Sollte das Starterpokémon am Anfang ein höheres Level haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nö, so wie es jetzt ist, reicht es.
    Beispiel SW:
    Nach dem Rivalenkampf hat das eigene Startpokemon fast lv 7. :)
    Hatte auch keine Probleme mit den anderen Games.


    Auch bei den älteren Games (Rot) fand ich das lv nie unfair, o.ä.!
    Hab halt rechtzeitig im Haus oder Pokecenter geheilt. (Ja, auch wenn das Poki nur die Hälfte an Kp weg hatte.)
    Es braucht keine Änderung.

  • Also ich finde Level 5 ist optimal. Zum einen ist es Tradition, zum andere fände ich höher langweilig. Zudem ist man nach dem ersten Rivalen Kampf meistens schon Level 6.


    Und wie manche vorschlagen, Level 1 wäre ein Spaßkiller. Man stelle sich mal einen Neuling vor der das Spiel das erste mal spielt, mit Level 1 hat man kaum ein Chance. zum einen sind die Pokémon im Gras in der ersten Route in der Regel Level 2-4, wo ein Level Pokémon total unterlegen wäre, zum anderen ist ein normaler Rivalen Kampf mit beiden Pokes auf Level 5 nicht immer leicht (außer in Gen6^^) und auf Level 1 wäre er wohl kaum leichter.

  • Ich finde level 5 gut für ein starter pkm.
    Denn anfangs bekommen sie eh einen schnellen level up, ausserdem würde da die spannung verloren gehen meiner meinung nach, denn wemn die wilden pokis die tiefen levels behalten würde man sich vill gar keines fangen weil sie einem zu schwach sind.
    Ich wäre eher dafür den wilden pokis einen höheren level zu verpassen.

  • Ich finde level 5 ja ganz inordnung, aber ein wenig höher würde auch gehen, aber über level 10 geht ja garnicht!
    Ausserdem müssten dann am anfang alle trainer und wilden Pokis stärker sein, sonst könnte man einfach durchrushen.
    Ich fänd Level 7 ja noch gut, aber höher nicht.

  • Das mit Level 5 funktioniert doch ganz gut soweit.
    Man ist stark genug, dass man nicht von wilden Pokemon besiegt wird, aber nicht so übrelegen, dass die Anfangsphase langweilig ist. Außerdem wär das anheben auf Lvl 6-7 doch ziemlich lächerlich, weil das umgerechnet vielleicht 20-30 ep sind. Wenn man unbedingt Lvl 7 sein will kämpft man einfach gegen 4 wilde Pokemon und dann hat man das Problem gelöst.

  • Angesichts dessen, dass die Level bei der Top 4 so zwischen 50-60 liegen, ist schon ziemlicher spielraum nach oben möglich. Pokemon Colloseum hatte es ja schon vorgemacht mit höhergelevelten Startern.
    Rein Gameplaytechnisch fänd ich es durchaus interessant und das spiel wäre so auch sicherlich anspruchsvoller als jetzt.


    Zweiteres ist leider der Grund warum es nie passieren wird, da Nintendo einen merklichen abwärtstrend pflegt, was schwierigkeit in spielen anbelangt (Wird vor allem bei Pokemon und Mariospielen sehr deutlich, ist aber auch bei den anderen Franchises zu erkennen). Ausserdem ist das Standartkonzept ja, dass ein junge/mädchen sein abenteuer erst anfängt und mit diesem lässt sich dass dann nicht vereinen. Da müsste die Story schon in richtung colloseum gehen wieder.

  • Nein ich finde das Level reicht komplett aus.
    Und die Starter steigen eh schon so schnell auf vorallem nach dem Kampf mit den Rivalen.
    Deswegen reicht Level 5 komplett aus auch für Anfänger ist das Level gut genug.

  • Lvl 5 ist ja tradition^^
    also würde da eh nix geändert auch wenn wir die hersteller anbetteln würden xDD


    jedoch würde ich lvl 1 realistischer finden denn "starter" sind für mich halt pokemon, die noch auf dem "tiefsten" standpunkt sind also lvl 1 oder so
    naja man könnte garnich richtig gegen den rivalen kämpfen weil ich glaub tackle lernen die erst auf lvl 3 oder so oder war das doch silberblick oder heuler?
    jedenfalls gewinnt man die rivalenkämpfe anfangs ja aber nur mit tackle würde das poki gewinnen, das den höheren angriff hat und es wäre halt "vorprogrammiert" mit welchen startern man gewinnt und mir welchen man verliert.
    das würde die starterwahl beeinflussen.
    (und nur mit silberblick kölnnte man garkeinen kampf gewinnen und das spiel wäre unspielbar weil man auf alle ewiglkeiten am anfang feststecken würde xDD)


    Also is lvl 5 eig. schon ne gute wahl

  • Ich habe auch für nein gestimmt, da für mich Level 5 eigentlich ziemlich passend ist. Wenn das Level der Starter zu hoch ist, ist es doch auch langweilig und macht das Spiel noch leichter, als es eh schon ist ^^ Außerdem bin ich auch jemand, der immer versucht die Pokémon auf dem niedrigsten Level zu fangen, da es mir so einfach viel mehr Spaß macht sie zu trainieren. Stellt einfach eine kleine Herausforderung dar, wenn man hauptsächlich Pokémon auf niedrigem Level hat.
    Ich denke, dass kommt dann einfach darauf an, woran man Spaß hat. Leute wie ich, haben einfach Spaß am Trainieren der Pokémon, andere haben eher Spaß an der Story und wollen vielleicht möglichst schnell durch. Da ist es dann natürlich praktischer, wenn der Starter auf einem höheren Level ist ^^

  • Ich glaube nicht das es groß einen Unterschied machen würde ob das Starterpokémon nun lvl 5 oder beispielsweise lvl 10 wäre,
    die ersten paar lvl sind eh schnell gemacht von daher würde es mich nicht weiter stören wenn es so wäre.


    Falls Pokémon aber jemals einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben sollte könnte
    ich mir schon vorstellen das unter anderem auch das lvl der Starter variiern würde.

  • Ich finde das Starterlevel völlig okay. Das Starterlevel lag schon immer bei 5 und ich glaube ich würde mich erstmal ein wenig umgewöhnen müssen wenn das Starterlevel jetzt anders wäre, wobei ich Level 1 persönlich etwas zu niedrig fände. Man könnte sagen 7 und 10 wären zu hoch für die Pokis auf den ersten Routen, aber das könnte man einfach beheben, indem man die Pokis auf den ersten Routen einfach 2-3 Level höher stuft, so dass man halt anstatt n Taubsi Lv.4 n wildes Taubsi Lv. 6-7 zu Beginn findet. Vom Prinzip her ist es aber egal, da (wie einige schon geschrieben haben) die ersten Level eh schnell gemacht werden und es keinen allzu großen Unterschied machen würde.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • :evil: NAIN! Äh.. Ich meine: Nein.
    Level 5 (Ich meine jetzt nicht die Firma) ist völlig in Ordnung. Ich finde es sogar schade, dass sich die Starter bereits nach meistens 11 Leveln entwickeln und dann nicht mehr das niedliche Pokemon sind, das ich mir doch ausgesucht habe. Die Starter sollten besser Level 3 sein, die Pokemon im Gras dann Level 1. =D
    Öh, natürlich kann man den Sarter einfach nicht entwickeln lassen, aber... wie auch immer! :)
    Jedenfalls finde ich, die Starter sollten KEIN höheres Level haben. Am Anfang ist es schließlich gar nicht so schwer, auch mit lv. 5.
    Man sammelt ja auch schnell EP. :yeah:

  • Erstaunlich viele gehen hier anscheinend davin aus, dass die level der gegner gleich niedrig bleiben, während das eigene starterlevel von anfang an hoch ist.


    Wie würdet ihr höhere level finden, wenn auch die gegnerischen level von anfang an höher werden?


    Leichter wird es auf jeden fall nicht, da man nicht nur tackled sondern gleich diversität in attacken und Pokemon hat :)

  • Erstaunlich viele gehen hier anscheinend davin aus, dass die level der gegner gleich niedrig bleiben, während das eigene starterlevel von anfang an hoch ist.


    Wie würdet ihr höhere level finden, wenn auch die gegnerischen level von anfang an höher werden?


    Leichter wird es auf jeden fall nicht, da man nicht nur tackled sondern gleich diversität in attacken und Pokemon hat :)


    Wenn die Gegner auch ein höheres Level hätten würden sie mehr Exp geben was wiederum dazu führen wurde das man selber schneller levelt.
    Meiner Meinung nach wäre der höchste Schwierigkeitsgrad(wenn man KI, Movesets etc. mal außen vor lässt) dann gegeben wenn die Level
    der normalen Gegner niedrig gehalten werden und dafür die "Bosskämpfe" gegen Pokémon mit sehr hohem Level stattfinden.

  • Ist doch garnicht so schlimm mit 5 zu starten. Man sucht sich sein Pokemon aus und dann kämpft man gegen seinen Rivalen und zack man ist Level 6. Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Starter in der ersten Arena oder sonst wo. Es sollte bleiben wie es ist.

  • Also ich fände das viel zu einfach o.o
    Teilweise finde ich es auch mit Level 5 zu einfachje nachdem welchen Typ man gewählt hat und wer der Gegner ist.
    Obwohl selbst da hat man nur mit Pflanze gelegentlich ein Problem xD
    Ich wäre eher dafür das die Gegner schneller stärker werden damit das ganze wieder ein bisschen mehr eine Herausforderung wird :D