Autumn Friendly 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soa, heute nicht gespielt, aber steh inzwischen 16-2 was eigentlich durchaus in Ordnung ist, hatte aber meist nur low point Gegner. Werd wohl auch nicht viel weitermachen.


    Disconnects bisher zwei, einen von nem RoiRex aus Spanien, einen von einem Danny der sich erst mal nen harten Quick Claw Hax gönnt, dann trotzdem verliert weil ich Focus Sash und Ice Shard habe und dann disconnectet. Erklärt dann auch wie jemand der so... mäßig spielt über 1600 hatte. =/


    Allen anderen natürlich gg, auch wenn iirc kein Deutscher dabei war (hab meist nachts gespielt).

  • Ich könnt kotzen. Gerade schön meine ersten beiden Niederlagen, und dann auch noch hintereinander und dann auch noch Haxbedingt. Im ersten misst die Steinkante das Zapdos zwei mal hintereinander, welches im Gegenzug mein Metagross mit nem schönen Hitzewellenbrand unbrachbar macht. Im zweiten trifft und crittet der mein Haban-Chomp mit Hydras DPulse, bevor er dann mein Top mit Eishieb von Weavile freezed. Ich dreh das Spiel dann noch, dank eines Doppelprotects, mit dem ich sein Weavile totstallen konnte, steht dann 2-1 und eine Attacke auf Gallade reicht für den Sieg, gewinn das also eigentlich 1-0, aber der Beulenhelm auf Gallade randomt mein Meta noch weg und ich bekomm die Niederlage gutgeschrieben. Wasn Scheiß wtf...

  • Da wär ich mir nicht so sicher. Die meisten Leute, von denen ich weiß, disconnecten halt manchmal... Und gerade scheiß wie ein unnützer Crit oder sowas motiviert sie dazu.


    Ich könnt kotzen. Gerade schön meine ersten beiden Niederlagen, und dann auch noch hintereinander und dann auch noch Haxbedingt. Im ersten misst die Steinkante das Zapdos zwei mal hintereinander, welches im Gegenzug mein Metagross mit nem schönen Hitzewellenbrand unbrachbar macht. Im zweiten trifft und crittet der mein Haban-Chomp mit Hydras DPulse, bevor er dann mein Top mit Eishieb von Weavile freezed. Ich dreh das Spiel dann noch, dank eines Doppelprotects, mit dem ich sein Weavile totstallen konnte, steht dann 2-1 und eine Attacke auf Gallade reicht für den Sieg, gewinn das also eigentlich 1-0, aber der Beulenhelm auf Gallade randomt mein Meta noch weg und ich bekomm die Niederlage gutgeschrieben. Wasn Scheiß wtf...

    Lol, hastes wenigstens gespeichert? Das sieht doch zumindest nach Unterhaltungswert aus. ;D


    Tja, guck an... Ich hab soeben den Typen namens "Euan", der mich mit Waschrotom/Wiesel die andern Tage zweimal hard gecountert hat, diesmal gezielt gecounterpickt, gehe 4-2 in Führung und schon hab ich den Bluescreen. Noch lustiger ist, dass ich ihn schon beim Spring Friendly geschlagen hab und da hab ich sogar ein Replay draus gekriegt...wtf.

  • Yoah ich bin skilloser Looser, der es nicht ertragen kann, dass er verliert, und im Smogon Autumn-Friendly Topic hat sich überhaupt keiner dafür bedankt, dass ich trotz meiner hohen Punktzahl nicht Disconnectet habe, weil ich das ja grundsätzlich in fast jedem Match getan habe, weil ich ja ein Looser bin. :rolleyes:
    Du bist bestimmt der King-DCer lol

  • Der einzige >1900 der nicht dct ist ruben , alle anderen sind trotz ihrer hohen Punktzahl einfach nur skillose looser die es nicht ertragen können wenn einer mal besser ist


    Es ist nicht so, dass die Leute mit vielen Punkten DCn, sondern die Leute, die DCn viele Punkte kriegen (da sie ja keine verlieren). Ich bin mir sicher, dass PineappleGG nicht der einzige im BB registrierte ist, der bei Niederlagen DCt. Ich hatte bisher noch keinen Gegner mit >1800 Punkten, der seine Niederlage akzeptieren wollte, wobei das auch nur logisch ist, denn sonst hätten die wohl kaum >1800 Punkte.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Es ist nicht so, dass die Leute mit vielen Punkten DCn, sondern die Leute, die DCn viele Punkte kriegen (da sie ja keine verlieren). Ich bin mir sicher, dass PineappleGG nicht der einzige im BB registrierte ist, der bei Niederlagen DCt. Ich hatte bisher noch keinen Gegner mit >1800 Punkten, der seine Niederlage akzeptieren wollte, wobei das auch nur logisch ist, denn sonst hätten die wohl kaum >1800 Punkte.


    Ich hatte mit Miguel aus Spanien tatsächlich einen 1824er, der seine Niederlage angenommen hat.


    Aber dieses Punktesystem ist doof. 6 Siege für 60 Punkte gebraucht um diese dann in 3 Niederlagen wieder zu verlieren.


    Edit: Auf der Trainercard im zweiten feld

  • Mit BW2 wird sich das sicher verändern, solche Turniere haben halt nur noch wenig mit Skill zu tun, weil ganz oben am Ende die DCer stehen, das wird sich mit BW2 hoffentlich ändern, auch wenn ich sogar die eine Stunde zu wenig finde...


    Wenn wir schon dabei sind, kann Nintendo sehen, von wem der DC kam? Wenn nicht müssten ja beide die Strafe bekommen lol..

  • Mit BW2 wird sich das sicher verändern, solche Turniere haben halt nur noch wenig mit Skill zu tun, weil ganz oben am Ende die DCer stehen, das wird sich mit BW2 hoffentlich ändern, auch wenn ich sogar die eine Stunde zu wenig finde...


    Wenn wir schon dabei sind, kann Nintendo sehen, von wem der DC kam? Wenn nicht müssten ja beide die Strafe bekommen lol..


    Ich glaube GF bzw. The Pokemon Company haben da wohl ein mittel.


    Nintendo hat ja mit dem Angebot nichts zu tun, außer dem Server bereit zu stellen^^


    Und eine Stunde ist in Ordnung. In der einen stunde kann man eine Niederlage mit skill gut wieder raus holen. Bei einem DC haste dich selber doppelt veralbert.

  • hab bisher kein einziges mal dctet und pendel atm zwischen über 1800 und bis 1780, paar DCs kassiert und verloren meist weil ich gegen iwelche 1500er nicht aufpasse ob sie Ballon haben und dann EQ reinhaue oder einfach nicht merke das ein Match gegen nen Random läuft und der dann Garchomp im SS mit Blizzard freezt oder so, gestern auch nen Trollfun gesehen mit Blitz Bright Powder und war srsly kurz davor dcen aber habs einfach nicht gemacht da ich diesmal ne faire Punktzahl will. Ansonsten kann ichs aber verstehen das wenn man über 1800 Punkte hat, ständig nur dctet wird und dann von nem 1500-1600 gehaxt wird und immer nur +4 kommt mal dced, habs im letzten auch so gemacht, aber bitte postet dann auch nicht welchen Platz ihr gemacht habt..

  • Zitat

    ansonsten disapproval, was rhyperior in huy has team angeht. es gibt bessere viecher als das und er hat selber gescgrieben dass er das teil am wenigsten gepickt hat


    Rhype's Rolle als elektro-abschrecker ist durchaus wichtig, da sie den Gegner in seiner Wahl auf jeden Fall beeinflussen wird^^ Ausserdem isses n ganz guter Sweeper im TR und kann schlechtere TR teams ganz gut nerven... Und seit Dimsun's worlds Team haben die meisten endlich geschnallt, dass man Rotom-H benutzen kann und deshalb sind die auf einmal fast ueberall (hab jedenfalls ne Menge auf PO und der GBU gesehen vor der Friendly...^^). Rhype hilft gegen den Trend besser als Nido (Huys spaetere Alternative dafuer) , da (fast) alle Nido-Varianten von dem Teil gewallt werden (Na ja, schaetz mal standard Nido hat Sheer force, LO und Earth Power, BoltBeam/Flamethrower und Protect)!^^




    Soo, ich werd dann mal nen Abschlussbericht tippen (Ich komm morgen erst gegen 18 Uhr nach Hause, also glaub ich nicht, dass ich da noch grossartig was reissen werde, vor allem, weil ich noch fuer nen Haufen Arbeiten lernen muss, aber egal...) . Bin bei 46-11-28 (nicht gerade ueberragend, ich weiss, aber was soll man machen, wenn fast jeder Kampf dc't wird und man dann ab und zu gehaxxt wird?^^) und eig. mit dem Resultat ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass das Team in erster Linie als "ernsterer Troll" gedacht war!^^ Hatte dafuer ein paar richtig schoene Spiele, wenn man nen guten Typen bekommen hat!^^ Ich werd's wahrscheinlich nicht in die Rangliste schaffen aber wen bockt's? Werd ich halt das naechste Mal ein noch cooleres Team spielen muessen!^^


    Wen's interessiert: Mein Team war/ist: Ohrdoch/Rotom-H/Parasek/Vesprit/Seedraking/Lucario!^^ (Ist schon zwei Monate alt, aber immer noch verdammt gut!^^) Sets werd ich nicht verraten, weil die teilweise recht einzigartig sind und ich meine Lieblingstricks gerne fuer mich behalte sry^^


    Na ja, wirkliche Gimmick-Highlights gab's nicht mehr dafuer aber n gutes Match gegen nen 18iwas Spanier, der aber leider DC't... (Hab ja schon recht schlimmes gelesen ... Dass manche Typen mit vielen Punkten strategisch DC'n, um ihr ranking oben zu halten... Scheint ja wohl auch hier kein neuer Trick zu sein^^ Man, was ist nur aus dem "friendly" in autumn friendly geworden? xD Nee, echt mal... Ich find's sch***e, dass man sich wegen ein paar Zahlen und dem "Ruf" versuchen, sich vor Niederlagen zu druecken... Ich meine, keiner wird denken, dass man ein schlechterer Spieler ist, nur weil man statt 2000 Punkten halt "nur" 1890 hat, oder?^^ Und dann geht's ja nicht mal um irgendwas ausser Spass...)


    Na ja, auch wenn sich das jetzt grad so angehoert hat, als ob ich das Friendly hier gehasst hab, hatte ich doch recht viel Spass!^^ Dae guten, spannenden Matches und die coolen Gimmicks, die ich die letzten Tage gesehen hab, haben mich jeden DC vergessen lassen (ausserdem isses immer cool, Leute mit Ohrdoch zu ziehen xD) !^^ Falls ich euch aus Versehen mal DC't haben sollte, sry aber manchmal spinnt mein Router und ich bekomm dann auf einmal nen Fehlercode oder die "Fehler bei der Datenuebertragung"-Meldung. Ob ihr mir das glaubt oder nicht, ist mir egal!^^ Ich kann euch nur sagen, dass ich ein Match NICHT DC't hab, in dem ich aus Versehen meinen Gegner geheilt hab. (sollte als Beweis ausreichen, oder?^^ Sry, aber ich hatte kB das auch noch als Vid aufzunehmen... Wird mich sowieso bis ans Lebenende verfolgen xD Kein DC der Welt laesst einen das vergessen... :/)



    Soo, hoffentlich battle ich das naechste Mal auch mal einen von euch!^^ Obwohl... Marek, haben wir nicht gekaempft? Sah ja anfangs nach nem 4-0 aus, weil ich ziemlichen Mist gebaut hab, hab mich dann aber noch zu nem knappen 2-0 retten koennen^^ Na ja, auf jeden Fall war's ein gg (hab ich aber glaub schon mal nen Post vorher geschrieben, oder? xD) ^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Lati-Fan95 ()

  • Der einzige >1900 der nicht dct ist ruben , alle anderen sind trotz ihrer hohen Punktzahl einfach nur skillose looser die es nicht ertragen können wenn einer mal besser ist


    Mal ganz ehrlich, ich glaube, dass nicht viele ein Match weiterlaufen lassen, wo sie gegen jemanden mit iwie 1600 wegen Hax verlieren und selber 1800 oder so stehen. Beispiel: Ich hab noch full Top & Chomp aufm Feld, der Gegner full Zoroark & Latios. Ich haue den FO auf Zoroark, damit mein Sash Chomp ungestört das Latios mit DC aus dem Weg räumen kann. Latios IB'd aber mein Chomp und freezt es natürlich. Habe ich DC'd weil mein Gegner besser war? Obvsly nein.

  • Habe gerade seit einer halben Stunde das erste mal jemanden gefunden, der seine Niederlage akzeptiert hat. Das war eine gewisse Shyla aus NRW...
    Stehe jetzt ca. bei 1750, glaube aber nicht, dass ich da heute noch einen allzu großen Sprung nach oben schaffe.


    Glückwunsch. Sie sind auf mich getroffen :D


    Oh man faile ich gerade. In den letzten 10 Matches 6 mal aufs Maul bekommen und einmal DCt worden. Bitter, zumal ich mal auf 1750 stand. Das hole ich nimmer ein.


    Edit: Statistik kommt nachher, wenn ich eine genaue Punktzahl habe.

  • Ach Scheiße, ich kann so ein Trottel sein...


    Situation: 3-2, grünes +1 Colo und 100% Gastrodon gegen 100% RK9 und 1/3 Ferro.
    Ich mach Surf + Ice Beam auf Ferro und denke, ich gewinn damit. Dann gibt der mir 'nen Crit mit Turbotempo, Colo tot, Ferro lebt den IB natürlich, Blattgeißel, Gastro durch Beere hindurch auch tot. 1-2 und nix gerissen, Scizor mein letztes Mon, gg. Wenn ich einfach nur Erdkräfte auf den Köter mache, räumt Sciz den Müll weg. Und andere nennen's "Hax"...


    Er hatte nichtmal 1600...