VGC 13 Details

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spiel mal gegen mein rainteam und schau zu wie dich poli zerstört!


    [Blockierte Grafik: http://stylealchemy.com/wp-content/uploads/2009/10/kingofpopcorn1.gif]


    damits kein spam ist: ihr argumentiert irgendwie immer so als ob eure gegner die letzten mongos wären und zapdos gegen gastrotar picken und so zeug und als ob die tr spieler nicht wüssten, wie man antimaßnahmen umspielt...


    ... aber ist eh egal, an der vgc kommt ohnehin einer mit heatwave burn, random tailwind oder hypnosis an ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  • Wie jeder hier meint der beste zu sein... lächerlich!


    Es wird sich schon was ändern in diesem Metagame, seien es die Tutor-Moves, die neue Sets ermöglichen, oder die neuen Einall-DWs wie etwas Scrafty oder so. Mag sein, dass die Änderungen nich signifikant sein werden, aber es wird sich was im Meta ändern! Okay, Status-Spam ist immernoch häufig, aber wofür gibts Safeguard? Es gibt derzeit noch Pika-/Raichu mit LR, das hat im Double noch keiner genutzt! Es kann auch Mogelhieb und kann den TWave-spam auch eindämmen! Hat den selben Speed wie Zapdos und nur eine Bodenweak! Warum testet hier niemand Raichu? Und die, die jetzt ankommen und meinen "weils schlecht ist" können direkt wieder gehen! Erst testen, dann maulen, comprende?

  • Billa wurde mit Raichu Regen Team Top8 in Mailand.


    Hab zwei starke Regenteams grade, kann mir keiner erzählen, dass das nicht gut ist :(
    Wobei man sich natürlich überlegen müsste ob Thundurus-T nicht besser ist als LR Zapdos. Alles in allem find ich Regen aber im aktuellen Metagame irre stark und so einfach scheint es ja nicht zu sein, das zu besiegen, bestes Beispiel ist mprox, der mit Scarf Poli, Absorb Bulb Ludi und immer double Surf Turn 1 mit Gastrodon + 1 hinten locker 1. auf der Ladder war.

  • also ich kenn da jemanden der Raichu erfolgreich gespielt hat und damit sogar T8 bei den Nationals gemacht hat :whistling:
    aber Zapdos ist einfach besser aufgrund des Movepools, dem fantastischen Bulk und das es eben keine Boden-Weak hat, Raichu steckt halt von vielem stark ein und ist kaum ein Problem wegzubekommen und danach hat man halt wieder die Twave Weak, Zapdos hingegen kann mit dem richtigen Spread u.a. nen DM einstecken (war früher noch was besonderes, als man noch nicht alles bulky gespielt hat löl)


    ansonsten könntest du auch mal diese ätzende Art sein lassen die alle die gegen deine Meinung sind als lächerlich oder was auch immer abzustempeln...


    +1 an Yoshi, ein richtig gespieltes Regen-Team ist vorallem im aktuellen und auch im vergangenen Metagame seeehr stark, haben nicht umsonst viele bei den Nationals gespielt (auch wenns überwiegend Seniors war) Miguel1999, mprox, Kobratail etc haben damit einiges erreicht, Miguel bei den Worlds sogar 3-3 gegangen wo er mit 3-0 gestartet hat.

  • Wie jeder hier meint der beste zu sein... lächerlich!


    Ich meine es nicht nur, ich BIN der beste. ;)


    Scherz beiseite:

    Zitat

    Es wird sich schon was ändern in diesem Metagame, seien es die Tutor-Moves, die neue Sets ermöglichen, oder die neuen Einall-DWs wie etwas Scrafty oder so. Mag sein, dass die Änderungen nich signifikant sein werden, aber es wird sich was im Meta ändern! Okay, Status-Spam ist immernoch häufig, aber wofür gibts Safeguard?


    Es hat sich bereits geändert, Regen ist viel stärker geworden aber mit der Zahl der Regenteams erhöht sich auch die Zahl an Teams die wirklich lächerlich Anti sind und dann irgendwie Ferrothorn/Gyarados/Thundurus/Gastrodon und so Zeug spielen (nur mal so als Beispiel). Ansonsten kommen die meisten neuen Sachen halt nicht über Gimmickstatus hinaus, truth be told.


    Zitat

    Es gibt derzeit noch Pika-/Raichu mit LR, das hat im Double noch keiner genutzt! Es kann auch Mogelhieb und kann den TWave-spam auch eindämmen! Hat den selben Speed wie Zapdos und nur eine Bodenweak! Warum testet hier niemand Raichu? Und die, die jetzt ankommen und meinen "weils schlecht ist" können direkt wieder gehen! Erst testen, dann maulen, comprende?


    Also ich glaub du argumentierst hier FÜR Raichu... dann sag ich dir mal was:
    Billas Mailandteam wurde in dem Kontext jetzt ja schon genannt aber ich kann dir gern sagen, warum es niemand testet: Es ist einfach nur für ganz spezielle Nischen gut wie eben in Billas RMT beschrieben. Klar hats den Fake Out und die Ability, aber die offensive Coverage von dem Teil, die Basestats und die Defensive ist einfach nur mies beschissen und der Movepool äusserst limitiert. Das Typing auch, du wirst von Bodenattacken getroffen und von Slide/Blizzard immer noch genauso 2HKOt wie Zapdos auch (Basestats halts). Wer bisschen Dex geschaut hat weiss dann auch dass das Lightningrod und Fakeout hat, weil einfach kaum was anderes kommen kann und dann ist der Überraschungseffekt auch nicht vorhanden... Da kann man einfach nicht widersprechen und der einzige Grund das ins Teams zu tun ist wirklich, wenn man eine Lücke ausfüllen will wie beispielsweise als Supporter für Bellydrum Quappo.


    Ich will dich weder persönlich angreifen noch sagen, dass das Vieh scheisse ist (nur sehr speziell), aber mit dem krampfhaften Suchen nach dem Anders-Sein gewinnt man leider keine VGC...

  • ansonsten könntest du auch mal diese ätzende Art sein lassen die alle die gegen deine Meinung sind als lächerlich oder was auch immer abzustempeln...


    Sagt der, mit der ätzensten art, was dieses Thema angeht... Glashaus und Steine, Junge... Glashaus und Steine!


    Mag sein, dass Zappy keine Boden-Weak hat, dafür aber Eis und Gestein, welche in Form von Blizzard und Steinhagel im Doppel quasi omnipräsent sind!

  • Und ein LCQler bei den Masters mit Surfregen durchgekommen, Edgar irgendwas hieß er. ;)


    Ich hab's ja eh die ganze Saison gepredigt, dass Regen prinzipiell gefährlich ist, und dabei bleib ich auch, egal ob mit oder ohne Zapdos. Zapdos wäre einfach nur 'ne neue Option, einen Slot zu füllen, die insgesamt meistens besser als Raichu oder Voltenso sein dürfte.


    Andere Frage, warum diskutieren wir über so einen träumerischen Mist in einem VGC-Thema seitenweise? Fakt ist, der Blitzfänger ist nicht veröffentlicht geschweige denn überhaupt angekündigt. Und wenn der Wunsch besteht, dass es kommt, versucht am besten, einen Hype auf Nugget Bridge zu starten, weil da die Verantwortlichen das perfekt mitkriegen, haha.


    @unten: Stimmt, den gab's ja auch noch. Aber nein, ich meinte wirklich Edgar. Der hatte Policologastro, Thundurus, Scizor und nochwas.

  • Und ein LCQler bei den Masters mit Surfregen durchgekommen, Edgar irgendwas hieß er. ;)

    öh, meinst du nicht den der Billa rausgehauen hat? Das wär dann Scott G., der hat zumindest auch LCQ gemacht mit Regen, was für Regen genau weiss ich aber auch nicht.^^"


    Sagt der, mit der ätzensten art, was dieses Thema angeht... Glashaus und Steine, Junge... Glashaus und Steine!

    ja aber ich hab damit ja auch immer recht, außerdem hab ich meine und auch die Meinung einiger anderen hier im Forum noch vieeel zu nett ausgedrückt.^^


    Mag sein, dass Zappy keine Boden-Weak hat, dafür aber Eis und Gestein, welche in Form von Blizzard und Steinhagel im Doppel quasi omnipräsent sind!

    ja das ohkot aber nicht, ausserdem verliert aboma wenns nicht scarft ist gegen zapdos mit hwave und ausserdem gibts noch rundumschutz und niemand spielt ja hitmontop UND raichu, du musst halt immer bedenken das es im Doppel 2 Mons gibt und nicht nur eins.

  • Ich habs aber auch net nötig mich hier provozieren zu lassen, nur mal so... da wird man ja auch mal seinen Senf abgeben dürfen....



    Wie dem auch sei, ich denke, dass man Regen dieses Jahr bessern in den Griff bekommt, da es halt genügend Erfahrungswerte aus dem Vorjahr gibt, anhand derer man dieses Thema sehr leicht lesen und auskontern kann. Denke, dass wie VGC 12 mal wieder mas ohne Rain gewinnt!

  • Chillt doch mal haha


    Macht doch spaß einfach zu diskutieren und sich Sachen zu überlegen :)


    Wie sieht eure aktuelle Meinung zur alten Hitmontop/Scrafty-Frage aus?
    Ich muss ganz ehrlich sagen, man sieht beide ca gleich oft, aber beide ziemlich selten. Hitmontop mit leichtem Übergewicht, aber insgesamt verlassen sich jetzt weniger Leute auf den Fake Out, find ich einen guten Trend

  • Hitmontop war immer ein Nischenmon, was halt Metagame-abhängig ist. Bei viel Sandsturm (oder Surfspam auch noch bedingt) ist es ganz gut und wenn man irgendeinen Setup wie zB Volcarona durchbringen will gibt es halt kein besseres Mon. Scrafty ist genauso nischenhaft und ich hatte bis jetzt noch keine wirkliche Idee, wie man das zum Funktionieren bekommt.


    Aber Hitmontop/Scrafty zu spielen, um "nen Fakeouter zu haben" ist sowieso ziemlich kleinkariertes Denken.

  • Mit Angbereich- Schmarautzer- Scanner- Superzahn gibt Irokex nen angetäuschten Fakeouter vor und eig. recht effektiv wenn man mal mit Ramoth boosten muss. :P
    Ganz ganz nett gegen Latios und Cresselia und des gleichen, jedoch bin ich selber damit eher unzufrieden. Jedes mal, wenn man Angeberei braucht, geht der mit seinen 90% daneben, aber Hydropumpen mit 80 nicht, vor allem Eiseskälte und so, blah Hax Online lol
    Jedenfalls sehe ich beide als gleichbrauchbar an, die letzte Woche habe ich Liliep im Sandsturm mit Hippo gespielt (hi yoshi, picco und der rest :3) und wieder und immer wieder konnte ich die Erfahrung machen, wer stallt verliert. Und Irokex war dabei um als Supporter zu dienen. Wer hax vermeiden will, soll schnell spielen und hart treffen, bevor der Hax einschlägt und das Spiel ruiniert, lol
    Also Tendenz zu Kapoera, spielt offensiv!

    ich sage das nur weil ich kein blisseys/chanseys sehen will

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Ich könnte mir eher vorstellen, das Irokex die TR-Teams verstärken wird. Erste Runde Fake-Outen ist schon gut angebracht bei TR, auch wenn es kaum lohnt, TR zu spielen^^

  • nicht umsonst hatte sich regen durchgesetzt,oder hat auch nich die interrese verloren...
    auf den wolrds immer beliebt gewesen und das wird es auch bleiben und sewadle weiß ja wo von man spricht.er hat auch mit regen den ersten platz gemacht.
    jeder hätte keine chance gegen regen wenn niemand ein konter einbaut und durch voltolos-t hat regen sogar einen nette option bekommen
    egal wie,muss man regen kontern können sonst wird man zermalmt oder?

  • Alles muss man kontern können, weil man sonst "zermalmt" wird... und dass TR ungefährlich ist/es sich nicht lohnt, TR zu spielen, ist ja mal der größte Mist, den ich seit langem gehört habe. -__-
    Regen hat sich durchgesetzt? Als was? Dominierendes Wetter? Mag sein. Dennoch kommen auch Sonnen-, Sandsturm und als Randerscheinung sogar Hagelteams vor. Weshalb? Weil Rain nicht immer so stark ist, wie alle postulieren. Hat, wie gesagt, seine Schwächen, welche man ausnutzen kann. Und mit Voltolos-T ist nebenbei auch eine nette Option gegen Regen auf das Spielfeld getreten.

  • Man muss nicht alles kontern können und das ist überhaupt unmöglich, Mädls. Pokémon-Regel Nummer... keine Ahnung, aber nicht 1. Lieber eine gescheite eigene Strategie haben und die so durchziehen, dass es funktioniert.


    Meistgespieltes Wetter Regen? Im strategischen Sinne durchaus, aber ohne explizite Wetternutzung hat ja doch Sand in Form von Despotar die Nase vorn.

  • niemand spielt sonne in vgc13, selten wird sandsturm also wirklich sandsturm gespielt mit Exca, TTar, Stoutland etc. und hail teams ebenso wenig, wo ist Thundurus T bitte ein Rain-Counter? Kingdra und Quaxo Surf und das Vieh ist down oder was auch immer fürn anderer Move lol. Das ganze mag vllt im 6on6 so sein aber wenn du richtiges VGC13 spielen willst dann schau mal auf Skarmbliss und du wirst sehen wie sehr sich Full-TR und Sonne oder was auch immer auszahlt weil jeder gute Spieler dagegen was hat, gilt natürlich genauso für Rain, der aber einfach besser geworden ist, auch durch Sachen wie Helping Hand Politoed.

  • @ Fatum: Klar, kontern ist vll. etwas unglücklich gewählt; man sollte auf jeden Fall eine feste Strategie haben, die nicht beim ersten Antippen durch eine andere Strategie auseinanderfällt.


    @Pencake: Dann war Voltolos-I genauso wenig Regen-Konter, weil's ja auch direkt weg ist. -__- Ganz im Ernst, nur weil das Turnier, das ich gespielt habe, kein explizites VGC Turnier ist, musst du nicht so tun, als ob du der Weltmeister wärst, der eh alles besser weißt. (Zu Deiner Info: Ich spiele genauso lange VGC wie du.)