Hinweise und Richtlinien zum Erstellen eines Guides

  • Jo, nachdem ich rumgefragt habe, hab ich mich dazu entschlossen, einen Guide zur "speziellen Zuchtmethode" in Erweiterung an diesen hier zu verfassen (ählich diesem hier)
    ich weiß noch nicht, wie ich ihn nennen werde, aber würde ihn gerne reservieren und dann in nächster zeit fertigstellen, wenns möglich ist

  • Ich hätte da infos für ein XY Bänder Guide. Sind zwar weniger Bänder im Spiel selber Möglich zu erhalten (außer natürlich über die Bank), aber sie sind in Kalos sehr verstreut, daher ist so ein Guide doch sehr Hilfreich. Soll keine bloße Aufzählung werden, ich schreib die genauen Standorte der Personen auf, die Beschreibung der Bänder, wie man sie bekommen kann etc. Darf ich so einen erstellen ?


    Auch würde ich gerne einen Guide über die neu hinzugekommenen Attacken machen. Hab noch keine Seite gefunden die NUR die neuen Attacken listet, und es sind ne menge echt pracktische Attacken hinzugekommen. Soll natürlich auch hier keine bloße Aufzählung werden, sondern auch eine genaue Beschreibung was die Attacken können + Stärke, AP etc.

  • Bestünde die Möglichkeit, solch einem Guide in der 6. Generation wieder zu machen? Ist doch eigentlich praktisch. (Verstehe nicht, warum das nicht in der 5. Generation weitergeführt wurde)

  • @ Super-Saiyajin Gogeta
    Einen Guide bezüglich neuer Attacken in XY gibt es bereits: *klick* Ein weiterer ist nicht notwendig; wenn etwas fehlen sollte, kannst du das im entsprechenden Topic posten.
    Einen Guide zu den Bänder könntest du machen, die Genehmigung dazu hast du hiermit.


    @ Sumpex
    Besprechen wir intern und antworten dir nochmal, sobald wir uns geeinigt haben.

  • Einen solchen Guide gibt es noch nicht. Ich bin auch der Meinung, dass das eher etwas für den Startegiebereich ist (dort gab es auch für S/W und S/W 2 ein solches Thema). Ich hab auch gerade mal den User Guineapig aus dem BPL-Komitee angeschrieben, der auch der Meinung ist, dass das in den Strategiebereich gehört. Du kannst dich diesbezüglich mal bei Guineapig melden.

  • Weiß nicht, ob sich dies als Guide wirklich eignet, wollte es dennoch mal vorschlagen, da häufig danach gefragt wird:


    Einen Guide dazu, wie man die Wahrscheinlichkeiten für ein gewünschtes DV-Pokemon berechnet (beim brüten). (unter den verschiedensten Bedingungen an die Eltern etc...). Wäre halt eher ne Art Mathe-Nachhilfe, sehe aber gewisses interesse im X/Y-Bereich dazu.


    Ich würde den auch selbst schreiben, mit allem drum und dran. (Ich hoffe ein fast abgeschlossenes Mathe-Studium qualifiziert ich dafür ;-)


    Ist sowas gewünscht?
    Gruß
    Leuler

    Besucht meinen Tausch-Basar (aktuell mit Shiny-Fossil-Service in Gen8!) oder mein Gesuch nach Shinys für viele SKK :)

    FC: 3523-3483-3499 - IGN: Fredi (Y/Schild) bzw. Frédéric (Mond/US)

    Tauschtermin-Absprachen bitte per PN (nicht Pinnwand) und mit EINDEUTIGEM Titel (z.B. "Pkmn x ggn Pkmn y" und nicht einfach nur 'Tausch')


    Klon-Hilfe für Gen6 gesucht - Bei Interesse und Zeit einfach PN an mich.

  • Ich denke nicht, dass das wirklich notwendig ist. Ersteinmal ist das hier kein Mathe-Forum, in dem man sowas diskutieren muss. Desweiteren ist das Wissen über die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs bei der Zucht, also das Schlüpfen des Wunsch-Pokemon, zwar nett zu wissen, aber das hilft einem ja nicht dabei, dass das Ereignis eher eintritt. Ob ich nun weiß, dass mein Wunsch-Pokemon nur zu 5% schlüpfen wird oder ob ich es nicht weiß, macht da ja keinen Unterschied. Da reicht es zu wissen, dass das Wunsch-Pokemon eher schlüpft, wenn die Eltern bessere DVs haben in einer geeigneten Kombination. Einen Guide brauch es zum Berechnen von Wahrscheinlichkeiten also nicht.

  • Dürfte ich einen repel trick-Guide zu XY erstellen ? Dieser Würde die Anwendung und die Auflistung beinhalten, wo man und bei welchen Pokémon den Trick anwenden kann.

  • Ups schuldige hab da was vergessen zu erwähnen. Vor gestern hätte ich dir beigepflichtet. Da man nicht unbedingt eine Erklärung braucht das man mit Schutz, Super Schutz oder Top-Schutz nur die stärksten (und manchmal auch die seltensten) Pokémon auf einer Route/Höhle/Wasser-Route schneller finden kann.


    Kannte den Begriff auch nicht. Als ich XY Shiny Fang Videos auf YouTube ansah und diese Usern hier im BB zeigte, frage mich einer was der repel trick sei (stand im Names des Videos). Nach einer YouTube und Google suche fand ich heraus das damit eben gemeint ist, mit Schutz nur das Level höhste Pokémon anzulocken. Aber das besonder, bei YouTube kann man sehen, das der Trick dazu benutzt wird um Shinys anzulocken (YouTube Suchbegriff: shiny pokemon repel trick).


    Ich weiß zwar nicht ob damit die Shiny Rate erhöht wird (bin mir sicher das es auch nicht so ist), aber ich weiß aus eigener Erfahrung das wenn man wiederholt das selbe Pokémon auf einer Route begegnet es nach wenigen Stunden als Shiny auftauchen kann. Habe so selbst in der 4. Generation schon öfter Shinys gefangen (z.B. schon 2mal ein Shiny Icognito, Geowaz, Pandir). Und da die Rate in S2W2 (durch Schillerpin) und in XY sowieso erhöht wurden, dachte ich mir so ein Guide würde sicher vielen interessieren die auf Shiny suche sind, die man schwer Ketten kann (kaum Grass), oder nicht in der Kontaktsafari auftauchen. Kann natürlich verstehen, wenn es wieder Nein heißt, da es nicht wie beim Ketten und Kettenangeln eine sichere Shiny Methode ist. Dachte nur da es auch eine Möglichkeit ist, währe es ein Hilfreicher Guide.

  • Hallo im Tauschbasar wurde ja nun das Pokemon klonen auf X & Y erlaubt. Da ich in meinem Tauschbasar geklonte Pokemon anbiete bekomme ich sehr viele PNs von Spielern die gerne wissen möchten wie das geht.
    Deshalb würde ich gerne einen Guide zum Pokemon klonen in Pokemon X & Y erstellen. Einen Guide zu D/P gab es ja damals auch. D/P Guide

  • Ich würde mich bereit erklären ein Guide zu dem Thema Arenaleiter und Top4 (Übersicht und Tipps) in XY zu machen :)

    Erfahrungen machst du gewiss jeden Tag. Zur Einsicht kommst du vielleicht zweimal im Jahr, zur wahren Erkenntnis allenfalls einmal im Leben.