EV training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haaloo ,


    Habe jetzt ein Lvl 1 Skaraborn das Hart ist es ist frisch geschlüpft wie soll das EV Training eig funzen


    soll ich ihn jetztdie vitamine verabreichen danach den ep teiler geben und danach erstma in lvl 20 lvln natrülich mit ep teiler und dan erst die pokemons töten für das EV Training wegen ich kann ja schlecht mit ein lvl 1 pokemon jetzt z.b lvl 5-20 pokemon töten.


    Und hab eine frage kann das sein Das ein Weiblicher Skaraborn stärker ist als ein Männlicher?

  • Falls du Vitamine verwenden willst, was nicht zwingend nötig ist, aber Zeit sparen kann, musst du dies tun, bevor du mit dem EV-Training beginnst, da Vitamine nur verwendet werden können, solange sich auf dem entsprechenden Stat weniger als 100 EVs befinden. Und natürlich solltest du nur Vitamine für die Stats geben, auf denen du EVs überhaupt willst.


    Mit dem EP-Teiler trainieren solltest du auf keinen Fall, denn auch dann erhält das Pokemon mit dem EP-Teiler genauso viele EVs, als wenn es selbst tatsächlich gekämpft hätte. Stattdessen wäre es zu empfehlen, das Pokemon mit einem für den zu trainierenden Stat passenden Machtitem zu versehen (das pro besiegtem Pokemon 4 zusätzliche EVs auf dem jeweiligen Stat gibt) und es gleich am Beginn jedes Kampfes auszutauschen. Es erhält dann immer noch genauso viele EVs, als wenn es den Gegner völlig selbstständig besiegt wurde und es macht nichts, wenn man gegen stärkere Gegner kämpfen muss. Alternativ kannst du ihm auch einen EP-Teiler geben und einfach so mit einem stärkeren Pokemon gegen die passenden Gegner kämpfen; hast du aber das richtige Machtitem zur Verfügung, geht die zuerst genannte Variante i.d.R. schneller, weil man deutlich mehr EVs pro besiegtem Pokemon erhält.


    Das Geschlecht eines Pokemon hat keinen Einfluss auf seine Statuswerte und ist auch sonst überhaupt nicht relevant, außer bei Pokemon wie Frosdedje, die sich nur entwickeln können, wenn sie das passende Geschlecht haben, oder Attacken wie Liebreiz oder Anziehung, die aber fast nie im strategischen Spiel verwendet werden, sowie den ebenfalls eher seltenen Fähigkeiten Charmebolzen und Rivalität.

  • Wenn du weder den Pokerus noch Machtitems benutzt, sowie immer gegen Gegner kämpfst, die jeweils 1 EV für den entsprechenden Stat geben, dann stimmt deine Rechnung.


    Die EV-Verteilung ist in diesem Fall, wie auf Pokefans üblich, in der Reihenfolge: KP, Angr, Vert, Init, SpA, SpV angegeben und die Auswirkungen des Wesens sind jeweils mit + und - gekennzeichnet. Die restlichen 252 EVs sollen also in diesem Fall in die Initiative.

  • Zusätzlich noch: Du kannst diese Machtitems in der Kampfmetro kaufen. Kostet dich aber einiges an GP. Alternativ kannst du entweder mit dem EP Teiler Stück für Stück dich hocharbeiten bis du 252 gekillt hast, oder du holst dir ein Machoband (weiß nicht mehr genau, welches Pokecenter). Das verdoppelt auch die EV Punkte

  • Muss ich wirklich schon auf Level 1 mit der EV Verteilung anfangen? Denn mir persöhnlich ist es zu lästig immer auszutauschen.
    Und da die Pokemon mit dem EP-Teiler ja auch volle EV´s bekommen ist es ja theoretisch möglich sie zu trainieren, dauert aber aufgrund der fehlenden Machtitems länger.
    Meine Frage nun, wie kann ich das Pokemon dennoch leveln ohne dass ich EV´s verteile? Sonderbonbons wären natürlich eine möglichkeit, davon besitze ich aber nicht genug^^
    Ist es möglich, dass Pokemon in der pension zulassen, so, dass es dort trainiert wird?


    LG MystikPalkia

  • Ja, du kannst es natürlich in der Pension lassen, allerdings besteht die Gefahr, dass es ggf. vererbt bekommene Attacken verlernt, was dann sehr schade ist.
    Alternativ besteht auch die Möglichkeit, das Pokemon irgendwo mit einem höheren Lv zu fangen. Allerdings musst du dann soviele fangen, bis es das richtige Wesen hat.


    Ich würde an deiner Stelle lieber immer austauschen.
    Mfg

  • man kann ev auch über den ep-teiler trainieren
    "Dabei ist es egal, ob du gegen ein wildes Pokémon, oder gegen ein Trainer-Pokémon kämpfst. Auch wenn mehrere Pokémon gekämpft haben oder ein Pokémon EP-Teiler trägt gilt: Jedes Pokémon, das zumindest einen E.-Punkt erhält, bekommt auch die volle EV-Zahl. " (Quelle: http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-values)