Pokémon A(u)ktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei einer Auktion gewinnt der, der das bietet, was am meisten Wert ist. Daher passt dein Satz ganz gut, aber so ist es nunmal, sonst wäre es keine Auktion.
    Es gewinnt halt der, der am meisten hat und bereit ist, das auch zu bieten, wäre das nicht so, würde es auch im echten Leben anders zugehen, du verkaufst doch etwas, was dir viel Wert ist auch nicht an den, der dir weniger Geld gibt ^^

  • Wir sind hier nicht bei der Traumhausversteigerung von RTL.


    /edit: Der Widerspruch ist: Du meinst, Alex Wesker gönne es euch nicht. Die Grundlage deiner Argumentation beruht aber darauf, dass ihr es ihm nicht gönnt. Von daher erst einmal an die eigenen Nase fassen.

  • Somit wurde meine wohl einzige Option JEMALS an ein spielbares< Deoxys ranzukommen zunichte gemacht... Danke!


    Und an alle anderen: Spart euch iwelche selbsgefälligen pder süffisanten Erklärungen!


    Die Gewichtung ist ganz klar mies. Das ist ein Zweiklassen-Denke, wie Arm-Reich im RL. Da werden "ärmere" Spieler von vornherein benachteiligt, nur dmit iwelche Leute, die es meinen nötig zu haben, ihren ohnehin schon übertrieben "Reichtum" weiter ausbauen!
    Eine gewaltige Truppe von Dagobert Ducks und Mac Moneysacs!

  • So ich melde mich dann mal zu Wort, weil das hier mir zu persönlich wird.
    Du solltest dich mal vorher bitte informieren, wenn du was behauptest, ich denke ich und ein Teil des Tbks haben sicher nicht den besten Draht zueinander, was daran liegt das wir doch schon sehr oft aneinander geraten sind.
    Ich verstehe auch ehrlich nicht warum man die Entscheidung nicht akzeptieren kann, da sitzen einge leute zusammen und entscheiden wer HB ist, wenn ich es nicht mehr bin, habe ich Pech gehabt, deswegen werde ich nicht persönlich und nehme es wie es ist.
    Wer sagt das ich schon ein solches Dv Deoxys in der Form besitze? ich habe so eins nicht sry.
    Man sollte auch mal lernen, das man nicht mit dem Kopf durch die Wand kann, das habe ich hier mittlerweile im Board gelernt.
    Sei so nett und akzeptiere die Entscheidung.
    Wenn ich gewußt hätte, was das auslöst, hätte ich das alles gelassen.

  • Wenn man für das, was man hat, arbeitet, was Alex Wesker offensichtlch getan hat, weil er sonst kaum 1200+ Events hätte, wird man auch belohnt. Wenn ich den ganzen Tag nur zu Hause sitze und CoD zocke, verdiene ich kein Geld und kann mir davon nichts kaufen, wenn ich rausgehe, zur Schule gehe und mir einen Job suche, werde ich dafür (wahrscheinlich) belohnt. Er hat Events gesammelt, davon profitiert er jetzt, ist eingentlich nichts anderes als im RL.

  • Eine Verwarnung? Wegen einer Kritik?


    Lassen wir die Beleidigungen einfach mal weg und es gibt keinen Grund, ansonsten spricht mein Vorposter mir aus der Seele.



    Ich kann deinen Unmut darüber schon nachvollziehen, aber wenn du eine tolle Hologramm-Sammelkarte hättest, dann würdest du auch nur dann tauschen, wenn etwas dabei ist, was dich interessiert und nicht das, was du schon mehrfach hast, oder? (Als Beispiel - beziehe es auf alles andere, was du tauschen würdest)


    Das ist weder böse gemeint oder sonstwas - aber wir suchen eben das raus, was zur Weitervergabe am interessantest ist.



    Und mal ganz ehrlich! Wie geben unsere Pokis für euch her, stiften sie und wollen den Gewinn ausschütten.


    Eigentlich finde ich es echt nicht in Ordnung, dass darüber soviel rumgemault wird. Dadurch vermiest ihr es uns, noch mal was für euch herzugeben. Wir machen das für euch und nicht, weil wir Leute bevorzugen - mit denen könnten wir doch auch so tauschenl!


    Aber die Maulerei hat schon mal den ersten Effekt, dass sowas in Zukunft wohl nicht mehr stattfinden wird, weil diese Maulerei von uns keiner braucht. Schade, für die User, die gerne dran teilnehmen.


    Aber das TBK möchte weder denen, die sich hier beschweren, noch sich selber sowas noch mal antun, wo sie aus ihren eigenen Beständen die Pokis für euch bereitstellten.


    *Wer die Ironie der ganzen Sache immer noch nicht verstanden haben sollte, ....*

  • Ja wenns ein anderes Wesen hat, bin ich gierig? Nun komm mal wieder runter, ok! Ich finde es schon dreist das du andere User einspannst um an dein Ziel zu kommen.
    Nun werde mal weiter hier nicht persönlich, Danke.

  • Wie Scald aber so sagte , ist es eben ein Spiel , die Welt geht davon nicht unter , wenn man das Deoxys jetzt nicht bekommt . Allgemein ist es eben wirklich ein größerer Aufwand , die Pokemon extra in Florida abzuholen , diese Events sieht man hier so gut wie gar nicht (Hätte um ehrlich zu sein nicht erwartet , so was überhaupt zusehen). Aber dann kann man eben nichts machen , wenn bei jedem Pokemon "Klon" oder "RNG" steht , sind sie in meinen Augen auch weniger wert . Das sage ich jetzt nicht einfach , um mich auf irgendeine Seite zu schlagen , aber als ich das RNGen gelernt habe , wurde mir klar , dass ein RNG-Breed , der vielleicht 10 Minuten dauert im Gegensatz zu mehreren Events , die man im Ausland holen muss , nicht viel wert ist.


    Allgemein kann ich aber die Aufregung nicht verstehen : Bestimmt wird nocheinmal irgendwann einmal ein Deoxys für die 5.Gen verteilt , spätestens dann könntest du es dir dann RNGen , falls du bis dahin immer noch keins gefunden hast.


    Und joa , Auktion deshalb , weil der mit dem meisten und wertvollsten Einsatz gewinnt(Wie gesagt , Klone und RNGes erachte auch ich als ziemlich wertlosim Gegensatz zu den Events , die geboten werden ,wenn man RNGen kann , kann man über sowas gut urteilen).
    Und da das in dem Fall die ausländischen Events wären , ist diese Diskussion eigentlich doch ziemlich sinnlos.


    Wenn man mit dieser Sache net klar kommt , sollte man einfach nicht mitbieten , weil es soll ja mal vorkommen , dass Leute mit wertollem Einsatz gewinnen können.


    Und jetzt allen Beteiligten irgendwas zu unterstellen ist doch auch keine Lösung , man sollte es einfach hinnehmen , letztendlich wird doch dann alles nur noch schlimmer ...

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Diese selbstgefällige Art ist es, die mich reizt....


    Ist ja nicht dein Schaden der da entstanden ist....


    Hier nimmt mich ja eh keiner ernst... Bin ja nur der irre Spinner, der ausflippt, weil er ein Pokémon nicht bekommt!


    Ich habe viele Hoffnungen in diese Aktion gesetzt, endlich mal was gutes, wertvolles zu bekommen, was ich selber verpasst habe, da ich erst nach diesen Download-Aktionen davon erfahren habe, dass es diese überhaupt gab!


    Ich rege mich auch stellvertretend für alle auf, die sich ebenfalls benachteiligt fühlen. Wenns nicht mehr stattfindet, tuts mir für die Leute leid, die es toll fanden!


    Aber wenn noch jemals ne Aktion kommt: Arbeitet an einem AUSGEGLICHENHEITS-PRINZIP. Gleiche chance für alle!

  • Du hast es gut drauf, deine Meinung weiter zu verbreiten, ohne auf Argumete einzugehen. Finde ich gut, um Leute zu verwirren. :thumbup:


    Du kannst dich aber drehen und wenden, wie du willst - eine Versteigerung bleibt dem Versteigerer überlassen und der bestimmt, was er möchte.


    In dem Fall ist es das TBK. Aber würdest du diesen Aufriss auch starten, wenn es Pikachu4711 wäre und sich für einen anderen entschieden hätte?


    Es bleibt dabei - DER VERSTEIGERER ENTSCHEIDET! -



    Wie kommst du auf die Idee, dass vom TBK aus andere Regel gelten, als im normalen Tauschbasar?



    Ich kann immer noch nachvollziehn, das du es gerne hättest, aber... hier gleten die gleichen Regeln, wie in allen Versteigerungen - der zu Versteigernde bestimmt, wozu er einstimmt.


    Haben wir es jetzt vielleicht ma endlich durch oder was für Fragen gibt es noch zu diesem Thema?

  • Ich habe ne PN von Malus bekommen wo drin stand, welche Pokémon von meinen Angeboten, das TBK bereits hat. Dazu verweise ich nochmal auf die Erklärung der Auktion, dass ihr sammeln wolltet, für zukünftige Aktionen. Das widerspricht sich in vollem Maße!


    Dann schreibt doch direkt: "Suchen nur ausländische Events! Alles andere könnt ihr dort parken, wo die Sonne nicht hinscheint!"


    Dann weiß unsereins wenigstens zu Beginn, woran man ist!

  • Ich möchte mich jetzt nochmal beim TBK für die nette A(u)ktion bedanken.
    Ich finde es zudem Schade, dass das Alles jetzt so ein Ende gefunden hat und möchte mich nochmal entschuldigen.
    Ich hoffe aber trotzdem dass es so etwas nochmal geben wird das Mal dann hoffentlich mit einem besseren Ende :)

  • Mich würde mal die Gewichtung der Gebote interessieren: Sind Gen5-only DVs wertvoller als solche aus der vierten Generation? Wie viele Events wiegen in etwa ein DV-Pokemon auf? Haben einfach Shinys überhaupt einen großen Wert? Würde nämlich gerne wissen, ob es sich lohnt, meine Boxen nochmal zu durchforsten, ob ich nicht auch ne Chance auf das Deoxys habe :D
    Achja und danke für die Aktion, ich hoffe, sie vermittelt einigen hier, wie hart die Realität sein kann (wobei sie in wirklichkeit noch um einiges härter ist lol)

  • Zitat

    Ich habe ne PN von Malus bekommen wo drin stand, welche Pokémon von meinen Angeboten, das TBK bereits hat. Dazu verweise ich nochmal auf die Erklärung der Auktion, dass ihr sammeln wolltet, für zukünftige Aktionen. Das widerspricht sich in vollem Maße!


    Tut es nicht. Wie Malus versuchte zu sagen, sind damit die Pokemon gemeint, die sich sogut wie jeder innerhalb weniger Minuten selbst RNGen kann, weshalb sie nunmal weniger Wert sind. Mag zwar sein, dass du das anders anders verstanden hast, aber selbst wenn es so wäre, denke ich nicht, dass es hier irgendwer toll finden würde, wenn wir beim nächsten mal nur noch eine große Anzahl gleicher Pokémon vorzuzeigen hätten. Wir möchten den Usern in zukünftigen Auktionen nunmal auch weiterhin seltene Pokémon anbieten können und so ein Auslands-Event ist nunmal mehr Wert als ein DV-Pokémon, welches man sich mal eben in 5 Minuten rngt........

    Zitat

    Dann schreibt doch direkt: "Suchen nur ausländische Events! Alles andere könnt ihr dort parken, wo die Sonne nicht hinscheint!"


    Wie wir dir bereits sagten sind ausländische Events eben mehr Wert, Punkt. Des Weiteren sind sie auch unter Sammlern sehr beliebt, was den Wert noch steigert. Alex Wesker hat nunmal viel auf sich genommen um an diese Pokémon zu gelangen und sollte er tatsächlich diese Auktion gewinnen, so solltest du bedenken, dass auch diese ausländischen Events irgendwann einen User im Board glücklich machen werden, was mit einem mal eben rngten Pokémon nicht so der Fall wäre, da das, vorallem in der 5. Generation, so ziemlich jeder kann. Ansonsten gilt nunmal: Qualität>Quantität.


    Ansonsten würde ich dir gerne auch mal sagen, dass du froh sein kannst, dass wir dieses Pokémon überhaupt anbieten. Klar wird auf ein DV-Deoxys viel geboten, es ist nunmal eine Seltenheit und es war für mich auch nicht gerade ein Zuckerschlecken, die Mission auf Pokémon Ranger 3 mit Freunden zu spielen und es dann zu rngen. Da steckt auch ein enormer Zeitaufwand hinter und hier gebe ich dieses Pokémon zur Auktion frei und verschenke es damit praktisch schon, da wir den Gewinn am Ende eh wieder ausschütten und du beschwerst dich trotzdem? Wenn du es nicht bekommst ist das kein Weltuntergang, es ist nunmal auch nur ein Spiel, mehr nicht, also beruhig dich mal.


    Alles andere wurd schon gesagt, gute Nacht.

  • Für einen reinen CPler sind solche Events aber nutzloser Ramsch! Ich habe, Laukaps ausgenommen, nur auf Sachen geboten, die mir im Spiel was gebracht hätten! Ebenso das Deoxys, da ich IMMER ohne Handycap spiele. CP-technisch sind diese "Drächelchen" wertlos, weshalb ich sie nicht wollen würde...

  • Den größten Teil machen die CP'ler aus, so wie ich und andere es sehen!


    Ich versteh auch nicht ganz, warum hier jeder nach Erklärungen unnd Ausflüchten sucht!


    Es soll einfach mal akzeptiert werden, dass aus meiner Sicht und der von anderen, die sich benachteiligt fühlen, hier große Scheiße gelaufen ist!