VGC 13 Details

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Coole Sache, hätte ich nicht gedacht. Auch wenn 2 Tage mMn unnötig sind, bleibt dennoch eine Frage im Raum, darf man über die zwei Tage verteilt verschiedene Teams spielen? Es wäre für mich wichtig zu wissen, denn es gibt unterschiede über BO1 und BO3 taugliche Teams.

  • Habe zwar noch net ganz verstanden, wie man dich durch die Wi-Fi Turnieren qualifizieren kann :blush: aber hört sich wesentlich besser an wie letztes Jahr besonders wenn man sich die Warstorys angeschaut hat ;)
    Bochum ist zwar schon weit weg ( Oberpfalz --> Nordrhein Westfalen ) :thumbdown: aber mal schauen. ;)

  • Die Amis haben je seit 2009 Swiss mit KO auf ihren Nationals und durften das Team nach Beginn des Turniers nicht mehr ändern oder wechseln. Du kannst also sicher davon ausgehen, dass das so bleibt. In der Regel behalten sie dann auch von Samstag auf Sonntag deine Edition ein. ;D

  • http://event.amigo-spiele.de/2…aft-in-bochum/#more-11054

    Zitat

    In drei europäischen Metropolen kämpfen die Teilnehmer um die Chance, eine Reise zu den Pokémon Weltmeisterschaften 2013 in Vancouver zu gewinnen, und zwar am 11.-12. Mai in Mailand, am 26. Mai in Bochum sowie am 2. Juni in Birmingham.


    Und ja ich habe nochmal nachgefragt und bestätigt bekommen dass das VGC-Event nur für Sonntag angedacht ist.

  • Ernsthaft?
    Wie will man denn bitte Swiss und Top Cut an _einem_ Tag spielen und noch sonntags zurückkommen? Aber genau solche Informationen kann die TPCi auch gerne mal selber ankündigen, genauso wie den genauen Ablaufplan... Würd halt schon gern wissen, ob ich kann und wenn ja, was ich für Züge hin/zurück nehmen soll + Übernachtung.

  • Ernsthaft?
    Wie will man denn bitte Swiss und Top Cut an _einem_ Tag spielen und noch sonntags zurückkommen? Aber genau solche Informationen kann die TPCi auch gerne mal selber ankündigen, genauso wie den genauen Ablaufplan... Würd halt schon gern wissen, ob ich kann und wenn ja, was ich für Züge hin/zurück nehmen soll + Übernachtung.


    Die TPCi scheint es dieses Jahr nicht so mit VGC-Ankündigungen zu haben, wenn das ganze erst zwei Monate vorher überhaupt bekannt wird. Da ich davon ausgehe dass alle Altersgruppen parallel stattfinden sollte das zeitlich eigentlich klappen. Die Rundendauer ist etwa die Hälfte von der beim TCG. Selbst wenn wir vom realistischen Maximum aka 8 Runden mit Top 32 ausgehen, hätten wir inklusive Bearbeitungszeiten etwa 4 Stunden für die Vorrunden und nochmal maximal 4 Stunden für die Finalrunden, das heißt es wäre abends durchaus zeitig fertig.

  • Ja, zeitig für die Leute, die maximal 2-3h Fahrt dann noch haben ;D
    Ich krieg jetzt schon wieder nen Hals, was soll das eigentlich? Immer kommen die Infos nur so stückweise und hinterlassen dann doch mehr Fragen als Antworten. Wär halt echt mal gut zu wissen, ob man schon freitags anreisen muss für samstags und dann auch 2 Übernachtungen braucht oder ob man samstags fährt und nur 1x übernachtet.


  • 1. Ufuk: du kommst mal schön mit! :P
    Und der Rest ist ja mal richtig lächerlich, das man dann an dem Montag Arbeit/Schule hat, ne das interessiert die nicht. Besonders spaßig wird es für die Leute sein die um die 6 Std Fahrt haben. Ich kann zwar von Glück reden das ich in NRW wohne und meine Fahrt nicht ganz zu lang dauern wird, aber ich denke halt an die Leute die ne lange Fahrt brauchen. Richtig schöne Schöne Scheiße wa. Wieso organisieren wir nicht einfach selbst ne VGC und zeigen den Leuten dort wie es funktioniert x)
    Und weyho, nur noch zwei Monate. Lass mich raten, die restlichen Infos kommen wahrscheinlich erst eine Woche vor dem Event. <.<

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Ich glaube ich kann VGC dieses Jahr vergessen, wenn nach dem Wochenende wirklich Schule ist. Soll ich dann am Freitag losfahren ( von Bayern nach Nordrhein Festfalen) in Bochum übernachten dann VGC und dann wieder zurückfahren. Sry, aber meine Eltern erlauben das definitiv net. Zudem man glaube ich gar net alleine als minderjähriger in ein Hotel oder ähnliches einchecken darf.
    Ist doch toteler Schwachsinn