JoKas Maps >>>Großes Update

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Wilkommen in meinem Mapping-Topic.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich hier noch reinschreiben soll.
    Also einfach das standart Gedöns :D


    Mappen tu ich seit ein paar Monaten jezt schon fast ein Jahr knapp über nem Jahr als Hobby weils mir einfach spaß macht. Ich habe auch einen Account auf Pokefans wo ich schon länger aktiv bin aber wollte hier auch mal ein paar Tipps bekommen;) Ich nehme auch regelmäßig an Wettbewerben teil, jedoch nur aus Spaß. Gewinnen für mich nicht so wichtig. Deshalb gebe ich wenn mir nur eine Aufgabe gefällt auch meistens nur eine Map ab.
    Mein lieblingstileset sollte ich vielleicht auch noch nennen. Das ist im Moment das Advance Set. In den Maps habe ich mit Pokemon angefangen, und mir gefällt der Stiel auch einfach sau gut. Außerdem hat es nicht so grelle stark gesättigte Farben. Deshalb ist meine Region auch im Advance Stil gehalten.


    Inhalt: Hier sind alle Updates verlinkt, damit man ein wenig Übersicht hat ohne sich die Maps anzugucken.



    [tabmenu][tab='Startpost']Dann leg ich auch jetzt mal direkt mal mit ein paar Maps los bei denen ich mir noch etwas Kritik erhoffe:) Dazu muss ich noch sagen, dass sie nicht chronologisch geordnet sind.


    Das ist ein Remake von Brodellande aus Pokemon-Ranger. Glaub nicht dass man dass erkennt aber mir gefällt sie:P
    E:Hier ist auch nochmal die Originalmap: Klick von Pokewiki.



    Das Lied kennen ja wohl die meisten:)



    Ein WB auf Pokefans. Ich bin damit 7. geworden. Ich fand das garnicht so schlecht für meine 4.Map.
    [tab='Steilklippe und Minihöhle']
    UPDATE: 30.09.12 (Hochladedatum)

    Als ich Zexions WB-Map (ohne Effekt) gesehen habe war ich sofort begeistert von den Klippen und wollte das auch mal machen.
    Er war so freundlich und hat mir das Set geschickt. Wie man sieht, habe ich aber trozdem das falsche Tileset benutzt, weil ich dachte, das wäre das Red-ex ohne Schatten.:D
    Ich habs natürlich auch nicht ganz bearbeitet, weshalb an manchen Stellen noch Schatten sind.
    Das war erst nur ne fun Map, deshalb ein paar merkwürdige... äh Alternative Felsformationen. :D




    Nur ein kleiner Füller weil man für ein Update ja zwei Maps braucht. Die ist schon älter und war glaube ich nur zum Effekt ausprobieren. Ich hab die auch noch einmal ohne Effekt und einmal geflutet.
    [tab='Steilklippe überarbeitet']
    UPDATE 03.10.12

    Weil Sagaxxy mehr Bäume wollte hab ich die nochmal überarbeitet. Ich hoffe mal das reicht dir so :D.[tab='Gebirge']UPDATE 16.10.12

    Jaaa..
    Das ist die Map aus dem 7.WB ich hab nur eine abgegeben und hab dementsprechend auch versagt. Dazu muss ich auch noch sagen, dass die Map schon fertig war, bevor ich von dem WB wusste :blush:
    Das ein Eyecatcher fehlt, weiß ich. Das hat den Grund, dass ich einfach nur eine Naturmap machen wollte, weiter nichts.[tab='Zimmer']UPDATE 28.10.12

    Die ist schon seeehr alt. Hab ich neulich wiedergefunden und hab Versucht die 3D zu machen. Ich hätte ich besser machen können aber das hätte zu lange gedauert. :whistling:[tab='3D MAP!!!']UPDATE 30.10.12

    3D!!!! Sagt schon alles. Ich habe auch ein Tutorial auf Pokefans dazu geschrieben, wie man solche Maps erstellt. >>>>>>>KLICK<<<<<<<<
    Bitte lasst Kritik da :)
    Wenn ihr auch bei Pokefans angemeldet seid, könnt ihr auch gerne was zu dem Tutorial schreiben. :)
    [tab='Gebirgsstadt und Tempel']
    UPDATE 03.10.12

    Mit der Map bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich wollte wo ich in den letzten WBs ziemlich schlecht war (und auch die IDF schlecht werden wird weil ich die falsche Version der Map abgegeben habe) mir selbst beweisen dass ich doch mappen kann:D. Nur die Stadt gefällt mir nicht so. Lag auch am Tileset, weil sich der Ersteller wohl dachte, einfach mal alle Details für eine Stadt wie Briefkästen/Schilder oder Laternen wegzulassen.
    Und bei der Map habe ich mir was gedacht... Ihr könnt ja mal raten:D
    [tab='Gebirgsstadt mit Tempel2.0']UPDATE 3.11.12

    großes Danke an Plaudagei für die Tipps :)
    Ich hab versucht deine Kritik so gut es geht umzusetzen :)
    Ich hoffe mal die ist besser ;)
    [tab='großes Update']
    UPDATE 18.11.12
    Das letzte Update ist sehr lange her weil ich das einfach vergessen hatte.
    Deshalb jetzt alles auf einmal:



    Beides zur idF gemacht, ich hab aber nicht teilgenimmen, weil das das falsche set wäre.




    War von dem WB hier auf Bisafans. Ich bin in der Kategorie zweiter geworden, insgesamt aber glaube ich letzter :D




    Die wirkliche einreichung. Hat auch ziemlich versagt.




    Eine Minimap. Dazu gibt es sogar eine


    [tab='Testmaps']
    UPDATE 12.12.12
    Das sind hauptsächlich testmaps zu eigenen Tilesets.(oder ausgerichteten.)






    [tab='Update 31.12.12']
    UPDATE 31.12.12






    [tab='Winter Kreativ']UPDATE 05.01.13

    Das erste mal nen WB gewonnen.
    Danke an alle Voter und glückwunsch an Sagaxxy für den 2.


    [tab= Tests]
    UPDATE 21.01.13



    [tab='Mystery Dungeon']
    UPDATE 01.02.13


    [tab='WB 28 (Pokefans)']
    UPDATE 13.02.13




    [tab='Abschied']
    UPDATE 10.03.13


    [tab='Screens vom Spiel']
    Auch wenn ich keine Kritik bekomme gibts doch mal ein UPDATE 05.01.13


    [tab='Duzi City und ein Karpador']
    UPDATE 12.04.13

    //Credits: Advance Tileset,Yuria
    Für dieses Pokemon verfluche ich random.org. ABer was solls. Mir gefällt sie nämlich bis auf ein paar kleinigkeiten ganz gut.


    //Credits: Advanced-Tileset, Guille, Kezal, Coronis, Celebi23, Yuria, Null, Furs The Fox[/spoiler]
    Das ist DIE Metropole meiner Region. Man beachte die vielen selbst bearbeiteten Kleinigkeiten, wie zB die Digris oder die Sprechblasen. Auch den Opa habe ich selbst erstellt.
    Die Map habe ich unter anderem auch für den WB verwendet, aber ich habe das Gefühl dass Advance Maps generell undervotet werden. Wenn ihr auch in dieser Stadt rumlaufen wollt steht HIER eine Anleitung dazu. Wenn ihr das macht schreibt mir bitte mal nen Gästebucheintrag wie es war und ob ich noch was verbessern kann.


    [tab='Update 30.05.13']
    UPDATE 30.05.13

    Für einen WB auf Pokefans. Hat sau schlecht abgeschitten, da ich keine richtige Idee hatte.



    [tab='Update 01.06.13']
    UPDATE 01.06.13

    Für einen WB auf Pokefans. Hat wegen sehr starker Konkurrenz ziemlich versagt.



    [tab='Eishöhle']
    UPDATE 07.06.13

    Schade dass diese Map so wenig Punkte bekommen hat. Ein paar Kommentare fande ich sogar ziemlich dreist. Mir zu unterstellen ich hätte einfach nur eine Siegesstraße mit Eis überzogen ist ein unglaublicher und unhaltbarer Vorwurf. Man sollte lieber gar nichts schreiben, bevor man so einen Mist verzapft.



    [tab='Insel der Toten']
    UPDATE16.06.13


    War für den gleichen WB wie die Eishöhle. War zwar gut, aber wurde von den Effektmaps ausgestochen. Die Kritik, die im Vote dazu kam war nicht so hilfreich da die Kritikpunkte daraus resultierten, dass die Map einfach nicht genau angeguckt wurde. Hätte man sich eine halbe Minute zeit genommen hätte man zB gesehen, dass es ein und Ausgänge gibt.



    [tab='WB auf PE']
    UPDATE01.08.13
    Jezt kommen die neuen Maps. Weil ich keine fünfzehn Maps auf einmal reinstellen möchte gibts immer nur so drei auf einmal^^



    Es folgen drei maps, von einem Wettbewerb auf PE, bei dem ich mitgemacht habe. Erfreulicherweise habe ich ihn sogar gewonnen. Dieses ist mMn die schlechteste der drei.




    Die zweiterfolgreichste Map des WBs und auch ein Kategoriesieger.
    Nachdem ich mit meiner Region fertig war habe ich ein wenig in den Tilesets gekramt, da ich keine Lust mehr auf Advance hatte. Und daraus ist diese map entstanden. Auch wenn es einige technische Mängel(zB sind die Bäume mMn viel zu undicht) gibt, gefällt mir das Gesamtbild ganz gut.




    as ist die zweite map aus dem WB die eigentlich auch erst nur als Filler dienen sollte. Da sie mir beim mappen aber mehr und mehr gefiel habe ich mich noch angestrengt und es wurde die erfplgreichste Map des ganzen WBs. Es sollten Riunen gemappt werden, die irgendwie durch ein Rätsel gesichert sind. Ein Waldlabyrinth war da das erste was mir eingefallen ist, da ich an sowas schon immer Spaß hatte^^



    [tab='Mal wieder ein Update']
    Da seit dem letzten Update sehr viele neue Maps dazu gekommen sind gibt es jezt nur die guten, oder die die mir persönlich gefallen.


    UPDATE 05.10.13

    Diese Map war für einen WB auf PF und gefällt mir eigentlich trotz einer eher mittelmäßigen Technik nicht so gut. Ist bei den Votern aber nicht so gut angekommen.



    Eine meiner bisher kreativsten Maps und eine der wenigen, die ich im nachhinein immer noch richtig gut finde. Sie stellt die Entstehung der legendären Raubkatzen dar. Wenn jemand die Legende nicht kennt: sie ist bei Pokewiki ganz gut verschriftlicht.



    Wieder so etwas kreatives, das mir auch im Nachhinein gefällt. Die Map war glaube ich für einen Wettbewerb hier im Bisaboard. Wie gut ich war weiß ich nichtmehr, wird aber nicht so schlecht gewesen sein^^




    Diese Map war auch für einen WB hier. Mit der Map war ich auch echt zufrieden und das waren die Voter ausnahmsweise auch einmal :D



    Und noch eine Map die ich echt mag. Das Tileset hat sich bei der Aufgabe auch einfach angeboten.



    Und last but not least der Eisvulkan. Für den gleichen Wettbewerb wie die Map dadrüber. Hier gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen.




    [tab='Urlaub im Grünen']UPDATE 15.10.13


    Das war ,eime Map für den Kooperativen Kombinationswettbewerb 2013. Die Map wurde insgesamt leider nur dritte in ihrer Kategorie. Hätte jedoch nur PF abgestimmt hätte ich gewonnen :P






    [/tabmenu]




    Über Kritik würde ich mich freuen. Wenn es geht jedoch wenn nicht anders vermerkt nur zu den jeweils letzten fünf Maps.
    Danke fürs angucken und bitte Kritik geben:)
    Ich hoffe mein Topic gefällt euch.
    mfG
    JoKa

  • Nur ein kurzes Feedback:




  • Hi
    Danke fürs Feedback:)


    Zur Kritik:





    mfG
    JoKa :)

  • UPDATE: 30.09.12 (Hochladedatum)

    Als ich Zexions WB-Map (ohne Effekt) gesehen habe war ich sofort begeistert von den Klippen und wollte das auch mal machen.
    Er war so freundlich und hat mir das Set geschickt. Wie man sieht, habe ich aber trozdem das falsche Tileset benutzt, weil ich dachte, das wäre das Red-ex ohne Schatten.:D
    Ich habs natürlich auch nicht ganz bearbeitet, weshalb an manchen Stellen noch Schatten sind.
    Das war erst nur ne fun Map, deshalb ein paar merkwürdige... äh Alternative Felsformationen. :D




    Nur ein kleiner Füller weil man für ein Update ja zwei Maps braucht. Die ist schon älter und war glaube ich nur zum Effekt ausprobieren. Ich hab die auch noch einmal ohne Effekt und einmal geflutet.

  • UPDATE 03.10.12

    Weil Sagaxxy mehr Bäume wollte hab ich die nochmal überarbeitet. Ich hoffe mal das reicht dir so :D.


    Kritik ist natürlich immernoch gerne gesehen, (auch noch zu den älteren Maps).

  • [tabmenu][tab=x]Huhu Joka (:
    Dein neues Update hat mich irgendwie richtig wild auf Feedback gemacht und ja... Nun stehe ich hier. Ich widme mich mal der Höhlenmap ud der Steilküste, die ich beide ziemlich gelungen finde.
    [tab=Höhle]Klar, was hier sofort heraussticht - der bläuliche Effekt (Krieg ich den? ;o;), der hier die entsprechend mysthische Atmosphäre schafft. An sich eigentlich eine nette Höhle, mir fällt aber stark auf, dass du dich scheinbar etwas mehr an Nintendo orientiert hast, besonders rechts oben ist ein sehr ausgeprägt gerader Abschnitt. Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, auch wenn ich sagen muss, dass dieser Stil zu Höhlen verhältnismäßig noch am besten passt. Die Brücken und Treppen wurden gut eingebracht und lockern das Bild auf, ich persönlich stehe farblich nicht so auf die Zertrümmerer-Felsen, die Positionen sind aber in Ordnung. Was mir an dieser Map fehlt, ist der ein oder andere Eyecatcher, sowie schlichtweg mehr Größe. Jaja, Lückenfüller, aber noch so bis 10 Tiles länger zumindest würde mir gut gefallen. Alles in allem schöne Map, bisschen gerade aber fehlerfrei und toller Effekt![tab=Steilküste]Awww, sowas muss ich unbedingt auch mal machen - das sieht fantastisch geil aus <3
    Mir persönlich sagt auch die Version mit den Bäumen viel mehr zu, besonders die Stelle vor der Höhle ist mein kleiner Lieblingspunkt. Die Verteilung der Bäume geht ebenso klar wie ihre Art - oben links fehlt mir etwas Bepflanzung, ansonsten gibts hier nichts zu meckern.
    Was die Logik anbelangt, seid ihr natürlich Schlitzohren: Rechts mittig fehlt genau genommen eine Ebene, weil sonst die Mappinggesetze außer Kraft gesetzr werden, und Ebenen plötzlich schräf stehen können (bei der eckigen Form fehlt aber die Lücke :/ ). Ganz nützlich lässt sich das mit Sprungkanten noch aufpeppen - die von HGSS passen ganz gut und sind ein Ersatz für das, was ich euch gerne wegen der Missachtung der Logik wegnehmen würde. Zum Rest Respekt, mein Lieber. Gefällt mir wirklich sehr gut und werde ich jetzt wohl auch einmal testen (aber als Eismap <3). Würde mich freuen, bald wieder ein Update von dir zu sehen (:
    [/tabmenu]
    ~ Loreena

  • Hi
    Danke für das Feedback:)
    Ich hätte auch schon früher geantwortet aber ich war im Urlaub und hatte kein Internet.


    Freut mich, dass die Maps dir gefallen:) Zum Effekt von der Höhle: Ich habe die fertige Höhle mit Paint.net bearbeitet: Einfach die Farben auswählen und in einer neuen Ebene Wolken einfügen. Dann die Transparenz bearbeiten bis es gut aussieht:)


    Bei der Klippe fehlt eine Ebene ?!?!?! :O Wo denn? Kannst du das bitte markieren. Ich finds nicht.


    Und ein kleines Update gibts später;)
    Da ist es auch schon:D
    UPDATE 16.10.12

    Jaaa..
    Das ist die Map aus dem 7.WB ich hab nur eine abgegeben und hab dementsprechend auch versagt. Dazu muss ich auch noch sagen, dass die Map schon fertig war, bevor ich von dem WB wusste :blush:
    Das ein Eyecatcher fehlt, weiß ich. Das hat den Grund, dass ich einfach nur eine Naturmap machen wollte, weiter nichts.
    Über Kritik würde ich mich weiterhin freuen.

  • UPDATE 28.10.12

    Die ist schon seeehr alt. Hab ich neulich wiedergefunden und hab Versucht die 3D zu machen. Ich hätte ich besser machen können aber das hätte zu lange gedauert. :whistling:


    In kürze folgt eine wahrscheinlich "ordentliche" 3D Map.

  • UPDATE 30.10.12

    3D!!!! Sagt schon alles. Ich habe auch ein Tutorial auf Pokefans dazu geschrieben, wie man solche Maps erstellt. >>>>>>>KLICK<<<<<<<<
    Bitte lasst Kritik da :)
    Wenn ihr auch bei Pokefans angemeldet seid, könnt ihr auch gerne was zu dem Tutorial schreiben. :)

  • Der Blick auf den Boden ist ganz anders als der auf die Bäume. Die müsstest du noch etwas zurecht neigen etc. Könnte auch daran liegen, dass die Gaia-Tiles nicht für 3D-Maps gemacht wurden.


    Nochmal so ein kurzer Kommentar wie dieser oder der letzte in diesem Mapping-Topic und er wird gelöscht. Du kannst ja auch versuchen, zur Map selbst etwas zu sagen und nicht nur zum 3D-Effekt bzw. hättest du diese Erklärung auch schon in den vorherigen Kommentar einbringen können. ~Majiata


    Sei froh, dass ich das noch mal zufälligerweise gefunden habe, sonst hätte ich das nie gelesen. Kurze Empfehlung: Schreib die Leute persönlich an, anstatt ihre Beiträge öffentlich zu editieren und sie quasi anzuprangern, ohne dass sie es mitbekommen. Außerdem kannst du es ja besser machen. Sag mir doch, was will man zu einem Weg mit etwas Berg und drei Bäumen großartig sagen? ~Robin

  • Damit Plauda wieder was zu kommentieren hat. Bevor du noch wahnsinnig wirst :D
    Nur dass Plauda die ja schon woanders kommentiert hat :X ~ ebendiese


    Ups :blush: Hatte ich nicht bemerkt :D
    ~JoKa

    UPDATE 31.10.12

    Mit der Map bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich wollte wo ich in den letzten WBs ziemlich schlecht war (und auch die IDF schlecht werden wird weil ich die falsche Version der Map abgegeben habe) mir selbst beweisen dass ich doch mappen kann:D. Nur die Stadt gefällt mir nicht so. Lag auch am Tileset, weil sich der Ersteller wohl dachte, einfach mal alle Details für eine Stadt wie Briefkästen/Schilder oder Laternen wegzulassen.
    Und bei der Map habe ich mir was gedacht... Ihr könnt ja mal raten:D

  • UPDATE 3.11.12

    großes Danke an Plaudagei für die Tipps :)
    Ich hab versucht deine Kritik so gut es geht umzusetzen :)
    Ich hoffe mal die ist besser ;)


    Robin: Wenn du nichts "großartiges" zu sagen hast, musst du nichts sagen. Keiner zwingt dich hier zu antworten ;)
    mfG
    JoKa

  • UPDATE 18.11.12
    Das letzte Update ist sehr lange her weil ich das einfach vergessen hatte.
    Deshalb jetzt alles auf einmal:



    Beides zur idF gemacht, ich hab aber nicht teilgenimmen, weil das das falsche set wäre.




    War von dem WB hier auf Bisafans. Ich bin in der Kategorie zweiter geworden, insgesamt aber glaube ich letzter :D




    Die wirkliche einreichung. Hat auch ziemlich versagt.




    Eine Minimap. Dazu gibt es sogar eine

  • obwohl es trotz der vielen Maps hier etwas wenig Resonanz gab, gibt es dennoch nur der vollständigkeithalber ein
    UPDATE 12.12.12
    Das sind hauptsächlich testmaps zu eigenen Tilesets.(oder ausgerichteten.)






    Mal gespannt ob ich dieses mal etwas mehr Kritik bekomme.
    Sonst ist aber auch nicht schlimm ;)
    mfG
    JoKa

  • [tabmenu][tab=x]Huhu JoKa (:
    Ganz Zufälligerweise bin ich vorhin über dein Topic gestolpert und habe gesehen, dass du eigene Tilesets machst. Die Tatsache, dass du schon sehr lange keine Kritik mehr bekommen hast, hat meinen Entschluss gestärkt, dir ein wenig Kritik zu hinterlassen.[tab=1]Nicht ganz eigenes Tileset
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m46_5vk4f8fto.png

    Im Vergleich zu den anderen Maps finde ich die Bäume so dezent viel schöner, da sie nicht so grell herausstechen. Aber es gibt doch einige Dinge, die ich hier noch speziell anmerken möchte. Ich habe mich für diese Map entschieden, weil man hier direkt den Vergleich zwischen deinem Haus und Sagaxxys hat, was das Kritisieren imo leichter macht.
    Man sieht direkt, dass Sagaxxys Häuser nicht dieses Powershading deiner Häuser beinhalten, aber trotzdem gut wirken, wenn nicht besser, weil sie nicht ganz so 'überladen' wirken. Wie man vielleicht merkt, habe ich mich mit Spriting schon näher auseinandergesetzt, aber natürlich weiss ich, dass es einen Unterschied zwischen Selfen und Tilespriting gibt. Ich fände, ein wenig Zurückhaltung mit dem Schattieren hätte auch gereicht, okay.
    Ebenso sehen die Steine etwas abgeschnitten aus, weil sie so abrupt enden, so gerade, dass es nicht mehr natürlich wirkt, was bei Tilesets eigentlich der Fall sein sollte.
    Die Wege sind schön abgerundet, vielleicht etwas zu breit, was aber am Mappen liegt, nicht am Tileset, aber sie wirken wie ein kleiner Waldweg, nicht zuletzt durch die Platten, aus denen sie bestehen, die man ebenfalls als unebener Boden oder Piniennadeln deuten könnte.
    Die Gebirgstiles sind sehr schön, doch Perspektivisch wirken sie sehr eigenartig, da man die Map ja eigentlich so halbwegs Vogelperspektive sieht, nicht von vorne aber auch nicht von ganz oben, daher müsste man von der Hinteren Felswand kaum mehr etwas sehen, vielleicht ein zwei Pixel breit Gestein, aber so wirkt es nicht. Vorne müssten die Felswände so aussehen, aber hinten ist es eher verwirrend.
    Ach ja, um noch einmal zu den Häusern zurückzukehren, ich würde Schwarze Outlines vermeiden, denn auch im RL hat kein Haus richtige Outlines, sie werden nur durch Schattensetzung und Form markiert. Ich verlange nicht, dass du sie entferntst, ich würde sie einfach farblich anpassen.
    Dann zu der Map selbst, hier habe ich einen Mappingfehler entdeckt.


    Ansonsten habe ich hier nichts weiter zu sagen (:
    [tab=2]MD Testmap 2
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u39655/f24927.png

    Da das Tileset nicht von dir ist, soll ich das auch kritisieren? Kann ich machen, ich lass es jetzt aber mal, schreib mich dann einfach an.
    Zu der Map, es hat ein-zwei Mappingfehler drin, zu denen ich aber nicht viel sagen werde, ich markiere sie dir einfach: *klick*
    Es sind halt die Übergägne hier, bemerkt man aber fast nicht. Aber leider nur fast. Nun, zu der Map an sich, das Grün sticht etwas grell hervor im Vergleich zu der Felslandschaft, ebenfalls stören die zwei Verschiedenen Gesteintiles innerhalb des Dungeons, da die blauere Variante im Vergleich zur anderen seltener vorkommt und durch die geringe Anzahl und den grossen Kontrast relativ stark heraussticht. Die Pilze sind nett und gut verteilt, störend ist der Wüstenansatz unten rechts, da man in einem Wald keine Wüste vermutet und ich denke, generell wird in Dungeons nur ein Biom vertreten, falls man das so nennt o;
    Ah, was mir grad auffält; nettes Gesicht ;3

    [tab=Ende]Anti-Chronologie ftw 8D (Ich weiss nich, ob das so stimmt xD)
    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Kritik helfen und sie bringt dich weiter (:


    ~Dream Nachtara (schillernd)

    [/tabmenu]

  • Danke für die Kritik, und ja hat mir geholfen :)
    Tut mir leid, dass die Antwort so spät kommt.


    Dafür habe ich jezt auch noch ein UPDATE 31.12.12






  • [tabmenu][tab=x]Hi JoKa :)
    Ich wollte einfach mal wieder Kritik hierlassen und joah, ist nicht so viel, aber ich hoffe ich kann trotzdem helfen ^^
    [tab=TS Test]


    Hier möchte ich eigentlich nur kurz etwas zum Wasser sagen, da ich die Map als solche nicht Kritisieren will, weil wegen nur Test. Das Wasser ist mit den Übergängen schön gemacht, was mir aber fehlt sind Wellen, denn keine Wasserfläche besteht aus einer glatten blauen Fläche. Natürlich ist das Aufwändig und schwer, vor allem weil es dann alles noch gut aussehen sollte, wenn es eine große Fläche gibt und wenn es nur ein Feld gibt. Auch Seerosen o. ä. könntest du noch machen, diese aber am besten mit Transparentem Hintergrund damit man sie auf alles Platzieren kann und es keine großen Umstände macht.
    Ansonsten sind es die beim Wasser immer noch sehr gleichartigen Übergänge zum Land, die mich stören: Wie ich letztes mal glaube ich schon sagte, stimmt es Perspektivisch nicht und verwirrt ein wenig, weil von der Perspektive her die Unteren Übergänge viel Schmaler sein müssten als die oberen.

    [tab=Ein Reinfall]

    Bevor ihr alle meckert: Der Wasserfall ist falsch. Da stimmt was mit den Felsen nicht und der ist insgesamt eh nicht ganz das wahre. Also nicht darüber meckern.
    Ihr könnt alles kritisieren, außer dem Wasserfall!!


    ...aber als Vorschlag, du könntest einfach mehr Gesteinsebenen machen, dann würde die größe wieder stimmen, beim Wasserfall eine Reihe Tiles wegtun wäre aber sehr schwer, weil der Wasserfall dieses Ungleichmäßige Muster hat. Ahja und auf den Seiten könntest du noch jeweils ein Wasserfeld platzieren, dann würde dort der Übergang auch stimmen. Liegt halt daran, dass der Wasserfall dort für Luga bei den Strudelinseln gemacht ist und deswegen sonst nirgends so gut passt. Aber ok, ich bin ja schon still.
    Ich finde es recht Mutig von dir, einen realen Ort zu remappen, einfach, weil man vom Ergebnis schnell enttäuscht sein kann, aber solang ich nur das hier sehe seh ich keinen Grund enttäuscht zu sein, da die Map imo recht gelungen ist. Was mich am meisten Stört sind die Übergänge bei den Brücken. Hier kann es natürlich sein, dass es keine Passenden Tiles gibt, doch die Obere Brücke sieht sehr draufgelegt aus, als wäre sie nicht fesgtemacht. Beim kleinen Steg links unten sieht, vor allem auf der linken seite, ebenfalls sehr angklebt aus, weil er so direkt an dem teil da ist. Möglich, dass das Absicht ist, aber es sieht sehr verwirrend aus, denn entweder müsste die Plattform auch in der Luft schweben, da sie direkt bei der Brücke liegt und diese auch in der Luft liegt, daher müsste es für die Plattform Stützen geben, damit es logisch aussieht. Ansonsten kann man es natürlich so lassen, aber die Plattform wirkt da einfach irgendwie fehl am Platz :x.
    Ansonsten, die Farben der Map harmonieren schön, die silbernen Felsen oben stechen ein weinig heraus, aber das tötet keinen. Ebenso steht es mit dem goldgelben Weg, den hätte man auch dem anderen Weg anpassen können, das würde imo generell etwas reeler wirken, auch wenn es in echt vielleicht so ist.. Die Bäume sind schön abwechslungsreich und gut verteilt.

    [/tabmenu]


    ~Dream Nachtara (schillernd)