Lohnt sich ein 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Manche finden, das die Qualität etwas verschwommen ist, dieses Problem kann man lösen, indem man beim Start des Spieles start+select drückt
    Dadurch ist die Qualität in Orginalgröße von Ds spielen (64 mal 64 pixel glaub ich).
    Nur ist es dann etwas kleiner als die Bildschirmgröße vom 3ds.


    also ich hab beide modi ausgetestet bei meiner SS......leider "verbessert" sich da nichts.....ausser das das Bild halt kleiner wird, was nich so sexy ist......also lieber auf dem 3DS XL zoggen....da scheint Nintendo nämlich das problem mit den "falschen" Farben und der verschwommenen Graphik behoben zu haben /gibt auf YT ein Video wo Leute den 3DS XL getestet haben mit den 3DS und DS spielen ! ;)

  • Lies dir meinen Text wenigstens komplett durch....ich hab die damals sogar per email gefragt und die haben gesagt: weil Sie (ich) neukunde sind ist nur eine bezahlung per KreditKarte möglich!
    Also pass lieber mal auf dass du mir hier unterstellst ich würde Unsinn labern.......es ist mir nun mal so passiert und seit dem ist A(rsch)mazon bei mir unten durch....selbst bei e.bay kann ich gleich ohne probleme per PayPal, Überweisung etc. bezahlen und da ist es egal ob ich 0 oder 1.0000 Sterne hab!


    Deinen Text habe ich gelesen, sogar drei mal. An deiner Geschichte zweifle ich auch nicht. Dafür kann es verschiedene Gründe geben: die Bestellsumme war zu hoch, dein Konto ist irgendwo geblacklisted oder du wohnst in einer Straße die als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft ist. Trotzdem ist die Aussage "Amazon setzt auf Kreditkarte" Unsinn, und ich habe absichtlich nur diesen Satz zitiert. Bei den meisten Leuten funktioniert Amazon über ELV wunderbar. Übrigens auch für ein neues Konto das ich testweise (mit erfundenen Daten) angelegt habe. Du bist eine Ausnahme und hast jeden Grund wütend auf Amazon zu sein, ich würde mich auch ärgern.
    Von daher Peace! und Sorry an alle andern für so viel OT, now back to 3DS...

  • die Bestellsumme war zu hoch, dein Konto ist irgendwo geblacklisted oder du wohnst in einer Straße die als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft ist.


    Das hätte sein können.....aber mal ehrlich knapp 200 euro zu hoch?
    Ja, ne ist klar.....ein neu-Kunde ist nicht ganz legal da.....omg....das wär paranoia hoch 10! ;)
    Ja, genau daran liegt es.....weil bei mir auf dem Land ja ach so viele Kriminelle, Prostituierte, Drogendealer und was weiss ich für Gesindel wohnen.....und dann auch noch in meiner Strasse (zur info ein Nachbar arbeitet auf der Gemeinde! ;))


    Wie auch immer.....die haben sich quer gestellt.....daher p.g.h., vlt. wage ich ja mal nen 2ten anlauf wenn die mal ihre "Methoden" etwas anpassen.....würde mir ja gerne auch mal was aus deren Angebot bestellen (auch wenn leider in vielen dingen das selbe auf e-bay z.T. sogar vom gleichen Händler billiger ist! ;))!


    Ausserdem, selbst wenn Amazon und co. ihre waren gut verpacken und bei schäden die Geräte zurücknehmen, die dt. Post geht mit den waren leider nicht sehr zimperlich um.....(hat mein Bruder schon des öfteren beobachten müssen.....wenn Möbel mit Glasteilen verschickt werden sollen) und manchen Packeten sieht man es ja leider auch an, dass da irgendwas nicht so ganz nach vorschrift gelaufen sein kann....aber gut, ich will ja keinem angst machen....mein CamCorder z.B. ist heil und funktionstüchtig bei mir angekommen, ein PC (selbiger mit dem ich hier tipple) hat wohl ein paar Transport-Macken.....aber das lohnt sich auch nimmer zum reklamiern - ist schon zu alt - der nächste wird eh bei nem bekannten gekauft inkl. besserer/alternativer Kühlung (iwi mögen mich Luftgekühlte Geräte nicht so! ;))


    Ich würde wie gesagt, einfach selber mal den vgl. machen zwischen einem 3DS und 3DS XL (mich hat neben der herrlichen grösse des XL, auch die verbesserte bzw. m.M.n. richtige darstellung von DS Spielen auf dem Bildschirm überzeugt), mein normaler 3DS wird daher nur noch für ein hoffentlich gegen ende 2013/anfang 2014 erscheinendes Pokemon Game zum tauschen benützt!


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • also ich hab beide modi ausgetestet bei meiner SS......leider "verbessert" sich da nichts.....ausser das das Bild halt kleiner wird, was nich so sexy ist......also lieber auf dem 3DS XL zoggen....da scheint Nintendo nämlich das problem mit den "falschen" Farben und der verschwommenen Graphik behoben zu haben /gibt auf YT ein Video wo Leute den 3DS XL getestet haben mit den 3DS und DS spielen ! ;)


    Kann sein, das es auf dem 3ds Xl etwas besser ist, aber ich merke schon, das Ds Spiele wenn man das macht besser aussehen als ohne select+start

  • Kann sein, das es auf dem 3ds Xl etwas besser ist, aber ich merke schon, das Ds Spiele wenn man das macht besser aussehen als ohne select+start


    LUL...da macht dann halt ein grösserer Screen im vgl. zum DS/DS Lite keinen sinn, denn dass man es bildschirmfüllend darstellen kann hat Nintendo denke ich, mit dem DSi/DSi XL ja hinlänglich bewiesen......und wie gesagt die Tester aus dem angesprochenen Video haben gesagt, dass die DS Spiele auf dem 3DS XL genauso aussehn wie auf dem DS - DSi XL (sprich sattere Farben, kein verwaschen).....wir werden ja in wenigen Tagen sehen, wenn die ersten Geräte an die Kunden rausgehn....vlt. schreibt ja ein BisaBoard-User nen Feedback oder so! ;)

  • Das liegt halt daran, dass der DSi XL einen Bildschirm hatte, der auf DS-Spiele abgestimmt war.
    Bloß beim 3DS muss eben das Bild eines DS-Spiels skaliert werden und das geht halt nicht so ohne weiteres, insbesondere dann, wenn die Auflösung keinem Vielfachen der ursprünglichen Auflösung entspricht (was beim 3DS <-> DS der Fall ist).
    Der Effekt, den man durch Drücken von Start und Select erreicht, ist ganz einfach der, dass tatsächlich die ursprüngliche Auflösung des DS verwendet wird ohne Skalierung. Und da der 3DS einen höheren dpi-Wert hat, wird das Bild dann entsprechend klein.


    Dadurch, dass der 3DS XL die selbe Bildschirmauflösung wie der normale 3DS hat, wird auch das Skalierungsproblem genauso bestehen bleiben...


    Das einzige, was wirklich sein könnte, wäre dass der 3DS XL irgendwie einen anderen optischen Filter für den 3D-Effekt hat, der im 2D-Modus die Farben nicht so matt darstellt, wie der aktuelle 3DS.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Es ist doch ganz easy...
    Wenn du weiters neue DS Spiele spielen willst, halt die neuen, wie Mario Kart 7, SUPER Mario Land 3D, usw. dann kaufst du dir einfach den 3DS
    Doch, wenn du der Meinung bist, das du keine neuen Spiele von Nintendo und Co. kaufen wirst, dann behältst du einfach deinen derzeitigen DS ;)
    P.S. So ab jetzt bin ich dann im Urlaub bis Ende Juli, also werde ich dann auf eure Beitrage usw. nicht mehr antworten^^
    Wünsche euch 2 schöne Wochen :love:

  • Ich würde sagen es lohnt sich nicht in zu kaufen:
    ich warte auf einen neueren ds. Weil wenn meine freunde angeben mit dem nintendo 3ds warte ich auf einen neueren weil diese ja keinen mehr brauchen da ist die Angebrei schon mal schnell vorbei!


    Nachteile: :(
    Wer gibt schon 200 € aus?????
    3d effekt schadet den Augen.
    Blöde steuerung!


    Vorteile: :)
    Kannst damit angeben
    Tolles design


    Mehr steckt aber nicht wirklich dahinter. Also würde ich ihn eher nicht kaufen. :thumbdown:


  • 1. wenn man eine Konsole haben möchte muss man Geld ausgeben
    2. man gewöhnt sich an den 3d effect un das es den Augen schadet ist ein Gerücht, das er nicht gekauft wird (bis jetzt keine beschwerde bekannt)
    3. gute steuerung
    4. nicht nur zum angeben sondern zum zocken
    5. gutes Design stimmt


    Also ich glaube, du weist nicht wozu Konsolen gut sind. :patsch:

  • hab jetzt selber kein DS oder 3DS und werd mir demnächst vielleicht bald einen 3DS kaufen ;)


    im Geschäft waren mal 2 3DS zum testetn ausgestellt. Bei dem 1. musste ich oft die Augen kneifen und hab den DS mal aus allen möglichen persbektiven ausprobiert, aber es war furchtbar. :thumbdown:


    Der 2. war da schon besser. Ich konnte den Effeckt zwar nur teils erkennen lag aber vielleicht auch am Spiel.


    Fazit: auf beiden DS lieft das gleiche Spiel auf 3D in 3D und der 2. war gegenüber den 1. ein Segen. Vielleicht war der 1. schon kaputt, wobei es keine Hinweise darauf gab.
    Also wenn man in der 1. Min schon Augenschmerzen bekommt, sollte man noch einen anderen ausprobieren.
    Im Gaschäft geht das natürlich etwas schneller als im Netz



    PS: Stimmt es, dass nächts jahr der 3D-Pokedex nur noch als kostenpflichten download gibt? :(

  • Bei dem 1. musste ich oft die Augen kneifen und hab den DS mal aus allen möglichen persbektiven ausprobiert, aber es war furchtbar.


    Wie gesagt:
    MAn muss sich erst mal an den 3d effeckt gewöhnen, erst mal den 3d regler etwas runterstellen und dann nach einer zeit immer höher. (also ich habe schon nach einer viertel Stunde nix mehr von "augenschmerzen",augenkneifen" usw. gemerkt)
    Wenn man 3d aus hat sind die Spiele usw. immer noch gut und es macht Spaß zu zocken.

  • Ich hoffe das der Ersteller uns irgendwann mal sein Ergebnis mitteilt, wenn er schon so ne Unnötige Umfrage macht.


    Ich würde dir raten, wenn du unendschieden bist, kauf ihn nicht. Erst wenn was rauskommt was du gerne haben willst, geh in den Laden und kauf dir das Spiel mit dem Handheld.
    Scheiß drauf ob du irgendwo was hättest sparen können oder nicht, mach dir das Leben nicht schwer mit langen Überlegungen und kauf dirs einfach.


    Ob du 3D nicht verträgst oder dir das Design (nicht) gefällt, muss DU ganz allein entscheiden, da helfen dir Leute die du noch nie gesehen hast aus dem Internet nicht wirklich weiter. :pika:


    Am Ende behälst du ihn oder gibst ihn zurück. So einfach ist das.

  • Mein Bruder hat sich einen gekauft!
    Er ist zwar gut aber auch nicht unbedingt billig.
    Das 3D ist auch cool sowie die anderen Funktionen trotzdem spielt er mehr mit seinem Dsi!
    Ich selber habe auch einen der mir gefällt!
    Also kauf der mal als erstes einen DSi und warte vielleicht 1 Jahr dann kostet der evtl 90 Euro.
    Ich hatte mir die Wii fr 250 Euro gekauft jetzt kostet die 125 Euro,also die hälfte :(



    Meine Meinung:
    Kauf ihn dir später!




    Pika,pika :pika: tschau!

  • Ein 3DS lohnt sich beschränkt. Bis auf den allerersten DS und den 3DS XL habe ich alle DS-Systeme bei mir hier zu Hause liegen.


    Ein 3DS unterstützt auch noch alte Games, das solltest du wissen, aber nur mit schwarzen Rändern. Du musst halt wissen, ob dir ein paar 3D-Spiele das Gerät wert sind - im Laden wie Media Markt gibt es häufig (Demo-)Testspiele zum Ausprobieren, z.B. Mario Kart 7 oder ähnliches.


    Die Verarbeitung vom 3DS ist auch nicht perfekt, so ist das Steuerkreuz bei mir nicht so hochwertig wie bei früheren DS-Modellen. Obwohl letztere bereits viel länger im Einsatz sind. Aber egal, das Slidepad ist gut und macht auf darauf zugeschnittenen Spielen wie Mario Kart 7 echt Spass. Bei diesem Spiel hat man aber auch keine Wahl, denn das Steuerkreuz kann man hier nur noch für das Umschalten zur Gyroskop-Lenkung benutzen (DS schwenken zum Lenken; da der 3D-Autostereoskopie-Effekt aber stark blickwinkelabhängig ist, musst du dich hier entscheiden zwischen 3D- oder Gyrosensor-Lenkung oder rudimentärem 2D ohne Gyro-Schnickschnack).


    Der 3DS ist also innovativ, aber längst nicht perfekt. Das 3D ist zwar gut, dafür dass man keine Brille braucht, ist aber wie erwähnt stark vom Blickwinkel abhängig und du bist nur sehr wenig im Spiel selbst drin und die Effekte "knallen" und "explodieren" nicht aus dem Bildschirm heraus. Und schwer ist er auch noch, der 3DS. Ich empfehle ihn dir bedingt weiter und du kannst dir ihn kaufen, wenn du echte Gründe (Spiele) dafür hast - und noch ein paar Tests dazu im Web gelesen hast. Ich empfehle hier www.testberichte.de als sehr gute Seite weiter, die Tests von verschiedenen Experten bündelt und die dir ordentlich geordnet anzeigt.

  • Okay, du beschreibst Problematik mit deinen Augen, wenn es dir nichts ausmacht und du auch ohne 3D zurechtkommen kannst, rate ich dir zu einem Kauf, denn auch ohne den 3D Effekt hat man eine Menge Spaß und die Grafik ist auch nicht schlecht zu reden. Eigentlich alleine schon die Tatsache dass die kommenden Spieletitel wie Mario, Animal Crossing, Rayman, Micky Maus usw. fortan ihr Dasein auf dem 3Ds weiterführen werden, sollte dies ein guter Kaufgrund sein, falls das Interesse an neuen Titel besteht, ist dies nicht der Fall, rate ich erst mal von einem Kauf ab und schlage vor noch ein wenig zu warten, bis Spiele erscheinen die mir zusagen. Eine Konsolengenartion auszulassen ist auch kein Untergang.

  • Ich habe meinen 3DS jetzt seit Weihnachten 2011 und ich liebe ihn. Ich bekomme zwar von der 3D Funktion Kopfweh, aber daher stelle ich sie immer ab. Was ich an ihm mag ist, das er auch ohne ein Spiel drin nicht so schnell langweilig wird. Wenn man im e-Shop kostenlos Nintendo-Video runterlädt kann man sogar Videos machen und das find ich toll.
    Ich würde ihn mir holen, wenn ich ihn nicht schon hätte^^

  • HmmEs geht wohl. Der 3DS ist wow keine Frage,doch wenn man es nur auf das spielen bezieht,würde ich den 3DS nicht kaufen. Wenn man zum Beispiel nur die laten Spiele spielen will dann nicht,aber wenn man sich auch die 3DS Spiele holt dann kann man sich das überlegen. Naja...Ich habd meinen schon seit...1Jahr glaub ich und bin zufrieden..Es geht ,ich würde sogar eher für den Ds Lite stimmen,da mir der Bildschrim für die alten Spiele nicht so gefällt..Er ist eben viel kleiner als der komplette vom Lite. Sonst die neuen Dinge am 3DS sind top,aber sonst eher weniger :)


    LG Palimpalim(:

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.