Wie könnte ein neuer Nintendo-Handheld sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit dem 3DSXL ist doch schade. Die Auflösung bleibt gleich. Ich habe auf Computerbild den Test gelesen.
    Nun meine Frage:
    Welche Vorschläge für einen neuen 3DS hättet ihr an Nintendo?
    Meine sehen wie folgt aus:
    Name: 3DSHD
    Ausmaße: Ungefähr wie 3DSXL
    SD-Slot: XC-Ready
    Mit 8GB SD-Card
    Einfaches synchronisieren mit dem Computer per "Nintendo Connect/Nintendo Cloud"
    DS/DSi/3DS-Slot.
    3D-Screen: 2400x720p (1200x720p/Auge)
    2D-Touchscreen: 960x720p.
    Netzteil wie 3DS/DSi
    Bis zu 8h Akkulaufzeit (7h bei 3D-Spielen)
    Sonst wie 3DSXL


    Preis: 250€

  • So ungefair stelle ich ihn mir auch voor und hoffe, das er HD ist damit die Leute nichts mehr an der Grafik zu mängeln haben und ich es sowiso besser finde, wenn die Grafik hochauflösig ist.
    Ich denke, das er auch irgentwie ein Kanal oder ähnliches von Miiverse hat.
    Und ich hoffe, das er dann noch in die Hosentasche passt, damit er noch ein richtiger "Handheld" ist.

  • Leute, ihr wisst schon dass die C.Bild nicht sehr "neutral" ist, oder?


    Ich verweise hier nur auf ein YT Video, in welchem wirklich unabhängige junge Leute den 3DS mit der XL variante verglichen haben, und deutliche Verbesserungen auch bei den alten DS Spielen bemerkt haben!


    Mir wäre bei einer Next-Gen-Konsole von Nintendo im Handheld-Format vorallem wichtig, dass der hässliche Opera-Browser durch den tollen FireFox ersetzt wird, und dass dieser mit nützlichen eingebauten Ad-ons daher kommt (Audio/Video-Codecs bzw. Player, Ad-Blocker, Super-Cookie Entferner, Scriptish....usw. - halt alles was nützlich ist! ;)), sowie endlich einer Schutzfolie die von Werk aus auf dem Display ist und dieses schützt, die ständigen Staub-Körnchen auf dem 3DS gehn auf die Eier - ebenso die Ränder an der kontaktstelle zum unteren Display-Rand!

  • Ich möchte fast soweit gehen und behaupten dass der nächste Nintendo Handheld gar kein DS mehr wird, da meiner Meinung nach schon quasi alle Möglichkeiten auf dem Ding ausgeschöpft sind, sowie "Ablegerkonsolen" (Damit meine ich DS --> DSLite und alle XL Varianten) weil ich da an die verschiedenen Entwicklungen des Gameboys zurück denke: Der alte dicke Dino, der Gameboy Color (Wow, FARBEN!) und schließlich der Advance bzw. mit seiner Krönung des Advance SP im Hosentaschenformat und mit Hintergrundbeleuchtung. Ableger war dann der Gameboymicro in noch besserem Hosentaschenformat was ja quasi den DS-XL Versionen gleich kommt und viel mehr war dann auch nicht mehr rauszuholen und ich glaube beim DS ist auch langsam Schluss.


    Klar, HD und extra Speicher in Form von SD-Karten und alles was Internet angeht wären nette Verbesserungen, für die es sich aber in meinen Augen nicht wirklich lohnt nochmal ein neues Gerät dieser "Spezies" auf den Markt zu bringen. (War eh schon kein Fan von DSi und XL-Versionen weil sich mir persönlich der Sinn nicht ganz erschließt. Und hatte man sich seinen DS nicht nahe der Erscheinung gekauft, hat man sich gefühltermaßen kurze Zeit später (Eine Konsole kauf ich ja nicht alle Tage, das ist für mich erstmal was, was von Dauer nicht so schnell ausgetauscht wird) schon geärgert, dass es was neues gab, sei es neue Farben oder neue Extras oder wasweißich)


    Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein Handheld, der ein bisschen Tablet-Pc like ist, wie das Pad oder wie auch immer man das Ding von der WiiU nennt. (Hab mich mit der WiiU noch nicht sonderlich auseinandergesetzt also bitte ich zu entschuldigen, falls ich hier Blödsinn rede zu Dingen, zu denen es schon handfeste Infos gibt ^^)
    So mit reinem Touchscreen, natürlich dazu auch die analogen Steuerungsmöglichkeiten. Was ich dazu einfach gut denkbar fände, wäre die Kommunikation mit der WiiU - der DS konnte ja mit der Wii auch kommunizieren, allerdings finde ich, würde sich da definitiv mehr draus machen lassen.

  • Liebe Anemone,
    Der 3DS ist eine eigenständige Konsole,
    kein neuer DS. Das sieht man an verbesserter Rechenleistung,
    besserer Grafik sowie dem 3D-Effekt.
    Ich fände es eigentlich gut, wenn man diese ganzen Verbesserungen, etc. schon beim ersten 3DS eingebracht hätte.
    Ausserdem hätte man 3DSXL und 3DS gleichzeitig releasen sollen. So wären die Leute, die den 3DS am Anfang gekauft haben,
    nicht so verarscht.
    Ich wäre im Moment für ein neues Update in ca. 2 Jahren, sowie den angesprochenen Wechsel von Opera zu Firefox.

  • Ich sehe den 3DS deswegen nicht als eigenständige Konsole, weil es dennoch ein DS ist, mit dem typischen Prinzip 2 Bildschirme und Touchscreen.
    Der Unterschied zum DS ist nur der 3D Effekt - verbesserte Rechenleistung und teilweise aufpolierte Grafik sind für mich kein Argument für eine eigenständige Konsole, die das gleiche Prinzip hat wie eine frühere.
    Der DS wurde nur immer weiterentwickelt - Oder würdest du den Gameboy Color als eigentständige Konsole im Vergleich zum normalen Gameboy sehen? Ich nicht, weil sich da genauso wenig geändert hat, außer dass die Games jetzt in Farbe waren. Eine Konsole die ein neues Prinzip als der Vorgänger hat, das ist für mich eine eigenständige Konsole.

  • Das der 3DS XL keine höhere Auflösung hat ist kein Wunder! Für ne höhere Auflösung braucht man stärkere Technik. Und zwar sehr viel mehr das wäre quasi eine ganz neuer Handheld. Sagen wir mal die stärkere Technik ist verwandt zur 3DS Architektur um eine Softwarekompatibilität sicherzustellen gibt es nach wie vor ein Problem. Alte 3DS Spiele werden auf diesem 3DS XL einfach hochskaliert heißt es gibt nen ähnlichen Effekt wie bei den DS Spielen auf 3DS. Die Spiele werden scheiße aussehen. Bei neuen Spielen müssen die Entwickler zwei Versionen machen einmal für den normalen 3DS optimiert und einmal für den 3DS XL und das dann noch auf eine Karte quetschen. Kurz einfach mal die Auflösung anheben bringt nichts! Der richtige 3DS Nachfolger wird ne höhere Auflösung haben eine 3DS Revision sicher nicht!


    Schau dir den 3DS XL mal an! Ich hab ihn seit heute und ja das Bild ist schon ein wenig verpixelter aber kein Weltuntergang dafür ist der Bildschirm einfach riesig und ich kann jetzt schon meinen normalen 3DS nicht mehr angucken ohne mir zu denken "Oh Gott wie Winzig!"


    Anemone:


    Ich würd eher sagen das der 3DS das für die DS Familie ist was der GBA für die Gameboy Familie ist. Also ein komplett neues Gerät was die Idee des Originals mit neuer Technik fortführt. Der GBC ist eher mit dem DSi vergleichbar. Er teilte nicht nur den Familiennamen mit dem Gameboy sondern war auch Technisch mit ihm Verwandt. Es gab viele Gameboy Color Spiele die auch auf Gameboy spielbar waren und nur einige Gameboy Color Only Spiele (wie Pokemon Kristall). Der DSi hat im Grunde auch sein Only Spiele nämlich DSi Ware und es gibt auch DSi Spiele die mit dem alten DS kompatibel sind (Pokemon Schwarz/Weiß zum Beispiel). Der 3DS Hingegen baut zwar auf der Idee des DS auf ist aber trotzdem technisch vollkommen neu und sehr viel Leistungsfähiger. Das ist ja auch der Grund dafür warum 3DS Spiele nicht auf dem DS funktionieren weil der 3DS um ein viel faches stärker und technisch nicht mehr mit dem DS verwandt ist. Genau wie der GBA im Vergleich zum Gameboy.


    Der Nachfolger des 3DS wird wohl nicht mehr zur DS Familie gehören sondern wieder eine neue Idee verfolgen und eines Tages wird ein Nachfolger erscheinen der zwar im Namen und der Idee verwandt ist aber Technisch vollkommen neu ist!

  • Ich zitiere:

    Zitat

    Bildqualität lässt deutlich nach

    Zitat

    Manko: Die Pixeldichte verringert sich, die Bildschärfe lässt nach. Ein größeres Display erfordert für eine detailreiche Darstellung auch eine höhere Auflösung. Ansonsten stellt es Spiele wie beim XL grobkörnig und unscharf dar. Dass das aber auch mit einer höheren Auflösung per hochwertiger Skalierung funktioniert, bewies kürzlich Apple: Das iPad 3 arbeitet mit einer viermal höheren Auflösung als sein Vorgänger. Und trotzdem erscheinen alte iPad-Spiele knackscharf und mit brillanten Farben auf dem neuen Gerät. Immerhin: Die XL-Bildqualität ist im 2D- und 3D-Betrieb nahezu identisch. Beim kleinen 3DS lassen Schärfe,Kontrast und Helligkeit bei der 3D-Wiedergabe etwas nach.

    Es ist also technisch möglich, eine höhere Auflösung einzusetzen und die Bildqualität zu verbessern. Bei einer höheren Auflösung können halt die "Treppchen" schärfer aussehen, wenn es doch nicht so gut geht....


    Und dass der Gameboy Color zur Produktfamilie des Gameboys gehört, wird u.a. dadurch bewiesen, dass ich ein Pokémon Gold Spiel für Gameboy habe. Diese spiele nennt man Gameboy Dual Spiele.


    Aber nun bitte ich, wieder zum Thema zurückzukommen!

  • Naja ein iPad stellt auch immer wieder ein neues Gerät da. Auch dort müssen alle Apps darauf angepasst werden. Was bei Apple Funktioniert weil Updates dort normal sind würde bei Nintendo nicht funktionieren. Alle Spiele die bisher herausgekommen sind müssten per Update angepasst werden und das wird garantiert nicht passieren. Der 3DS ist ein Handheld und kein Smartphone/Tablet! Schaut euch den 3DS XL mal an! Wenn ihr nicht Pixelzähler seit sieht es immer noch gut aus und beeindruckt eher durch die Größe!


  • Der Nachfolger des 3DS wird wohl nicht mehr zur DS Familie gehören sondern wieder eine neue Idee verfolgen und eines Tages wird ein Nachfolger erscheinen der zwar im Namen und der Idee verwandt ist aber Technisch vollkommen neu ist!


    Ähnliches wie dieses, wollte ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger :)


    Gameboy und DS haben an sich nicht mehr viel miteinander zu tun, weil die Spielweise (Touchscreen gegeben über reiner Tastensteuerung) eine komplett neue/andere ist. Und ich denke, dass ein neuer Handheld von Nintendo sich ebenfalls soweit vom DS unterscheiden wird, wie der DS zum Gameboy.


    Jan-San, beziehen sich deine Aussagen auf meine Meinung zu einem neuen Handheld?
    Falls ja, meine Vorstellung dazu war nicht etwas iPad ähnliches, im Sinne von Apps etc. (Das haben wir ja an sich bei DS und Wii schon durch Wii/DSi-Ware). Aber wieso sollten alte Spiele deswegen extra angepasst werden müssen? Bisher hat es kein Problem dargestellt frührer Spiele auf einer neuen Konsole zu spielen. Ich glaube, hier im Thread wollte niemand auf etwas Smartphone/Tablet ähnliches Gerät raus, ich zumindest hatte den Vergleich dazu nur angestellt, weil es mir um das Prinzip des reinen Touchscreen ging. Vielleicht habe ich deinen Post aber auch nur falsch verstanden?


    Wobei ich diese Richtung auch interessant und gut vorstellbar fände, dass ein neuer Nintendo Handheld nochmal neue, andere Kommunikationsmöglichkeiten bietet. Nintendo legt ja doch immer mehr wert auf Vernetzung der Spieler und die Nutzung von Online Services auf den Konsolen.


    Ich denke wenn ein neuer Handheld von Nintendo erscheint, dann wird das wie immer sein: Nintendo möchte/versucht mit ihrem neuen Gerät das Spielerlebnis zu revolutionieren, wie sie es schon immer getan haben (Bewegungssteuerun bei der Wii, Dual Screen mit Touchscreen beim DS, 3D Effekt auf einem Handheld beim 3DS,...) und das ist mit ein Grund, wieso ich glaube, dass ein neues Gerät keine "Verbesserung" zum bestehenden 3DS darstellen wird. Wenn doch, fände ich das sehr schade, da Nintendos neue Konsolen immer sehr innovativ waren und sie nicht nur ständig ihre Konsolen verbessert haben, wie etwa z.B. Sony.

  • Ich sehe den 3DS deswegen nicht als eigenständige Konsole, weil es dennoch ein DS ist, mit dem typischen Prinzip 2 Bildschirme und Touchscreen.
    Der Unterschied zum DS ist nur der 3D Effekt - verbesserte Rechenleistung und teilweise aufpolierte Grafik sind für mich kein Argument für eine eigenständige Konsole, die das gleiche Prinzip hat wie eine frühere.


    Sorry, du kannst das ja so sehen, aber ich kann das wirklich nicht mehr hören. Der Unterschied ist das 3D und "aufpolierte" Grafik... Wer sowas sagt, hat entweder nicht genau hingesehen oder erwartet schlicht z.Z. unmögliches von Nintendo. Die zwei Bildschirme empfinde ich als optimal, warum sollen sie den Touchscreen weglassen, wenn er doch für soviele Dinge gut ist? Nur damit nicht alle sagen, dass es sich immernoch um einen DS handelt? Das macht doch gar keinen Sinn.
    Was zeichnet denn eine eigenständige Konsole aus? Im Normalfall geht es darum, dass die Rechenleistung erhöht wird und im Endeffekt die Spiele besser aussehen. Würde es nicht hauptsächlich darum gehen, könnte man auch sagen, dass die PS3 eigentlich nur eine PS1 mit aufpolierter Grafik ist und Sony seit den 90ern nichts neues auf den Markt gebracht hat. Alle anderen Konsolenhersteller betrifft das natürlich genauso. Die Vita ist auch nur ein verbesserter GameGear, weil Farbe und ein einzelnes Display im Querformat hatte der auch.



    Der DS wurde nur immer weiterentwickelt


    Stimmt und diese Weiterentwicklung fand mit dem DSi bzw. XL ihren Abschluss.



    Oder würdest du den Gameboy Color als eigentständige Konsole im Vergleich zum normalen Gameboy sehen? Ich nicht, weil sich da genauso wenig geändert hat, außer dass die Games jetzt in Farbe waren. Eine Konsole die ein neues Prinzip als der Vorgänger hat, das ist für mich eine eigenständige Konsole.


    Natürlich war der Color eine neue Konsole, beim GBA wurde das zwar deutlicher, weil sich da viel mehr änderte, aber das ändert an dieser Tatsache nichts. Allgemein kann man sagen, dass es durchaus immer mal wieder Abwärtskompatibilität gibt (zum Glück), aber niemals andersherum. Du kannst kein Modul, das speziell für den Color entwickelt wurde auf dem GB spielen. GBA Module passen sowieso in keines der Vorgängergeräte, also ist das eh erledigt. Genauso kann man kein 3DS Modul im DS spielen. Selbst wenn du den überstehenden Huckel absägst und das Modul passend machst, kann man es nicht spielen, weil es technisch nicht mehr vergleichbar ist.



    Ich verstehe sowieso nicht, wie man an dem, was Nintendo aktuell auf dem Markt hat überhaupt immer rummaulen muss. Als kleines Kind war ich schon immer von diesen 3D Karten usw. fasziniert, hätte mir damals jemand gesagt, dass es das mal auf einem Spielgerätebildschirm geben wird, hätte ich es nicht geglaubt, sowas geht ja gar nicht. Und jetzt gibt es das wirklich. Und eigentlich ist der 3DS viel zu faszinierend, um schon zu überlegen, was als nächstes kommt, zumal er uns noch einige Jahre begleiten wird.
    Wie schonmal woanders angesprochen, kann ich mir vorstellen, dass (wenn es wieder zwei Displays gibt) der Touchscreen haptisch sein wird (man also sozusagen etwas erfühlen kann, was eigentlich garnicht vohanden ist) und dass diese Technik möglicherweise die herkömmlichen mechanischen Knöpfe ersetzen wird. Keine Ahnung, was da möglich sein wird. Ansonsten bin ich immer schlecht im Vorhersagen, sicherlich wird das Display hochauflösender und etwas grösser (ich rede jetzt nicht vom XL) und ich wünsche mir, dass eine Technologie für Akkus auf den Markt kommt, die es ermöglicht, für zwanzig bis dreissig Stunden Strom zu liefern, so dass man auch unterwegs bedenkenlos lange spielen kann, ohne gleich wieder Stress zu bekommen, weil es nach wenigen Stunden rot leuchtet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Stimmt und diese Weiterentwicklung fand mit dem DSi bzw. XL ihren Abschluss.


    Der 3DS gehört dennoch zur DS-Serie, wie es der Gameboyadvance zur Gameboyserie tut, da das Spielprinzip des Touchscreens das gleiche bleibt. Ich hatte auch nicht davon gesprochen den Touchscreen wegzulassen, sondern sagte, meine Vorstellung von einem neuen Handheld wäre ein reiner Touchscreen.
    Was der 3DS außer den Sachen, die hier im Thread gefallen sind noch kann, weiß ich nicht, ich habe es in dem Post, den du zitiert hast, auch nur deshalb erwähnt, weil ein anderer User, auf den ich mich bezog, das als Argument nutzte, was für mich eben keines ist. Das Beispiel mit Sony hatte ich genauso wie du, im übrigen auch genannt, nur nicht ausgeführt. PS 1-3 sind für mich nur immer fortschrittlicher gewordene Playstations.


    Ich weiß nicht, ob du dich mit "rummaulen" auf mich beziehst, falls ja, wirst du mich falsch verstanden haben. Ich habe hier nur dargelegt, wie ich mir einen neuen Nintendo-Handheld vorstellen könnte und da entstand eben die Diskussion um den 3DS.
    Was ich unter eigenständiger Konsole verstehe, zumindest im Bezug auf Nintendo speziell, steht in meinem letzten Absatz, wieso ich mich unter anderem auch mit negativer Meinung an der 3DS-Disskuison hier beteiligt habe, weil Nintendo in Sachen Konsolen immer etwas innovatives war, die mit einem Spielprizip ankamen, dass es zuvor auf dem Markt noch nicht gab, weswegen ich über eine Fortführung der DS-Reihe enttäuscht wäre. (Ich hoffe mit diesem Begriff können sich jetzt alle anfreunden, statt weiterhin über eigenständige Konsole oder nicht zu diskutieren? ^^)



    Um meine Aussage etwas zu erweitern, klar ist der 3D Effekt auch etwas innovatives gewesen, das bestreite ich gar nicht. (Mich persönlich überzeugt er zwar bis heute nicht so recht, aber das mal außen vor.)
    Jedoch finde ich, ist ein 3D Effekt etwas für Filme oder Action-Spiele, Horrorspiele oder Egoshooter, weil der 3D Effekt bei solchen Spielen insofern effektiver ist, da er hier die Wirkung, näher am Spieler dran zu sein, viel eher erzielt, als z.B. bei einem Spiel wie Zelda, da es dafür meiner Meinung nach zu kindlich und irgendwie niedlich wirkt. 3D gehört für mich einfach auf den Bildschirm, da das Ziel dieses Effekts auf einem Handheld in meinen Augen etwas verfehlt wird aufgrund der Größe. Klar DS XL, aber der Effekt kommt dennoch ganz anders raus, als auf einem z.B. Fernsehbildschirm. Ich bin über 3DS-Spiele nicht ganz up to date und 3D Effekt für Spieler ließ sich auf einem Handheld natürlich einfacher verwirklichen, ich wollte damit nur dem Argument vorbeugen, dass 3D ja auch innovativ ist, das ist mir durchaus bewusst. ^^

  • Ich hatte auch nicht davon gesprochen den Touchscreen wegzulassen, sondern sagte, meine Vorstellung von einem neuen Handheld wäre ein reiner Touchscreen.


    Was ja dann doch in Richtung iPad bzw. WiiU Controller hinauslaufen würde. Und ist das momentan besonders innovativ?



    Ich weiß nicht, ob du dich mit "rummaulen" auf mich beziehst, falls ja, wirst du mich falsch verstanden haben.


    Auch, war aber eher allgemein, weil immer wieder diese Argumente kommen, dass der 3DS nur ein DS mit 3D ist. :rolleyes:



    weil Nintendo in Sachen Konsolen immer etwas innovatives war, die mit einem Spielprizip ankamen, dass es zuvor auf dem Markt noch nicht gab, weswegen ich über eine Fortführung der DS-Reihe enttäuscht wäre.


    Naja, aber was ist denn an der Wii so innovativ? Eigentlich ja nicht die Konsole, sondern nur der Controller. Den hätte man auch schon beim GameCube realisieren können. Wenn man Innovation nur über die Steuerungsmöglichkeit definiert, war ja EyeToy auch eine Innovation, die ganz neue Spielerlebnisse schuf, aber die Konsole war ja trotzdem die Gleiche.


    Wenn der nächste Nintendo Handheld nichts mit DS zu tun hat, dann würde es möglicherweise wieder in Richtung GB/GBA gehen... :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich könnte mir auch vorstellen das Nintendo mit dem 3DS Nachfolger ein Brücke zwischen Handhelds und Smartphones schlagen wird. Naja vieles ist denkbar!^^ Aber egal wie der 3DS Nachfolger wird er wird noch lange auf sich warten lassen. Vor 2015 wird da sicher nichts angekündigt und vor 2016 wirds auch nicht auf den Markt kommen!^^

  • Muss ich deinen "Groll" wohl doch nochmal entfachen, für mich ist der 3DS eben (leider) nur ein DS mit 3D, ich konnte mich meine Begeisterung dafür einfach nicht so finden, weshalb ich auch keinen besitze.
    Wie gesagt könnte meine Meinung sich auch einfach durch Nichtwissen prägen, weshalb ich nach Möglichkeit versucht habe, mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, falls ich mal (Falls mein bereits 2ter lite *grml* und mein Dino-DS den Geist aufgeben oder anderen GRünden) stolze Besitzerin eines 3DS sein sollte, bin ich gerne bereit meine eigenen Aussagen zu widerlegen :D


    Weil du die Wii angesprochen hast, ja der Controller ist für mich das innovative an der Konsole und weil es die erste Nintendokonsole war, die u.a. alte Spiele zum Download angeboten hat, was bei anderen Konsolen all dies nicht der Fall war und andere Konsolenhersteller haben ja mit der Bewegungssteuerung nachgezogen. Eye Toy sehe ich deswegen nicht als gleichwertig dazu an, weil es ja nur eine begrenzte Auswahl an Spiele gab, wie ich glaube mich zu erinnern und die Wii eben eine Konsole darstellt, die Bewegung als Spielprinzip für einen längeren Zeitraum nutzt.


    Deinem Argument bezüglich des reinen Touchscreen hab ich gar nichts entgegenzusetzen, weil ich zugeben muss, hier nicht mit ausgefeilten bzw. logisch durchdachten Ideen angekommen zu sein, es war nur eine Richtung, die ich mir vorstellen könnte, jedoch hast du was das angeht, natürlich recht.
    Vielleicht darf ich mich insoweit korrigieren, dass ich mir etwas in die Richtung, wie Jan-San eben nannte, vorstellen kann. (JA, ich weß auch das ist nix super innovatives :D Was besseres hab ich nur nicht auf Lager, das übersteigt meine Kreativität/Vorstellungskraft dann doch, selbst Innovation zu schaffen gehört nicht zu meine Stärken ^^)
    Aber ich hoffe, was ich mit der Innovation hier aussagen wollte, ist mit den Beispielen wenigstens einigermaßen rübergekommen.

  • Muss ich deinen "Groll" wohl doch nochmal entfachen, für mich ist der 3DS eben (leider) nur ein DS mit 3D, ich konnte mich meine Begeisterung dafür einfach nicht so finden, weshalb ich auch keinen besitze.


    Vielleicht kann dich eine Runde Zelda, RE oder MK7 ja begeistern. Meinetwegen auch ohne 3D (das ich meistens auch auf der untersten Stufe habe).
    Die Spiele sind echt kein Vergleich mit der alten DS Grafik. Und das ist erst der Anfang, die grafisch besten Spiele kommen oft erst, wenn die Konsole schon älter ist, weil die Entwickler mit der Zeit die vorhandene Hardware immer besser zu nutzen wissen.



    Vielleicht darf ich mich insoweit korrigieren, dass ich mir etwas in die Richtung, wie Jan-San eben nannte, vorstellen kann.


    Das wäre dann ein bisschen der Weg, den die Vita (jedenfalls das teurere Modell) eingeschlagen hat, dass man eine SIM Karte einlegen kann. Das hatte ich auch schonmal woanders geschrieben, dass ich persönlich das nicht schlecht finden würde, weil man dann auch unterwegs immer vernetzt sein könnte (was sich bei einem Handheld ja eigentlich anbietet). Das Problem sind dann nur die Kosten, die dieser Nintendo Konsole möglicherweise ein bisschen von ihrem Ruf (relativ) kinderfreundlich zu sein, nehmen würde. Vielleicht könnten sie einen Weg finden, das kostenlos anzubieten, jedenfalls, wenn man nur online spielen will oder im Nintendo Shop ist und sowas. Das wäre doch mal eine Innovation, die mir gefallen könnte. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Immer diese Leute, die schon um eine neue Konsole spekullieren obwohl eine neue Konsole erst auf den Markt kam, die derzeit doch eigentlich ganz gut ist. Dennoch, ich denke, Nintendo wird weiterhin mit 3D arbeiten sowie zwei Displays. Insbesondere gefällt mir die Unterteilung der zwei Bildschirme sehr gut - oben ist meist das was ausgeführt wird und unten sowas wie Karten, Menüs etc. (Je nach Spiel) Touchdisplay sagt mir ebenfalls zu und ist, finde ich, schon ein Markenzeichen der Handhelden von Nintendo. An der Akkulaufzeit wird wohl auch gearbeitet - so das der neue Handheld längere Laufzeiten besitzt. Wie es mit der Steuerung aussiehst, ich weiss nicht. Kann sich vieles verändern. Vielleicht setzt Nintendo auch mal mehr auf Grafik, wer weiss? Die Bildschirme werden wohl grösser sein als die beim DS Lite, aber trotzdem noch handlich.

    Ich fände es toll wenn man wie beim DS lite GB-Advance-Spiele spielen kann! Es ist nämlich nervig 2 Handhelds immer mitzuschleppen

    Es war damals ein nettes Zusatz, doch die Ära des Gameboy Advance neigt sich schon lange zum Ende, aus diesem Grund ist dies relativ unwahrscheinlich. ^^'
    Die Fantasie kann gross sein, denn die Technologie entwickelt sich stets immer weiter.


    Fantasma




  • Ich hab mir darüber auch schon einmal Gedanken gemacht.
    Ich schätze, die 3D Funktion könnte etwas überarbeitet werden. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber man sieht in ScienFiction Filmen Geräte, die zB eine Illusion einer Person erzeugen, so, dass es aussieht, als sei die Person direkt vor dir.
    Ich weiß, das ist ein bisschen wahnsinnig, aber es wäre ziemlich cool, wenn ein neuer 4DS so etwas könnte. Dann würdest du zB PMD einstecken und starten, den Nintendo auf deinen Schreibstisch platzieren und die Figuren bewegen, indem man sie mit dem Finger anstupst oder so.
    Anderseits wäre der Nintendo dann auch kein Nintendo mehr. Also, ich denke, dass der Nintendo gar nicht mehr verbessert werden kann...

  • Ich schätze, die 3D Funktion könnte etwas überarbeitet werden. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber man sieht in ScienFiction Filmen Geräte, die zB eine Illusion einer Person erzeugen, so, dass es aussieht, als sei die Person direkt vor dir.

    Dieser Gedanke ist zwar nett, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht umsetzbar. Wir Menschen denken noch nicht in 4 oder 5 Dimensionen, sonst könnten wir bereits mit Raumschiffen ohne Probleme Hypersprünge vollführen und den Mond damit in 10 Minuten erreichen.


    Zudem ist so eine technische Umsetzung für eine Spielekonsole viel zu Zeit- und Kostenaufwendig. Das kann sich noch kein Entwickler leisten, alleine deshalb schon nicht, weil die Entwicklungeskosten den Rahmen sprengen würden und der 4DS für Otto-Normalverbraucher nicht mehr bezahlbar wäre.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.