Kann geschlossen werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Vorwort


    Weil ich mich auch mal überwunden hab, Overused auf PO zu spielen und gerne besser werden möchte, will ich hier mein Team präsentieren. Lange konnte ich mich mit dem Modus nicht anfreunden, allerdings macht es mit dem Team, was ich spiele doch ziemlich Spaß. Auf dem Hauptserver stehe ich gerade auf 1300, was sicherlich nicht das beste ist, aber bisher das höchste war, was ich geschafft habe. Außerdem präsentiert hier in letzter Zeit jeder sein langweiliges Regenteam und ich muss ja nichtmal warten, bis es freigeschaltet wird. Lange Rede, kurzer Sinn, kommen wir zum Team:


    Quaxo (M) @ Überreste
    Trait: Niesel
    EVs: 252 HP / 248 Def / 8 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Toxin
    - Schutzschild


    Das normale Defensive Quaxo, wie man es fast in jedem Regenteam findet. Bekanntlich diesen die EVs und das Wesen dazu, dass man den Frosch leichter in TTare einwechseln kann, außerdem bekommen auch Pokemon wie Terrakium oder andere starke physische Angreifer Probleme mit dem Frosch. Toxin, um gegen andere defensive Pokemon zu gewinnen, Eisstrahl, damit Drachen gegen Quaxo nicht zum Setup kommen.


    Jirachi @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 224 SDef / 32 Spd
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Eisenschädel
    - Bodyslam
    - Wunschtraum
    - Tarnsteine


    Haxgott Jirachi kam, nachdem ich mehrere Tarnsteinleger, u.a. Terrakium (lol) getestet habe, ins Team. Wegen der Fähigkeit paralysiert es mit Bodyslam unzählige Gegner, die man dann leicht mit Eisenschädel flinchen kann, bis sie besiegt werden. Wunschtraum, um KP an sich, aber auch an die Teampartner zurückzugeben, Tarnsteine, weil ich einen Ausleger brauchte. Die Speed-EVs sind dazu da, ein TTar mit maximaler Initiative zu überholen, kann im Wetterkrieg oft sehr nützlich sein, falls jemand tatsächlich so ein TTar spielt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/642a.png]@ Wahlschal
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 Ver
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Donner
    - Kraftreserve [Eis]
    - Fokusstoß


    Ein normales Voltolos, welches dank dem Spezial-Angriff von 145 Basispunkten und Donner enorm viel Power hat. Voltwechsel zum scouten, Donner ist im Regen tödlich, Kraftreserve Eis gegen Drachen, Gliscor & anderes, Fokusstoß gegen Sachen wie TTar. Voltabsorber ist besonders toll, weil ich 3 Pokemon im Team habe, die eine Elektroschwäche besitzen und man Voltolos einfach in jede Elektroattacke einwechseln kann und man sogar noch KP zurückbekommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/641a.png]@ Leben-Orb
    Trait: Beleberkraft
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Orkan
    - Hammerarm
    - Regentanz
    - Kehrtwende


    Mein absolutes Lieblingspokemon im Regen ist nicht nur der Star des Teams, es entscheidet eigentlich über 50% aller Kämpfe, weil viele Pokemon, besonders nach Tarnsteinschaden, dem Orkan einfach nicht standhalten können. Sonst ist das Set nicht ganz Standard, Hammerarm ist einfach nur gut, wenn die Gegner TTar in Boreos einwechseln und gleich wieder sterben. Im nächsten Zug kommt dann Quaxo und ich hab permanentes Wetter. Außerdem ist die Attacke gegen Chansey oder Blissey sowie das speziell Defensive Heatran gut. Kehrtwende ist zum scouten, außerdem kann man so Boreos Fähigkeit besser nutzen, da es durch Belebekraft einfach den Tarnstein –oder Leben-Orb Schaden heilen kann. Regentanz, falls man gerade kein Wetter hat und Quaxo bereits besiegt wurde, außerdem ist das Team sehr abhängig vom Regen und kann besonders Sonne überhaupt nicht ab.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/649.png]@ Wahlschal

    Trait: Download
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Donner
    - Flammenwurf
    - Kehrtwende
    - Eisstrahl


    Gescarftes Genesect, dank U-Turn der dritte Scouter im Team. Donner ist im Regen besser als Donnerblitz, Flammenwurf ist nützlich, wenn es gerade mal nicht regnet und man Scherox, Forstellka oder Tentantel gegenübersteht. Eisstrahl gegen alle Arten von Drachen und Gliscors. Dank der tollen Fähigkeit und der starken Coverage kann Genesect eigentlich fast jedes angeschlagene Pokemon revengen.


    Starmie@ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 36 Def / 4 SDef / 216 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Psychoschock
    - Turbodreher


    Das Team ist bisher sehr anfällig gegen Hazards, deshalb musste ein Spinner her. Das Starmie mit etwas Bulk hat mich am meisten überzeugt, weil es viel mehr aushält, als man denkt und mit Siedewasser ziemlich rumnerven kann, während Psychoschock für die Coverage hilft. Turbodreher, um Hazards zu entfernen, da die Tarnsteine Boreos und Voltolos schon ziemlich wehtun. Genesung ist auf einem eher defensiven Set Pflicht.


    Freue mich über Rates, die weiterhelfen :)


  • Nettes Team, ich würde mal sagen das der Rest der kommenden Regenteam diesen gleichen werden.
    Probiere doch mal Specs oder Scarfpoli aus. Gescarfed hat mit Poli noch nie richtig im Stich gelassen. Am besten Mäßig mit 6 kp/252Sp.Atk/252 Init
    Hydropumpe/Surfer, Eisstrahl, Pflanzenreserve und Abgesang. Abgesang um boostende Viecher, vor allem Toxiquak zum Wechseln zu zwingen. Nach 2 mal Protzer oder nach nem Schwerttanz ohko't das Voltolos-t, sobald ich mich daran erinnern kann.
    Ansonsten sehe ich keine so große weak, zumindest noch nicht. Mir fällt da aber trz. noch ein alternatives Set für Genesect ein. Du kannst es doch komplett speziell, mit Expertengurt (oder lefties) mit Technoblast, Delegator, Eisstrahl/Flammenwurf/Donner, Käfergebrumm spielen. Item wäre dann da dieses eine Teil für Technoblast für Genesect der den Typ zu Normal werden lässt. Im Regen würde dieser dann um 50% verstärkt werden. Du hättest dadurch zwar einen Scouter weniger, aber dafür etwas mit einem Delegator.


    edit.
    Technoblast +Aquamodul = Typ Wasser welches im Regen um 50% verstärkt wird, wenn ich mich nicht irren sollte, oder?
    Abgesang hatte ich schon erklärt, tue ich gerne noch mal. Und zwar ist die Attacke für boostende Pokemon, vor allem gegen Toxiquak und solchen Mist da. Und mit Fokus-Stoß kannst du kaum Toxiquak effektiv treffen. meh
    Und allgemein für Quaxo wollte ich eig. auf das selbe hinaus gehen wie Illusion. Nur finde ich das ein scheues Quaxo viel zu wenig Schaden anrichtet, für meinen Geschmack. Und mit einer Pflanzenreserve dürfte man was gegen Gastrodon haben.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von MG92 ()


  • Team sieht gut aus, imo Kraftkoloss > Hammerarm auf Boreos-T.
    Außerdem würde ich über Starmies Psychoschock evtl. Donner spielen, weil Apoquallyp dir sonst den Spin absorben kann, so hat es vielleicht Angst und switcht nicht rein. :3


    Generell kann ich mir vorstellen, dass speziell defensive Pokémon dir ganz schön Probleme machen; 3 deiner Pokémon sind rein speziell, Genesect hat eine Kehrtwende, Boreos-T hat einen Kraftkoloss und Jirachi kann zwar Haxen, aber keinen guten Dmg austeilen.
    Das klingt, meine ich, nach nicht genug, um ein, sagen wir mal, Gastrodon fertig zu machen. Klar, du hast Toxic, aber das kann man ja leicht predicten…
    Generell würde ich dir da ja zu einer HP Grass raten, aber die passt imo garnicht ins Team rein… Vllt auf Voltolos-T Strauchler > HP Ice ?
    Die HP macht auf Flug/Drachen 280 Schaden, der Donner immerhin 180. Meh. Vergiss die Idee.


    Was würdest du denn von Toxiquak oder sowas halten? Bisschen physische Power halt… Über einen Scarfer. vllt? Kann natürlich auch Terrakium oder sowas sein, das kannst du natürlich auch scarfen…


    Wie auch immer, ich weiß wirklich nicht, wie man sowas in dein Team einbauen könnte, du weißt es ja wohl am besten, weil du das Team gebaut hast undso. ;)


    Ich hoffe, meine Tipps konnten dir ein ganz kleines bisschen helfen oder dich zumindest auf die richtige Fährte bringen - wenigstens der Kraftkoloss > Hammerarm Tip erschien mir sinnvoll.


    Gute Nacht. :sleeping:

  • Ist wieder normales Regenteam mit den üblichen Problemen die jedes Regenteam hat, deswegen kann ich dazu auch nicht soviel sagen.


    Erstmal seh ich den SInn in dem defensiven Quaxo-Set nicht wirklich, 4/6 deines Teams sind offensiv und der Großteil des Teams ist eher darauf ausgelegt den Gegner möglichst schnell zu besiegen bzw. große Löcher für andere Sweeper ins Team zu reißen, weswegen ich hier eher zu Wahlschal-Quaxo raten würde. Wahlglas-Quaxo mag zwar unglaubliche Power haben, allerdings kann Wahlschal-Quaxo teilweise sogar selber sweepen, was das Wahlglas-Set aufgrund der niedirgen Initiative selten hinbekommt.


    Quaxo @ Wahlschal
    Scheu | Evs: 252 SAtk / 4 Def / 252 Init
    Hydropumpe | Eisstrahl | Kraftreserve [Pflanze] | Abgesang o. Fokusstoß


    Starmie könntest du dann auch etwas offensiver spielen, einfach um auf die gegnerischen Spiker / Spinblocker ordentlich Druck auszuüben und es passt meiner Meinung nach auch viel besser in das Team hinein.


    Starmie @ Leben-Orb
    Scheu | Evs: 252 SAtk / 4 Def / 252 Init
    Hydropumpe | Psychokinese | Turbodreher | Genesung o. Eisstrahl o. Donner


    Vllt. auch mal Kraftkolloss > Hammerarm auf Boreos ausprobieren, ich finds persönlich Verschwendung wenn man die krasse 130-Base-Initiative unnötig verringert. Ansonsten sind halt die Voltolos-Genesect-Slots in solchen Regenteams beliebig variabel, du könntest zum Beispiel mal offensives Drachentanz-Dragoran mit Prunusbeere und Nassschweif testen, gleiches gilt für Schwerttanz- und Protzer-Kapilz bzw. Schwerttanz- und Wahlband Scherox, die dich gegen Sandteams extrem gut absichern und ziemlich gut in Regenteams passen. Mamutel mit Tarnsteinen wäre auch eine Idee, dann könntest du z.B. Gedankengut Jirachi spielen.
    WIe gesagt, sind alles so Optionen, die alle gut funktionieren ohne weitere Weaks zu öffnen, weil du in solchen Teams halt alles mögliche, was irgendwie mit Regen harmoniert reinpacken kannst.

  • Mir fällt da aber trz. noch ein alternatives Set für Genesect ein. Du kannst es doch komplett speziell, mit Expertengurt (oder lefties) mit Technoblast, Delegator, Eisstrahl/Flammenwurf/Donner, Käfergebrumm spielen. Item wäre dann da dieses eine Teil für Technoblast für Genesect der den Typ zu Normal werden lässt. Im Regen würde dieser dann um 50% verstärkt werden.
    Man könnte auch einfach HP Water>Technoblast benutzen, aber selbst das ist keine gute Option :/ .


    Ja, ist halt ein typisches Regenteam, mit den üblichen Problemen.


    Zu den Sets gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Kann mich da auch nur ^_^ und Illusion mit Superpower>Hammer Arm bei Boreos-T Boreos Tiergeistform anschließen. Eine andere Sache die du aber auch ausprobieren könntest, wäre bei Jirachi Jirachi Thunder>Bodyslam, welches im Regen zu 100% trifft und auch eine 60% Chance hat den Gegner zu paralysieren. Wesen dann Forsch (+Sp.V; -Init.) und die Init. Evs dann in die Defensive. Würde auch bei Genesect Bug Buzz>Flamethrower bevorzugen, aber das ist Geschmackssache.


    Wie bereits gesagt wurde, ist dein Team sehr speziell ausgerichtet und um das Problem ein bisschen zu beheben, wäre ich ebenfalls dafür einen der Scarfer durch was physisches auszutauschen ... oder durch Dugdrio Digdri, welches ich mir gut über den Donnerdschinn vorstellen könnte ;D :


    Digdri @Fokusgurt
    Fähigkeit: Auswegslos
    Wesen: Hastig
    EVs: 252 Ang / 252 Init
    DVs: 21 KP / 0 Ver. / 0 Sp.V
    - Erdbeben
    - Gegenschlag
    - Memento-Mori
    - Tarnsteine / Steinhagel


    Kurze Erklärung: Ist das typische Digdri Set und harmoniert super mit den Robokäfer und den Flugdschinn um z.B. andere Wetterpokemon oder pinke Krankenschwestern zu trappen und zu eliminieren. Erdbeben ist Stab, Gegenschlag für Tyranitar und Chansey/Blissey und Memento-Mori, um das Set-UP (Booster) des Gegners zu stören. Letzter Slot hängt dann davon ab, ob du die Stealth Rocks bei Dugdrio oder bei Jirachi (als Ersatz könntest du Protect benutzen) haben willst, ansonsten halt Rockslide gegen Volcarona. Die DVs Senkungen sind dazu da, um besser auf 1KP runtergebracht zu werden und um nach zwei Geowürfen/Nachtnebeln ebenfalls noch genau 1KP zu besitzen.


    Hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser

  • kann es sein dass wir uns mal in PO begegnet sind und du mir nachmachst ??


    also das boreos dass du spielst, ich hatte mal genau dasselbe set, nur mit kraftkoloss > hammerarm und etwas mehr Atk EV's. naja, nicht so wichtig, aber vorallem regentanz kommt mir verdächtig vor ..


    ansonsten würd ich dir wie alle anderen auch zu kraftkoloss > hammerarm raten und was ich auch ganz lustig finde Aquawelle auf Jirachi. Durch Jirachis bekannte Fähigkeit kann man den Gegner damit prima verwirren und es wird im Regen verstärkt und dazu ist es ein nützlicher move gegen Tran und diverse Feuerpokemon. dann am besten Aquawelle und Donner über Bodyslam und Eisenschädel und dafür eben -Atk und nicht -SAtk.


    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  • Danke an alle rates, ich werde das entsprechend ändern.


    @ the black man
    Warum sollte ich dir nachmachen? Regentanz kann man auf Boreos ganz normal spielen wie auf jedem anderen Boreos, außerdem merke ich mir nicht jeden Trainer auf dem Hauptserver. Und ich hab auch keine Ahnung ob wir uns mal auf PO begegnet sind, also lasse solche Unterstellungen doch bitte... Dein Rate hört sich aber recht Sinnvoll an :)


    //: So, jetzt etwas getestet und nur noch auf 1250, hab gerade gegen 4 Stallteams in Folge verloren, Stall macht mir generell viele Probleme. Boreos mit Kraftkoloss übernehme ich schonmal, den Rest erstmal nicht, werde aber noch weitertesten. Und Digdri suckt irgendwie total, auch das spezielle Jirachi gefällt mir nicht, ich teste nochmal den CMer aus. Offensives Quaxo & Starmie sind beide okay, werden weiter getestet.

  • Für dein Problem mit Stallsteams würde ich dir ein gemixtes Dragoran über Tornadus vorschlagen. Velierst zwar bischen pressure, da der U-turn wegfällt und bist von Starmie´s RapidSpin abhängiger (Roost wäre ´ne Lösung) aber umso schwieriger ist es für deinen Gegner Dragoran zu predicten. Außerdem nimmt es Walls auseinander wie kein anderes, imho.


  • Wenn dir Stall große Probleme bereitet, wie wär es dann mit SubToxic Tentacruel Tentoxa > Starmie Starmie, was auch Spinnen kann und als Wallbreaker agiert:


    Tentoxa @Überreste/Giftschleim
    Fähigkeit: Regengenuss
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 KP / 240 Ver. / 16 Init.
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Toxin
    - Delegator


    Kurze Erklärung: Halt das SubToxic Set, was Spinblocker wie Jellicent und Gengar (2HKO mit Scald im Regen) oder häufige Stall Pokemon wie Ferrothorn besiegen kann. Scald als obligatorischer Angriffsmove, Rapid Spin zum Hazard entfernen, Toxic zum vergiften und Substitute zum Sub erstellen, welches den Gegner zusammen mit der Vergiftung und der eigenen Recovery zur Weißglut treiben kann. Das Scheue Wesen und die Init. EVs sorgen dafür, dass man Sachen wie Harte Dragonites oder Gyarodose überholt.

  • Hab mit dem Team gestern kurz gespielt und was bei mir hängen geblieben ist, deckt sich mit vielem aus diesem Thread. Am gravierendsten fand ich, dass die physische Angriffspower fehlt. Heiteira kann mit dem Team umspringen wie es will. Der Kraftkoloss auf Tornadus hilft da sicher, ist aber zu offensichtlich und gegen andere Pokemon zu wenig gefährlich um wirklich Druck aufzubauen. Jirachi kann gegen viele Gegner nur Paralyse spreaden, aber eben nur relativ unzuverlässig. Und in den meisten Fällen hilft die Paralyse nicht viel, da der Durchschnittsspeed bei zwei Scarfern um die 100 base speed UND Tornadus und Starmie ziemlich hoch ist. Starmie fand ich auch etwas seltsam: Seine coverage wird eigentlich nie gebraucht und es greift auch nicht wirklich stark an, also im Endeffekt spinnt es nur. Tentoxa (siehe Post über mir) wäre da IMO schon eine bessere Idee, da das mit Toxin bisschen rumärgern kann. Ich persönlich musste immer an Donphan denken, auch wenn ich nicht dazu gekommen bin es selbst im Team zu testen: Es kann spinnen, bringt physischen Druck mit Earthquake rein und kann ein paar Drachen noch mit Eissplitter stoppen, die bei +1/+1 sonst schonmal gerne durch das halbe Team durchgehen (wenn Jirachis Bodyslam nicht paralysiert, hast du nicht wirklich was gegen bspw. DD-Moxiemence).


    Was mir sehr gefallen hat war der Core aus den Dschinns und Genesect, der ziemlich schnell ist ohne unnötig schnell zu sein. Vorallem Genesects Donner entfaltet brutale Durchschlagskräfte. Quaxo fand ich auch (oder gerade) mit dem defensiven Set überraschend passend für das Team: Es hält sich zurück, kann zuverlässig den Regen bringen und sich gegen wetterfreie Teams schonmal opfern um den richtigen Gegner zu toxen (vorallem Rotom-W in meinen Kämpfen, das sonst richtig Druck auf das Team macht).


    Ich würde als erstes versuchen, Jirachi den Atk zu geben um Heiteira gefährlich zu werden und irgendwas mit Starmie machen, dass der Slot besser genutzt wird.

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • zinnwurm hat recht, genau dasselbe denk ich auch. donphan ist zur zeit einer der nervigsten spinner, da er hohen verteidigungswert hat und mit eissplitter einen nützlichen prio move. EQ ist auch ein nützlicher STAB. obwohl ich denke dass du das passende set auch selber findest, schreib ich es hier trotzdem mal auf:


    Donphan @Überreste
    Robustheit
    252 KP/ 4 Atk/ 252 Def (Pfiffig)
    ~ Turbodreher
    ~ Erdbeben
    ~ Eissplitter
    ~ Abschlag


    beim ev-split kannst du auch mehr in den angriff investieren, musst halt ausrechnen wie viel angriff du brauchst um z.b. dragoran zu OHKOn oder lati@s zu 2HKOn mit eissplitter. die attacken sollten klar sein, abschlag hilft oft, da viele pokemon abhängig von ihrem item sind (Choice-Items, Leftovers, Breloom mit Toxic-Orb).


    mit blissey wirst du, wie zinnwurm schon gesagt hat, auch probleme kriegen. daher könntest du auf jirachi ableithieb spielen. ich weiss jetzt nicht das passende set aber da sollten schon auch n'paar EVs auf Angriff befinden. damit kannst du auch klasse heatran überraschen und somit HP regenerieren.

  • Warum nicht Tarnsteine > Abschlag und dafür Schutzschild > Tarnsteine bei Jirachi? Donphan bekommt die meiner Erfahrung nach auch sehr sicher raus, während Protect Jira freut, da es 1. Wish sicher durchbekommt und 2. Choicer locken kann, was das Predicten erleichtert.