Niederlagen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich muss ehrlich sagen, ich bin kein Freund von Niederlagen.. Da ich auch in einem kleinen Verein am boxen bin, weiss ich das eine Niederlage manchmal sehr "schmerzhaft" sein kann. :D
    Aber ehrlich gesagt, trifft da der Spruch: "Aus Niederlagen lernt man ab besten." am aller besten zu. Weil du nach ein paar Niederlagen genau weisst, wo deine Schwachstellen sind und wo man besser aufpassen muss. :P
    Und als ich damals mit Pokemon mit der blauen Edi angefangen habe, hab ich damals immer gg Rocko verloren, und wusste dann mit welchem Typ ich da rann muss. :P
    Am meisten hasse ich es aber, im Wi-Fi zu verlieren.. Ich habe ein einigermassen guten Team, und hab teils echt Gegner vor mir, da pack ich nicht mal ein Poki von dennen.. Aber so ist das eben. :P


    Fazit: Niederlagen sind nichts schönes, aber gehören nicht dazu, und man sollte sie nicht zu Ernstnehmen :P

  • ich mag Niederlagen nicht, und wenn ich eine kassiere ärgere ich mich schon ein bisschen und überlege ob ich das Pokemon veränderen sollte oder ihm neue Attacken beibringen sollte.
    Auch in Vereinen mag ich verlieren nicht, aber mit guten freunden ist verlieren einfacher ;):love:
    Aber Niederlagen gehören nun mal zum leben dazu und jeder hat sie auch schon mal erlebt, weswegen man sich eigentlich nicht so darüber aufregen sollte

  • In Perl gab es Mal eine Zeit, da hab ich mich über jede Niederlage stundenlang aufgeregt. Da hab ich auch
    schon mal aus Wut den DS ausgemacht, nur weil ich es nicht einsehen wollte, das ich verloren hab.
    Inzwischen nehme ich es viel lockerer. Wenn ich mal verliere, dann ärgere ich mich ein wenig, aber dann
    ist es auch wieder gut. Immerhin helfen Niederlagen auch einen, seinen Schwachpunkt zu finden. Zumindest
    ist es bei mir so. Ich mache es seit einiger Zeit so, dass, wenn ich verloren habe (z.B. gegen einen Arenaleiter),
    das ich nochmal meine Pokemon ein wenig trainiere und es dann nochmal versuche. Und so hat es bisher immer
    recht gut geklappt. Wie gesagt, Niederlagen machen mir inzwischen nichts mehr aus. Gehört halt zum Pokemon
    spielen dazu.

  • Die erste Niederlage in Pokémon habe ich in der Diamant-Edition mitmachen müssen. Damals, nach den Sieg über die Top4 und dem Champ, hatte ich alle meine Story-Pokémon in die Box gelegt und wollte mit einem kleinen Riolu praktisch die Wege nochmals absuchen, das kleine Pokémon trainieren und mir auf diese Art ein neues Team zusammenzustellen. Irgendwann, vor dem Örtchen Trostu, kämpfte ich gegen einen Trainer, den ich in der Story vergessen hatte. Wäre eigentlich kein Problem gewesen, doch ich besaß zu diesem Zeitpunkt nur Riolu, was zudem noch völlig unterlevelt war. Und aufgrund dieses dummen Fehlers, verlor ich den Kampf haushoch und war peinlich berührt. Habe neben Geld auch meine Geduld verloren und bin extrem verärgert gewesen, sodass der DS Lite für den Rest des Tages ausgeschaltet blieb.
    Aber nun ja, ich habe seitdem dazugelernt und vermeide solche Anfängerfehler ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Naja es hängt ein bisschen davon ab. Ich ärgere mich, natürlich, immer wenn ich eine Niederlage einstecken muss, wobei ich sagen muss, in Y habe ich glaube ich nicht einen kampf wirklich verloren. Es gab zwei wo ich mir SICher war, dass ich jetzt verlieren würde aber am Ende hab ich knapp gewonnen....
    Aber wenn ich wirklich verliere mache ich meiste erstmal den Ds aus, wegen des Geldverlustes und überlege dan wie ich weitermachen muss um beim nächsten mal zu gewinnen. Dann kaufe ich items oder trainiere nochmal oder soetwas und hau dem Gegner dann einen auf die Glocke...


    Wenn ich aber Nuzlocke mache (Regel das ein besiegtes Pokemon='Tod') dann schmerzt jedes besieghte Pokemon, jedes mal spiele ich mkit dem gedanken einfach aus zu machen oder heilen zu gehen und wenn irgendwie möglich wird der Gegner aufs gemeinste verprügelt danach... Wobei ich da bisher nur einmal wirklich erloren habe, in heartgold. Es hat mir das Herz gebrochen, es war gegen den Champ und ich hab exakt eien Attacke rausbekommen, und das weil er sein Pokemon getauscht hat.... Ich habe erstmal meine Pokemon zur Ruhe gebettet und den DS ne ganze Weile ausgelassen. hab überlegt ob ich aufhören soll..
    Dann hab ich weitergemacht und den Boden mit der Top Vier und dem Champ gewischt.... xD
    Naja hat aber ewig gedauert ein neues team hochzuziehen,....

  • Niederlagen gehören halt dazu wie will man sonst aus fehlern lernen wenn nocht dirch niederlagen.
    Ausserdem bekommen die pokis ja trotzdem ep also ist es nicht tragisch wenn man mal verliert, im gegenteil man kennt die pokemon seines gegners und kann so neue strategien entwicklen und das team anders aufstellen
    Nervig wirds erst, wenn man gegen den champ verliert und nochmals neu anfangen muss.
    Für das habe och abhilfe geschafft, ich habe einfach nach jedem top vier mitglied das spiel gespeichert und wenn ich verlor das system abgestellt ind widr neu gestartet..

  • Ich kann mich auch noch an einige erinnern, vor allem in meiner Saphir-Edition wo ich gegen den Champ verloren haben jedoch davor gespeichert habe und später das Spiel komplett vom neuen angefangen habe, aus diesem Grund das ich mich nur einzig und allein auf meinen Starter konzentriert habe und nicht auf das Team allgemein. Aber geärgert habe ich mich nicht, etwas frustriert schon, aber es ist nur ein Spiel und man kann es ja beliebig oft von neuem beginnen, weswegen es kein Problem war. Meine zweite war - daran kann ich mich aber nur schemenhaft erinnern - es war in meiner damaligen Pel, wo ich gegen Mars, ein Vorstand vom Team Galaktik, verloren habe, aber da habe ich den Ds nicht ausgeschaltet sondern einfach weitergespielt, bis ich irgendwann gewonnen habe.
    Neben diesen waren da noch einige in der Kampfzone (welche ich aber nicht aufzählen kann xD), die aber ebenfalls nicht so schlimm waren, manchmal hat man eben Pech, man kann es ja immer wieder probieren.
    Allgemein finde ich eine Niederlage nicht schlimm, wie gesagt es ist nur ein Spiel und aus eben diesen kann man schließlich auch etwas lernen.

  • Natürlich ist es ärgerlich zu verlieren aber dadurch merkt man auch was man falsch gemacht hat. Ich weiß zum Beispiel nicht immer 100%ig welcher Typ gegen welchen effektiv ist, besonders bei ehr seltener auftauchenden. Zum Beispiel Geist gegen Käfer oder bei dem neuen Typen Fee weiß ich es auch fast nie.
    Früher habe ich meinen Pokemon meist nur physische und spezielle Attacken benutzt und keine Status Attacken. Aber das hat sich geändert, seitdem ich im BB bin und mich damit beschäftige. Am nervigsten ist es natürlich, wenn man vor einem Boss steht und nicht gespeichert hat und man somit alles nochmal von vorne machen muss. Manchmal kann einen das schon ganz schön aufregen. Aber wenn man darauf achtet welche Attacke man am besten einsetzt oder ob man besser das Pokemon wechselt, passiert das eigentlich auch selten. Tränke oder nehme ich meist am Ende eines Kampfs oder wenn die Pokemon fast alle besiegt sind. Was aber nicht schlimm ist, da ich immer genug Hypertränke und Beleber dabei habe. Wenn die AP der Attacken alle sind gehe ich meist sofort zum Center.


    Wenn man keine Fehler macht oder nie verliert hat man entweder Glück oder ist ein Naturtalent. Das wichtigste ist das man aus seinen Fehlern lernt.

  • Niederlagen sind halt normal und können jeden Mal passieren. Ich ärgere mich auch ein wenig, wenn ich verliere, sei
    es jetzt weil ich die falschen Pokemon im Team hatte oder weil ich einen Denkfehler hatte und die falsche
    Attacke eingesetzt habe. Ich weiß noch genau, wie ich immer in Diamant und später auch in Soul Silver vor
    wchtigen Kämpfen (Arenaleiter/Top 4 etc.) gespeichert habe und wenn ich verloren habe, den DS ausgemacht habe,
    um kein Geld zu verlieren. Heute spiele ich einfach weiter, weil es mit der Zeit auch für mich selbst nervig war, immer
    zu speichern und auszumachen und nochmal von vorne alles zu machen. Außerdem merke ich auch seitdem ich das nicht
    mehr mache, wo genau der Fehler ist, den ich mache und kann diesen dann auch besser ausgleichen. Dazu lerne ich
    auch nebenbei ein paar Taktiken, die mir meist echt helfen und auch später nützlich sind. Zudem leide ich auch nicht
    mehr unter Geldproblemen, weshalb ich mir auch keien Sorgen machen muss, wenn ich mal verliere und ich Geld abgeben muss. XD

  • Jo, wie meine Vorreder schon gesagt haben kann man nur aus Niederlagen lernen. Früher habe ich ständig gegen Turner verloren und habe erst dann gelernt
    dass man immer vor so welchen Momenten speichern muss^^ und durch die ständigen Niederlagen gegen Cynthia( got damn it) in S/W weiß ich danach wie ich
    vorgehen kann um es besser wirken zulassen.

  • Ich persönlich habe mich früher sehr oft damit beschäftigt, was ich gemerkt habe ist, dass man nicht immer mit der gleichen Taktik
    und Pokemon-Kombination gewinnen kann. Man muss sich immer wider verschiedene Methoden suchen um an den Gegner raunzukommen,
    denn jeder Gegner hat einen Schwach-Punkt.

  • Ich finde es eigentlich nicht schlimm zu verlieren weil ich der Meinung bin das Mann aus jeder Niederlage was lernen kann ^^ oder nicht ich verbesser nach einer Niederlage auch mein Team

    Ohne Hingabe und Konzentration kein Sieg,Jeder muss für sich selbst entscheiden was er tut,denn wäre wir nicht unterschiedlich und jeder speziell für sich wäre das doch langweilig ^^<3 :pika: :pika: Mein Team in Y : Quajutzu,Lucario,Despotar,Gardevoir,Panferno,Darkrai ^-^ :pika: mit Rutena,Magmar,Pyroleo :pika:

  • Niederlagen gegen NPC´s musste ich bisher nur einstecken wenn ich unaufmerksam war oder abgelenkt wurde, bei mir ist es aus der Blauen Edition noch so drinne permanent A zu drücken ^^, da geht schnell mal was schief.
    Gegen andere Spieler stört mich das kein Stück, die meisten nutzen ja Teams mit extra gezüchteten Werten, Attacken und Fähigkeiten, ich nehme meistens das was ich als erstes fange. Bei einem gleichstarken Gegner ärgert es mich gelegentlich wenn ich schon vorher sehe was ich falsch gemacht habe, z.B. falsch eingewechselt oder falsche attacke -.-.


    Gegen meine Freunde verliere ich aber nur sehr ungern, da wir alle nicht züchten sind wir völlig ausgeglichen, aber wir spielen da eh meistens 2-vs-2 also gibts da auch viel zu lachen ^^.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.