Mein ersten Doppelkampfteam bitte bewerten :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute !
    Es wäre nett wenn ihr das Team hier mal unter die Lupe nehmen könntet ^^.
    Ist mein erstes Team was ich zum bewerten Online stelle also bitte so richtig kritisieren !
    Das Team ist zum Spaß gegen einen Kumpel gedacht gegen den ich ca. alle 2 Monate um eine Gesetzte anzahl Pokis kämpfe und wird diesmal ein Doppelkampf.


    Wir haben als als Einschränkungen gemacht, dass wir nur Pokemon benutzen dürfen die auch in der Kampfmetro benutzt werden dürfen und zusätzlich um es etwas spannender zu machen ein legendäres Pokemon aus der 3.- 5 Gen das man ohne Events erhalten kann :)



    Zum Team:
    :essen:


    Kyogre
    Kyogre
    Item:Wasserjuwel
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Niesel
    FP: Sp Ang.: 252 Int.: 252 KP: 4


    -Fontränen
    -Donner
    -Schutzschild
    -Eisstrahl


    Kapoera
    Kapoera (schillernd)


    Item: Kampfjuwel
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 6 Init
    Wesen: Hart
    - Tempohieb
    - Mogelhieb
    - Rundumschutz
    - Rechte Hand
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Boreos
    Boreos (schillernd)
    Item: Flugjuwel
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Strolch
    FP: KP.: 4 Sp Ang.: 252, Int.:252.


    -Rückenwind
    -Orkan
    -Verhöhner
    -Schutzschild


    Voltolos
    Voltolos (schillernd)@ Elektrojuwel
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 6 KP
    Wesen: Scheu
    - Donner
    - Fokusstoß
    -Regentanz
    - Schutzschild


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Terrakium
    Terrakium (schillernd)
    Item:Fokusgurt
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Redlichkeit
    FP: Ang.:252 Int.: 252 KP: 4


    - Nahkampf
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    -Kreuzschere


    Kappalores
    Kappalores (schillernd)
    Item:Leben-Orb
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Wassertempo
    FP: KP 4 / Sp.A 252 / I. 252


    - Mogelhieb
    -Siedewasser
    - Gigasauger
    - Schutzschild
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Falls irgend was unklar ist sagt mir bitte bescheid :D

  • Wunschtraum heilt schneller und direkter als Heilwoge, das ist offensichtlich so. Dass der fette Fisch in Blau schöner als in Shiny ist, glaub ich jedoch nicht.


    Schlummerort ist, egal wo man spielt, prinzipiell nicht verboten und daher alle Zeit eine valide Taktik.


    Luftballons überleben jede Prügelei. In welchem krassen Land wurden die produziert?


    Genau wie der FC Bayern mit null Punkten absteigen wird. Denk mal drüber nach, gute Nacht. ;)

  • Hi tomtom007;) Also:


    Kyogre ist soweit in Ordnung, ändere nur Schutzschild>Erdbeben, da Erdbeben auf Kyogre ziemlich schwach ist und du dich mit Schutzschild schützen kannst.


    Bei Mamolida ersetze Schutzschild durch Wasserdüse/Kaskade damit du im Notfall auch angreifen kannst. Musst dich halt zwischen Priorität und Kraft entscheiden. Und ersetze Überreste durch Tsitrubeere welche im Doppelkampf besser als Überreste ist, da sie schneller die KP auffüllt. Als Fähigkeit Heilherz, weil man im Doppelkampf selten wechselt. Und ändere die EVs in KP 252 / V. 4 / Sp.V 252 um, damit du speziell mehr aushältst.


    Folterknecht ist bei Boreos schlecht. Benutze lieber Regentanz mit der du eine zweite Option hast, den Regen zu beschwören. Als Item Fokusgurt um einmal mit ihm eine Attacke zu überleben. Wesen Scheu und EVs: KP 4 / Sp.A 252 / I. 252.


    Bei Farbeagle Rechte Hand>Prügler. Grund ist weiter unten. Und ändere die EVs in: KP 252 / V. 4 / I. 252 mit dem du einen allgemeinen besseren Bulk hast.


    Terrakium würde ich mal versuchen so zu spielen:


    Terakium
    Item:Fokus-Gurt
    Wesen: Froh
    FP: KP 4 / A 244 / V 4 / Sp.V 4I. 252
    Attacken:
    - Nahkampf
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Ruckzuckhieb


    Kurze Erklärung: Nahkampf und Steinhagel sind die Hauptangriffsattacken Ruckzuckhieb um geschwächte Gegner sicher zu besiegen und Schutzschild wieder zum Schützen.


    Snibunna würde ich rausnehmen, da es zwar cool ist ein +6 Terrakium zu haben, allerdings glaube ich nicht, dass das wirklich so gut klappen wird. Dafür empfehle ich dir den hier:


    Kappalores
    Item:Leben-Orb
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Wassertempo
    FP: KP 4 / Sp.A 252 / I. 252
    Attacken:
    - Mogelhieb
    - Hydropumpe / Siedewasser
    - Gigasauger
    - Eisstrahl / Schutzschild

    Mit Kappalores hast du nun einen Wassertempo Pokemon, welcher in jedem Regenteam gehört. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst. Mogelhieb zum blocken eines Gegners, Schutzschild zum Schützen und der Rest ist zum Angreifen da. Bei den Wassermove musst dich wieder entscheiden, ob du mehr Power willst oder ob du sicher angreifen möchtest.


    Hoffe konnte dir soweit helfen und falls ich hier irgendeinen Mist erzähle, dürft ihr anderen mich gerne korrigieren, da Doppel nicht wirklich meine Stärke ist ;) .


    mfg DarkBowser

  • So, um das klarzustellen: Schlummerort ist und bleibt im Doppel Uber aus offensichtlichen Gründen verboten!


    Deine Teamidee an sich sieht zwar nicht schlecht aus, allerdings ist die Umsetzung noch eher schwach. Du willst ein Team auf Regen aufbauen, allerdings nimmst du Pokemon rein, mit denen du höchstens per Zeitlimit gewinnst, falls dein Gegner 15 Minuten lang über Mamolida lachen muss. Mamolida wird aufgrund der schwachen Werte und der überlegenheit anderer Pokemon nie im Doppel Uber gespielt, eine deutlich bessere Option die eine ähnliche Aufgabe hat ist Kapoera.


    Kapoera @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 6 Init (wahlweise mehr)
    Wesen: Hart
    - Tempohieb
    - Mogelhieb
    - Rundumschutz
    - Rechte Hand


    Dieses Kapoera kann Pokemon wie Dialga mit Tempohieb schwächen, damit Kyogre sie durch Fonttränen besiegen kann. Wie Mamolida verfügt es über Rechte Hand + Rundumschutz, Mogelhieb um den Gegner zurückschrecken zu lassen und mit Kyogre draufzuhauen.


    Kyogre bitte Scheu spielen, eine Option wäre der Wahlschal, dann natürlich Surfer / Hydropumpe > Schutzschild.


    Boreos kannst du mal mit Verhöhner überlegen, da du im Moment anfällig gegen Bizarroraum bist, gut finde ich, dass du mit Regentanz auch eine Chance hast, den Regen zurückzuholen, wenn Kyogre tot ist.


    Farbeagle ist wie gesagt absoluter Schwachsinn, wenn du was zusätzliches gegen TR haben willst, kann ich dir Voltolos empfehlen:


    Voltolos @ Elektrojuwel / Fokusgurt
    Fähigkeit: Stroclh
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 6 KP
    Wesen: Scheu
    - Donner
    - Verhöhner
    - Fokusstoß / Donnerwelle
    - Schutzschild


    Set sollte sich soweit von selbst erklären, Donner macht ordentlich Schaden, Verhöhner, um TR Teams die Taktik zu versauen, Fokusstoß gegen Steels, Donnerwelle zum Spammen und Schutzschild zum schützen.


    Wahlschal Terrakium mit Schutzschild ist nicht besonders schlau, auch Ruckzuckhieb bringt hier nicht viel. Am besten Steinkante > Schutzschild und Erdbeben / Kreuzschere > Ruckzuckhieb, leider hat Terrakium hier kaum bessere Optionen.


    Kappaloren passt soweit.


    Ich hab das Team jezt nach euren Regeln verbessert, wenn du strategisch Doppel Uber spielen willst, kannst du auch Pokemon wie Palkia, die im Regen wahre Monster sind mit reinnehmen.


    Hoffe, ich konnte helfen Hutsassa

  • tomtom007 gern geschehen. Hat mich auch nur etwas Zeit gekostet von der ich im Moment eh zu viel habe. ;) Und das mit der Item-Clause hatte ich beim Fokus-Gurt total vergessen :patsch: . Als Item Alternativen zu den jetzigen, könntest du bei Boreos die Anti-Elektro/Gestein-Beere benutzen und bei Terrakium das Gesteinsjuwel.


    @^__^ GD ^__^ soll jetzt nicht heißen, dass das du was falsch gemacht hast, aber er hat bereits am Anfang gesagt, dass das das ganze nur ein Just4Fun Kampf ist bei dem: 1. Schlummerort erlaubt ist, 2. es (wahrscheinlich) kein Zeitlimit gibt und 3. bei dem nur ein Uber Legändero erlaubt ist, bei dem er sich bereits für Kyogre entschieden hat und deswegen Palkia nicht nehmen kann. Den Rest könnte man aber durchaus so ausprobieren. Terrakium könnte er auch so lassen, wenn er für den Wahlschal z.B. das Gesteinsjuwel benutzt.


    mfg DarkBowser

  • Okay hab jz nochmals einiges umgeändert ;D
    An ^__^ GD ^__^:
    ich verstehe nicht wie mir Verhöhner im Bizarroraum weiterhelfen soll.
    Ist die Taktik mit Bores/Strolch/Rückenwind + Farbeagel/Schlummerort/Fokusgurt/Notsiuation nicht passend ?
    Du hast durchblicken gelassen das Terrakium nicht die beste Wahl ist, hat wer nen alternative für Terra?
    Find die Attacken ganz sinnvoll in dem Team.
    Das Kapoera finde ich so richtig gut :thumbsup:

  • Verhöhner hilft gegen bizarroraum, der dirsonst große Probleme macht. Farbeagle ist im Doppel nicht sehr gut und sollte dort nicht gespielt werden.
    Terrakium kann man spielen, aber du spielst es falsch, du kanns diese Attacken behalten und ihm einen Fokusgurt geben. Da du ja ohne Handicap spielst gibt es auch keine Item Clause

  • Jo ich bins mal wieder^^


    Als Terrakium Alternative würde mir spontan der hier einfallen:


    Knakrack
    Item: Anti-Eis-Beere
    Wesen: Froh
    FP: KP 4 / A 252 / I. 252
    Attacken:
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Delegator / Steinhagel


    Kurze Erklärung: Drachenklaue und Erdbeben sind zum Angreifen dar, wobei du bei Erdbeben aufpassen muss, dass du deinen Partner nicht triffst. Schutzschild zum schützen und bei der letzten Attacke darfst du dich wieder Entscheiden. Delegator um einen Vorteil zu bekommen, z.B. wenn der Gegner mit beiden Pokemon Schutzschild einsetzt und Steinhagel sollte klar sein.


  • Hier würd ich Regentanz auf dem dritten Slot dann spielen, dann kannst du den auf Boreos für Verhöhner ersetzen.