Japanische GBU-Turniere

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir kam die Idee, warum man nicht als Europäer über Japanische GBU-Events diskutieren sollte. Immerhin bekommen wir so evtl. Details auf das, was uns erwartet.


    Es sind die Ergebnisse vom All-Star Cup online. Das war das Turnier, wo alle 301 Pokemon des Einalldexes erlaubt waren.


    Hier die Top 10 genutzten Pokemon:
    (Junior)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/top103tr3e.png]


    (Senior)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/top10feiqd.png]


    (Master)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/top10o7cqo.png]


    Platz 1 ist da keine Überraschung für mich. Da wundert es mich auch nicht, das Trikephalo so weit unten ist. Reshiram ist dann aber doch eine positive Überraschung. Gerade in Zeiten von Terrakium ist es doch eher gefährlich Reshiram nur mit der Terirobeere ins Rennen zu schicken.


    Also dann: Keep on Lästern^^

  • Kyurem-W hat halt den absolut fettesten Draco Meteor im Spiel. Dürfte mit nem Juwel selbst auf Meta 80% machen. Eigentlich muss man sowas wie Conkeldurr oder Terrakion dagegen spielen, wenn man das wirklich proaktiv beseitigen will, irgendwas reinswitchen und wallen ist ja nicht wirklich drin, Metagross ist auch iffy, wenn man mal bedenkt, dass das Teil nen 100/100 Base Power/Acc Feuermove hat. Reshiram und Zekrom kassieren halt beide von Landorus-T.


    Der Modus wäre halt wirklich extrem überzentralisiert, weil die Drachen einfach alles zerstören. Hoffe ja, dass es das ohne Zekrom/Reshiram/Kyurem wird, Keldeo kann von mir aus gern rankommen, weil ich das nicht so derbe OP find.

  • Conkel und Terrakium sind das beste dagegen. Meta kommt drauf an, TTar nur Kyurem-W und Demeteros teilweise Kyurem-B.
    Denke das Teil eignet sich hervorragend als Scarfer hinten zum aufräumen oder aber als lead um gleich mal set ups zu zerstören oder so, mächtig mächtig
    Azumarill eigentlich noch erste Sahne in Einall2 aber mit den ganzen Uber-Drachen und Keldeo wohl eher nicht, haha
    Denke aber dass das nen scheiß metagame sein würde, wer sich bei vgc12 wegen mangelnder Abwechslung aufgeregt hat...
    urgh, zentralisierter als das da geht nicht mehr

  • naja find das Metagame tbh nicht wirklich cool S:
    aber kann mir eig auch kaum denken das die das echt bringen würden so ein Metagame zu spielen, kann man den Mode in BW2 überhaupt spielen im Wifi?
    Naja abwarten, am ehesten hoffe ich noch das wir VGC12 mit Tutors bekommen, zumindest falls Zapdos mal endlich released wird...

  • Bin ich echt der einzige, der VGC12 langsam langweilig findet? Wetterkrieg, Angeberei-Voltolos macht keinen Spaß mehr. Ich vermute, das die Tutoren kaum neues bringen. Dann lieber mit Einall 2 oder Alles Einall etwas anderes, was nur zur Hälfte bekannt ist.

  • Naja, Leute mit VGC11-Erfahrung wär es glaub ganz recht, wenn wir nicht unbedingt Einall-only wiederbekommen. Ich sag dir jetzt schon, dass Einall einfach nur kurzfristig den Reiz des Neuen ausstrahlt, aber das Metagame wäre - auch schon ohne Ubers - viel eingeschränkter als es jetzt ist, was auch irgendwie logisch ist, wenn man statt 300 benutzbaren Viechern auf einmal nur noch 50 oder weniger hat.


    Voltolos hast du eh in jedem Tier in dem es erlaubt ist und ich muss sagen, dass ich Angeberei jetzt nicht so schlimm find. Gute Spieler machen einfach nicht T1 sofort Angeberei auf irgendwas sondern spielen das eher erstmal um ihr Meta/Conkeldurr/whatever zu pumpen und die Strategie ist alles andere als overpowered. Und sobald Blitzfängerzapdos draussen ist, wird auch das Twave-Gespamme abnehmen.


    Killt Scarfterrakion CC überhaupt, insbesondere mit -1? Ansonsten ist Kyurem halt dann mit Chople und timid Wesen nicht zu onehitten in dem Modus :s

  • Killt Scarfterrakion CC überhaupt, insbesondere mit -1? Ansonsten ist Kyurem halt dann mit Chople und timid Wesen nicht zu onehitten in dem Modus :s


    Nope. Ohne Senkungen würde es klappen, aber -1 und es wird definitiv kein OHKO.


    Zitat

    252 -1 Atk Terrakion (+Atk) Close Combat vs 0 HP/0 Def Kyurem-W: 79,8% - 94,37%
    2 hits to KO


    Aber gut, das Rospel nur zu knapp 4% genutzt wird^^

  • Naja, Leute mit VGC11-Erfahrung wär es glaub ganz recht, wenn wir nicht unbedingt Einall-only wiederbekommen. Ich sag dir jetzt schon, dass Einall einfach nur kurzfristig den Reiz des Neuen ausstrahlt, aber das Metagame wäre - auch schon ohne Ubers - viel eingeschränkter als es jetzt ist, was auch irgendwie logisch ist, wenn man statt 300 benutzbaren Viechern auf einmal nur noch 50 oder weniger hat.

    Imo ja lieber kurzfristig was neues, als gar nicht (bzw nur sehr gering -> Tutoren) und das sage ich mit 2011-Erfahrung. Ja, 2011 war sehr eingeschränkt, aber der neue Einall-Dex beinhaltet einfach mal doppelt so viele Pokémon wie der alte und ich denke es geht nicht nur mir so, dass ich lieber wieder einen Modus erkunde, statt wieder und wieder den 2012er zu spielen. :s

  • Und was ist bitte an benutzbaren Viechern dazugekommen ausser Metagross, Tyranitar und lauter Sachen, die höchstens was als Gimmicks taugen? Die 300 täuschen halt und da kann mir so ein Herr Fatum sonst noch was vom Pferd erzählen, dass die Spieler für das Metagame schuld sind, Fakt ist einfach, dass du gegen ein offensichtliches Set an guten Pokemon die weniger guten Pokemon einfach in die Tonne treten kannst.


    Aber ja, ich versteh eure Argumentation durchaus, ich hab auch die Schnauze voll vom normalen VGC12 zurzeit. Ein limitierteres Metagame wäre insofern wieder gut, als dass man nicht von den lächerlichsten Randomsachen auseinandergenommen wid...

  • Conkel ist auch nicht das beste grad gegen Kyurem, aber immer noch besser als die meisten anderen 8-)
    Das beste ist good old sashterra.
    ansonsten bin ich wohl der einzige der vgc12 cool findet :(
    wer nicht bodyguard spielt ist halt selbst schuld und es gibt immerhin keine mons die einfach so alles onehitten.
    und was soll das mit dem das-metagame-soll-sich-verändern.
    Bei einem Reglement bleiben ist viel sinnvoller, damit pkmn auch mal zeit hat sich wirklich zu entwickeln. Dann hat es vllt auch mal Chancen wirklich sowas wie in Richtung kompetetive zu gehen icks deh
    Bei Starcraft schleudern die ja auch nicht alle halbe Jahre neues Regelwerk und andere Inhalte raus

  • Bei Starcraft schleudern die ja auch nicht alle halbe Jahre neues Regelwerk und andere Inhalte raus


    [Blockierte Grafik: http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/news/teaser/51/starcraft2-heart-of-the-swarm-logo.jpg]


    mittlerweile fänd ich glaub bw2 dex ohne uber am besten. dass man sich wenigstens neu orientieren muss, weil vgc12 jetzt eigentlich so gut wie vollständig gelöst ist.
    Bei nem neuen Metagame können halt die fleißigen ordentlich punkten, weil man halt wieder andere Metagame counter braucht und so weiter und so fort.