Tabmenüs bleiben ganz bei ändern der Schriftart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade mein Profil bearbeitet. Wollte alles in Schriftart Comic Sans setzen. Mein rieseiges Tabmenü habe ich auch einmarkiert. Etwa 30 subtabs. Hab kB, alles einzeln zu bearbeiten. Als ich dann gespeichert und geguckt habe, wie es aussieht, sah ich so was.



    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=xx]
    [subtab=xxx]
    [/tabmenu]


    Code
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=xx]
    [subtab=xxx]
    [/tabmenu]
    [/font]


    Könnte man das nicht so machen, wenn man das ganze Profil markiert und die Schriftart ändert, dass auch die Tabmenüs erhalten bleiben?

  • Technisch durchaus möglich, weil es in der Vergangenheit schonmal funktioniert hat. Ansonsten ist die Validität schon längst durch diverse Ticker zweifellos verletzt. Die Werbung kommt aus irgendeinem Grund auch nicht durch. Folglich: Wenn die Tabmenüformatierung wieder so wäre wie sie einmal war, wär das Forum in keiner Form XHTML-invalider als zuvor, und das Argument der Ablehnung ist bei der momentanen Situation lustigerweise genau nichtig. Behebt erstmal die bestehenden Fehler, dann erst können wir wirklich so argumentieren, imho.

  • Beim Ticker hab ich sasu schonmal darauf hingewiesen. Ich kann da jedoch nichts machen, hab keine Zugriff auf die Forenverwaltung. Selbes spiel bei der Werbung, wobei da laut Bisa auch der Anbieter nicht mit macht und jegliche veränderte Einbindung der Werbung untersagt.
    Ansonsten, nur weil Fehler existieren, muss man nicht noch mehr Fehler vom selben Typ zulassen. Dass es mal funktioniert hat, liegt im Grunde auch nur daran, dass den Browsern invalider Code mehr oder weniger egal ist. Nach XHTML und XML-Regeln dürfte ein Browser das jedoch gar nicht anzeigen und müsste für die komplette Seite eine Fehlermeldung ausgeben. IE6 hat seinen Einfluss auf die heutige Zeit eben immer noch nich vollständig verloren.