land of miracles

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag, liebe Besucher!



    Endlich habe auch ich es geschafft, mir die Zeit zu nehmen, um euch meine Fotos zu zeigen. Ich fotografiere eigentlich alles, was mir interessant vorkommt oder meiner Meinung nach ein gutes Motiv darstellen könnte. Auf eine bestimmte Richtung habe ich mich nicht spezialisiert, jedoch liegen mir Pflanzen und Landschaften etwas mehr als z.B. Tiere oder Menschen. Wenn es möglich ist, habe ich die Kamera überall dabei, ob brauchbare Fotos entstehen ist dabei eine andere Sache, haha.


    Ich fotografiere mit der Canon PowerShot S5IS von meinem Vater, da ich keine eigene Kamera besitze und mir diese hier momentan auch völlig ausreicht. :3


    Bearbeitet habe ich die meisten meiner Fotos nicht, da ich meistens nicht die Zeit dazu habe oder mir dir Fotos unbearbeitet schon gut gefallen, weshalb ich dann nichts mehr ändern möchte. Allerdings habe ich den Wunsch, die Bearbeitung demnächst auch etwas besser kennenzulernen, da ich mich in diesem Bereich auch fast nicht auskenne.


    Copyright
    Das Recht an sämtlichen Fotografien liegt bei mir.
    Jegliche Vervielfältigung, Bearbeitung und/oder Veröffentlichung ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist untersagt.


    Über Kommentare und Kritik freue ich mich, da ich ja noch einiges lernen möchte.


    Viel Spaß beim Anschauen! (:


    -----------------------


    20.Juli: Den Anfang mache ich mit ein paar Fotos von meiner Schwester. (:
    28.August: Fotos aus Rumänien und erste Pflanzenfotos :3
    5.September

  • [tabmenu]
    [tab='-']
    [subtab='-']
    [subtab='neueste Fotos']






    [tab='Menschen']
    [subtab='-']
    [subtab='Anita']




    [tab='Tiere']
    [subtab='-']
    [subtab='Bienchen']



    [subtab='Spinnen']


    [tab='Natur']
    [subtab='-']
    [subtab='Sonnenuntergänge']


    [subtab='Pflanzen']



    [subtab='Landschaften']
    [tab='Rumänien']
    [subtab='2010']


    [subtab='2012']



    [/tabmenu]

  • Ju Alex :) Freut mich dich hier zu sehen!
    Du sagtest selbst, dass du denkst, dass dir Fotos von Menschen nicht liegen würden oder dir zumindest Pflanzen o.Ä. mehr liegen, bisher hast du aber nur drei Fotos deiner Schwester zur Schau gestellt und ich finde, dass dir Portraits und generell Fotos von Menschen sehr wohl liegen. Die Aufnahmen haben meiner Meinung nach wirklich Potenzial, besonders gut gefällt mir »No, I am not here!« - und dieses Foto habe ich mir einmal genauer angeschaut. :D
    Zunächst einmal spricht mich die Idee an, mit der du deine Schwester hier fotografiert hast. Ihre Pose drückt etwas verspieltes und lebendiges aus, es hat eine schöne Wirkung. Der Hintergrund ist zudem wirklich sehr schön; die lange, leere Straße, die gerade mit dem Horizont verläuft, hat etwas. Auch der Schatten deiner Schwester ist ein kleines Detail auf dem Foto, das sich gut im Gesamtbild einfügt.
    Ich war mal so frei und habe mir erlaubt, das Foto in ein paar wenigen Schritten zu bearbeiten:



    Also, wie du siehst kann man durch Bildbearbeitung noch viel aus einem Foto herausholen, manches ist für den einen dabei schon zu viel, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde aber, dass deine Fotos schon wirklich gut sind und viel Potenzial haben.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr von dir und hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! :)

  • So, ich bin aus Rumänien zurück und kann euch wieder ein paar Fotos zeigen. :3
    Bilder sind alle noch unbearbeitet, weil ich im Moment nicht wirklich Zeit habe und ich auch bisschen krank bin. Da hab ich dann nicht wirklich Lust auf Fotos bearbeiten. Bearbeitete Versionen der Fotos folgen aber noch, sobald ich mal Zeit dafür gefunden habe. :)
    Weitere Fotos folgen demnächst. :)

    [tabmenu]
    [tab='-']
    [tab='Rumänien 2010']


    [tab='Rumänien 2012']



    [tab='Pflanzen']


    [/tabmenu]

  • Hello Sweetie. (: Ich wollte gerade mal dein neustes Update ein wenig unter die Lupe nehmen, da ich aber später noch etwas vorhabe, werde ich mir nur ein Foto genauer ansehen, ich hoffe das geht in Ordnung. Dafür werde ich mal richtig genau drauf eingehen! Also.


    Ich kümmere mich mal um das meiner Meinung nach seltsamste Bild, nämlich omnom. Allein schon der Name scheint interessant zu sein, bei Gelgenheit fände ich es recht cool zu wissen, was dieser bedeutet, wenn du also mal ein paar Sekunden hast... Nun aber zum Foto, darauf kommt es an. Alle Blicke werden denke ich zunächst mal auf dieses Getier - ein Falter oder so? - gezogen, selbstverständlich. Schade allerdings, dass du diesen Moment aus so einer "unvorteilhaften" Pespektive (zumindest in Anbetracht des Motives) aufgenommen hast. Ich würde sagen, dass es nicht so schön ist, dass der erste Blick auf die Flügel gezogen wird, da diese ja nur "nebensächlich" sind. Der Körper - präferiert natürlich der Kopf - sind doch eher Anwärter für den Blickfang, oder? Hättest du es von weiter unten und vorne (näher) fotografiert, dann würde man erstens viel weniger störenden Hintergrund sehen, da dieser größtenteils von den Flügel verdeckt werden würde und zweitens einen interessanteren Blickfang, imo. Natürlich ist das dann Ansichtssache, aber meiner Meinung nach wäre das so besser gewesen. Gut, ein recht interessantes Motiv hast du da schon, auch wenn das Ding auf mich etwas abschreckend wirkt - ja, ich bin da etwas eigen... Wie oben schon angedeutet sieht man hier etwas zu viel Hintergrund - denke ich mal, das ist so mein Empfinden - und das stört mich ein bisschen. Zwar ist es an sich nicht schlimm viel Hintergrund zu sehen aber bei solchen Bildern sollte dieser dann eigentlich ein Bokeh haben (=Unschärfe) was dieser nur ansatzweise und nicht genug, wie ich finde, hat. Ich habe mir mal erlaubt, das Ganze ein bisschen zu bearbeiten ~Klick Viel wurde dort eigentlich nicht gemacht; ein Bildauschnitt, Kontrast hochgeschraubt, Helligkeit leicht verändert (über Kurven) und letztendlich noch leicht weichgezeichnet. Letzteres ist im allgemeinen nicht so zu empfehlen, da es miestens unecht aussieht, aber wenn man es betont und nicht so übertrieben macht geht das ab und zu.


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Ich freue mich auf mehr und tut mir Leid, dass es nicht für mehr gereicht hat.
    Liebe Grüße ~


  • Sooo Juli ^^
    Dann komm ich (endlich mal) zu dir. Es freut mich, dass dir die Fotos von meiner Schwester gefallen. Sie sind imo einige der wenigen 'guten' Fotos von Menschen, die ich bisher gemacht habe. Vielleicht sollte ich demnächst einfach auch mehr Fotos von Menschen machen, als Übung. :D
    Danke, dass du die Bearbeitung ausführlich für mich erklärt hast, damit kann ich es auch gut nachvollziehen und lern auch was davon.
    Ich werd die Fotos von meiner Schwester dann jetzt auch mal näher anschauen und was dran machen.
    Danke ^_^


    Huhu Sayi :)
    Jau, wie gesagt, sind die Fotos alle noch nicht bearbeitet, wollte mich jetzt am Nachmittag dransetzen und die bearbeiteten Versionen reineditieren.

    Hättest du es von weiter unten und vorne (näher) fotografiert


    Hatte ich eigentlich (auch) vor, ging jedoch nicht wirklich, da ich mich für diese Position schon ziemlich verrenkt habe und das Tier nicht besser erwischt hab. Vielleicht gibt es demnächst noch ein paar Fotos mehr von dem Tag, vielleicht ist da dann ein 'besseres' dabei. :)


    ------------------------------------------------------------------------


    31.8.: Ich hab mal bearbeitete Versionen von 'No, I am not here!' und 'omnom' hinzugefügt. Ich hab versucht, eure Tipps zu beachten und hoffe, dass die Bearbeitungen halbwegs in Ordnung sind. :)

  • Es gibt wieder ein paar Fotos. ^^
    Diesmal hab ich alle (bis auf 'Sunset in Croatia') ein bisschen bearbeitet, Kontrast und Helligkeit etwas verändert. Wenn ihr die Originale sehen wollt, einfach bescheid sagen :)


    [tabmenu]
    [tab='-']
    [tab='Sonnenuntergang']


    [tab='Tiere']




    [tab='Pflanzen']


    [/tabmenu]

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Sweetie. :>
    Ich hinterlasse dir mal ein wenig Feedback ~


    Hello, you.
    Es gefällt mir sehr, dass du es geschafft hast, eine Nahaufnahme von dieser Spinne zu fotografieren. :> Ich selber könnte es ja nie schaffen, so ran zu gehen, da mich diese Vieher ziemlich ekeln. :x Was du auch gut gemacht hast, ist dies, dass du Spinne nicht mittig fotografiert hast, sondern schön auf einer Seite positioniert hast. Mir gefällt es auch, dass das Bild ziemlich dunkel ist bzw. 'düster', passt sehr gut zu einer Spinne dazu. Was mich aber stört ist, dass helle Teil links unten im Hintergrund. Dadurch, dass das Bild ziemlich dunkel ist, zieht es ziemlich schnell die Aufmerksamkeit auf sich, dass hätte ich noch weggeschnitten bzw. hätte ich die Überlichtiung links oben im Eck auch noch weggeschnitten (Ist mir gerade aufgefallen, dass es auch nicht wirklich gut dazu passt). Ansonsten ist dir der Fokus gut gelungen, die Spinne ist schön scharf und der Rest unscharf. :> Mehr habe ich auch nicht zum Anmerken, mir gefällt das Bild im Großen und Ganzen. :3


    Let the sun shine.
    Den Titel finde ich wirklich passend ausgewählt, haha. :> Die Perspektive, ja es ist schon eine interessante Perspektive - das muss ich zugeben - eine Blume quasi in 'Augenhöhe' zu fotografieren, ich persönlich finde es hier aber ein wenig unvorteilhaft. Die zwei Blüten die ganz vorne sind, verdecken somit die Sicht auf das Innere der Blume, was mir perönlich leider nicht gefällt. Ich hätte hier die Kamera etwas gehoben, damit du sie leicht von Oben fotografiert hättest, sodass die Blüten nicht mehr so störend gewesen wären. Was mir auch noch auffällt, ist das die eine Blüte rechts ein wenig abgeschnitten ist, dies ist zwar nur eine Kleinheit, aber darunter leidet das Gesamtpaket (besonders auf solche Feinheiten, wäre es gut zu achten). Ansonsten joa Fokus und Farben sind auf diesem Bild recht gut. :)


    Ansonsten muss ich anmerken, dass mir dein bild 'Violet Dream' sehr gut gefällt, ist imo auch eines deiner Besten, die du uns bis jetzt gezeigt hast. :3
    Freu mich auf Neues!


    Féliz. ~

  • Hallöchen zusammen,


    Ohje was hab ich hier lange nichts mehr gemacht, Schule und andere Sachen nehmen einem einfach viel zu viel Zeit. ^^
    Wird mal so langsam wieder Zeit für neue Fotos. :)


    [tabmenu]
    [tab='Rekommi']
    Danke Féliz für deinen Kommentar zu den beiden Fotos.


    Zu Hello, you möchte ich erstmal sagen, dass mich Spinnen auch total ekeln und ich mich eigentlich ziemlich schnell aus dem Staub mache, sollte ich welche entdecken. Hier war wohl das Interesse an dem Foto eindeutig größer als der Drang, wegzurennen. :D Das mit den hellen Stellen hatte mich beim Bearbeiten erst nicht so gestört, aber wo du mich so darauf hinweist merk ich auch, dass das irgendwie nervt, da so helle störende Flecken zu haben.. muss ich wohl das Foto demnächst rauskramen und bisschen wegschneiden, danke dir! :)


    Let the sun shine: Hm ja, das mit den Kleinigkeiten ist so ne Sache.. mal sehen, wie ich mir das angewöhne, da besser darauf zu achten. Stört mich selber auch gelegentlich, ganz besonders, wenn es die Fotos sind, die mir vom Gesamtpaket her sonst super gelungen sind, schlimm sowas. :( War hier auch so, das beste Foto von denen, die ich an dem Tag gemacht habe aber ich wollte trotzdem eins von dem Tag posten, blieb dann nur das übrig. ^^
    Hier mal ne Frage an die Leute, die hier reinschauen: Habt ihr irgendwelche Methoden, mit denen ihr euch das angewöhnt habt?


    [tab='Update']
    jaaa, ihr lest richtig, neue Fotos. :3 Viel Spaß beim Schauen, ich hoffe sie gefallen euch.
    [subtab='Pflanzen']





    [subtab='Wettbewerb']


    Meine Abgabe zum Kontraste-Wettbewerb. Muss schon zugeben, nichts besonderes, gab weitaus kreativere Abgaben, aber ich wollte an dieser Stelle noch bisschen auf die Kritik eingehen und die Kommentare gesammelt auflisten. :)



    [/tabmenu]


    So, das wars jetzt erstmal, demnächst kommen wieder mehr Fotos von mir, heute pack ich das aber nicht mehr, hatte nen recht anstrengenden Tag und keine Kraft mehr, irgendwas zu machen, geschweige denn Fotos zu sortieren v_v"

  • Huhu Sweetie,
    ich hinterlasse dir mal ein paar Worte zu deinem neuen Update -natürlich auch um 1:11.


    Zuerst widme ich mich diesem bzw. diesem Bild, welches mir in beiden Versionen ausgesprochen gut gefällt. Schon das Motiv an sich finde ich richtig klasse, Rosen sind wirklich sehr schöne Blumen und diese hier gehört zu denen, die fast schön künstlich aussehen, weil sie so schön und makellos ist. Gerade in der unbearbeiteten Version wirkt das verstärkt so, da die Farben recht intensiv sind, ist aber in meinen Augen nicht negativ zu bewerten. Ansonsten finde ich das Motiv auch sehr schön ins Szene gesetzt, der Fokus sitzt gut und die Rose wurde meiner Meinung nach ganz hübsch platziert, wobei es mir vielleicht sogar noch besser gefallen hätte, wenn man keinen Hintergrund mehr gesehen hätte, aber auch so finde ich es schon super. Die Ausrichtung des Fotos finde ich jedenfalls auch richtig cool, da dadurch die Bäume im Hintergrund so diagonal ins Bild ragen, mag das irgendwie und finde das total passend - übrigens auch den Lichteinfall. Und die bereits erwähnten intensiven Farben gefallen mir auch sehr gut, gerade im Bereich der Rose finde ich die richtig toll. Die Bearbeitung finde ich da dann eine schöne Abwechslung, sehr gelungen. Ich würde auch dazu tendieren die Bearbeitung lieber zu mögen als die unbearbeitete Version. Die Farben sind in so einem einheitlichen Ton und es wirkt so ein bisschen auf alt gemacht, mir gefällt die dadurch entstehende Wirkung sehr. Außerdem ist da nicht mehr dieser blaue Fleck unten rechts, was einer meiner wenigen Kritikpunkte wäre. Ansonsten stört mich eigentlich nur dieses helle etwas rechts, welches hinter der Rose hervorzuragen scheint, ich frage mich die ganze Zeit, was das ist. Insgesamt finde ich dieses Foto aber richtig, richtig toll.


    Nun noch ein paar Worte zu diesem Foto. Das ist auch wieder eine sehr hübsche Pflanze, sie wirkt sehr jung, frisch und kraftvoll, wenn man mal von dem dir bereits angesprochenen "verkrüppelten" Blütenblatt absieht. Die Farbe ist diesmal eher pink angehaucht, irgendwie mag ich den Farbton nicht, aber naja, ist ja eh ganz subjektiv und ich find's eigentlich auch noch ganz okay. Weiter im Text, der Fokus sitzt wieder sehr schön und die Platzierung des Motivs eher links im Bild finde ich auch ganz gut gewählt. Wobei ich mich die ganze Zeit frage, ob es besser aussehen würde, wenn man das "Krüppel-Blatt" wegschneiden würde, aber ich glaube nicht. Ansonsten finde ich jedenfalls auch den Hintergrund sehr schön, schon diese Gitter, vor dem die Rose steht, welches nach rechts hin immer unschärfer wird. Dahinter dann weiteres Blattwerk mit Blumen und diesem Fenster (?), gefällt mir irgendwie richtig gut, da es weder langweilig ist, noch den Blick allzu sehr auf sich zieht. Alles in einem auf jeden Fall wieder ein hübsches Foto, jetzt wäre ich natürlich gespannt auf eine Bearbeitung. (:

  • Juli 2013.. ganz schön lange her, puh. Wird mal Zeit für bisschen Frühjahrsputz *Staub verscheuch* Sooo, da bin ich mal wieder zurück! Letzte Woche hat mich mal wieder so ein bisschen die Lust zu Fotografieren gepackt, dank dem supidupi Wetter hier in Bayern ^-^ Ist jetzt nur ein kleines Update, manche haben die Fotos vielleicht schon in meiner Galerie gesehen. Viel Spaß beim Schauen :3




    Die Fotos sind als Dateianhänge hochgeladen, wer eine größere Ansicht haben möchte, muss einfach nur auf das Bild klicken! Das erste Bild ist während der Sonnenfinsternis entstanden, vielleicht kommen noch ein paar davon, hab mir noch nicht alle Fotos durchgesehen, dieses hier gefiel mir aber dann doch auf Anhieb total.
    Das zweite ist im Garten entstanden, mal ne andere Perspektive, um Blümchen zu beobachten. (:


    Bearbeitet habe ich die Fotos nur in dem Sinne, dass ich sie bisschen zurechtgeschnitten habe, dass sie bisschen schicker aussehen, mehr habe ich nicht an ihnen verändert, da ich das nicht so für nötig gehalten habe.


    Das wars jetzt erstmal von mir und joah, bis zum nächsten Mal! c: *juhuichbinzurück*

  • Sweetie :blush:


    Ich freue mich sehr darüber, dass du zurück bist und ich hoffe sehr, dass du gekommen bist, um zu bleiben :sekt:


    Hat sich denn mittlerweile etwas verändert oder hast du, wie in deinem Startpost beschrieben, noch die Cam von deinem Dad? :)


    Das Mondbild lasse ich mal weg, deine Blüte fällt mir aber ins Auge :blush:
    Sehr schön die Farben, du schreibst ja, dass du es beschnippelt hast, wäre denn sonst die ganze Blüte drauf gewesen? :)
    Man sieht sehr schön das Innere und das Äußere ist so toll verwaschen, es bekommt durch den Schimmer der Sonne noch so einen tollen Effekt, gefällt mir sehr gut. :)
    Mich würde wirklich interessieren, wie das Originalbild eigentlich aussieht :)


    Ich freue mich sehr auf weitere Bilder von dir, nochmal ♥lich Willkommen zurück :*

  • Hallo Sweetie, ich hatte ja „angedroht“ mal reinzuschauen und ´nen Kommi dazulassen (wo Du ja nur gefühlt einmal jährlich ´nen Update einstreust).

    Zum aktuellen Update, beide Bilder sind eher minimalistisch gehalten, was mir in diesen Fällen auch gefällt. Bei SoFi '15 habe ich (wie auch
    bei anderen SoFi-Bildern) das Problem, dass wenn sie gut gemacht sind wie bei Dir auch den Eindruck auf mich hinterlassen, dass man diese
    auch leicht in Paint oder ähnliches hätte erstellen können. Man sieht ja nur schwarz und weiß und kaum bis keine Strukturen. Zu „Lila“ oder
    dem auch „Krokus“ (?) hatte ich ja an der PW schon was geschrieben, für mich eine sehr schöne Makrovariante mit Fokus auf dem Stempel.
    Sehr schöner Kontrast zwischen dem lila und orange.


    Ich bin echt begeistert wieviel Potential Du aus der Canon PowerShot S5IS herausholst, technisch gesehen (rein auf die Werte bezogen) hinkt
    sie ja der Zeit ein wenig hinterher. Habe extra nochmal die früheren Updates durchgesehen, Aufnahmen wie „violet dream“, „Sunset in Croatia
    und “omnom” sind schon echt Klasse.


    Vielleicht bekommen wir ja zukünftig etwas häufiger etwas von Dir zu sehen… :thumbup:


    Gruß
    Deoxys74

  • Hallo :3


    Vielen lieben Dank für eure Kommentare, hat mich total gefreut, dass die Fotos gut angekommen sind. :)


    Hat sich denn mittlerweile etwas verändert oder hast du, wie in deinem Startpost beschrieben, noch die Cam von deinem Dad?

    Ist immernoch die gleiche Kamera, beim Mondfoto habe ich jedoch zusätzlich aus einer speziellen Folie und Karton einen Aufsatz für die Kamera gebastelt.


    wäre denn sonst die ganze Blüte drauf gewesen?

    Nein, das Ausgangsfoto beinhaltet nicht die komplette Blüte, sonst wäre die Umsetzung niemals so gewesen, wie ihr sie da betrachten könnt. ^^" Oberhalb und unterhalb wurde etwas abgeschnitten, sowie rechts, weil rechts noch so ein (mich bisschen störender) Fleck war. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich dir das Original raussuchen


    Ich bin echt begeistert wieviel Potential Du aus der Canon PowerShot S5IS herausholst

    Vielen Dank, ich versuche immer mein Bestes. :) Manchmal klappt es nicht, manchmal dafür aber umso besser, ist aber in allen Bereichen so, von dem her stört mich das nicht weiter. Bin aber total zufrieden mit der Kamera ^__^


    Dann heute wieder was neues (juhu O/), aufgenommen am Samstag. Wieder nur zugeschnitten, was anderes hab ich an den Fotos nicht geändert.




  • Okay dieser Kommi ist überfällig, ich hatte in den Osterferien schoneinmal mich drangesetzt aber dann stürzte der PC hab und ich hatte keinen Bock mehr jetzt aber nehme ich mir die Zeit und gehe auf mein Lieblingsbild aus dem Update ein.



    Mir gefällt das Geschenkband, auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Art Gitarre.
    Die roten Elementen glänzen was das ganze wirklich chic aussehen lässt.
    Das silberne ergänzt sich da gut dazu.
    Es ist eine tolle Darstellung on Geschenkband.
    Aber eines fehlt wie du beim Chatabend sicher schon bemerkt hast DER TITEL:


    Mein Vorschag Metallic Illusion
    Das negative das untendrunter stört etwas sowie die Schwarzen Rändern.



    Über einen Kommentar in meiner Galerie würde ich mich freuen
    Lg Timo