Worlds 2012 - Wer ist aus Deutschland dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War kein tolles Ergebnis für Deutschland, aber liegt wohl eindeutig am Format, wenn selbst Leute wie Pooka und David Cohen verkackt haben. So random waren die Worlds Ergebnisse iirc noch nie, nicht mal annähernd. Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht. ^^


    Ich liege am Boden °_o
    Die Deutschen haben mit Ausnahme von Steven nicht gut abgeschnitten weil das Format random ist?
    Was machen dann bitteschön die über 100 weitern Spieler auf Worlds anders, hatten die kein random Format?
    Das Format ist immer etwas, das alle Spieler gleichzeitig betrifft. Ein schlechtes Abschneiden Einzelner lässt sich damit nicht rechtfertigen, denn wenn man schon auf Erfolg spielen will, muss man sich auch dem Format anpassen können, auch wenn das mitunter heißt, sich zum Beispiel für das weniger sympathische Deck zu entscheiden.


    Übrigens, wenn ich jetzt mal das Gesetz der großen Zahlen gelten lasse und die bisherigen Worlds-Ergebnisse ansehe, sind die deutschen Spieler ohnehin nach wie vor ein Stück von der Weltklasse entfernt. Ein extrem random Format, das die Erfolgschancen durcheinanderwirbelt, sollte da doch gar nicht mal so ungelegen kommen.


    *genervt von dieser ständigen Format-Jammerei seit über 4 Jahren*

  • War aber dieses Jahr echt schlimmer als sonst, Steven hat sich die Nacht vor dem Turnier von Nils seinem random darkrai abziehen lassen, ziemlich deutlich sogar^^


    Man musste halt einfach risky spielen, die japaner haben halt alle recht risky gespielt mit ihren ssus im cmt, ich hab im grinder verloren weil meine dual balls alle gefailt sind, bin iwie 5-20 in Würfen gegangen..


    Also von den Formaten muss ich sagen wars dieses Jahr IMO das schlechteste seitdem ich auf WMs fliege.


    2008 - Plox war langweilig aber noch recht skillig und man konnte kontern.
    2009 - Imo das beste Format, SP war ok aber nich zu krass.
    2010 - Recht gut, Mesprit war nur ätzend
    2011 - Reshiram war halt schnarchig aber ganz ok
    2012 - Darkrai/Mewtwo/Würfel, das Format war einfach ein totalausfall

  • Ich liege am Boden °_o
    Die Deutschen haben mit Ausnahme von Steven nicht gut abgeschnitten weil das Format random ist?
    Was machen dann bitteschön die über 100 weitern Spieler auf Worlds anders, hatten die kein random Format?
    Das Format ist immer etwas, das alle Spieler gleichzeitig betrifft. Ein schlechtes Abschneiden Einzelner lässt sich damit nicht rechtfertigen, denn wenn man schon auf Erfolg spielen will, muss man sich auch dem Format anpassen können, auch wenn das mitunter heißt, sich zum Beispiel für das weniger sympathische Deck zu entscheiden.


    Muss ich das jetzt echt kommentieren?
    Schau dir an welche Namen alles negativ gegangen sind.
    Schau dir die Gesamtergebnisse an, so random waren sie noch nie.
    Allein die Top-Vier-Decks waren langweiliger als zu Plox-Zeiten.
    Nebenbei haben wir uns dem Format angepasst und alle Meta gespielt. Dolezal ist mit dem gleichen Deck das öfters Tops war auch schlecht abgeschnitten. Es hat nichts mit der Deckwahl zu tun, es hat nichts mit Skill zu tun. Es ist einfach random.


    Ansonsten siehe Yoshi.

  • Nicht weinen Leute,
    jdeoch bin ich auch der meinung, dass auf einem so großem turnier wo nur leute teilnehmen dürfen die schon viele Turniere (oder die nationals)
    Gewonnen (oder sehr gut abgeschnitten haben) es nicht wirklich auf den skill im spiel ankommt. Nichteinmal die Deckwahl ist wirklich entscheidend.
    Es kommt auf das glück im Paring an und auf das glück im spiel. Auf solch einem Turnier wird es nämlich nicht viele spielfehler geben (außer
    wegen der anspannung). So sehe ich das (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Außerdem war das momentange Format, wirklich ein
    recht glückabhängiges war. Aber ich habe noch kein Format erlebt, wo nicht alle rum weinen, weil das vorherige besser war.
    Vllt. kommt das noch :D (hoffe ich jedenfalls :P).
    Was mich aber ein bischen aufregt (war auch schon bei dem DM-Favo Dings so), dass menschen so die Leistungen von anderen
    bewrten anhand von Tabellen (Die Turnierergebnisse), obwohl diese fast nichts aussagen. Ich errinere mich noch recht gut daran, dass
    ich einen sehr ausführlichen Post zu dem Thema "Welche Leute Turniere gewinnen/oben im Raing stehen" und wie das zu stande kommt..."
    Das war sehr viel arbeit (Ich vermute immer noch stark, dass jeder zu faul war den zu lesen) und ich dachte (hoffte), dass ich sowas nie wieder lesen muss


    Ich meine ja nicht das er schlecht war...
    nur war T.Tesing normalerweise Besser.
    Damit meine ich er war für seine Verhältnisse eher schwach.



    Davon krieg ich Ausraster. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Thesing von fast allen (von mir zumindest schon) als guter und fleißiger spieler dieses TCG anerkannt wird.
    Er hat sehr viel schon geschaft. Und nicht nur eine saison, sondern seit ich ihn kenne, hat er manchmal gejudgt, machnmal gespiel und hier und da auch Gewonnen
    (bzw. meistens 2ter :D). Reicht das nicht schon. Er kann Stolz auf sich sein. Und ich gehe davon aus, das ist er auch. Aber wie soll man sich denn fühlen, wenn man alles
    macht was man kann (warscheinlich) sogar alles richtig, (warscheinlich) Zufrieden mit sich ist, aber wegen unglück nicht weiter kommt auf z.B den worlds (und mich Pech
    kenn ich mich allzugut aus xD) und dann sowas hier lesen muss. "Er war nicht schlecht, aber er hätte besser sein können. Verhältnissmäßig schwach." heißt für mich soviel wie:
    "Früher war der noch recht gut, aber jez kann er nichts mehr *arrongant.nach.oben.rechts.guck*, (**ich bin der große gourme der nicht kochen kann, aber die die es
    nicht perfekt können muss ich natürlich nieder machen**)."
    ka, vllt. war das jezt übertrieben, oder nur in meinen Augen so, aber so würde/fühle ich mich in vergleichbaren situationen. Vllt. kannst du uns auch deinen namen geben
    und wir eröffnen ein topik wo wir deine leistungen festhalten und immer vergleichen. Wenn du besser bist als vorher, interessiert es uns nicht wir loben auch nicht.
    Wenn du schlechter wirst "Damit meine ich er war für seine Verhältnisse eher schwach". Yay, das macht sicher spaß für dich. Ich finde man sollte die leute stolz auf seine
    Leistungen sein lassen und diese nicht von oben heraus bewerten. Ich sehe während der Fußball EM/WM zu viele 150 kilo menschen, die unbedingt die leistungen
    der sportler verbessern müssen durch ihren fernsehr.
    1 wird es eh nichts ändern
    2 die sind auch nicht besser (bzw. fähige trainer)
    Ich war früher schon überglücklich, wenn ich positiv gegangen bin. Später war mir das nicht genug, aber immer wenn ich tops gespielt habe, war ich glücklich
    und stolz auf meine leistung. Aber wenn ich dann in einem forum sowas lesen muss wie "Die Saison von RNDMUSER war besser als die von Geld, de facto
    ist RNDMUSER ein besserer und fleißigerer spieler als Geld, dann macht mich das traurig und ich bin plötzlich unzufireden mit meiner leistung. Also will ich besser
    sein als RNDMUSER in der nächsten Saison um zu beweisen "er ist nicht unbeding besser, ich kann das auch^^". Und als ich auch das geschaft habe, kommt
    "RNDMUSER666 hatte eine sehr gute Saison, da kann Geld nicht mithalten" greife ich gelgentlich zum rasiermesser(if you know what i mean). Lasst die leute doch
    einfach mal zufrieden sein und bringt zum ausdruck, dass das was sie geleistet haben doch auch schon eine gute leistung war. Es muss nicht immer besser, wann man
    mal zufrieden ist möchte man auch zufrieden sein.
    Wir hatten hier letzens eine biskusion über Pros die Anfänger nieder machen. Aber es geht auch umgekehrt. Wenn die anfänger dann meinen die "Pros" bewerten zu müssen
    ist das kein stück besser. Und auch wenn das nicht so ganz mit der gerechtigkeitsvorstellung dieses landes übereinstimmt, möchte ich einfach nicht nett und hilfsbereit
    zu solchen leuten sein.


    Das war meine Meinug.
    Im grunde hatte das Ende nichts mit tobi zu tun sondern nur mit mir. Die oben genannten gefühle und empfindungen, die noch auf ihn bezogen waren müssen nicht
    unbedingt mit seinen übereinstimmen, es sind nämlich dinge die ich an seiner stelle empfinden würde.
    Der Post "Welche Leute Turniere gewinnen/oben im Raing stehen" und wie das zu stande kommt..." ist hier zu finden
    DM 12' Favoriten (#76)


    Bitte begreift das endlich und hört auf die leute so zu bewerten wie es bis jezt getan wurde (hört am besten ganz auf)
    Wenn sich jetzt gewisse User angegriffen fühlen, sie können mich gerne per PN kontaktieren um das nochmal zu klären.
    Und vllt. habe ich auf ein bischen übertrieben, das sollte meine gefühlslage ein bischen wiederspiegeln.


    MFG Geld, der Typ der nie i-was reißt
    Schönen Tag noch -.-

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • So ne frage waren schweizer bei dieser wm dabei?
    ich konnte das iwie nicht zurückverfolgen


    Hätte man ja auch selbst mal auf der offiziellen Homepage nachsehen können aber was solls ...


    Remo Lehmann 3-4
    Luca Clavadetscher 1-6


    Titouan Vannay 4-3

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016


  • Je mehr Zufall im Spiel ist, desto weniger sagen Einzelergebnisse aus. Natürlich wirkt sich das Format auch und genausosehr auf Top-Spieler aus, allerdings geht praktisch jedes Jahr beim ein oder anderen Favoriten der Schuss nach hinten los.
    Ich habe auch nie geleugnet, dass das Format überaus random oder schlecht ist. Das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass ein schlechtes Format automatisch genau die deutschen Spieler nach hinten katapultiert, denn wie gesagt haben sämtliche Spieler diesen erhöhten Zufallsfaktor.


    Dass ausgerechnet von den deutschen Spielern kaum jemand gut abgeschnitten hat, liegt an einer Kombination aus banalem Pech, dem ohne Zweifel vorhandenen Skillunterschied zu Leuten wie etwa Sekkoum, und den nur wenigen Deutschen am Turnier.


    Wie kann man nur dermaßen über sowas weinen? >_<

  • Wir sind scheinbar einfach nicht gut genug, um auf den Worlds was zu reißen, das hat nichts mit dem Format zu tun (welches imo btw recht ok war).


    Muss ich das jetzt echt kommentieren?
    Schau dir an welche Namen alles negativ gegangen sind.
    Schau dir die Gesamtergebnisse an, so random waren sie noch nie.
    Allein die Top-Vier-Decks waren langweiliger als zu Plox-Zeiten.
    Nebenbei haben wir uns dem Format angepasst und alle Meta gespielt. Dolezal ist mit dem gleichen Deck das öfters Tops war auch schlecht abgeschnitten. Es hat nichts mit der Deckwahl zu tun, es hat nichts mit Skill zu tun. Es ist einfach random.

    Das ein paar "große Namen" negativ gegangen sind, liegt möglicherweise daran, dass es sich nunmal um die Weltmeisterschaft handelt, bei der nicht ausnahmslos alle gut abschneiden können ;) (Pooka hat btw auch in allen anderen Formaten verkackt xD).
    Kein Deutscher hat Darkrai/Mewtwo, also das BDIF, gespielt. Dass das Deck alle Top 4 Plätze eingenommen hat mag langweilig sein, gleichzeitig ist das aber auch das Gegenteil von random.