Pretty Cure [Alle Staffeln]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alaiya


    Ohhhhhh! Die Geschichte von Love & Setsuna ist sooo schön :love:
    Du kannst wirklich gut schreiben. Ich lese gerne selbst gemachte Geschichten, gerade weil ich selber auch schreibe.
    Ich wünschte das würde in der Serie vorkommen als Ova :D
    Geht es noch weiter oder ist es zuende? ;__; Ich würde gerne weiter lesen *grins*

  • Hey,
    habt ihr schon mal dran gedacht, das wir einen Fan-Club machen
    wenn ich mich nicht verzählt haben sind wir insgesamt 9 User die Fans von Pretty Cure sind.
    Keine Ahnung ob das reicht aber man könnte es versuchen ^^
    vielleicht gibt es ja noch mehr Pretty Cure Fans ^^

  • Ohhhhhh! Die Geschichte von Love & Setsuna ist sooo schön
    Du kannst wirklich gut schreiben. Ich lese gerne selbst gemachte Geschichten, gerade weil ich selber auch schreibe.


    Freut mich zu hören :D Würde mich auch unglaublich über Feedback im Geschichten-Thread freuen, da dort bisher praktisch nur Cynda, Kräme und Sayi was schreiben...


    Geht es noch weiter oder ist es zuende? ;__; Ich würde gerne weiter lesen *grins*


    Nun, es ist ein One-Shot. Ich will aber zumindest zwei weitere One-Shots zu Fresh schreiben, wobei ich aber den anderen nicht hier werde hochgestellen können, weil er... Explizieter sein wird xD


    _________________________________


    Doki Doki! Episode 08


    Wow... Gegen Doki Doki sind ja die bisherigen Staffeln zusammen harmlos, was das Yuri angeht. Ich meine, hier nimmt es dich und schlägt dir ins Gesicht, solltest du es nicht sofort bemerkt haben *lol*
    Ganz nach dem Motto: "Oh, sag's noch einmal!"


    Ich mag ja Rikka. Sie spricht praktisch das aus, was der erwachsene Zuschauer sich in einigen Szenen denkt: "Dies ist auf so viele verschiedene Arten FALSCH!" Gerade mit Joe, der die Mädels ja zum Narren hält :P
    Ich bin ja gespannt, was es mit ihm auf sich hat und was für eine Rolle er in der Geschichte spielt. Ist er aus Trump Kingdom oder doch woanders her?
    Ehrlich gesagt würde es mich nicht mal großartig wundern, wenn er der König der Jikochu ist... Gerade wenn ich so andere Toei-Serien anschaue... Ich meine, es war auch Bagramon, dass in Xros Hunters am laufenden Band Xrosloader verteilt hat. Also... Warum sollte hier der böse König nicht Lovies verteilen?
    Wobei: So viele, wie er hat... Noch ein paar Elfen und wir hätten tatsächlich eine Cure Armee. :P


    Ai-chan wirkt auf mich aber wirklich sehr Hana-chan. Ich mein, vor allem wenn ich mir den Trailer auf die nächste Folge ansehen xD

  • Alaiya:


    Zitat

    Nun, es ist ein One-Shot. Ich will aber zumindest zwei weitere One-Shots zu Fresh schreiben, wobei ich aber den anderen nicht hier werde hochgestellen können, weil er... Explizieter sein wird xD


    Würde es troztem gerne lesen:D Könntes mir ja bescheid sagen und schicks es mir als ''Privat Naricht'' oder an meine e-mail Adresse hehe~



    ***


    Ich fand Folge 8 sehr lustig^^ Ganz besonderes die Schafe und dazu noch die Stimme xDD
    Und wie Mana singt und Rikka und Arisu schnell in Sicherheit geflüchtet sind. Ich musste echt mehrmals laut los lachen bei dieser Folge.
    Makoto war so süß, als Ai sie angelächelt hat. *awwww* Und ich möchte noch mehr Mana und Makoto momente. DIe beiden geben echt ein tolles Paar ab^-^

  • Ewas spät, aber jetzt bin ich doch endlich dazu gekommen, Folge 8 zu schauen und Folge 9 gleich hinterher. ^.^


    Fresh ist bis jetzt btw auch toll - wenn man das bei einem Stand von Folge 4 überhaupt sagen kann. Ich mag Love. OwO


    Zitat von Alaiya

    Und was ist mit Alice?
    Die kuppele ich mit Bel!


    WTF. xD Wobei, das finde ich schon wieder irgendwie niedlich... Bei Alice wundere ich mich über gar nichts =D



    Folge 8


    Ai-chan macht ihren ersten Auftritt und geht mir damit jetzt schon gehörig auf die Nerven. Abgesehen davon, dass ich bei all ihren Kräften und ihrer Haarfarbe schon fast absolut sicher bin, dass sie die Prinzessin ist, kotzen mich solche 'Oh guck mal, wie süüüüüß'-Charaktere einfach nur an. Vor allem, wenn es dann auch noch ein Baby mit so einer nervigen Stimme ist...

    Zitat von Alaiya

    Ich mag ja Rikka. Sie spricht praktisch das aus, was der erwachsene Zuschauer sich in einigen Szenen denkt: "Dies ist auf so viele verschiedene Arten FALSCH!" Gerade mit Joe, der die Mädels ja zum Narren hält :P


    Kann ich so unterschreiben. Ihre Reaktionen wären wohl genau die, die ich auch hätte... Vor allem, dass ein erwachsener Mann (mit gelben Haaren! ô.o) junge Mädchen so behandelt, da schreit bei mir alles 'Lauf weg! Lauf weeeg!' Dx Und alle sind so begeistert von dem Baby, dass es keinen interessiert - außer Rikka - warum es Flügel hat, aus einem Ei geschlüpft ist und das ganze auch noch voll bekleidet. x)
    Heart und Sword sind so ein gutes Team *hust* Yuri *hust* Wie sie sich gegenseitig wach gehalten haben, war wirklich zum Schießen. Und Rikkas Lösung für das 'Schafsproblem', herrlich. x)



    Folge 9


    Bestärkte mich nur noch in meiner Annahme, dass Ai-chan die Prinzessin ist. Sie hat so viele Fähigkeiten, sei es nur der Geschwindigkeitsschub... Und sie erinnert mich seltsamerweise an Calumon. OwO Joe (Jo gesprochen... Hieß das nicht auf Japanisch irgendetwas im royalen Bereich? Jou?) macht mir irgendwie Angst... Ich traue dem Typen nicht über den Weg. Aber als König der Jikochuu wirkt er für mich dann doch zu nett. Weil einfach so Lovies zu verteilen, zeugt nicht gerade von Selbstsucht. Da ist er eher noch mit der Prinzessin verwandt. (Auch eine lustige Idee. Oder vielleicht ist er sogar die Prinzessin! Reinkarnation oder so. Keine Ahnung xD)
    Ich hab eine seltsame Sympathie für die Jikochuu entwickelt. Sowohl für ihre mehr oder weniger menschlichen Herren, als auch für die Jikochuu an sich. Ich finde es so cool, wie sie alle irgendwie einen Haken haben, so wie in dieser Folge mit dem Verlieren oder auch noch in Folge 8, wie sie durcheinander gebracht werden können.


    Was mach ich jetzt bloß bis zum nächsten Sonntag? Argh. Ich will jetzt wissen, wie es weiter geht. xD

  • Oh man. Ich habe nun angefangen endlich einmal Splash Star zu rewatchen, da es relativ lange her ist, dass ich die Serie zuletzt gesehen habe, und ich sitze mittlerweile nur noch hier und verdrehe die Augen... Die Serie fühlt sich wirklich an wie ein Slice of Life Shojo-Ai Anime, dem einmal pro Folge irgendwann einfällt, dass er eigentlich eine Magical Girl Serie sein sollte, weshalb dann das Monster of the Week auftaucht, ein wenig Chaos anrichtet und dann gehen wir wieder zum Shojo-Ai (Sub)Text zurück. *lol*
    Ich meine, würde ich auf jede niedliche Shojo-Ai Geste hier einen trinken, wäre ich schnell betrunken. Allein wie oft - natürlich mit Close Up Central Framing - die beiden einander die Hand ergreifen, teilweise mit ineinander verschränkten Fingern *hüstel* *hüstel*


    Zur aktuellen Folge:


    Dieses Mal eine Fillerfolge (die wurde ja auch langsam überfällig *lol*), wenngleich eine, in der besonders die Feen als Charaktere ein wenig detaillierter dargestellt wurden. Nun wissen wir auch: Cheryl und Davi sind Mädels, Lance und Raquel sind Jungs. :P
    Eine Sache muss ich dabei erstaunt feststellen: Ich fühle mich von diesen Maskottchen BIS JETZT noch nicht genervt, OBWOHL sie permanent ihre Namen an ihre Sätze anhängen. Damit sind sie erstaunlich unnerviger als Mipple, Mepple, Porun, Choppy und Floppy... Und wie sie sonst noch so hießen.


    Ansonsten eine sehr lustige Folge, in der Ai-chan für allerlei Unfug in der Schule sorgt *lach* Erinnerte natürlich an die "Wir nehmen Hanna mit zur Schule, weil Majo Rika und Lala krank sind"-Folge von Doremi.


    Aber man, ich will nun langsam einmal wissen, was es mit Joe auf sich hat!


    Ansonsten: Wow, Gegner beschwört schon wieder gleich zwei Monster. Diese Gegner sind verdammt noch mal Lernfähig o.ô



    Heart und Sword sind so ein gutes Team *hust* Yuri *hust*


    Ich habe dort dieses Mal nun auch etwas gemacht, dass ich noch NIE bei einer Serie gemacht habe, bei der das Ende "absehbar" (also: Ich weiß, dass es irgendwann wirklich ein Ende gibt, es ist kein long running Shonen Anime/Manga) ist... Ich habe eine Fanfic zu den beiden geschrieben. Es musste einfach sein xD

  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich muss gestehen: Im Endeffekt hab ich Fresh ziemlich durchgesuchtet. *hust* Dass gerade Setsuna dann zur vierten Cure wird, hat sich ja ab der Sache mit der Lotterie immer mehr abgezeichnet (mit der roten Bowlingkugel, nach der sie fast gegriffen hätte etc. - mehr Hints hab ich grad nicht im Kopf, natürlich mal abgesehen vom langsamen Überdenken ihrer Handlungen), aber irgendwie wollte ich es dann doch nicht glauben, bis es schließlich dazu kam, wenn ich ehrlich bin. Weil auch, wenn hier Fresh so gelobt wird, hab ich es einer Precure-Staffel doch nicht zugetraut, zu solchen Schritten fähig zu sein. Was auch schön anzusehen war, war, dass sich Setsuna mal an alles gewöhnen musste. Ich hatte trotz allem die Befürchtung, dass sie irgendwie sich gleich super zurechtfindet und so weiter.
    Aber trotzdem, Loves Eltern versteh ich nicht. "Wir haben noch nie was von dir gehört, aber du bist ne Freundin von Love und deshalb lassen wir dich jetzt bei uns wohnen." Ich mein, wtf? Einfach so und aus?
    Und der Finisher mit den vier Blättern. >.< Hübsch anzusehen allemal, aber wie lang ist der bitte? Wobei, ich will es eigentlich gar nicht wissen. Ist ja schrecklich damit. Wobei ich sagen muss, dass mir Passions Harmony Harp sehr gefällt. Hab schon gleich, als sie zur Cure wurde, gerätselt, was sie denn noch für nen Stick bekommen könnte und dann wirds ne Harfe. Nur halt ... Länge. Wobei ich zugeben muss, dass ich mir ziemlich bald die neuen Sequenzen einmal angeschaut und dann nur übersprungen habe. Dabei war ich ganz am Anfang, bevor die Sticks kamen, begeistert, dass für die Attacken der Cures keine Standardhintergründe und so weiter verwendet wurden, sondern das halt einfach eingebaut wurde. Warum haben die das nicht dabei belassen? Wär wirklich so viel besser gewesen ...
    Was das Ende angeht, so war ich dann doch überrascht, dass der Endgegner ein Computer ist. Klar, Labyrinth war ja anzusehen, dass es ziemlich technisch drauf ist und so weiter, aber trotzdem fand ich die Sache mit der Künstlichen Intelligenz doch interessant. Dass Westar und Soular dann plötzlich wieder da sind, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Klar, das Schlaflied, das von den Bewohnern Labyrinths (da fand ich die Umsetzung mit den Donuts wirklich niedlich, immerhin haben sie uns ja die ganze Staffel über begleitet ^^) verstärkt wurde, musste ja irgendwie Wirkung zeigen - aber ich weiß trotzdem nicht, was ich davon halten soll. Einerseits schön, dass die beiden dann auch die Seiten wechseln (insbesondere bei Westar hab ich es einfach erwartet, nachdem Cure Passion dann da war), aber halt ... ich hab ne Abneigung gegen totgeglaubte Charaktere, die dann plötzlich wieder quicklebendig (und umgezogen ...) auftauchen. Egal, wie gut die Erklärungen sein mögen - ich kanns halt einfach nicht leiden.

    Wodurch Fresh übrigens auch hervorsticht, war Love, die eben nicht dieses übliche sportlich-dumme Mädchen war. Sie war nicht super-intelligent, aber eben sehr... Normal. (Und ich liebe es bei ihr nachwievor, dass sowohl ihr "Ich helfe allen" erklärt wird, als auch, warum sie einen so albernen Namen wie "Love" hat)

    Oh ja, dass ihr Name erklärt wurde, fand ich auch sehr positiv. Insbesondere, dass sie auch gefragt hat, warum denn unbedingt Love und nicht Ai.


    Öh, bei der Ampel hat sich Mana auch praktisch vor ihren Augen verwandelt. Da gab es dann nicht viele Möglichkeiten davon auszugehen, dass es jetzt jemand anderes war ^^"

    Oh, fail meinerseits.

    Was Frisuren und Farben angeht, hat Doki übrigens ja auch einiges mit Fresh gemein. Wobei ich sagen muss, dass mir die Doki Kostüme soweit mit ABSTAND von allem PreCure Kostümen am besten gefallen.

    Ja, die Kostüme von Doki sind wirklich hübsch. Kann mich zwischen allgemein den Doki-Kostümen (insbesondere Sword) und Passion (die anderen drei aus Fresh sind auch hübsch, aber Passion hat halt einfach nen anderen Stil, der mir sehr zusagt) nicht wirklich entscheiden. Wenn es allgemein um die Cures geht, halt ich mich aber lieber an die aus Fresh, weil die Haare der Cures aus Doki ... nech. Die sehen irgendwie nicht wie Haare aus, mit diesen Knubbeln am Ende. >.< Ich kann mir schlichtweg einfach nicht helfen.

    Was mich - wie gesagt - dahingehend interessiert: Makoto war ja nur eine von mehreren Cures im Trump Kingdom. Wer waren die anderen? Und tauchen die Später noch einmal auf? Theoretisch sind sie wahrscheinlich ja nicht tot, sondern wurden auch nur in Jikochu verwandelt.

    Ich hoffe sehr, dass man zu denen noch etwas erfährt. Von mir aus können sie auch tot sein, aber ich will mehr dazu wissen.

    Aber man, ich will nun langsam einmal wissen, was es mit Joe auf sich hat!

    Oh ja. Der ist wirklich eigenartig. Mal abgesehen davon, dass er eindeutig in der Sache drinhängt - seine Art ist ... auffällig. Irgendwie würde ich mir ja wirklich wünschen, dass er auf der anderen Seite steht (weshalb auch immer er den Cures dann die Lovies gegeben hat und Ais Ei hatte). Weil sich daraus ein wirklich toller Plot entwickeln könnte.


    Ansonsten, was die letzten beiden Episoden angeht: Rikkas Meldungen in Folge 8 - ich dachte nur "Es fällt jemandem von denen auf! Das ist toll! So toll!" Ansonsten mag ich Ai nicht wirklich. Mir gehts da so wie Reshira, ist einfach eine Abneigung gegenüber solchen Charakteren ... in mir schreit alles "Kitsch!". Und dabei frage ich mich dann immer wieder, warum ich mir das eigentlich anschaue. Und dann denke ich an Fresh und hoffe, dass Doki auch so wird.
    Die aktuelle Episode ... nja, wieder etwas, das nicht mein Geschmack ist. Wobei es schön war, über die Maskottchen etwas zu erfahren und sie wieder agieren zu sehen. Ihre Versuche, mit Ai zu ... spielen, waren wirklich niedlich.
    Dafür aber freu ich mich schon auf die nächste Episode, die verspricht wieder, nach meinem Geschmack zu werden. ^^

  • Dass gerade Setsuna dann zur vierten Cure wird, hat sich ja ab der Sache mit der Lotterie immer mehr abgezeichnet (mit der roten Bowlingkugel, nach der sie fast gegriffen hätte etc. - mehr Hints hab ich grad nicht im Kopf, natürlich mal abgesehen vom langsamen Überdenken ihrer Handlungen), aber irgendwie wollte ich es dann doch nicht glauben, bis es schließlich dazu kam, wenn ich ehrlich bin.


    Im nachhinein merkt man, dass da viele Hints waren, aber gerade als die Serie das erste Mal lief und man wirklich jede Woche drum gerätsel hat, war es ein: "WTF?" Ich mein, mir wurde es so in den letzten beiden Wochen vorher klar, als sich immer weiter abzeichnete, dass Eas wahrscheinlich entweder stirbt oder aus Labyrinth geworfen wird, für ihr Versagen (letzten Endes war es eine Mischung aus beidem), dass sie dann zur Cure werden würde. Aber dennoch... Die Überraschung war alles in allem wirklich gelungen. Ich mein, es wurde dabei wirklich aktiv mitgerätselt.


    Weil auch, wenn hier Fresh so gelobt wird, hab ich es einer Precure-Staffel doch nicht zugetraut, zu solchen Schritten fähig zu sein.


    Wenn ich etwas so sehr lobe, dann hat es meistens seine Gründe ;)


    Aber trotzdem, Loves Eltern versteh ich nicht. "Wir haben noch nie was von dir gehört, aber du bist ne Freundin von Love und deshalb lassen wir dich jetzt bei uns wohnen." Ich mein, wtf? Einfach so und aus?


    Jap, das finde ich auch nach wie vor komisch. Ich hätte es rein von der Mutter her sogar noch verstanden, weil eben dieses sehr enge Band und dieses starke Vertrauen zwischen ihr und Love so deutlich etabliert wurde, dass ich das mit "Okay" hingenommen hätte. Aber der Vater...?


    Wobei, ich will es eigentlich gar nicht wissen.


    Zwei Minuten...


    Was das Ende angeht, so war ich dann doch überrascht, dass der Endgegner ein Computer ist. Klar, Labyrinth war ja anzusehen, dass es ziemlich technisch drauf ist und so weiter, aber trotzdem fand ich die Sache mit der Künstlichen Intelligenz doch interessant.


    Ja, das überrascht mich auch nach wie vor.
    Wirklich: Ich bin normal sehr gut darin Handlungstwists und dergleichen voraus zu sehen, aber als sich dann herausstellte: Moebius ist ein Computer saß ich auch nur noch davor mit diesem Gesichtsausdruck:
    :wtf: { I didn't see that one coming..." )
    Also da muss ich der Serie wirklich meine Achtung erbringen: Sie hat mich hinters Licht geführt.


    Dass Westar und Soular dann plötzlich wieder da sind, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Klar, das Schlaflied, das von den Bewohnern Labyrinths (da fand ich die Umsetzung mit den Donuts wirklich niedlich, immerhin haben sie uns ja die ganze Staffel über begleitet ^^) verstärkt wurde, musste ja irgendwie Wirkung zeigen - aber ich weiß trotzdem nicht, was ich davon halten soll. Einerseits schön, dass die beiden dann auch die Seiten wechseln (insbesondere bei Westar hab ich es einfach erwartet, nachdem Cure Passion dann da war), aber halt ... ich hab ne Abneigung gegen totgeglaubte Charaktere, die dann plötzlich wieder quicklebendig (und umgezogen ...) auftauchen. Egal, wie gut die Erklärungen sein mögen - ich kanns halt einfach nicht leiden.


    Dabei habe ich ja nachwiefor das Gefühl, dass die wirklich sterben sollten, dann aber last minute doch wiederbelebt reingeschrieben wurden, weil die beiden als Charaktere halt unglaublich beliebt waren.
    Ich mein, gerade bei Westar freue ich mich ja. Er ist so ein toller Charakter. (Eine meiner liebsten Folgen ist immer noch der Perrücken-Fail xD)


    Ich hoffe sehr, dass man zu denen noch etwas erfährt. Von mir aus können sie auch tot sein, aber ich will mehr dazu wissen.


    Ja, zumal es wirklich... Ich meine Heartcatch und Splash Star hatten so etwas schon aufgegriffen... Splash Star halt nur nach dem Motto, dass es in jeder Generation ein PreCure Duo gibt, bei Heartcatch ist ja die Großmutter der Hauptcharakterin selbst einmal PreCure gewesen (leider kämpft sie nur einmal in der Serie mit).


    weshalb auch immer er den Cures dann die Lovies gegeben hat und Ais Ei hatte


    Och, da fällt mir schon was ein. Es könnte sein, um die anderen Jikochu zu trainieren oder auch, weil er plant die Cures selbst zu Jikochu zu machen...


    Ansonsten mag ich Ai nicht wirklich. Mir gehts da so wie Reshira, ist einfach eine Abneigung gegenüber solchen Charakteren ... in mir schreit alles "Kitsch!"


    Gut, ich bin ja an so etwas gewohnt. Ich meine Chiffon, dessen Design ich zuerst nicht mochte, ist mir irgendwann auch total ans Herz gewachsen. Und dann gibt es ja noch Hana-chan von Doremi (Übrigens ein Topic, dass sich über ein paar Posts freuen würde), die am Ende ja auch einfach nur herzig war.

  • @Majiata


    Zitat

    Aber trotzdem, Loves Eltern versteh ich nicht. "Wir haben noch nie was von dir gehört, aber du bist ne Freundin von Love und deshalb lassen wir dich jetzt bei uns wohnen." Ich mein, wtf? Einfach so und aus?


    Da dachte ich mir auch so: ,,So coole Eltern muss man ersteinmal haben'' :P
    Ich glaube selbst Setsuna fand das sehr merkwürdig von Loves Familie^^


    Alaiya


    Zitat

    Im nachhinein merkt man, dass da viele Hints waren, aber gerade als die Serie das erste Mal lief und man wirklich jede Woche drum gerätsel hat, war es ein: "WTF?"


    Puhhh ich bin froh das ich Fresh sowie Suite,Splash und Heartcatch durch gucken konnte^^ Bei Fresh hätte ich gar nicht warten können bis eine neue Folge erscheint..gerade bei denn Folgen mit Eas*-*
    Doki Doki ist die 1 Cure Staffel die ich nicht sofort duchgucken kann *schnief*
    Aber gut das sie spannend ist!





    ***


    So ich habe mir jetzt auch noch Smile Pretty Cure ''The Movie'' angesehen und kann sagen...Joaa!
    Ich habe nicht viel erwartet, da Smilie meiner Meinug nach die schlechteste Serie war.
    Mich ägert es aber immer weil ich denke das man mit denn Charakteren mehr hätte machen können. Aber gut.. Die Serie hat guten Humor und der Film kann man sich angucken wenn man gerade nichts zu tun hat :3


    Und wieder diese Yuri Anspielungen wo ich mir einfach nicht mein grinsen verkneife kann. In dem Film kommt auch oft der Satz ,,Ich liebe dich'' ,,Ich liebe sie doch'' vor das ich einfach garnicht anderes konnte xD


    ABER! Miyukis ''Ultra Happy'' Form sah schön aus :love:

  • Dann oute ich mich mal: Ich habe das hier jetzt schon ein Weilchen still verfolgt und wegen dem Thread hier überhaupt wieder anfangen, PreCure zu schauen. ^^


    Wie findet ihr Pretty Cure?
    Ziemlich niedlich, um ehrlich zu sein. Ist auch ganz gut, da der letzte Anime, den ich durchgeschaut habe, gegen Ende doch ziemlich blutig wurde, da ist Pretty Cure die beste Abwechslung.


    Welche Staffeln habt ihr gesehen?
    Futari wa, als es damals auf RTL2 kam, aber da kann ich mich kaum dran erinnern.
    Dann habe ich Doki Doki, Heartcatch, Smile und Fresh angefangen, bin aber bei allem zwischen Folge 4 und 9, also alles andere als weit. XD Suite werde ich mir ansehen, aber nur die ersten beiden Folgen oder so und dann werde ich zu Siren und Cure Muse springen, da mich die beiden mehr interessieren als die beiden Hauptcharas.


    Welche Cure ist euer Liebling?
    Doki Doki: Rosetta, eindeutig. Ihre ganze Art nur lässt mich immer denken: "Darf ich dich knuddeln?"
    Heartcatch: Eigentlich alle, aber Blossom mag ich nicht ganz so sehr wie die anderen.
    Smile: Sunny, weil ich ihre Art mag und Peace, weil sie niedlich ist.
    Fresh: Berry, aber hier die Erklärung ziemlich banal: Ich mag blau. Ansonsten mag ich die anderen beiden aber auch.



    Welche Verwandlung fandet ihr am besten?
    Die der Mädels aus Fresh. Das Schminken bei Smile und das Besprühen bei Heartcatch nervt mich immer ein bisschen.
    Was allerdings auch daran liegen kann, das ich mit dem Zeug nichts anfangen kann...


    Was ist euer Lieblings-Opening der Serie?
    Ein Lieblingsopening direkt habe ich nicht, höchstens welche, die nicht in die Kategorie "nervig" fallen, denn genau das tun so manche Opening, meiner Meinung nach. Ganz besonders das von Fresh mag ich nicht, auch wenn ich die Staffel sonst mag. Auch das von Smile finde ich nicht unbedingt prickelnd. Die Openings von Doki Doki und Heartcatch dagegen finde ich relativ erträglich.


    Was ist euer Lieblings-Ending?
    Ich würde mich ja zu gern jetzt sagen können: "Ich liebe Ending XYZ!", aber das kann ich nicht. Ich liebe alle, ausnahmslos. Mir gefallen die Endings sogar besser als die Openings und de Stil, der mich doch sehr an MMDs erinnert, gefällt mir auch.


    Die Allstars-Filme habe ich übrigens nicht gesehen. ^^

  • Ich glaube selbst Setsuna fand das sehr merkwürdig von Loves Familie^^


    Wobei ich mir denke, dass Loves Mutter die ganze Zeit bereits wusste, dass irgendwas vor sich ging und Love einfach noch nicht darüber reden konnte.


    Bei Fresh hätte ich gar nicht warten können bis eine neue Folge erscheint..gerade bei denn Folgen mit Eas*-*


    Weißt du was das grausamste war? Die Folge mit Eas kam mit unglaublicher Verspätung raus. Also niemand lud sie hoch. Man, das war so arg. >.<


    Ich habe das hier jetzt schon ein Weilchen still verfolgt und wegen dem Thread hier überhaupt wieder anfangen, PreCure zu schauen. ^^


    MUHAHAHAHA! xD" Im Moment bin ich verdammt gut. Ich habe in den letzten Wochen nun gesamt 12 Leute zu PreCure gebracht. Aber Doki Doki eignet sich auch dafür, weil die Serie einfach so... Unglaublich gut ist! >__________<


    ______________________________________


    Doki Doki! Episode 09 10 11


    09
    Ich fand die Folge war in bester Yuri Yuri Manier.
    Lustig fand ich es, dass nun da zur Referenz der Eifersucht wirklich jemand, der einen Crush auf MakoP hat genommen wurde. *lol* Ich meine... Ja, die Serie ist irgendwie was ihre "Hints" angeht unglaublich subtil. (Auch mit den ganzen Ehe-Vergleichen in der Folge.)


    Aber auch wenn ich sicher bin, dass Rikka eine wirklich fantastische Frau für Mana abgibt, pair ich Mana weiterhin lieber mit Makoto, weil die beiden einfach nur unglaublich niedlich sind.
    Wobei ich den Eindruck habe, dass Mana der Babysitter für Makoto ist, der Rikka für Mana ist.


    Übrigens frage ich mich ja gerade: Was ist mit Bel passiert?


    Einziges Problem sind hier wirklich die Kämpfe. Ich meine, sie kämpfen wirklich wieder praktisch gar nicht körperlich sondern nur mit ihren Glitzerattacken >.<



    10
    Ich bin ja positiv überrascht, dass sie alle auf einmal ihr Power Up Bekommen haben - obwohl mir die Animationen von diesem überhaupt nicht gefallen, wie ich nun einmal anmerken muss. Vor allem weil gerade die von Heart einfach zu viel ist. Zu viel kitsch >.<"


    Ansonsten... War es an sich eigentlich keine schlechte Folge. Ich fand es gut, das Mana einmal womit überfordert war.


    Und das Geheimnis um Joe wird immer größer...



    11
    Gott, ich warte echt auf die Doki Doki Folge, die mir nicht gefällt... Denn bisher... How the heck is this series doing it?


    Oh my.


    Wirklich... Bisher... Liebe ich jede einzelne Folge.
    Auch diese war nun wieder ein Filler, aber ein ziemlich guter. Mir hat es enorm gefallen, wie dieses mal das Jikochu-Opfer über die ganze Folge bis dahin aufgebaut wurde und man so wirklich diesen "egoistischen" Gedanken verstehen konnte! Fand ich sehr gut gemacht :D
    Auch den dadurch resultierenden Kampf fand ich dieses Mal eigentlich mal super, weil es ein wenig mehr Hin und Her gab, als in den Kämpfen bisher...
    Gut, die Attacken nerven mich noch immer, aber dafür kann die Folge selbst nichts xD"


    Aber zur Hölle, ich bin enorm gespannt, was es mit Regina auf sich hat!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allgemein:
    Oh man, ich muss echt sagen: Die Serie ist soweit genial und ich liebe sie und OMG... Sie ist toll :P


    Ich finde es nur gemein, wie viele Fragen im Moment offen sind:
    1) Was ist mit der Prinzessin?
    2) Was ist mit den anderen Cures, die es gab?
    3) Wer ZUR HÖLLE ist Joe eigentlich?
    4) Was hat es mit Ai-chan auf sich?
    5) Wer ist Regina und was ist ihr Ziel?



    Gut, zu Regina gibt es nun Spoiler...


    Und ein noch größerer Spoiler... Also wirklich! SPOOOOOILER! Ich habe euch gewarnt!

  • Hm, push ich mal ein wenig das Topic. Inzwischen ist ja bei den DokiDoki-Episoden mehr passiert als nur Yuri-Hints, die ich teilweise nett fand, aber nichts damit anfangen konnte. xD


    Nur noch ein kurzes Statement zu Fresh vorher.~

    Ich mein, gerade bei Westar freue ich mich ja. Er ist so ein toller Charakter. (Eine meiner liebsten Folgen ist immer noch der Perrücken-Fail xD)

    Ja, für beide Charaktere (Westar ist genial drauf und bei Soular mag ich irgendwie einfach das Design) war es natürlich nett und im Grunde freute ich mich auch, dass sie wieder da waren, aber halt ... Logik. Wenn wir zumindest schon im Vorhinein was gesehen hätten, was das irgendwie hätte erahnen lassen ... aber nein, kommt nur "Chiffon hat uns mit dem Lied zurückgeholt". Gah. >.<




    Und ansonsten ...

    Ich finde es nur gemein, wie viele Fragen im Moment offen sind:
    1) Was ist mit der Prinzessin?
    2) Was ist mit den anderen Cures, die es gab?
    3) Wer ZUR HÖLLE ist Joe eigentlich?
    4) Was hat es mit Ai-chan auf sich?
    5) Wer ist Regina und was ist ihr Ziel?

    Nun, zumindest zwei der Fragen sind mal geklärt. Fand ich persönlich sehr überraschend, dass Joe plötzlich mit dem Schwert und in Rüstung auftauchte - ich saß nur da und dachte "Wtf? Ein erwachsener, männlicher Chara, der auf der Seite der Cures aktiv kämpfen darf? *Kinnlade runterklapp* Sowas kanns bei Precure auch geben? Omg, das ist nett!" (Ich meine, keine Ahnung, ob es sowas schon mal in einer Staffel gab, die ich nicht gesehen hab). Dadurch, dass er der Verlobte der Prinzessin ist, macht auch der Titel der Staffel Sinn, immerhin haben wir hier dieses Herzrasen-Thema wieder drin. Ich persönlich hab es ja nicht so mit diesem ganze wahre Liebe-Gedöns (bzw. allgemein nicht mit Romanzenzeug), aber hier ist es doch irgendwie passend und vor allem auch gewissermaßen sinnig in dem Setting. Insbesondere fand ich ja Makopis Reaktion auf die ganze Enthüllung süß.
    Jedenfalls, die Enthüllung, wer Joe ist, hat mir wirklich sehr gefallen, weil es halt das Überraschungsmoment groß war. Ich war ja die ganze Zeit fest davon überzeugt, dass er auf der Seite der Cures steht und nicht nur irgendwie eine Falle oder so darstellt, aber dass es dann so kommt (und dass er selbst auch aktiv kämpft!), damit hätte ich nicht gerechnet.
    Und was Regina angeht, so wissen wir zumindest ein bisschen was, und insbesondere wegen des Royal Crystals, den (das?) sie hat, hab ich so meine Vermutungen ... siehe im Spoiler.


    Ach ja, und Lovely Force Arrow ist so schön kurz, dass sich Vorspulen nicht mal auszahlt! Mal abgesehen davon, dass ich als Bogenschützin das Thema mit Pfeil und Bogen einfach nur toll finde; vor allem, weil bei der Schussbewegung auch die Dynamik vorhanden ist, damit der Pfeil auch ordentlich fliegt, die Haare nicht so durch die Gegend fliegen, wie es bei anderen Anime vorkommt, wenn ein Chara mit längeren Haaren mal mit nem Bogen schießt und mit dem richtigen Auge gezwinkert wird (im Sinne von: die schießen rechts, also muss das rechte Auge offen bleiben, damit sie zielen können). Schätzungsweise bin ich die Einzige, die auf sowas achtet, aber ... es macht Sinn! Es ist toll!


    Wobei ich im Grunde genommen sagen muss, dass mir gefällt, wie schnell DokiDoki vorangeht. Weil wirkliche Filler hatten wir eigentlich kaum. Zuerst alle finden (und Makopi dazu zu bringen, mit den anderen dreien zusammenzukommen), dann die Sache mit dem Lovely Force Arrow, dann Regina und jetzt Joe - zumindest ohne Liste von Episoden direkt vor mir fällt mir eigentlich nichts ein, was ein reiner Filler gewesen wäre.


  • Nun wissen wir, wer Cure Ace ist und ich muss gesamt sagen:


    Ich bin derbe enttäuscht.


    Gut, wir wussten nun dank Spoilern seit gut zwei Wochen, dass Cure Ace ein neuer Charakter sein wird, aber seien wir ehrlich: So funktioniert das ganze nicht wirklich. Davon abgesehen, dass Ace ziemlich rechthaberisch und unsympathisch an sich ist, wirken Sixth Ranger, die ohne Build Up erschienen einfach zu Deus Ex Machina. Ja. Auch Face Turn Sixth Ranger sind meist Deus Ex Machina, aber zumindest versteht man da warum. Hier ist es aber so ein: "What? Why?" Es macht irgendwie keinen Sinn und mir kommt es vor, als wüssten sie gerade ohnehin nicht wohin mit dem Plot.
    Was mich besonders irritierte an der Folge, ja, immens störte, sind unsere neuen Bösewichte. Diese sind Designtechnisch mal wieder aus der Clownschule, aus der auch die Suite PreCure Villians kamen. Leider befürchte ich langsam immer mehr, dass wir hier am Ende immer weiter auf den Suite-Zug aufspringen. Ja, Doki Doki hat eine wesentlich stärkere Story, als Suite, aber Charaktertechnisch habe ich das Gefühl, dass es immer weiter in die Richtung geht - obwohl diese Charas hier eigentlich Potential für weitaus mehr hätten. Aber das Potential wird einfach vorn und hinten nicht ausgenutzt, was schade ist. Der einzige Charakter, der zumindest etwas "Time to Shine" bekommt, ist Mana und auch Regina halt. Aber die anderen Charaktere werden übergangen - und das obwohl die Serie genug Platz für sie bieten würde. Hier sind es nicht wirklich die Filler, die die Charaktere und die Story runterziehen, sondern die Tatsache, dass der Fokus der Serie so einseitig ist. :/
    Wirklich schade.
    Auch schade finde ich nach wie vor, dass sie die Kämpfe sehr starr gestalten.
    Ich habe erst Splash Star Rewatcht und rewatche nun nebenbei Fresh - beides Staffeln, mit sehr vielfältigen, oftmals sehr intelligent geschriebenen Kämpfen (obwohl ich bei Splash Star teilweise auf die Kämpfe hätte verzichten können) - und dagegen wirkt Doki, wo - wenn es hochkommt - zwei oder drei physische Attacken ausgeführt werden, ziemlich lahm. Auch wenn es in einigen Kämpfen durchaus intelligente Lösungen für ihre Spezialattacken gibt.


    Ich finde es wirklich schade, dass Doki so wenig mit seinem Potential arbeitet. Anstatt eine reine Mana-Show zu machen, würden mich mehr Hintergründe zu Trump Kingdom, zu den anderen Charakteren und auch zu den Bösewichten wünschen. Doch auch wenn wir in der übernächsten Folge ein Mamo-Centric und in der Folge danach ein Ira-Centric bekommen, zweifle ich fast, dass wir dennoch dahingehnd zu viel zu erwarten haben. Immerhin sind wir auf der Hälfte der Serie und soweit blieb es dahingehend aus.


    Leider merkt man hier das Generelle Yamaguchi-Problem: Die Story ist da, sie ist logisch und gut, aber von den Charakteren merken wir nur vom Lead wirklich etwas, während die anderen ein, zwei Centrics bekommen und damit leben müssen. Dies sorgt leider dafür, dass man die Story weniger genießen kann, da einfach weniger "Anticipation" da ist, wenn man nicht mit den Charakteren mitfiebert.


    Ja. Ich gebe wirklich zu, dass ich mittlerweile recht enttäuscht von der Serie bin, wo sie mich am Anfang doch so gehypt hat.
    Sie wiederholt sehr viele Fehler, die PreCure als Franchise oder Yamaguchi als Autor bisher gemacht hat. Die Serie ist wie mehrfach schon geschrieben, nicht schlecht, aber sie nutzt ihr Potential nicht einmal ansatzweise aus. :/
    Und dabei versucht sie in so vielen Punkten Fresh zu sein, ohne die Stärke von Fresh - die Charaktere - zu erkennen.
    Wie gesagt: Fresh Rewatche ich gerade und es ist ein immenser Unterschied. Bei Fresh wird die Story die ersten 16 Folgen erst einmal zurück gestellt und kommt sogar erst nachdem Setsuna überläuft, richtig zum Rollen, aber dennoch kann man kaum aufhören zu schauen, einfach weil einem die Charakter so schnell so sehr ans Herz wachsen. Und zwar alle. Die Cures. Die Bösewichte. Die Eltern der Cures. Diverse Nebencharaktere. Und bei Doki Doki gibt es diese Charaktere auch. Sie sind da. Aber sie werden leider nicht genutzt. :(




    Am Ende noch einmal die Verwandlung von Agiru zu Ace.
    Sieht aus wie das uneheliche Kind von Sailor Moon und Saint Seiya - also die Sequenzgestaltung an sich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Jetzt haben wir also unsere fünfte Cure in DokiDoki und ...

    Ich bin derbe enttäuscht.

    Ich kann das nur so unterschreiben.


    Dass Ace ein neuer Charakter sein würde, wusste ich nicht, war aber schon letzte Woche enttäuscht, weil ich ja auf Regina gehofft habe. Aber gut, ist ja auch noch in Ordnung ... dachte ich zumindest bis zur Folge gestern.
    Es taucht auf alle Fälle einfach so ein Mädel auf, ohne irgendeine Erklärung, warum sie mit Ai zusammengekommen ist, woher sie kommt, wie es dazu kommt, dass sie eine Cure ist (und noch dazu so verflucht stark), warum sie die anderen vier so von oben herab behandelt ... Ich meine, gut, vielleicht kommen wir noch an die eine oder andere Erklärung, aber ich befürchte, wir werden uns eher damit abfinden müssen, dass dem nicht so ist. Dafür scheint Ace zu eigenbrötlerisch zu sein und einfach auftauchen und verschwinden, wie es ihr Spaß macht.
    Was mir persönlich zudem nicht an Ace gefällt, ist ihre Verwandlungs- und ihre Attackensequenz. Dress Up und Love Kiss Rouge? Die anderen vier haben unter anderem Bögen und ne Armbrust, und Ace greift mit nem Lippenstift an, nachdem sie sich geschminkt hat? Die Verwandlung fängt mit dem Auftragen von Lidschatten an? Ich mein, bei der Verwandlung muss ich zugeben, dass mir die Sache mit dem Feuer gefällt (insbesondere das Feuer, bevor die Haare kommen) und mir Ace' Haare von den DokiDoki-Cures auch am meisten zusagen. Aber der Rest ... nech. Ich mein, bei Fresh war es ja auch so, dass Cure Passion aus dem Schema gefallen ist, aber die ist zumindest komplett rausgefallen, auch vom Namen her, während die Verwandlung und so noch mehr oder weniger dazugepasst hat. Bei Ace wird das Kartenthema beibehalten, aber alles andere ist so derartig anders, das ist einfach nur bescheuert.
    Immens an Ace stört mich aber die Tatsache, dass sie derartig stark ist, plötzlich auftaucht und dann daherkommt mit "Ja, ihr müsst jetzt trainieren, bis ihr so stark seid wie ich!". Mal abgesehen davon, dass schon diese Aussage sie derartig unsympathisch macht, stellt sich die Frage, ob die anderen vier nicht besser trainieren könnten, wenn sie denn wüssten, woher zur Hölle Ace eigentlich kommt. Ein toller Nebeneffekt wäre da noch, dass die ganze Sache mehr Logik hätte und nicht Deus ex Machina wirken würde. Zumindest nicht so sehr.
    Aber ja, schön, dass Ai jetzt was zu tun hat ... wobei ich mich frage, wie sinnvoll ihr Dabeisein in Ace' Verwandlungssequenz eigentlich ist. Die anderen vier haben die Handys (bzw. Tierchen) ja auch immer dabei, da könnte sie ja dieses ... Schminkkästchen auch immer dabeihaben. Ai kommt mir so nämlich ziemlich unnötig vor.


    Ansonsten, diese beiden neuen Bösewichte ... was bringt es, die reinzubringen? Viel mehr Abwechslung in die Kämpfe bringen sie ja auch nicht wirklich rein, schaut mir eher nach einer Verzweiflungstat "Schaut her, es gibt neue, tolle, lächerlich aussehende Bösewichte!" aus. Lieber wäre mir da was mit Regina und Mana. Die anderen Charaktere werden zwar sehr zurückgestellt, aber wenn zumindest mit den beiden etwas gemacht wird, dann will ich zumindest das sehen anstatt einer vollkommen unsympathischen Cure Ace.

  • ch mein, bei Fresh war es ja auch so, dass Cure Passion aus dem Schema gefallen ist, aber die ist zumindest komplett rausgefallen, auch vom Namen her, während die Verwandlung und so noch mehr oder weniger dazugepasst hat.


    Na ja, so wirklich ist sie nicht rausgefallen ^^" Passion kam von Passionsfrucht. Aber das wäre zu lang gewesen. Also hat man es gekürzt. Wie auch bei Buki, die ja nur Cure Pine und nicht Cure Pineapple war.
    Daher: Eigentlich passte Passion recht gut rein, davon abgesehen, dass sie halt eine gesonderte Attacke bekam, was so gesehen aber nicht so schlimm war, weil die Attacke trotz anderer Waffe ja am Ende doch auf dasselbe herauslief und auch vom Spruch her ja gleich aufgebaut war.
    Nur ihr Design stach natürlich stark raus, da sie zum einen schwarz im Kostüm hatte und dieses keine Weiße Grundfarbe hatte, zum anderen auch die unnatürlichste Haarfarbe.
    Aber ja, generell war sie nicht so anders, wie es eben nun Cure Ace ist.


    Und ja, der Lippenstift bei Cure Ace nervt mich auch ENORM. Ernsthaft. Sind wir hier bei Wedding Peach oder was?
    Ich meine... Vor allem kommt mir da auch die technische Frage: Wer kommt auf die Idee einen Lippenstift als Waffe zu nehmen? Jetzt mal in der realität der Serie gesehen. Glaubte vielleicht Ai-chan "Kyupiraka, Lippenstifte sind vooooooll lustig, Ai!" oder was?


    Ein toller Nebeneffekt wäre da noch, dass die ganze Sache mehr Logik hätte und nicht Deus ex Machina wirken würde. Zumindest nicht so sehr.
    Aber ja, schön, dass Ai jetzt was zu tun hat ... wobei ich mich frage, wie sinnvoll ihr Dabeisein in Ace' Verwandlungssequenz eigentlich ist. Die anderen vier haben die Handys (bzw. Tierchen) ja auch immer dabei, da könnte sie ja dieses ... Schminkkästchen auch immer dabeihaben. Ai kommt mir so nämlich ziemlich unnötig vor.


    Na ja, dass Ai-chan das fünfte "Maskottchen" werden würde, haben viele vorhergesehen, weil noch ein Zusätzliches Maskottchen etwas Too Much gewesen wäre (ich fange ernsthaft an Fresh zu vermissen. Was war es für eine schöne Zeit, als zwei Maskottchen reichten!) Zumal Ai-chan sicherlich irgendwas mit dem Trump Kingdom zu tun hat. Einige glauben, sie ist ein Teil von Mari-Anges Bewusstsein oder das Kind von Ange und Jonathan. Also ja, das finde ich nicht mal so schlimm, davon abgesehen, dass es eben nervig ist, wie BESONDERS Ace ist.
    Was ihren Hintergrundangeht...


    Besser wird es dadurch aber irgendwie doch nicht.
    Zumal sie wirklich verdammt unsympathisch ist >.<"


    was bringt es, die reinzubringen?


    Wenn ich mir die Previews für die neuen Folgen anschaue, dann ahne ich, was es bringt: Sie sind dazu da, um zumindest Ira und Mammo in den nächsten Folgen zum guten zu bekehren. Ich gehe mittlerweile, weil es so ein Franchise-Ding ist, davon aus, dass die Villians, die tatsächlich einen richtigen Charakter haben, am Ende zu den PreCure überlaufen (oder beim Versuch draufgehen) und zumindest ein, zwei Gegner dann aber getötet werden. Und da die beiden neuen so Clownsmäßig Designt sind, gehe ich davon aus, dass sie eben die sind, die man am Ende killt. ^^"

  • Hallo! Ich bin auch mal wieder da^^


    Ich habe mir die neue Folge gerade auch mal angesehen..und naja... Also zuallererst muss ich sagen das ich auf einer Seite es echt schade finde das Regina nicht die fünfte Cure ist. Auf der anderen Seite ist es eine kleine Überraschung gewesen als Ace auftauchte. Ich dachte nur so - ,,Hä? Hat sich Regina jetzt geteilt oder was?''
    Aber nein...Ace ist ein selbstständiger Charakter.


    @Majiata

    Zitat

    Es taucht auf alle Fälle einfach so ein Mädel auf, ohne irgendeine Erklärung, warum sie mit Ai zusammengekommen ist, woher sie kommt, wie es dazu kommt, dass sie eine Cure ist (und noch dazu so verflucht stark), warum sie die anderen vier so von oben herab behandelt ... Ich meine, gut, vielleicht kommen wir noch an die eine oder andere Erklärung, aber ich befürchte, wir werden uns eher damit abfinden müssen, dass dem nicht so ist.


    Ich gehe stark davon aus, das wir noch erfahren werden wer Ace genau ist und woher sie Ai-chan kennt. Bestimmt hat Joe wieder geholfen.



    Ich will mir noch kein Urteil über Ace erlauben weil sie dafür einfach noch zu mysterös ist, aber bis jetzt finde ich sie garnicht so schlimm... sie ist halt ein bisschen stärker und selbsbewusster als die anderen Cures. Ich hätte mir nicht noch eine Cure gewünscht die so fröhlich ist wie Mana oder Ähnlichkeiten mit Makoto,Rikka und Alice hat.


    @ Alaiya

    Zitat

    Und ja, der Lippenstift bei Cure Ace nervt mich auch ENORM. Ernsthaft. Sind wir hier bei Wedding Peach oder was?


    Haha! Das habe ich mir auch gedacht :D Das erinnert mich an Daisy! DIe hatte auch einen Lippenstift *lach*



    Ich hoffe ja das Regina auch noch gegen Ende eine Cure wird... Dann würden es mal wieder sechs sein.

  • Ich hoffe ja das Regina auch noch gegen Ende eine Cure wird... Dann würden es mal wieder sechs sein.


    Mal wieder? Bisher hatten wir nie mehr als fünf offizielle Cures.
    Milky Rose in GoGo war ja keine Cure, sondern wie Shiny Luminous eine sonderinstanz von Magical Girl. ;)


    Wobei es dann tatsächlich sehr Super Sentai mäßig wäre. Weil da hätten wir wiederum die 4 + 1 + 1 Sache schon häufiger gehabt.


  • Da ich gerade mit den Folgen aufgeholt habe - beziehungsweise nicht ganz, habe gerade Folge 26 geschaut -, will ich doch auch mal wieder mitmischen hier.


    Das Wichtigste vorweg: ich fange an, Mana x Regina zu shippen. Ich meine, schon alleine die Szene mit den beiden im Bett, aaaw. ♥ Klar, Mana x Makoto und natürlich Mana x Rikka finde ich immer noch süß, aber Mana x Regina sagt mit noch mehr zu. Und Makoto hat ja die Prinzessin, aber den Headcanon hat man mir mit Joe leider auch versaut. Manno. Immerhin fand ich die Aufklärung, was er jetzt eigentlich war, eigentlich ganz gut.
    Überhaupt mag ich Regina total gerne und hoffe hoffe hoffe, dass sie eine sechste Cure wird. Nachdem sie schon mal nicht Ace ist, was ich sehr schade finde. Ich würde auch 6 Cures in einem Team nicht ablehnen, vor allem da ich Regina so sehr mögen gelernt habe. Außerdem hat ihr Design einfach was. Bin übrigens auch vollkommen für die Aguri-Regina-Theorie, würde a) einiges erklären und b) mir auch Aguri ein wenig sympathischer machen...


    Wobei wir bei Aguri wären. Bei der ich immer an Madoka Magica denken muss, weil... Naja, Madoka Aguri und so. Ich mag sie nicht. Wirklich nicht. Abgesehen von ihrem 'PreCure Dress Up!' - konnte es nicht 'Love Link' sein wie bei allen anderen auch? Muss sie so übertrieben special sein? >.< Ich hab die ganze Zeit dieses 'Die Cures und Ace'-Gefühl. - und ihrem Lippenstift, oder generell ihrer Verwandlung - was ist das, Sailor Moon x Sailor Mars x Sailor Starlights? -, die allesamt dafür sorgen, dass ich sie nicht ernst nehmen kann, wirkt sie auch ein wenig sehr overpowered. Ich meine, gegen Regina hat sie ja quasi nichts gemacht und BUMM gewonnen. ô.o Ihr Design mag ich, aber sonst? Nee. Hätte man ihr mal einen Speer oder sowas gegeben, dann könnte ich wenigstens sagen, dass ihre Attacken was haben, aber dem ist ja leider nicht so. Ihr Charakter ist auch nicht unbedingt das Wahre. (Und ihre Stimme, wenn sie nicht verwandelt ist... Gottchen. Nervig.) Außerdem: kann man nicht ENDLICH mal ihre Verwandlung kürzen? Mann. Das nervt ja sowas von.


    Die beiden Gegner wirken gleichermaßen lächerlich wie gruselig... Wahrscheinlich sind sie so lächerlich, dass sie schon wieder gruselig sind. Wer weiß. xD Wirklich ernst nehmen kann ich sie aber auch nicht. Dafür mag ich Ira, Bel und Mammo mittlerweile zu sehr. ^-^


    Haha, Sebastian mit seinem Love Link, ich hau mich weg xD Ich mag den Typen sowieso. Der nimmt das alles mit einer Selbstverständlichkeit, die man nur beneiden kann... Seine Verbindung zu Alice ist auch unglaublich niedlich. Und Mamo, oh mein Gott, wie sie bei der Verwandlung geguckt hat ey =D Überhaupt, Folge 25 war ziemlich lustig. Sagen wir mal, es war nicht, was ich erwartet hatte. Aber wer erwartet auch schon so etwas? ^-^"
    Und Folge 26... Die Chemie zwischen Ira und Rikka ist SO GROSS verdammt >.< Ich werde meinen Headcanon nicht überdenken. Ich werde meinen Headcanon nicht überdenken. Ich werde... ARGH.


    Insgesamt kann ich sagen, dass, im direkten Vergleich mit Fresh, welches ich gerade schaue, Fresh besser wegkommt, weil da einfach alles stimmiger ist, auch an Nebencharakteren, während wie hier schon gesagt wurde bei Doki Doki der Fokus sehr auf Mana und vielleicht Regina gelegt wurde. Jetzt in den letzten Folgen vielleicht nicht so, aber naja. Trotzdem, ich schaue Doki Doki auch total gern und sie haben ja noch ein paar Folgen, um ihr Potenzial so gut wie möglich zu nutzen. Hoffen wir auf das beste AKA darauf, dass Regina eine Cure wird und schauen wir nach vorne! Oder so.

  • Also zunächst einmal wusste ich garnicht das Raquel und Lance Männlich sind. Bei episode 29 war ich echt überrascht als sie sich in Jungs verwandelt haben^^
    Aber süße Idee mit der Verwandlung. Auch interessant das Davi anscheint die älteste ist. Wenn sie ihre Verwandlung nicht manipuliert hat müsste sie doch schon erwachsen sein oder?
    Sharuru sah Mana wirklich verdammt ähnlich^^


    Jetzt zu Aguri Madoka. Ich glaube ich bin die ein zigste die ein Fan von ihr geworden ist :rolleyes: Ich mag ihr Charakter und auch ihr Design sowohl als Ace als auch als Aguri. Es ist glaub ich das 1 mal, das eine Hautperson normale braune Haare hat (Wenn man jetzt Ayumi aus New Stage weg läst) Dann diese Adult Form von ihr ist auch mal was anderes. Auch wenn ich doof finde, das sie nur ein paar Minuten so bleiben kann.
    Egal.. Aguri gehört jetzt zu meinen Lieblingen^^


    Ich shippe iwie doch Mana und Rikka zusammen. Die beiden sind süß zusammen..Makoto und Mana sind zwar auch toll..aber da Rikka schon als Frau für Mana abgestempelt wurde, finde ich die beiden passen gut zusammen.


    Zum Schluss... Ich mag das neue Ending sehr! Es ist mir lieber als das alte. Ich bin gespannt wie die nächsten Folgen werden, und wann Regina mal wieder vorkommt.

  • Das Wichtigste vorweg: ich fange an, Mana x Regina zu shippen. Ich meine, schon alleine die Szene mit den beiden im Bett, aaaw. ♥


    Die Serie shippt sie ja offenbar auch. Immerhin sagt Regina ja auch "Aishiteru" zu Mana, etwas das eigentlich sehr unmissverständlich auf romantische Liebe bezogen wird. *hüstel* Das ist ja nicht mehr ein "Daisukedayo!" was man auch auf Freundschaftliche Gefühle beziehen könnte, sondern etwas sehr, sehr eindeutiges *hüstel* Da habe ich weniger eindeutige Zuneigungsbekundungen in echten Shojo-Ai Serien gesehen xD"


    Überhaupt mag ich Regina total gerne und hoffe hoffe hoffe, dass sie eine sechste Cure wird. Nachdem sie schon mal nicht Ace ist, was ich sehr schade finde. Ich würde auch 6 Cures in einem Team nicht ablehnen, vor allem da ich Regina so sehr mögen gelernt habe.


    Da stimmt der größte Teil des PreCure Fandoms auch mit dir überein. Wir wollen Regina als neue Cure/Magical Girl!


    was ist das, Sailor Moon x Sailor Mars x Sailor Starlights?


    Mir kommt es eher wie Sailor Moon (bzw vorrangig Sailor Starlights) X Saint Saiya vor. *hüstel* Alles Toei. *noch mehr hüstel*


    Und Folge 26... Die Chemie zwischen Ira und Rikka ist SO GROSS verdammt >.< Ich werde meinen Headcanon nicht überdenken. Ich werde meinen Headcanon nicht überdenken. Ich werde... ARGH.


    Ich habe es dahingehend ja gut: Ich mochte Mana x Rikka eh nie so wirklich weil irgendwie... Die Chemie zwischen Rikka und Mana schreit für mich eher nach Schwestern, als nach Pairing. Daher finde ich Ira X Rika einfach nur knuffig! Irgendwer muss ja auch Kinder bekommen :D


    Es ist glaub ich das 1 mal, das eine Hautperson normale braune Haare hat


    Äääääähm...
    Think again?
    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iboRsPHCVfdwXd.png]
    Und an sich fehlen da auch noch Ako und Alice. Nur weil Alice die Haare seltsam stylt, ist die Haarfarbe nicht anormal ^^"