Autumn Friendly 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade nen Japaner mit englischsprachiger Edition, der nur mit vier Mons im Team spielt und Protect auf Cresse hat, Sachen gibt's ;D
    Er kriegt nen Flinch und nen Crit und die Geschichte wird echt noch knapp, naja, am ende knapp gewonnen und der Sieg wurde auch anerkannt.


    Stehe atm bei meiner persönlichen Bestpunktzahl von 1840.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Kein Wunder, dass man nur 1505 Punkte hat, wenn man trotz dermaßen Luck ein Match noch verlieren kann, haha: 14-97384-65952
    War aber auch fail von mir, dass ich mich von Zoroark trollen lasse und in die HP Ice reinlaufe, aber wer erwartet die schon bei so einem Typen (und wieso misst sie nicht)? :(


    Edit: Achja, bin jetzt knapp unter 1700 bei 18 (oder 19?) gezählten Matches und stehe somit 16(17?)-2. DCs sinds inzwischen 3 oder 4, aber nur einer, wo ich gerade wirklich am gewinnen war. 1 oder 2 direkt vor der Teampreview, und einer direkt danach. Die 1700 (und/oder 25 Kämpfe/Siege) mach ich noch, und danach mach ich Schluss.

  • Ich mach zwar auch mit, hatte auch bereits ca 100 Kämpfe hinter mir. Jedoch schien ich nicht so viele DC's zu haben wie ihr. Die DC's traten bei mir relativ selten aus, aber wenn dann eher aus Deutschland oder Amerika (Schlechte Verlierer... - -").


    Was mich eher stört sind diese ganzen Legendary User, die mit Cresselia, Latias, Latios, Wolkentrio etc ankommen. Es ist manchmal extrem frustrierend, dass man gegen die manchmal einfach nicht ankommt. Besonders, wenn sie dann noch cheaten. Davon hatte ich nämlich auch schon viele gehabt.


    Seien wir mal ehrlich. Was soll man dagegen tun? Selbst cheaten? Aussteigen? Oder einfach stumpf weitermachen?


    Ich versuche weiter zu machen, jedoch bin ich schon sehr frustriert und habe kaum noch Lust dort weiterzumachen, denn wenn man nicht cheated oder Legendäre benutzt oder DC macht hat man kaum Chancen dort weiter zu kommen.


    Und warum? Weil die irgendwas kompensieren müssen... _ _" Ehrlich. Mich kotzt sowas einfach nur an, wenn die einfach nicht verlieren können und meinen deshalb zu cheaten oder legendäre Viecher zu benutzen. Na ja oder'n DC zu verursachen.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass man extreme Probleme hat, wenn man sich nicht den Pokemon der fünften Generation fügt. Ich habe in meinem Team nur Pokemon bis zur vierten Gen und habe wirklich Probleme gegen die Fifth Gen Poke'. Das finde ich ziemlich unbalanced von GameFreak, wer weiß, was die sich dabei wieder gedacht haben, aber das ist auch wieder ein anderes Thema.


    Alles in Allem bin ich ziemlich enttäuscht und zudem ist es mein erstes Wifi Turnier. Verdammt unbalanced und die Server sollten besser überwacht werden. Außerdem sollte es irgendwie nen Filter geben. (Wegen Cheater etc. Und ja ich hab das mit B2/W2 gelesen.)


    Soviel von meiner Seite. (Ach ja: Bin jetzt schon unter 1500 Punkten wegen der ganzen Scheiße - -")


    MfG Sonic

  • Wenn man wettbewerbsfähig sein will, sollte man schon alle "legalen" Möglichkeiten ausnutzen, selbst auferlegte Handicaps wie "Keine Legendären" oder "Keine Gen 5-Pokes" führen natürlich zur Verminderung der Effektivität des Teams und somit des Erfolgs, aber das ist nicht ein Fehler seitens Game Freak, denn weshalb sollte man sie nicht benutzen dürfen? Über 10 Jahre kompetitives Pokemon haben längst bewiesen, dass legendär nicht notwendigerweise gleich overpowered ist und auch in den von Spielern gemachten Regeln (z.B. von Smogon) sind Legendäre nur teilweise gebannt, weil das eben auch die kompetitive Spielergemeinde erkannt hat.
    Und wenn du nur Pokemon bis zur Gen 4 benutzen willst, schön und gut, aber ich bin mir sicher, dass du da eine Minderheit darstellst und man kann die Regeln eben nicht nach den Präferenzen jedes Einzelnen ausrichten. Es ist auch absolut nichts falsches daran, wenn einige der neueren Pokemon in ihrer Gefährlichkeit mit den älteren Top-Pokemon mithalten können, wären die neuen alle schlecht, wäre es wohl eher "imbalanced".

  • Kannst du mal Beispiele für'n Cheater anbringen? tbh hab ich weder im Autumn Friendly 11, noch in der IC, noch im Spring Friendly 12, noch im Autumn Friendly 12 jemals nen Cheater (bewusst) gesehen.
    Dass du weniger DCs bekommen hast als andere, könnte daran liegen, dass Kämpfe vom Gegner generell eher DCt werden, wenn man selber am gewinnen ist. Also ist die eine hohe DC-Rate wahrscheinlich(er) bei Leuten mit einer hohen Siegesrate. Wenn du unter 1500 Punkte hast trotz 100 Kämpfen, kann deine Siegesrate nicht sonderlich hoch sein.^^
    Ansonsten empfehle ich dir den Doppelkampfguide von Fatum und viel Übung (GBU, [Bisaboard-]Turniere), wenn du in zukünftigen Turnieren besser abschneiden möchtest.^^

  • Sonic, befasse dich besser noch einmal (oder zum ersten Mal, kannst du jedenfalls hier) mit dem strategischen Spiel, "legendäre Pokémon" sind auch nicht besser als andere - es kommt immer darauf an, ob man die Stärken eines Pokémon ausspielen kann. Mit offensichtlich gecheateten Pokémon kann man an einem solchen Turnier übrigens gar nicht teilnehmen, da entsprechende Pokémon vom Spiel erkannt werden. ;)


    Ich hab jetzt absolut keine Lust, mich durch das ganze Topic zu löschen, deswegen lasse ich die ganzen unnötigen Beiträge mal stehen. Aber lasst es bitte einfach. Es will keiner wissen, dass ihr jetzt von Herbert aus Sachsen-Anhalt disconnectet wurdet. Spielt das Turnier oder spielt es nicht, hört aber in jedem Fall auf, euch permanent zu beschweren. Das Ganze hier soll eine strategische Diskussion darstellen, in der sinnvoll über das Turnier diskutiert wird und bisherige Ergebnisse in zusammenfassenden Posts (Paradebeispiel Fatum) ausgetauscht werden.


    Es ist ein Gebot der Fairness niemals zu DCn, auch wenn viele andere das tun. Je mehr Leute damit aufhören, desto besser wird das Klima.

  • Mach das, worauf Du Lust hast, was sonst. ;)


    Ich find's interessant, dass so viele Leute behaupten, über 2000 zu haben. Vor allem Cybertron wundert mich, wo der erst meinte, kaum Zeit zu haben... Wenn ich von mir selbst spreche, ich hab in dieses Turnier jetzt schon viel mehr Zeit investiert als in jedes andere, aber ich glaub nicht, dass ich 2000 hätte, wenn ich meine paar Niederlagen wegdisconnectet hätte. Scheiß Gegner? lol /edit: Ach Quatsch, klär hätt ich 2000 bei den krassen Abzügen, die ich dafür teils gesehen hab... Aber nur knapp.

  • So, hiermit beende ich mein erstes Turnier nach 40 Kämpfen mit 1606 Punkten. Damit bin ich mehr als zufrieden. Dafür, dass ich nicht allzu viel Erfahrungen im Competitive habe, geschweige denn gewohnt bin, Doppel zu kämpfen und mein Team somit eher wild aus Einzelkämpfern zusammengewürfelt war, kann ich froh sein, dass ich öfters gewonnen als verloren habe ^^ Bilanz ist 25/15. Disconnects hatte ich relativ wenige und wenn dann habens die Daten meistens trotzdem auf den Server geschafft, weil der DC wohl zu spät kam oder so. Mich soll es ja nicht stören.
    Das Turnier hat auf jeden Fall Spaß gemacht und war eine tolle und wertvolle Erfahrung für mich als Pokemonspieler. Irgendwie doch ein irres Gefühl wenn man gegen Leute aus so vielen verschiedenen Ländern kämpfen durfte. Hatte auch die Chance gegen +1800 zu spielen (tblakey, Matty, Ruben), die wohl bekanntere Persönlichkeiten zu sein scheinen(?) Auch aus Deutschland bin ich einigen begegnet, darunter Fatum und Lati-Fan95 =) Was will man mehr... in dem Sinne:


    ...Außerdem an Deni aus Baden-Württemberg...


    Danke, Gruß zurück ^^


    Ich habe gelernt wie häufig manche Pokemon doch benutzt werden, aber dennoch war der ein oder andere interessante Kampfstil dabei. Hängen geblieben ist auf jeden Fall Fatums Wasserpokemonkombi und ein Koreaner, der mit Elfun Prügler gegen sein eigenes Terrakium einsetzt um dank dessen Fähigkeit Redlichkeit seinen Angriff extrem zu boosten. Echt beeindruckend was man da zum Teil geboten bekommen hat. Werden auf jeden Fall nicht meine letzten Kämpfe gewesen sein und vielleicht werde ich beim nächsten Wi-fi-Turnier dann besser vorbereitet teilnehmen. Ansonsten, viel Spaß allen noch =)

  • Hab ich einfach nur Pech mit den Gegnern oder spielen viele einfach nur irgendnen Scheiß? Freu mich gerade meines Lebens, endlich mal wieder dazuzukommen, mit Ttar nen TR-Bringer zu taunten => Mentalkraut. Und fast direkt danach jetzt ein Regentyp, der Minspeed-Ironball-Poli gespielt und somit sein Wetter trotz meines Quiet-Aboma durchgebraucht hat wtf...
    20-4 nun und immernoch knapp unter 1700. :(
    Die knack ich aber auf jeden Fall noch. Hab bisher noch kein GBU-Turnier mit so ner 16 oder schlechter vorne abgeschnitten...

  • Erschießt mich mal wer. Ich hab schon wieder gegen einen unter 1600 verloren und es hat mich ganze 29 Punkte gekostet... Ich fürchte, ich werd meinen Highscore diese Nacht nicht mehr erreichen -- wenn ich nicht endlich mal eine Reihe ordentlich gewerteter Gegner kriege.

  • So, mit 1852 Punkten und 41 gegnerischen DCs höre ich nun auf, will nicht, dass es am Ende 42 sind, weil ich die Zahl verehre und außerdem gerade extrem knapp an einer Niederlage vorbeigeschrammt bin (schade, dass der Gegner DCt hat, hätte den Kampf gerne gespeichert).
    Ich bin mit mir eigentlich ganz zufrieden, nach dem doch sehr verhaltenen Start ging es langsam aufwärts und heute gab es nochmal einen richtigen Schub von ca. 100 Punkten. Ich glaube nicht, dass ich noch viel höher kommen kann, sondern mir höchstens meine Punktzahl verderbe. Alle Kämpfe mit wenigen einfriererischen Ausnahmen haben mir sehr viel Spaß gemacht, die DCs waren zwar Dämpfer und haben mir so einige Punkte weggenommen, die Erfahrung und den Spaß am Spielen jedoch nicht. Außerdem freut es mich, dass ich aus meinem Team noch was rausholen konnte, obwohl es mir schon ziemlich "abgenutzt" schien.
    Viel Glück an alle, die noch den Rest des Abends versuchen, ihre Punktzahl zu verbessern!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Gerade gegen ein Regenteam verloren, das von einem <1600 gespielt wurde. Der hatte irgendwie fast nur komische Sachen gemacht, dadurch Prediction für'n Arsch. Natürlich traf die Hypnose seines max. Speed Quaxos auch noch immer und meine Mons wachten einfach nicht auf...

  • Hab mich auch nochmal rangemacht, hat sich auch voll gelohnt
    10dcs hintereinander und die erste niederlage kassiert^^


    37 wins 1 loose und ca 20dcs bei ca 1850pkt
    Juckt mich auch iwie nicht frag mich halt nur wieso den Leuten Pokemon so wichtig ist dass sie keine Niederlagen akzeptieren können geht ja nicht um deren Leben (oder?)