ist offline- bin zu blöd zum Löschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Despotar@Überreste/ Sandsturm/ Hart/ Ang. 252, Vert. 168, S.Vert. 84, Init 4


    -Tarnsteine
    -Steinkante
    -Verfolgung
    -Kraftkoloss


    Zwirrfinst@Überreste/ Erzwinger/ Pfiffig/ KP 252, Vert. 176, Sp.Vert. 80


    -Donnerschlag
    -Irrlicht
    -Leidteiler
    -Bürde


    Panzaeron@Überreste/ Robustheit/ Sacht/ KP 252, Sp.Vert. 252, Init. 4


    -Stachler
    -Ruheort
    -Sturzflug
    -Wirbelwind


    Der Gegner vermutet einen physischen Staller, daher die EV-Verteilung. Ja, beinahe Standard, Spikes auslegen und den Gegner auswechseln, dann ab und zu mal heilen oder angreifen.


    Tentoxa@Giftschleim/ Regengenuss/ Kühn/ KP 252, Sp.Vert. 168, Vert. 84, Sp.Ang. 4


    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Turbodreher
    -Giftspitzen


    Machomei@Wahlband/ Schildlos/ Hart/ Ang. 252, Init. 252, KP 4


    -Wuchtschlag
    -Steinkante
    -Donnerschlag
    -Patronenhieb


    Nachtara@Überreste/ Synchro/ Still/ KP 252, Vert. 70, Sp.Vert. 186


    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Toxin
    -Gegenstoß


    Nachtara kann den Gegner gut ausstallen oder eben einem Partner eine Recovery schicken.


    -> alle Infos werden oder sind bereits berücksichtigt, wie z.B. Donnerzahn für Sumpex xD


    Zwischen den Zeilen können leider öfter mal Fehler auftereten, da die Sets oft ausgewechselt werden,...

  • Donnerzahn hat keine Wirkung auf Sumpex. Spiel btw mal Knirscher auf TTar, weil wegen Stab.
    Gengar mit Choiceitem + Hypnose beißt sich. Spiel da lieber Donnerblitz drüber. Kingdra bitte mit Wassertempo, weil Regenteams dein Wetter wegpusten und du dann einen "Konter" hättest, der im Regen einiges überholt.


    Ansonsten habe ich leider nicht viel Zeit, auf den ersten Blick sieht das etwas komisch aus. Ist aber durchaus spielbar. Ausführlicher Rate folgt evtl noch

  • Sei dann mal bitte wenigstens so witzig, die Regeln für Wi-Fi-Kämpfe zu lesen. Item Clause gilt im Handicap (das momentan als einziges gespielt wird) und besagt, dass gleiche Items im Team verboten sind.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Dies sind meine Vorschläge:


    Despotar: Tarnsteine und Toxin haben auf ein offensives Pokémon eigentlich nichts zu suchen. Darüber hast du mit Panzaeron schon jemand mit Auslegware. Benutze Knirscher oder Eishieb / -zahn statt Toxin und spiel Erdbeben über Tarnsteine zur Typenabdeckung. Die Prunus- oder Rospelbeere kann auch sehr nützlich sein.


    Rexblisar: Sieht ganz gut aus. Vielleicht wäre Holzhammer noch eine Option. Großwurzel oder Eisjuwel wären nennenswerte Alternativen.


    Panzaeron: Adlerauge ist im strategischen Spiel sinnfrei. Robustheit ist klar die überlegene Alternative. Das mit Ruheort wird dann natürlich bei einer Neuzucht nicht so einfach sein, aber es gibt Hoffnung. Die Attackenlehrer in Schwarz 2 / Weiß 2 ermöglichen Abhilfe. Koakobeere oder Wechselhülle können auch hilfreich sein.


    Gengar: Donnerblitz über Hypnose ist bei deinem Wahlschal-Gengar ein Muss. Sonst gibt es nichts auszusetzen.


    Seedraking: Dieses Set ist gegen Stahlpokémon machtlos. Benutze lieber Delgator und Kaskade statt Erholung und Schlafrede. Prunus- oder Tsitrubeere können zusätzlich unterstützen.


    Nachtara: Sowohl Charme als auch Konfustrahl sind relativ unnütz. Benutze Gegenstoß um gegen Verhöhner nicht zu scheitern. Durch Nachtaras niedrige Initative ist der Schadensbonus ziemlich sicher.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß,
    Anetheron

  • Zitat

    Tarnsteine und Toxin haben auf ein offensives Pokémon eigentlich nichts
    zu suchen. Darüber hast du mit Panzaeron schon jemand mit Auslegware.
    Benutze Knirscher oder Eishieb / -zahn statt Toxin und spiel Erdbeben
    über Tarnsteine zur Typenabdeckung. Die Prunus- oder Rospelbeere kann
    auch sehr nützlich sein.

    Da muss ich dir aber widersprechen. Tarnsteine auf einem Pokémon wie Despotar zu spielen, ist ziemlich sinnvoll. Darüber hinaus sind Auslegwaren wie Tarnsteinen für jedes Team zu empfehlen, um beispielsweise die Fähigkeit des populären Dragorans zu deaktivieren. Und was das Set deines Despotars angeht. Ich rate dir davon ab. Drachentanz mag ja eine ganz nette Attacke sein, ist aber aufgrund der häufigen Prioritätsattacken wie Tempohieb eines Meistagrif', oder der Patronenhieb eines Scherox' nicht gerade optimal auf Despotar. Zu dem hast du am Ende deines Post' noch erwähnt, dass dies ein Stallteam sein soll. Tarnsteine sind in jedem Stallteam ein Muss und dürfen nicht fehlen.


    Despotar @ Überreste
    EVs: 252 KP, 4Angr, 252 SVert (+SVert - SAngr)
    - Tarnsteine
    - Knirscher
    - Verfolgung
    - Kraftkoloss


    Sandsturm erhöht die Spezial-Verteidigung von Despotar um 50% und somit wird es zu einer schwierigen Wall, da auch die Verteidigung und Kraftpunkte in Höhe von 110 / 100 nicht zu unterschätzen sind. Knirscher ist der starke STAB und mit Verfolgung werden schnell Pokémon wie Psiana, oder Xatu, die einem Stallteam ziemliche Schwierigkeiten bereiten, ins Abseits befördert und Kraftkoloss tötet angeschlagene Tentantel, oder andere Stahlpokémon.


    Was Rexblisar in deinem Team zu suchen hat, weiß ich nicht. Von Hagel profitiert kein Pokémon in deinem Team, sondern im Gegenteil. Es schadet den anderen Pokémon und außerdem hast du doch schon Despotar, welches den Sandsturm beschwört. Daher macht es wenig Sinn, Rexblisar in diesem Team zu spielen, oder nicht?


    Zitat

    Adlerauge ist im strategischen Spiel sinnfrei. Robustheit ist klar die überlegene Alternative.

    ^Ansonsten ist das Set in Ordnung. Sturzflug über Bohrschnabel wäre noch eine gute Option und kann in manchen Situationen ausschlaggebend sein. Anstatt Überreste zu spielen, könntest du auch eine Wechselhülle nutzen, um Magnezone nicht zum Opfer zu fallen.


    Statt Gengar würde ich dir zu Brutalanda raten. Dieses eignet sich hervorragend als Endgamesweeper und hat die Aufgabe, angeschlagene Pokémon aus dem Weg zu räumen. Besonders hilfreich ist seine besondere Fähigkeit Hochmut.


    Brutalanda @ Wahlschal
    EVs : 4KP / 252 Angr / 252 Init (Naiv)
    Fähigkeit: Hochmut
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    - Feuersturm
    - Erdbeben / Durchbruch


    Seedraking ist in einem Stallteam nicht wirklich zu gebrauchen und den Job, den Nachtara in deinem Team hat, führen andere Pokémon besser durch. Dazu kommt, dass Nachtara deinem Team eine größere Anfälligkeit gegenüber Kampfattacken gibt. Da kein Pokémon bisher die Attacke Toxin beherrscht und vorallem Gift in Stallteams zum Teil ausschlaggebend ist, wäre ein Tentoxa ganz nett in deinem Team.


    Tentoxa
    @ Überreste
    EVs: 252 KP / 240 Def / 16 Init (+Vert -Angr)
    Fähigkeit: Regengenuss
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Giftspitzen
    - Turbodreher


    Sollte dein Gegner eins der populären Regentanzteams spielen und dein Despotar nicht mehr leben, kann Tentoxa Nutzen aus dem Regen ziehen. Eisstrahl dient der Typenabdeckung und Siedewasser ist der STAB mit einer 30% Chance auf Brand.


    Da du jetzt noch drei Slots frei hättest, würde dir zu einem Spinblocker raten und möglicherweise ein Pokémon, was auch vom Sandsturm profitiert...

  • über 350 mal gesehen, aber nur 1 nützliche Kritik- schade!


    Dann solltest du klarstellen, ob das ein Handicap Team sein soll oder fürs 6v6. Ansonsten lassen sich die Sets und die Teamzusammenstellung nicht vernünftig bewerten.

  • Das Team arbeitet so gut wie gar nicht zusammen. Du solltest dich für ein Wetter entscheiden und darum dann das Team aufbauen.
    Und wie kann Despotar ohne Boostattacken boosten?

    Zitat von Gengar³

    Besonders bei diesem Set hoffe ich auf viel Hilfe, da ich mit einem Typ-1 Boden
    POKéMON sofort gecountert wäre...


    Du hast doch noch Flugpokemon im Team, die Bodenattacken abfangen können, oder?


    Lies dir am besten noch mal alle Guides in der Trainerschule durch.

  • Ok da ich ja mittlerweile sogar um eine Meinung gebeten wurde (man wer hätte das gedacht das mir mal sowas passiert^^) geb ich mal meine unbedeutende Meinung dazu ab:


    Zur allgemeinen Typenabdeckung sag ich erstmal nix, mir sind da jetzt keine großartigen Schwächen aufgefallen.


    Zu den einzelnen Pokemon:


    Bei Despotar find ich ist Toxin ein verschwendeter Attackenslot. Zwar ist Despotar durch seine defensiven Werte wirklich alles andere als zerbrechlich, aber ohne echte Recovery (Überreste alleine ist da etwas wenig) kann es kaum einen Gegner effektiv ausstallen, den es offensiv nicht viel besser getroffen hätte. Zudem ist hat sein Typ viel zu viele häufige Schwächen (gerade die Kampf, die Eis die Boden und die Wasserschwäche sind alle echt gefährlich und die Käferschwäche kann auch stören), was die ganze Toxin Geschichte irgendwie uncool macht. Ich find einfach Despotar hat einen zu schönen Movepool um einen Slot so zu vergeuden. Als Alternativen bieten sich zunächst mal Steinkante oder Erdbeben an, damit triffst du einiges sehr hart. Oder du entscheidst dich für eine defensivere Alternative und gibst ihm Brüller (wäre meine erste Wahl) Als Wesen kannste dich zwschein Hart, Pfiffig oder Sacht entscheiden, bei der mickrigen Initiative überholt Despotar kaum was relevantes auch mit dem Wesen.


    Rexblisar hast du wegen dem Wetter im Team. Ich verstehs nicht genau, aber vermutlich willst du einfach Wetterteams ärgern, das ist eigentlich der einzige Sinn den ich dahinter sehe. Rexblisar als Seeder ist nutzlos. Das Ding hat noch mehr Schwächen als Despotar und zudem nen wesentlich schlechteren Bulk. Das Ding defensiv zu spielen ist einfach sinnlos. Ich hab mir jetzt aber kurz seinen Attackpool angeschaut und daraus lässt sich vielleicht sogar was machen. Gibt ihm ein mäßiges Wesen mach die Atk Ev´s zu Sp. Atk Ev´s und gibt dem Ding ein Wahlglas. Als Attacken gibst du dem Vieh Blizzard, Energieball, Spukball und Fokusstoß. Mit Energieball und (gerade mit) Blizzard hat das Pokemon zwei spezielle Stabs die gut reinhaun und sogar einiges effektiv treffen (ich denk jetzt gerade vor allem an Regenteams und Skorgro). Zudem hat es mit Spukball und Fokusstoß noch zwei Attacken die auch nicht gerade schwach sind und zudem triffst du damit fast alles (und auf jeden Fall jeden Monotypen) mindestens normal. Das Vieh ist dann zwar recht langsam, aber das Wetter bringt es so auch und zudem kann es einiges hart treffen.
    PS.: Wettbewerb, wer sagt mir welches Pokemon von keiner der vier Attacken mindestens normal getroffen wird? Würde mich mal interessieren obs ne Typenkombo gibt.


    Panzaeron kannst so lassen, nur ich würde Sturzflug gegen Bohrschnabel ersetzen, ich find einfach nicht gut wenn ein Staller sich (gerade nach Verhöhner ja zwangsweise) selbst was abzieht , aber ist wohl auch Geschmackssache, das ist mehr ein Details als Pflicht.


    Tentoxa Giftspitzen oder Toxin (ich wür Giftspitzen nehmen) statt Barriere geben. Das Risiko das Tentoxa rausgebrüllt wird ist zu hoch, du verschenkst da Runden. Zudem was allgemeines das auch hier gilt: Giftpokemon bekommen NIEMALS, never ever, Überreste, Giftschleim ist das Item der Wahl. Für Giftpokemon das selbe wie Überreste, aber wenns geklaut wird hat der Gegner ein item das ihm nicht nutzt sondern schadet (ist jetzt nicht die Welt aber halt einfach allgemein besser)


    Brutalanda kann ich dir nicht viel helfen, ich mag das Vieh einfach nicht. Nur zwei Sachen: Vergiss den Regentanz und Erdbeben>Dampfwalze


    Ah, Nachtara einer meiner Lieblinge. Das Vieh stoppt sogar die meisten ungeboosteten Drachen, muss aber geschickt gespiell werden sonst ist es recht nutzlos. Die ersten 3 Attacken sind Standard, als 4. Move würde ich dir zu einer Attacke die Schaden macht raten, damit du nicht gegen Verhöhner aufgeschmissen bist. Psychokinese oder Gegenstoß wären eine gute Wahl. Gegenstoß weil es allgemein stärker ist, Psychokinese wegen Gift Pokemon die gegen Toxin immun sind (Schaufler wäre da so nice aber die 1 Runde graben darfst dem Gegner nicht schenken) Wesen musst natürlich so anpassen das du den offensiven Wert schwächst mit dem du nicht angreifst. Als Endtipp und dazu rate ich dir wirklich: Nimm ein Nachtara mit der DW-Fähigkeit Konzentrator. Das ist ein Erfahrungding, hier gehts weniger darum das zurückschrecken zu verhindern, als darum das Synchro dir oft mehr schadet als hilft. Denn wenn Nachtara paralysiert wird, die Paralyse weitergibt, geht Toxin nichtmehr und die ganze Nummer ist für die Katz.


    Abschließend fällt mir auf du hast keinen Geist, als keinen Spinblocker im Team. Das musst du ändern. Du hast 2 (wenn du meinen Rat bezüglich Textoxa annimmst sogar 3) Pokemon mit Auslegware, die musst du aber auch halten können. Ich würde dir zu einem offensiven Apoquallyp über Nachtara Brutalanda oder Rexblisar raten (Nachtara zu ersetzen wäre in deinem Team wohl die beste Wahl auch wenn das Pokemon cool ist)


    Apoquallyp (Tsitrubeere)
    Ev: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp. Angr
    Wesen: mäßig
    H2O Absorber
    Attacken:
    - Siedewasser
    - Spukball
    - Energieball
    - Genesung


    Das Set find ich als Spinblocker echt nice. Zum einen hält es ein bisschen was aus, kann sich gegebenenfalls sogar etwas heilen. Mit H2O Absorber kannst du es in Wasserattacken einwechsel und hast einen guten Counter gegen Wasserpokemon. Zudem gewinnt Apoquallyp eigentlich gegen jedes Pokemon, das in der Lage ist Turbodreher einzusetzen. (Starmie, Forstellka, Donphan, Lepumentas, Stalobor und evtl Turtok sind hier die wichtigen, die alle eigentlich Chancenlos sind) Der einzige Turbodreher gegen das es nicht sicher gewinnt ist Tentoxa, aber auch nur dann wenn es Gigasauger hat (und das ist eher selten der Fall, da es dann nicht die DW-Fähigkeit Regengenuss haben kann, welche die meisten vorziehen). Für mich ist Apoquallyp daher eigentlich der beste Spinnblocker im Moment und auch so eigentlich kein schlechtes Pokemon.

  • Das Team ist von der Struktur her nicht gut. Du hast mit Despotar und Rexiblisar zwei Pokemon die das Wetter verändern.
    Despotar holt den Sandsturm und Rexblisar den Hagel herbei, das geht auf keinen Fall, dadurch stimmt strategisch schon mal garnichts zusammen.
    Kommt dazu, dass du mit Nachtara, Rexblisar und Despotar eine 3fache Kampfschwäche hast und die ist sehr gefährlich.
    Zu den Movesets schreibe ich noch nichts, ich würde dir lediglich erstmal empfehlen dein Team von den Pokemon her zu verändern.
    Entscheide dich zwischen ein Sandsturm oder Hagelteam oder gleich ein herkömmliches ohne bestimmte Wetterart.