Weltmeisterschaft-Finalisten werden ab 22. Oktober als PWT-Gegner herunterladbar sein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • News von filb.de:



    Wieder News von filb.de:



    Die genauen Daten für die Downloads sind nun bekannt:


    Junioren-Herausforderung 2012: ab 22. Oktober 2012
    Senioren-Herausforderung 2012: ab 5. November 2012
    Meisterklassen-Herausforderung 2012: ab 19. November 2012


    Quelle: Filb und Serebii

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von Massi ()

  • Ist, meiner Meinung nach, eine relativ interessante Idee. Mir war bereits bewusst, dass man sich für das Pokémon World Tournament neue Gegner herunterladen kann und daher ist mir eine solche Idee schon vorher in die Sinne gekommen. Mal sehen, die Finalisten werden bestimmt nicht leicht zu schlagen und es könnte eine Herausforderung sein. Sogar für die, die am strategischen Spielen interessiert sind, insofern die Gegner natürlich passend eingestellt werden. Schließlich kann Nintendo bzw. GAME FREAK die Herausforderer auch mittelmäßig einstellen, damit auch Anfänger eine Chance haben. Aber mal abwarten. Egal wie der Schwierigkeitsgrad ausfällt, ich freue mich schon auf die kommende Downloadaktion :)


    ~Glumanda

  • Mal sehen, die Finalisten werden bestimmt nicht leicht zu schlagen und es könnte eine Herausforderung sein. Sogar für die, die am strategischen Spielen interessiert sind, insofern die Gegner natürlich passend eingestellt werden.

    Ich denke, da is nich viel drin, haha, ausgehend von allen bisherigen Spielen jedenfalls. Ich mach mir eher Sorgen, dass sich irgendwelche Clowns für die Größten halten, weil sie einen Bot mit großem Namen schlagen können... Da sind sogar Leute, die die Teams klauen, anspruchsvoller.

  • Ich denke, da is nich viel drin, haha, ausgehend von allen bisherigen Spielen jedenfalls. Ich mach mir eher Sorgen, dass sich irgendwelche Clowns für die Größten halten, weil sie einen Bot mit großem Namen schlagen können... Da sind sogar Leute, die die Teams klauen, anspruchsvoller.

    Ja, dies hängt nunmal davon ab, wie Nintendo die Gegner letztendlich dann auch einstellen wird. Ich denke persönlich, dass auch nicht viel hinter den Finalisten stecken wird, aber solange keine Fakten vorliegen, kann man auch noch keine Gegenargumente vorweisen. Außer, dass wir uns überraschen lassen, können wir derzeit eh nicht tun. Am 15. Oktober werden wir dann wohl hoffentlich mehr Informationen zur geplanten Aktion erfahren. Demnach kann man derzeit auch einen höheren Schwierigkeitsgrad nicht ausschließen.


    ~Glumanda

  • naja im ernst mal , bots baden nicht so nen krassen brainfuck aus, machen oft das offensichtliche oder zu ner gewissen Prozentchance irgendwelchen Random Mist.
    Erst recht nicht kann ein Bot umsetzen, was sich zB Rizzo dabei gedacht hat.


    Aber dennoch, coole Idee und bestimmt ne ziemliche Ehre für Rizzo und co^^

  • Finds ne ganze gute Idee und für Übungszwecke fürs CP reichts auf jeden Fall aus. Perfekt für Einsteiger auch mal direkt in den Spielen so ne für sie anspruchsvolle Herausforderung zu haben, ich werd mir sicherlich auch die zähne dran ausbeißen. Außerdem ne große Ehre für die VGC-Gewinner und so, wegen teambau und training auch verdient find ich.

  • Bin mal gespannt wie genau sie jetzt die Teams übernehmen, weil von EVs und DVs konnte ich da jetzt nicht viel lesen :P
    Ich bin jedenfalls froh, dass so ein geniales Team wie das von Wolfey in einem Spiel vererwigt wird :)


    Die EVs und DVs sind ja eigentlich völlig unerheblich. Wichtig sind nur die Gesamt-Punktzahlen der Pokemon, und nur die wird Nintendo wohl auch übernehmen, denke ich.
    Wer die Weltmeister-Pokemon per Cheat fängt (Mensch, ich hasse Cheaten!), könnte aber tatsächlich die DVs ausrechnen - aber die könnten beim Fang dann auch zufällig vergeben werden (berücksichtigt werden müssten hier eigentlich noch die prinzipiell unbekannten EVs, die neu gefangene Pokemon aber nicht haben).

  • Ich denke, da is nich viel drin, haha, ausgehend von allen bisherigen Spielen jedenfalls. Ich mach mir eher Sorgen, dass sich irgendwelche Clowns für die Größten halten, weil sie einen Bot mit großem Namen schlagen können... Da sind sogar Leute, die die Teams klauen, anspruchsvoller.


    Wenn man das gegnerische Team aber nicht kennt und sich bewusst nicht(!) darauf vorbereitet, dann können die downloadbaren Gegner doch eigentlich schon eine Herausforderung sein...

  • Lenovo-irgendwas: Lol, Du bist mir schon einer. Die IVs der Originale sind halt durch die Bank perfekt, außer vielleicht mal Metagross mit 14 Init, random unbenutzte Angriffe und sowas. Viel zu umständlich die Viecher da per Cheat zu fangen; eh man den Code zum Laufen gebracht hat, hat man die Hälfte schon 1:1 RNGt. ;D


    Es sollte doch wohl offensichtlich sein, dass niemand mit random Werten zu 'ner WM geht, und es sind doch genau die IVs und EVs, die bestimmen, was am Ende im Bericht steht...


    /edit: Du weißt schon, dass man das alles auch in einen Beitrag packen kann? :rolleyes: Und nö, Herausforderung sind se halt nur für Deinesgleichen. Es macht' mich wundern, wenn die überhaupt schwerer als Kampfmetro wären. (Zur Info; da haben sie auch durch die Bank perfekte Mons. Die Sets sind halt anders, offensichtlich...)


  • Es sollte doch wohl offensichtlich sein, dass niemand mit random Werten zu 'ner WM geht, und es sind doch genau die IVs und EVs, die bestimmen, was am Ende im Bericht steht...


    /edit: Du weißt schon, dass man das alles auch in einen Beitrag packen kann? :rolleyes: Und nö, Herausforderung sind se halt nur für Deinesgleichen. Es macht' mich wundern, wenn die überhaupt schwerer als Kampfmetro wären. (Zur Info; da haben sie auch durch die Bank perfekte Mons. Die Sets sind halt anders, offensichtlich...)


    Ich meinte, wenn Pokemon neu gefangen werden, dann werden ihre DVs grundsätzlich zufällig festgelegt. Ob das bei Cheatmodulen auch so ist (wenn man sie im entsprechenden Modus fängt), kann ich nicht sicher sagen. Dass sowohl die Finalisten als auch die Teilnehmer einer Meisterschaft alle DVs und auch die EVs bestmöglich optimiert haben, ist mir klar.

  • @Fatum: Schon mal per Cheatmodul ein TRAINER-Pokemon gefangen? Bei normalen (wilden) Pokemon ist es jedenfalls so, dass die DVs ohne RNG zufällig festgelegt werden und man darüber dann keine Kontrolle hat...da ich kein Cheatmodul habe, kann ich nicht beurteilen, wie der Fang eines Trainer-Pokemon abläuft. Und btw glaube ich, dass ich gerade ziemlich offtopic bin.

  • Ich kann nur darum beten, das diese Bots auch was aufm Kasten habe und nicht so grottig, wie die Ingame Trainer sind. =/
    Mal sehen, ob sie auch die selben DVs und überhaupt auch EVs haben werden, denn wenn nicht, ist das ziemlich witzlos.


    Hm...mit Cheats das Team klauen? Lol. Baut es wenn schon selbst nach oder baut euch ein besseres. Amen.


    Sonst freue ich mich schon auf die Downloads und bin echt mal auf die Spielstärke gespannt, die hoffendlich sehr anspruchsvoll ist! :thumbup: