PC Temperatur zu hoch?!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, mir wurde vom CPUID Hardware Monitor folgendes angezeit:

    .


    Besonders die einmal gemessenen 119 Grad wundern mich. Ich weiss nicht, ob das viel ist. Schaut am besten auf dem Screenshort nach und sagt es mir.


    Danke für die Hilfe.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ja 119 Grad sind sehr viel, es kann sogar sein das sich dein Pc aus sicherheits gründen ausschaltet.
    Hast du schonmal deinen PC abgestaubt mit einem Staubsauger ganz vorsichtig ? oder nach geschaut ob dort wo er gerade steht vllt keine gut Luft zykulation gibt ?

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Schau mal auf dein Mainboard, ob da noch alle Kühler an ihren Platz sitzen. (abgesehen vom CPU kühler)
    Vor allem bei den Bridges (das sind so viereckige Chips ca. 2cm x 2cm)


    Zur Frage: PC Temperatur zu hoch?!?
    Ja, auf jeden fall (119 °C Ô.Ô)

  • Momentan befindet sich der Maximalwert dieser Sitzung nach 15 min. Skyrim zocken auf Grafikqualität hoch bei 62 Grad. Ich denke er hat vlt. eine Falschmessung gemacht, denn bei dem ersten kam er sogar kurzfristig auf 122 und das beim Inet Surfen. Soo heiß ist die ludt aus dem Kühler garnicht, werde ihn aber vorsichtshalber aufschrauben, sollte der Wert sich nochmal so expandieren. Abgestaubt ist, er wurde vpr 2 Wochen repariert, neuer Lüfter wurde eingebaut.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Nun ist der Maximalwert auf 80 Grad, was ist denn noch okay und ab wann wirds gefährlich?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • was ist denn noch okay und ab wann wirds gefährlich?


    Da schneiden sich die Geister manche sagen 65 sei schon zu hoch und andere sagen 90 ist noch in ordnug
    Grundsätzlich gilt: Der CPU braucht ne Betriebstemperatur so ca. 30-40 °C, ansonsten so kühl wie möglich halten, vor allem die Festplatten


    mMn sind deine restlichen Werte ganz OK. Bei den Internen weiß ich jetz nicht was es ist, aber 80 °C würde ich sagen geht noch. Wenns die 90 °C länger ale so 5 sek kratzt, sollte man doch noch mal nachschauen, was da los ist


    Gefährlich wirds, wenns bei 100 °C angekommen ist.
    Dann kannst dein PC zum Wasserkochen benutzen ;) (natürlich nicht!)

  • So sah es nach ca. 15 min. Skyrim aus:


    Ist dies okay?


    mfg euer Rayquaza


    PS: Was mich wundert ist, dass die CPU drei verschiedene Werte hat, die alle Recht weit gestreut sind.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • mMn ja


    Zitat von Rayquaza7

    PS: Was mich wundert ist, dass die CPU drei verschiedene Werte hat, die alle Recht weit gestreut sind.

    Das ist nicht der CPU. Der CPU sind die vier Core (Core #0, Core #1, ...) vier-Kern-Prozessor
    Die drei Werte sind Temperaturen von dein Mainboard (Nord-Bridge, South-Bridge, Onboard-Grafikkarte, was-weis-ich ^^)


    Btw: was mir noch sorgen machen würde, wäre das Netzteil. Das schwankt extrem vor allem bei +3,3 V und +5 V. Der Min. wert ist um die hälfte weniger als benötigt. Und bei -12 V ist Min -15 V (-15 V müsste bei MAX stehen)

  • Ich hab ihn vor 2 Wochen bei einem Computferfachmarkt reparieren lassen, da war der hintere Lüfter defekt. Nun funktioniert er wieder. Er hätte dies eigentlich sehen müssen.


    Wird mein mainboard so belastet?




    Also immer mal unterschiedlich, ist das normal?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ein Computer kann sich auch was Erhitzen wenn er Aufgeladen wird daher rate ich dir das du deinen Computer nicht so lange an lässt und auch wenn gar nichts hilft zu einen Facharbeiter zu fahren weil sie es besser wissen bevor noch was kaputt geht.

  • Das Bild im Spoiler geht nicht es wäre daher gut es zu ändern damit wir dir helfen können.


    Gemerkt und geändert:)

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich hab mal etwas gegoogled und gesehen, dass viele Probleme mit so hohen Temperaturen haben.
    Nicht selten habe ich gelesen, dass HWMonitor falsche Werte auslesen kann, besonders wenn es um die max. Werte geht.
    Vertraue da lieber den Durchschnittswerten und die sehen bei dir eigentlich in Ordnung aus.

  • Jep ich hab jetzt andere Werte;)


    Wieviel hält eigentlich die Grafikkarte aus? An Grad?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Gut beu Crysis 2 komme ich auf 68 Grad, bei Skyrim auf 65, mehr noch nicht getestet bei der Grafikkarte. Kann der hohe Wert vom MainBoard entstehen wenn da ein heißes Rohr zur Wärmeableitung herführt?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu