Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz 2 / Weiß 2

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Welche Edition habt Ihr gewählt? 337

    1. Schwarz 2 (164) 49%
    2. Weiß 2 (116) 34%
    3. Beide Edis (57) 17%

    Hallo Freunde der Spieleditionen Schwarz 2 und Weiß 2.
    Hier habt ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen, Spielstände, Tipps und Tricks zu den neuen Edis für andere Spieler der gleichen Edis einzutragen.


    Es soll eine Art Fortsetzung des bereits von mir für die Vorgänger Schwarz/Weiß zur Verfügung gestellten Threads sein, der von Euch sehr erfolgreich besucht und auch genutzt wurde.
    Also ran an die neuen Editionen und losgezockt. Ich freue mich über jeden, der hier seine Erlebnisse und Eindrücke wiederspiegelt. Natürlich ist auch Kritik erlaubt. Bei manchen sind die Erwartungen sehr hoch gesteckt, daher wären nur positive Aspekte zwar schön aber nicht real.
    Eins bitte noch, Fragen stellt bitte in den dafür vorgesehen Threads. Dieser hier ist ausschließlich nur für Statements gedacht.
    Und noch etwas, Diskussionen können per Private Nachrichten geführt werden.

  • Also die gegänstande sind einfach zufinden auser die Vms aber trotzdem kenn ich ein trick mit lvln es gibt ja das glücksei nimmt das und gib es dein 1erstes pokemon und den ep teiler ein anderes so gibt es mehr exp für in

    I Love Blackthunder :love::love::love:




    Meine Freunde:BlackThunder,Whitefire,Xyanna


    pokemon der freunde:ZekromBlackthunder,ReshiramWhiteFire,RaikouXyanna

  • ja in schwarz/weiß1 wurden einem die vms einfach so gegeben und in schwarz/weiß2 ist ein bischen schwerer aber im vergleich zu gb/a pokemon spielen immer noch sehr leicht und den nationalen pokedex bekommt man einfach so in blattgrün musste man 60 pokemon (von 150+mew) fangen für den nationalen pokédex und erst dann konnte man die nebenstory machen erst dann konnte man auf andere inseln mit dem boot kommen

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Ich bin in Schwarz und Weiß 2 noch am Anfang, ich trainiere erstmal auf Route 19.
    In Schwarz habe ich Serpifeu und in Weiß Floink.
    Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut und die Grafik ist toll geworden.
    Das Spiel setzt 2 Jahre nach dem 1. Teil an, ich habe mich gefreut das Bell nun Assistentin wurde bei Professor Esche.

  • ja in schwarz/weiß1 wurden einem die vms einfach so gegeben und in schwarz/weiß2 ist ein bischen schwerer aber im vergleich zu gb/a pokemon spielen immer noch sehr leicht und den nationalen pokedex bekommt man einfach so in blattgrün musste man 60 pokemon (von 150+mew) fangen für den nationalen pokédex und erst dann konnte man die nebenstory machen erst dann konnte man auf andere inseln mit dem boot kommen.
    edit: aber ich sollte mich nicht bei nintendo beschweren sondern bei den spieler früher haben die gezockt die den willen hatten das spiel fertig zu spielen und alles freizuschalten aber dann wollten casualgamer auch zocken aber es war ihnen zu schwer. aber ich denke wenn man wirklich zocken will schaft man die schwersten spiele und wenn sie sagen:,,das spiel dauert zu lang und ich zock eh nur 30min jeden tag " dann denk ich das man lieber ewig spielt als nur 1-2 tage

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

    Einmal editiert, zuletzt von rubenfeucht ()

  • Ich bin in Schwarz und Weiß 2 noch am Anfang, ich trainiere erstmal auf Route 19.
    In Schwarz habe ich Serpifeu und in Weiß Floink.
    Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut und die Grafik ist toll geworden.
    Das Spiel setzt 2 Jahre nach dem 1. Teil an, ich habe mich gefreut das Bell nun Assistentin wurde bei Professor Esche.


    Spielst du die JPN/US Version oder liegen die Spiele hierzulande schon in den Regalen?

  • das spiel dauert zu lang und ich zock eh nur 30min " dann denk ich das man lieber ewig spielt als nur 1-2 tage


    ALso als ich am ersten Tag Pokemon Schwarz hatte habe ich erst mal 8 Stunden durchgespielt. (Das werde ich wahrscheinlich bei Schwarz 2 auch machen und probieren sogar einen längern rekord von mir aufzustellen)
    Aber das man das Spiel nach ein paar Stuinden nicht mhr spielt glaube ich eig. nicht (bei Platin hatte ich irgentwas mit 330 Stunden Spielzeit : D)

  • Hallo Freunde,
    heute um 11.00 Uhr ist meine Weiß 2 durch Amazon schon angeliefert worden. Einen Tag vor Release ist doch okay. :nummer1:
    Natürlich geht´s gleich los, als Starter habe ich mir Ottaro vorgenommen. Bin gespannt, wie weit ich am ersten Tag so kommen werde.


    Es grüßt euch
    Sparrow :devil:


    P.S. Vielen Dank nochmal an alle Poster. Weiter so!! :thumbsup:


    Edit: Dank der Seite Bisafans habe ich die Information, dass Genesect über WiFi erhältlich ist. Natürlich habe ich es schon in meinem Team. 8-)

  • Name: Ben
    Ort: Vadrypo City
    Orden: 1
    Pokédex: 17
    Spielzeit: 3:55
    Team: SerpifeuRioluYorkleffAzurill Genesect
    neustes Pokémon: Genesect


    Yorkleff hat mir gleich mal einen Hyperball geliefert, daher habe ich es noch im Team. Und Genesect habe ich grade runtergeladen :thumbsup:

  • Ich habe beide Editionen und die Taschen bereits im Juli bei Amazon vorbestellt. Heute am 11.10.2012 um 10:30 Uhr wurden Pokemon Weisse Edition 2, Pokemon Schwarze Edition 2 und die weisse Tasche geliefert. Die Tasche zu Schwarz 2 soll am Samstag geliefert werden. Amazon schickt nur die dünne Tasche in einer Plastiktüte. Es gibt nicht die schicken Vorbestell-Boxen aus Pappe, die es z.B. im Media Markt gab. Ich habe mir dann gleich Genesect für beide Editionen oper Wi-Fi runtergeladen. Leider gibt es Genesect wirklich nur für Weiss 2 und Schwarz 2, bei Schwarz und Weiss funktioniert es nicht. Ich bin ja noch schnell zu meinem Gamestop, in der Hoffung das Keldeo für Weiss 2 und Schwarz 2 geht. Leider Fehlanzeige. Die Aktion lief heute noch, ist aber wirklich nur für Schwarz und Weiss möglich. Ich spiele hauptsächlich erstmal Weiss 2 und in meinem Team sind Serpifeu, Genesect, Keldeo, Victini, Piccolente und Bidiza(VM-Sklave). Das Münz-System ist genial. Genauso wie die Trophäen bei der PS3.


    Ab wann kann ich mit Weiss 2/Schwarz 2 in die Dreamworld?


    Was ist der Einall-Link und dort speziell der Mementolink? Was bringt das?

  • Ich habe gerade zum fragt mich nicht wievielsten Male gegen Kamilla verloren. Ihr gottverdammtes Emolga hatte nur noch ein KP oder so und dann macht es mich fertig... Voltwechsel ist grausam wie immer. Die anderen Arenen waren überraschend leicht - gegen Cheren und Mica habe ich seltsamerweise ohne Verluste sofort gewonnen, Artie war eh klar, mit meinem Ferkokel, Käfer hat da keine Chance.


    Name: Catrina http://www.pokewiki.de/images/a/ae/S2W2_Rosy_Overworld.png
    Team: FerkokelTerribarkRioluPicochillaSymvolarahttp://www.greenchu.de/sprites/icons/649.png
    Orden: 3


    @ Aragorn:
    Durch den Mementolink kannst du Schwarz/Weiß mit S2/W2 verbinden. Dadurch schaltest du Erinnerungen frei. Zum Beispiel die eines ehemaligen Team Plasma Mitglieds - wenn du es triffst, erinnert es sich an eine Szene, in der N seine Pokémon freilässt. Danach kannst du diese Pokémon fangen. Es gibt insgesamt 7 Erinnerungen, die du freischalten kannst, je nachdem, wie weit du bei S1/W1 bist. (Zu den meisten kann ich dir noch nicht viel sagen, hab auch erst zwei, da du einige erst nach der Hauptstory sehen kannst. Mehr dazu hier.)

  • Name: Lancer
    Ort: Vapydro-Werk
    Orden: 1
    Pokedex: 25
    Spielzeit: 6:55
    Team:Fukano Serpifeu Lucario Magnetilo Dusselgurr Enton
    Neuestes Pokemon: Fukano


    Der Zeitaufwand ist so ungewöhnlich hoch, weil ich unbedingt jedes Pokemon haben will, dass man fangen kann :P Und für einige davon muss man ganz schön lange durchs Gras laufen ^^


    Mein absolutes Highlight ist ein Shiny Ohrdoch, das ich eben beim Leveln gefunden und gefangen hab :thumbsup:


    edit: Achja ich spiele Weiß 2

  • Wtf? Du auch? Kanns sein, dass die Shinywahrscheinlichkeit in S2/W2 ein wenig hochgeschraubt wurde? Dass ein schlechter Shiny Hunter und einer, der überhaupt nicht hunted, sich gleich in den ersten Spielstunden ein Bling Bling Pokemon schnappen, ist doch zu krass um ein Zufall zu sein...

  • Wtf? Du auch? Kanns sein, dass die Shinywahrscheinlichkeit in S2/W2 ein wenig hochgeschraubt wurde? Dass ein schlechter Shiny Hunter und einer, der überhaupt nicht hunted, sich gleich in den ersten Spielstunden ein Bling Bling Pokemon schnappen, ist doch zu krass um ein Zufall zu sein...


    Ich weiß nicht, keine Ahnung... ö_ö (und mit schlechter Shiny Hunter war gemeint... ich hunte nie wirklich und meine selbstgefangenen Shinys kann man an einer Hand... zwei Händen... abzählen. Daher war ich so überrascht xD).
    Also später im Spiel, wenn man das Item "Shiny Charm" hat, ist die Chance auf jeden Fall größer... aber jetzt direkt am Anfang war das einfach nur Zufall wahrscheinlich. ^^
    Wie gesagt, ich habe sonst immer eher Pech bei Shiny Pokis... ^^'' Mal sehen was die anderen hier im Board noch so fangen, dann wissen wir es. =P

  • Entweder habe ich einfach nur pech oder mache etwas falsch, ich habe noch nie ein shiny getroffen (von dem roten Garados mal abgesehen), ich besitze seit Perl und Diamant jede einzelne Edi und habe auch alle durchgespielt und noch nie auf ein shiny Pokemon gestoßen


    Achja
    Name: Black (sehr einfallsreich :) )
    Orden: 0
    Edi: schwarz 2
    Spielzeit: 3:05 (lasse mir Zeit)
    Pokedex: 11
    Team: Floink, Strawickl, Dusselgurr

  • Naja es ist nunmal extreme Glückssache ^.^


    Meinen ersten Shiny (ein weibliches Pelipper auf Lv. 50) habe ich vor ca. 2 Jahren in Platin gefunden. Und das Ohrdoch jetzt ist halt mein zweites. Ich finde den Seltenheitsgrad aber gut so, denn der Moment, in dem völlig unerwartet plötzlich ein Shiny vor dir auftaucht, ist einfach nur geil :D


    Du hast dann immer extrem Angst, dass Du es aus Versehen (z. B. mit einem ungewollten Volltreffer) besiegst. Aber wenn der Pokeball am Ende still steht und Klick macht: :thumbsup::thumbsup::thumbup:


    Ein Freund von mir ist sogar bei einer anderen Edition ganz zu Beginn des Spiels (also dann wenn man noch keine Pokebälle einsetzen kann >.<) einem Shiny Rattfratz begegnet. Glaub mir, der hat sich sowas von in den Hintern gebissen :wacko:


    @Topic: Habe gerade den zweiten Orden bekommen. War mit Magnetilo und Lucario aber auch nicht besonders schwierig :P

  • WElche Pokemon gibt es auf der dausing farm?


    Das ärgert mich jetzt aber seit einer halben Stunde irre ich auf der dausing farm auf der Suche nach einem Riolu, und finde endlich eins auf Level 5 und mein Nagelotz Level 7 macht einen Volltreffer ;(