[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/642a.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/641a.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/649.png]
Vorwort
Weil ich mich auch mal überwunden hab, Overused auf PO zu spielen und gerne besser werden möchte, will ich hier mein Team präsentieren. Lange konnte ich mich mit dem Modus nicht anfreunden, allerdings macht es mit dem Team, was ich spiele doch ziemlich Spaß. Auf dem Hauptserver stehe ich gerade auf 1300, was sicherlich nicht das beste ist, aber bisher das höchste war, was ich geschafft habe. Außerdem präsentiert hier in letzter Zeit jeder sein langweiliges Regenteam und ich muss ja nichtmal warten, bis es freigeschaltet wird. Lange Rede, kurzer Sinn, kommen wir zum Team:
(M) @ Überreste
Trait: Niesel
EVs: 252 HP / 248 Def / 8 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Toxin
- Schutzschild
Das normale Defensive Quaxo, wie man es fast in jedem Regenteam findet. Bekanntlich diesen die EVs und das Wesen dazu, dass man den Frosch leichter in TTare einwechseln kann, außerdem bekommen auch Pokemon wie Terrakium oder andere starke physische Angreifer Probleme mit dem Frosch. Toxin, um gegen andere defensive Pokemon zu gewinnen, Eisstrahl, damit Drachen gegen Quaxo nicht zum Setup kommen.
@ Überreste
Trait: Edelmut
EVs: 252 HP / 224 SDef / 32 Spd
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Eisenschädel
- Bodyslam
- Wunschtraum
- Tarnsteine
Haxgott Jirachi kam, nachdem ich mehrere Tarnsteinleger, u.a. Terrakium (lol) getestet habe, ins Team. Wegen der Fähigkeit paralysiert es mit Bodyslam unzählige Gegner, die man dann leicht mit Eisenschädel flinchen kann, bis sie besiegt werden. Wunschtraum, um KP an sich, aber auch an die Teampartner zurückzugeben, Tarnsteine, weil ich einen Ausleger brauchte. Die Speed-EVs sind dazu da, ein TTar mit maximaler Initiative zu überholen, kann im Wetterkrieg oft sehr nützlich sein, falls jemand tatsächlich so ein TTar spielt.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/642a.png]@ Wahlschal
Trait: Voltabsorber
EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 Ver
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Voltwechsel
- Donner
- Kraftreserve [Eis]
- Fokusstoß
Ein normales Voltolos, welches dank dem Spezial-Angriff von 145 Basispunkten und Donner enorm viel Power hat. Voltwechsel zum scouten, Donner ist im Regen tödlich, Kraftreserve Eis gegen Drachen, Gliscor & anderes, Fokusstoß gegen Sachen wie TTar. Voltabsorber ist besonders toll, weil ich 3 Pokemon im Team habe, die eine Elektroschwäche besitzen und man Voltolos einfach in jede Elektroattacke einwechseln kann und man sogar noch KP zurückbekommt.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/641a.png]@ Leben-Orb
Trait: Beleberkraft
EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
Hastig Nature (+Spd, -Def)
- Orkan
- Hammerarm
- Regentanz
- Kehrtwende
Mein absolutes Lieblingspokemon im Regen ist nicht nur der Star des Teams, es entscheidet eigentlich über 50% aller Kämpfe, weil viele Pokemon, besonders nach Tarnsteinschaden, dem Orkan einfach nicht standhalten können. Sonst ist das Set nicht ganz Standard, Hammerarm ist einfach nur gut, wenn die Gegner TTar in Boreos einwechseln und gleich wieder sterben. Im nächsten Zug kommt dann Quaxo und ich hab permanentes Wetter. Außerdem ist die Attacke gegen Chansey oder Blissey sowie das speziell Defensive Heatran gut. Kehrtwende ist zum scouten, außerdem kann man so Boreos Fähigkeit besser nutzen, da es durch Belebekraft einfach den Tarnstein –oder Leben-Orb Schaden heilen kann. Regentanz, falls man gerade kein Wetter hat und Quaxo bereits besiegt wurde, außerdem ist das Team sehr abhängig vom Regen und kann besonders Sonne überhaupt nicht ab.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/649.png]@ Wahlschal
Trait: Download
EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Donner
- Flammenwurf
- Kehrtwende
- Eisstrahl
Gescarftes Genesect, dank U-Turn der dritte Scouter im Team. Donner ist im Regen besser als Donnerblitz, Flammenwurf ist nützlich, wenn es gerade mal nicht regnet und man Scherox, Forstellka oder Tentantel gegenübersteht. Eisstrahl gegen alle Arten von Drachen und Gliscors. Dank der tollen Fähigkeit und der starken Coverage kann Genesect eigentlich fast jedes angeschlagene Pokemon revengen.
@ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 36 Def / 4 SDef / 216 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Siedewasser
- Genesung
- Psychoschock
- Turbodreher
Das Team ist bisher sehr anfällig gegen Hazards, deshalb musste ein Spinner her. Das Starmie mit etwas Bulk hat mich am meisten überzeugt, weil es viel mehr aushält, als man denkt und mit Siedewasser ziemlich rumnerven kann, während Psychoschock für die Coverage hilft. Turbodreher, um Hazards zu entfernen, da die Tarnsteine Boreos und Voltolos schon ziemlich wehtun. Genesung ist auf einem eher defensiven Set Pflicht.
Freue mich über Rates, die weiterhelfen :)
Quaxo (M) @ Überreste
Trait: Niesel
EVs: 252 HP / 248 Def / 8 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Toxin
- Schutzschild
Jirachi @ Überreste
Trait: Edelmut
EVs: 252 HP / 224 SDef / 32 Spd
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Eisenschädel
- Bodyslam
- Wunschtraum
- Tarnsteine
Voltolos-T (M) @ Wahlschal
Trait: Voltabsorber
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Voltwechsel
- Donner
- Kraftreserve [Eis]
- Fokusstoß
Boreos-T (M) @ Leben-Orb
Trait: Beleberkraft
EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
Hastig Nature (+Spd, -Def)
- Orkan
- Hammerarm
- Regentanz
- Kehrtwende
Genesect @ Wahlschal
Trait: Download
EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Donner
- Flammenwurf
- Kehrtwende
- Eisstrahl
Starmie @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 36 Def / 4 SDef / 216 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Siedewasser
- Genesung
- Psychoschock
- Turbodreher