksagungen bekommen.
    beispiel an aka, mit diesem beitrag 8 likes/bedankungen.
    und ich vermute, dass es keine user gibt, die z.B. 2000 beiträge haben und dann nicht "nützlich" wären.
    sowas kommt dann entweder mit der zeit oder die user waren von anfang an produktiv.
    also meine meinung:
    unnützer zeitaufwand, der den meisten nichts bringt.


  • Musst du deine Zeit dafür aufwenden? Der Admin muss sowiso nur ein bissel was einstellen.
    Also ich finde es eine gute Erweiterung.

  • Sry, aber wo Madarak Recht hat hat er Recht. Ich finde auch nicht unbedingt, dass diese Erweiterung etwas bringen würde, denn wie schon gesagt wurde, User wie die ganzen Mods oder auch allgemein beliebtere wie Hermelin würden wesentlich mehr "Likes" bekommen als andere, wirklich Sinn machen würde das nicht.

  • Vor allen Dingen bedanken sich die meisten nur für einen Beitrag, weil er überhaupt existiert. Ob der sinnvoll ist, juckt denjenigen dann nicht.


    Nehmen wir mal folgendes an: superball erstellt ein Thema. Egal, welches. Madarak erstellt in dem Thema einen Beitrag. Superball würde sich evtl. für den Beitrag bedanken, weil er dann vielleicht denkt, dass Madarak Intresse an dem Thema hat. Kann ja sein. So muss man sich das vorstellen. Ob dann der beitrag sinnvoll ist, dass ist dann immer noch nicht geklärt. Und wie superball schon sagte. Beliebtere User würden mehrere "Likes" erhalten.


    superball, Madarak= Es ist nur ein beispiel. Nicht falsch verstehen, bitte

  • Wurde das nicht bei der Einführung des Buttons selbst nicht schon oft genug durchgekaut? :P
    Nicht nur, dass die Anzahl der Bedankungen nichts über Kompetenz, "Nützlichkeit" oder Sonstiges des Users aussagt, sondern gibt es nichts Negatives daran, was es nicht schon bereits mit dem Button an sich gibt. Es ist ein zusätzliches, nettes Feature, das prinzipiell niemandem schadet, mehr nicht.
    Fazit: Anzahl der Danksagungen =/= Kompetenz/Nutzen/whatever.

  • @Rainbow= Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das jetzt sinnlos ist. Hab nur ein Beispiel genannt, warum es sinnlos wäre. Natürlich könnte man diese Idee umsetzen. So muss man ja nicht in jedes einzelne Thema gucken, ob sich einer für den Beitrag bedankt hat. Könnte man ja machen. Für mich wäre das in Ordnung.

  • Wir sind intern übrigens schon zu einem vorläufigen Ergebnis gekommen, nur werden auch noch andere Sachen durchdiskutiert und wir wollen eventuelle Updates wenn möglich immer gesammelt rausgeben :)

  • aber welchen zweck befolgt dann dies?


    ich meine damit auch, dass die meisten mods dann sowieso die meisten danksagungen bekommen.


    Sry, aber wo Madarak Recht hat hat er Recht. Ich finde auch nicht unbedingt, dass diese Erweiterung etwas bringen würde, denn wie schon gesagt wurde, User wie die ganzen Mods oder auch allgemein beliebtere wie Hermelin würden wesentlich mehr "Likes" bekommen als andere, wirklich Sinn machen würde das nicht.


    lol? Was meint ihr denn, dass diese Funktion besonderes bringen soll? Sie soll nur aufzählen wie viele Danksagungen man insgesamt bekommen hat. Wenn die Teammitgliedern eben viele Danksagungen bekommen, dann ist das eben so. Die Funktion soll trotzdem nur die Danksagungen zählen und nichts weiter aussagen bzw "bringen". Es ist also Blödsinn darüber diskutieren, dass gewisse Leute mehr Danksagungen bekommen als andere und das dann mit der Zählfunktion in Zusammenhang zu setzen. Jeder hat die Möglichkeit sinnvolle Beiträge zu posten, für die andere user den Bedankensbutton betätigen können. Das sind nicht nur die Mods die solche Beiträge schreiben, auch wenn es einem vielleicht so vor kommt. ;)

  • Wir sind, wie Bjart schon sagte, intern zu dem Schluss gekommen, dass wir die Idee auf jeden Fall innerhalb einer Testpahse testen wollen. Es ist also nicht nötig hier wieder über das Thema zu diskutieren. Das Team ist übrigens auf eine Lösung gekommen, die nicht irgendwelche Bekanntheitsraten von Usern öffentlich anzeigt - da müsst ihr also keine Bedenken haben.


    Alles Weitere folgt dann beim Update (das aber wohl noch etwas auf sich warten lässt).