Pokémon Day 2012 vom 18.08. bis 29.09.2012 (Updated #2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich komme mit einem Kolegen nach Oberhausen und Bottrop. Aber da hab ich noch 1 Frage. Die Fancarten sind doch schon vom letzten mal Registriert oder ? Lass doch selber aus Fun ein Turnier veranstalten :P

  • victini extrem: Soweit ich weiß leider nicht.Abgesehen von Touren die es gegeben haben soll.


    Zum Thema;Super das die Tourdaten endlich veröffentlicht wurden.Auch wenn wir 'nur' das Pikachu bekommen,werden die Wettbewerbe und Aktionen sicherlich den Pokémon Day wieder zu etwas unvergessenem machen.Zumal der Standort in Berlin wirklich toll ist.Am 1.September bin ich aufjedenfall in Berlin anzutreffen sein.Ich freue mich wirklich so sehr.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • erstmal gen5 wunderkarten verteilen^^


    edit:
    jo kurai. werde wohl maximal in nürnberg anzutreffen sein, weil das zufällig relativ nah liegt aber die anderen days spar ich mir wohl auch. das programm ist ja fast noch schlechter als 2007... ich frag mich was diese entdeckungsreise sein soll

  • Wenns kein Turnier gibt, werde ich wohl auch dieses Jahr nicht zu einem Pokémonday kommen.
    Der Download ist auch nur mehr als enttäuschend und Pikachu würde eh nur bei jedem in der Box landen...das Item wäre ok zu bestitzen, aber wer spielt bitte schön groß Pikachus...? Richtig! (Fast) Niemand! -.-
    Also sag ich nur eins: Hannover, byebye!

  • Vielen dank!! Ich fragte mich heute schon wann der Pokemonday ist, da ich in München wieder cosplayen werde. Jetzt weis ich es ja^^ vielen dank Bisa^^. UND es ist gut das der pokemonday vor meiner ausbildung beginnt^^


    Ich freu mich schon drauf^^ hoffendlich sehe ich dan wieder jemanden von bisaboard^^.

  • Tja das ist ja mal wieder gänzlich fürn A****
    die P-Days werden wirklich von Jahr zu Jahr schlechter. 2007 (mein erster damals) hatte wenigstens noch so ne Art Parkour, einen interessanten Download, etc. , aber mittlerweile ist dort ja wirklich gar nichts mehr :(
    Desweiteren finde ich es für NRW dieses jahr ziemlich Unglücklich gelungen, da Oberhausen ja Finale ist und Bottrop Auftakt. D. h. , wenn sie es wie letztes Jahr handhaben und man zum Finale nur darf, wenn man schon auf einem anderen war, dann kommt man da als NRW'ler ja ziemlich schlecht hin, denn für mich zum Beispiel gibt e nur Bottrop als Alternativ-veranstaltung, aber da scheint man ja nun Eintritt bezahlen zu müssen... (Oder Karten gewinnen, was ja aber dann auch nichts garantiert).
    Dementsprechend heißt das dann für mich, wenn es so gemacht wird , wie ich glaube, dass ich wohl diese jahr dann zu gar keinem kann/darf.
    Da war das Finale in Bottrop definitiv die bessere Idee.
    Davon mal abgesehen würde ich ganz gerne noch einmal was zu der Veranstaltung generell loswerden.
    Wie ich oben schon angerissen habe , wird die Veranstaltung nun wirklich von Jahr zu jahr dürftiger. Ich mit meinen fast 15 Jahren habe zwar auch kein großartiges Interesse mehr an so einer Art parkour, wie 2007 z. B., doch ich finde es dennoch schade , dass es sowas nicht mehr wirklich gibt, für die kleineren Fans (ich selbst habe eine kleinere Schwester und für die zum Beispiel fände ich es wiederum schön).
    Es mutiert allmählich wirklich zu einer beinahe reinen Werbeveranstaltung... Für uns Fans gibt es eigentlich gar nichts mehr wirklich: Keinen guten Download, Kein Turnier, kein Programm.. Alles ist lediglich Promotion für absolute Neulinge.
    In meinen Augen ist das ganze nicht mehr Wert den Titel "EinTag für alle Pokemon Fans" zu tragen, so wie diese Veranstaltung mal bezeichnet wurde.

  • Ich war zwar vorher noch nie auf einem Pokémonday gewesen, aber wie ich hörte, waren die früher wirklich besser. Da gabs in einem Jahr ein Mew download, in einem anderen gabs Deoxys zum runterladen, etc. Und was gibts im Moment? Entweder gibt es gar kein Download, sondern nur irgendeinen fürn anderes Game, lol oder so sachen wie Zoroark oder Pikachu, die man selbst fangen oder zumindest in der GTS oder so sich ganz leicht ertauschen kann. Der Celebi download war von Nintendo wohl ein Ausrutscher gewesen, lol, aber zumindest ein guter! Und klar, die meisten "besonderen" Pokémon kann man sich dann später eh per WiFi runterladen und das ist auch gut so, weil nicht jeder die Zeit hat und den Weg machen möchte, um zum nächsten Pokémonday zu kommen. Aber etwas besonderes sollte es dort trotzdem schon geben....vllt. wieder legendäre Pokémon, die es früher auf P-Days gab, wie Deoxys z.B., was fast keiner hat. Oder Mew oder Jirachi oder sowas. Oder zumindest irgendein Shiny. Aber nicht so ein 0815 Random Kram....
    Irgendwie ist es auch schade, das Nintendo das Turnier nicht mehr anbietet, denn gerade für die älteren Gamer, die sich vllt. besonders mit dem CP beschäftigen, gerade für die wäre es ein Anlass, dorthin zu fahren. Aber auch das gibts nicht mehr....nur noch so Werbesachen für kleine Kinder. Sorry, Nintendo, aber ihr versaut euch das alles selbst! Ich sag ja auch nur Conquest.........

  • Da mich das Programm der letzten 2 P-Days auch nicht interessiert hat, werd ich wohl wieder dabei sein. Angepeilt wären dann wenn Samstags-Termine (weil Sonntag stinkt), also wenn überhaupt Bottrop, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt und Oberhausen. Bei Bottrop liegt der Termin eher schlecht, Berlin is mir zu weit, Frankfurt war so wenig los 2010, das ich nich wirklich Bock hab extra dafür dahin zu fahren, aber evtl. ergibt sich da ja eh was, Hamburg und München wird wsl. (wenn überhaupt) ne entweder oder Sache, kommt ganz auf die Leute an, die dahin kommen. Oberhausen bin ich ziemlich sicher da, außer es läuft wie letztes Jahr. :(