Vote der Woche (15.07.-22.07.2012)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Der Ausgang dieser Umfrage war doch von vorne herein abzusehen, da die deutsche Community den Namen seit Jahren so gewohnt ist und dadurch natürlich besser findet.
    Wäre die Umfrage in Japan gestartet worden, wäre das ergebnis eher positiv für "Pocket Monsters" ausgefallen.


    Also:
    Ich finde auch Pokemon besser, es ist weniger umständlich und wie gesagt eben einfach gewohnter. :P

  • Pokémon klingt viel besser finde ich und bin es auch gewohnt. :)  
    Pocket monsters ist mir zu lang. Aber man weiß wenigstens, woher die Bezeichnung Pokémon kommt.
    Wie man es richtig ausspricht, ist wieder eine andere Geschichte. (Ich spreche übringens das "Po" lang aus. ^^)

  • wenn ich mit meiner mum oder mit freunden über pokémon rede und ich die japanischen namen der spiele nenne, dann immer
    in verbindung mit pocket monsters. nur bei englisch und deutschen spiele namen kommt das wort pokémon
    zum zuge^^


    daher hab ich für beides gestimmt :D

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich finde Pokémon besser, weil
    -ich es so gewöhnt bin
    -es kein normales Wort, wie Taschen Monster ist und
    -nicht alle Pokémon sind wirklich Monsters :D
    Aber in Japan wird es ja auch nicht nur Pocket Monsters genannt. Auf den Spielen steht auch Pokémon drauf.

  • Kommt denke ich wirklich drauf an wie man es gewohnt ist. Hätten wir Pokemon von vornherein als Pocket Monster kennengelernt so würde wir diesen namen vermutlich bevorzugen aber nun is es eben so das Pocket Monster sich eher merkwürdig anhört. Zumindest für mich. Bin relativ wenig mit dem Original Namen in Kontakt gekommen, da ich auch nie die japanischen Spiele gezockt habe.

  • Naja Pokémon ist ja wir wir wissen ein schöner Eigenname, der soweit ich weiß von Pokettomonsutā abgeleitet wurde, dies ist japanisch und heißt auf englisch ja schon Pocket Monster, von daher sollte man fragen, in welcher Sprache es besser klingt, und nicht, welcher Name ;)
    Allerdings finde ich Pokémon auch viel besser als Pocket Monsters, obwohl ich beide Namen mag.


    LG

  • Pokemon klingt deutlich keiner in meinem Bekannten- und Freundeskreis sagt Pocket Monsters


    Das kann man vergleichen mit Digimon und Digital Monsters die die hier für Pokemon gestimmt hätten bestimmt für Digimon gestimmt

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.