Project X Zone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am 04.07. soll das Spiel nun übrigens bei uns erscheinen. Leider nur mit englischer Sprache. Eine Demo-Version ist im eShop schon erhältlich.
    Nachdem ich mir die nun geholt habe, weiss ich auch nicht so richtig... Auf der einen Seite halt ein strategisches Rollenspiel (was ich ansich recht gern mag) mit interessanten Charakteren, auf der anderen Seite für mich etwas zu, naja grell/bunt und irgendwie zu... verrückt. :D Allerdings wird man im Demo auch mitten ins Geschehen geworfen und muss sich erstmal irgendwie zurechtfinden. So habe ich zwar einen ersten Eindruck bekommen, aber kann absolut nicht sagen, ob mich das Spiel auf lange Sicht wirklich fesseln würde...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So ist die Auswirkung eines Trailer von ein Spiel das bald rauskommt im Deutschland. Schonst muss jeder selbst entscheiden wenn er oder sie es kaufen will oder nicht. Wegen den wichtigen Faktor wie viel Geld man im Moment besitz sollte man gut überlegen das gut zu nutzen.

  • Tschuldige, aber dann hast du das Spiel nicht verstanden. Wenn du immer 4 Attacks pro Team (5 bei Ichiro&Sakura) hinkriegst - was nicht sonderlich schwer ist - sind die meisten Gegner nach einer Combo fast tot, mit Support/Special Move/Unterstützung durch andere Teams onehittest du alles außer den Boss. Dann noch schön die Skills aus dem Skillmenü(dass du über X erreichst) benutzen. Healskills bevorzugt auf Ichiro&Sakura, weil's dein stärkstes Team ist und dann noch ein paar der unzähligen Items nutzt, die droppen, schaffst du das locker. ich habe beim ersten Versuch 1 Team verloren, weil ich meine ganzen Supports und Specialleisten an den Randomgegnern verbraten habe. Gegner mit Counter bevorzugt von Hinten angreifen, weil Counter dann nicht funktioniert und selbst immer Verteidigen, außer du weißt dass du den Gegner mit dem Counterangriff tot bekommst.


    War total einfach. Beim zweiten Ansatz hab ich die Map geschafft ohne auch nur 1 Team zu verlieren.

  • Ich habe mich zwar immer für das Spiel interessiert, war aber skeptisch, ob ich mich denn nicht zu blöd für so ein Spiel anstelle. Ein Glück gibt's dafür Demos. ^^
    Und die hat mich überzeugt, ich hol mir das Spiel. Beim ersten Versuch ist mir ein Team zwar noch draufgegangen, beim zweiten hab ich's ohne Tode hinbekommen. Und das wohlgemerkt ohne richtige Strategie (wobei ich natürlich bei Anlauf 2 mehr kapiert habe als bei Anlauf 1). Das einzige, was mich an der Demo stört ist, dass ich halt kaum jemand kenne, aber das wird mich im fertigen Spiel eh nicht kümmern müssen. Es ist bunt, es ist japanisch, ich will es XD (Und ja, ich finde die japanische Sprachausgabe toll ^^)

  • Ich finde die Aufmachung des Spiels klasse: super Soundkulisse und der 3D-Effekt kommt ganz besonders bei den Spezialattacken sehr gut rüber. Der Rest ist aber leider...nicht so meins. Die Karte ist unübersichtlich. Die Schrift bei den Menüs ist zwar gut lesbar, aber unnötig klein, sodass ich keine Lust bekomme mich durchzuklicken. Das Kampfsystem scheint mir nicht allzu strategisch zu sein und geht eher in Richtung Button Mashing.
    Beim ersten Versuch hab' ich wahllos auf irgendwelche Tasten gehämmert, hab' zwar drei Teams verloren, aber es hat gereicht. Beim zweiten Versuch wusste ich, wie man die Spezialattacken einsetzt: man muss mindestens 100 XP haben. XP verliert man, wenn man sich bei einem Angriff verteidigt oder kontert. Auffüllen lässt sich die XP-Leiste mit Angriffen. Verschiedene Angriffe bringen unterschiedlich viele XP. Diese Information bringt aber nichts, weil die Dauer der Angriffe scheinbar völlig vom Zufall abhängt. Dadurch weiß ich nie, wie viele XP ich nach einem Angriff bekomme und kann die XP daher nicht ordentlich managen. Man kann auch mehrere Angriffe hintereinander ausführen, aber weil man nicht weiß, wann ein Angriff endet, arten die Kämpfe in Button Mashing aus, was mir nicht wirklich viel Spaß macht.


    Vielleicht fehlt der Demo (oder auch dem Spiel) nur ein Tutorial und im Kampfsystem steckt mehr Strategie als ich denke. Aber diese Ayame war mit den Spezialattacken ziemlich einfach zu besiegen, ohne dass ein Team draufgeht. Und das war keine Ahnung der wievielte, aber immerhin ein Bosskampf. Bei dem Schwierigkeitsgrad habe ich keine Lust, mich näher mit dem Kampfsystem zu befassen. Ich hoffe der steigt im Spiel noch richtig an, dann bleibt das Spiel wenigstens noch halbwegs interessant.

  • Verschiedene Angriffe bringen unterschiedlich viele XP. Diese Information bringt aber nichts, weil die Dauer der Angriffe scheinbar völlig vom Zufall abhängt. Dadurch weiß ich nie, wie viele XP ich nach einem Angriff bekomme und kann die XP daher nicht ordentlich managen. Man kann auch mehrere Angriffe hintereinander ausführen, aber weil man nicht weiß, wann ein Angriff endet, arten die Kämpfe in Button Mashing aus, was mir nicht wirklich viel Spaß macht.


    Du erhältst XP für jeden Treffer, den du am Gegner landest. Kritische Treffer geben mehr XP. Für jede Cross-Combo (wenn dein aktives Team und ein Support gleichzeitig treffen) erhältst du nochmal zusätzlich XP.
    Das Ende der Angriffe muss man mehr oder weniger Auswendig lernen und Button Mashing reduziert deinen Gesamtschaden. Im Optimalfall connected dein zweiter Angriff kurz bevor der Gegner nach dem ersten wieder auf dem Boden landet. Dadurch landest du nämlich crits. Die Dauer der Angriffe ist in keinster Weise zufällig. Genau genommen hast du unbegrenzt viell Zeit.


    Jeder Charakter kann eine Anzahl von X Angriffen starten, wobei X der anzahl der verschiedenen A-Moves entspricht. Ziel ist es, alle A-Tasten Moves zu verwenden, um einen Bonusangriff zu erreichen.
    Abgesehen von Ichiro&Sakura kann jedes Pair also bis zu 4 mal hitten. Im Kampfmenü kannst du Unten Rechts über den HP auch sehen, welche Richtungstasten du bereits verwendet hast. Die Kämpfe in dem Spiel sind zu 100% Timingsache. Der Demo fehlt definitiv ein Tutorial, da gebe Ich dir Recht. Man muss schon den Vorgänger von Project X Zone gespielt oder sich intensiv mit dem Titel befasst haben, um 'nen sauberen Einstieg in die Demo zu kriegen.

  • Der Demo fehlt definitiv ein Tutorial, da gebe Ich dir Recht.


    Ja, leider. So wie die Demo den Spieler einfach ins Geschehen hineinwirft, schreckt sie vermutlich mehr Leute vom Kauf ab, als sie Leute zum Kauf animiert. Aber wenn ich deine Beiträge lese, scheint das Kampfsystem durchdachter zu sein, als man anfangs denkt. Finde ich sehr schade, würde gerne mehr SRPGs auf dem 3DS sehen.


    zusammengefügt
    Gucky, wenn du schon einen Beitrag löscht, dann auch die Antworten drauf.
    So hat der Beitrag doch gar kein Zusammenhang mehr :dos:


    Eine Demo vermittelt oft einen falschen Eindruck vom Spiel. Normalerweise versuchen die Entwickler einer Demo, das Spiel von seiner besten Seite zu präsentieren. Wenn das gelingt und der naive Kunde sich deshalb das finale Produkt kauft, passiert's nicht selten, dass er dann trotz der Demo vom Spiel enttäuscht wird und die Investition bereut. Dead or Alive: Dimensions ist so ein Beispiel, um mal beim 3DS zu bleiben. In der Demo bekommt man eine super Zwischensequenz zu sehen und den Eindruck, der Story-Modus hätte eine interessante Story. Aber in Wirklichkeit ist die Story zum vergessen, die meisten Zwischensequenzen bestehen nur aus Standbildern und die wenigen Videosequenzen haben fast alle eine miserable Qualität. Das Spiel war nichtmal die 6€ Wert, die ich dafür bezahlt hab', was ich mir nach der Demo eigentlich nicht gedacht hätte.
    Es kann natürlich auch passieren, dass das Pendel in die andere Richtung ausschlägt, nämlich, dass die Entwickler es irgendwie hinbekommen, eine Demo zu erstellen, die der tatsächlichen Qualität des Spiels nicht gerecht wird. Der potentielle Kunde probiert die Demo, findet sie schrecklich, denkt das Spiel sei nichts für ihn und interessiert sich dann nicht weiter für das Spiel, obwohl ihm das Spiel eigentlich gefallen hätte. Nur die Demo hat ihm halt den gegenteiligen Eindruck vermittelt. Die Folge ist dann, dass sich das Spiel wegen der Demo nicht besser, sondern schlechter verkauft, was ich bei Project X Zone (bzw. SRPGs) schade finde.

  • SRPGS sind, meiner Meinung nach, eh ein ziemlich Demo-unfreundliches Genre. Entweder man steigt mitten im Spiel ein wie bei Project X Zone und versteht nur die Hälfte des Spielsystems oder wird auf bestimmte Aspekte garnicht aufmerksam gemacht oder man zeigt den Anfang des Spiels und es fühlt sich zu einfach an. Gibt nur wirklich wenige SRPGS, die von Anfang an einen hohen Schwierigkeitsgrad haben, dafür aber umso mehr die eine recht steile Lernkurve besitzen. Oder die Demo ist von SRT:Hakai-Hen und spiegelt perfekt wieder, wie lächerlich leicht Hakai-Hen ist :/


    Wenn ich mich nicht so aktiv zu Project X Zone informiert hätte, wie ich es habe, würde Ich mir nach der Demo z.B. die Frage stellen, warum manche Pairs mittels der L-Taste einen Unterstützungsangriff ausführen können und andere nicht. :/

  • Und ich dachte es geht um Project X und man muss sich in dem Spiel betrunken das Haus zerlegen, oder was weiß ich. :D


    Hm, bei Capcom habe ich schon gar keine Kenntnisse mehr, allerdings bin ich im Sega-Universum relativ vertraut. Ich bin mal gespannt, wie es so wird, der Name ist ja schonmal vielversprechend. :assi: Von den vielen erschienenen 3DS-Games hab ich nur eins, deshalb könnte ich langsam aufstocken.
    Weiß man schon, wo es spielt, also ob der Handlungsort bekannt ist?

  • Claude

    Hat den Titel des Themas von „Project X Zone für 3DS“ zu „Project X Zone“ geändert.
  • relinked

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt.