» determination symphony. {reshira in musicland}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • s u n s e t--y e s t e r d a y


    How to be Molnischka (die immer noch keine Ahnung hat ob der Spitzname richtig gebildet ist, Google hilft auch nicht Dx): wirf deine Pläne um und lade wieder was fürs KagePro hoch, das eine blöde Mische hat, keine Harmonien und overacting. Dafür mag ich den Text. *hust* Joa, wie gesagt... Nichts besonderes, aber was muss das muss oder so. x)



    Molnija ~

  • Guten Abend :3


    erstmal zu deinem Namensproblem, lol. Also ehrlich gesagt existiert keine Verniedlichung von dem Wort "Molnija". Korrekt würde es dann einfach "kleiner Blitz" als "malenkaja molnija" heißen. Aber wenn man die Grammatik dahinter ignoriert, dann wäre wohl "Molnischka" oder "Molnuschka" die nächstbeste Lösung.


    Nun zu deinem aktuellen Video Sunset Yesterday. Ich mag den Text, man kann ihm gut folgen und er bringt die Emotionen gut rüber. Vor allem auch die "Persönlichkeit" des Mädchens. Meine Lieblingsstelle ist btw. "Und da steht er und sieht furchtbar müde aus". Da wechselt der Rhythmus etwas und ich find es toll, wie du da stimmlich mit der Musik gehst. Insgesamt ist das ein recht typisches Lied für dich. Du hast oft Songs, die eine etwas "erzählende Form" haben, also manchmal sehr in den Sprechgesang übergehen. Was mir hier aber auffällt, ist dass du gegen Ende anscheinend müde wirst. Die letzten beiden Strophen klingen etwas danach, als ob dir das Lungenvolumen dafür fehlt. Ähnlich verhält es sich mit einigen anderen Stellen im Lied, die zwar nicht schief klingen, aber auch nicht ganz korrekt oder als ob dir die Luft ausgeht. Die ersten beiden Strophen klingen noch richtig gut, dann z. B. um 1:02 rum, bei der hohen Stelle entsteht dieser müde Eindruck. Um 1:25 rum klingt es wieder richtig gut, aber dann bricht es bei 1:30 und weiter wieder etwas ein. Ähnliches gilt für die Stelle ab 2:20. Ich hab länger darüber nachgedacht woran es liegt und dann paar andere Videos von dir angehört. Mir ist aufgefallen, dass dieser Effekt, also dass du müde klingst und das ganze stark in Sprechgesang übergeht, meist bei deutschen Liedern entsteht, lol. So klingt Euphoria eigentlich durchgehend gleich stark. Noch bemerkbarer ist das dann aber bei Akatsuki Arrival, wo du gemischte Sprachen singst. ich find einfach englisch klingt viel "gesungener" als deutsch, lol. Liegt also vielleicht an der Sprachmelodie der deutschen Sprache, aber du neigst da echt eher dazu an Kraft beim Singen zu verlieren. Nicht durchgehend oder so, also bitte nicht falsch verstehen. Und auch nicht bei jedem Lied, aber durchaus bei schnellen. Regenbogen von Digimon klang bei dir z.B. sehr angenehm, aber das ist an sich auch langsamer. Das ist mir heut aber so richtig aufgefallen bei dem neuen Lied.


    Insgesamt aber unverändert meine Meinung: ich mag deine Stimme, sie hat einfach Wiedererkennungswert. Außerdem klingst du echt gut und es macht Spaß deinen Songs zu lauschen. Auch bei diesem Lied hatte ich meinen Spaß und hab es mir sogar mehrmals (nicht nur wegen des Kommentierens) angehört. Falls was an meinem Kommentar unklar ist, kannst du dich ja melden, lol. Bin mir jetzt nicht sicher, ob man meinen Erklärungen folgen kann.



    .: Cassandra :.

  • Ja, mich gibt's auch noch =D


    [tabmenu][tab=Cass]

    r e : k o m m e n t a r


    Zitat von Cassandra

    erstmal zu deinem Namensproblem, lol. Also ehrlich gesagt existiert keine Verniedlichung von dem Wort "Molnija". Korrekt würde es dann einfach "kleiner Blitz" als "malenkaja molnija" heißen. Aber wenn man die Grammatik dahinter ignoriert, dann wäre wohl "Molnischka" oder "Molnuschka" die nächstbeste Lösung. Es ist so praktisch, dich zu haben xD Ich glaub ich bleib bei Molnischka, wenn ich's weiterhin als Name seh. (Oder ich nehme meinen Skype-Namen und nenn mich Molmol =D) Danke o/


    Nun zu deinem aktuellen Video Sunset Yesterday. Ich mag den Text, man kann ihm gut folgen und er bringt die Emotionen gut rüber. Vor allem auch die "Persönlichkeit" des Mädchens. Meine Lieblingsstelle ist btw. "Und da steht er und sieht furchtbar müde aus". Da wechselt der Rhythmus etwas und ich find es toll, wie du da stimmlich mit der Musik gehst. Insgesamt ist das ein recht typisches Lied für dich. Du hast oft Songs, die eine etwas "erzählende Form" haben, also manchmal sehr in den Sprechgesang übergehen. Irgendwie... Irgendwie hast du recht o.o Ist mir nie so aufgefallen xD Ich dachte immer ich wär so der Balladen-Typ x) Was mir hier aber auffällt, ist dass du gegen Ende anscheinend müde wirst. Die letzten beiden Strophen klingen etwas danach, als ob dir das Lungenvolumen dafür fehlt. Ich kann mich rausreden, ich war krank =D (Leider nicht so krank, dass die Ausrede reicht...) Ähnlich verhält es sich mit einigen anderen Stellen im Lied, die zwar nicht schief klingen, aber auch nicht ganz korrekt oder als ob dir die Luft ausgeht. Die ersten beiden Strophen klingen noch richtig gut, dann z. B. um 1:02 rum, bei der hohen Stelle entsteht dieser müde Eindruck. Um 1:25 rum klingt es wieder richtig gut, aber dann bricht es bei 1:30 und weiter wieder etwas ein. Ähnliches gilt für die Stelle ab 2:20. Ich hab länger darüber nachgedacht woran es liegt und dann paar andere Videos von dir angehört. Mir ist aufgefallen, dass dieser Effekt, also dass du müde klingst und das ganze stark in Sprechgesang übergeht, meist bei deutschen Liedern entsteht, lol. So klingt Euphoria eigentlich durchgehend gleich stark. Noch bemerkbarer ist das dann aber bei Akatsuki Arrival, wo du gemischte Sprachen singst. ich find einfach englisch klingt viel "gesungener" als deutsch, lol. Liegt also vielleicht an der Sprachmelodie der deutschen Sprache, aber du neigst da echt eher dazu an Kraft beim Singen zu verlieren. Ja, ist mir auch immer mal wieder aufgefallen. Ein Grund könnte allerdings auch sein, dass ich alles doppelt und dreifach aufnehme und irgendwann ist die Motivation weg, ich könnte das eigentlich ausbügeln, und Deutsch ist halt eher eine harte Sprache, bei der das gern mal passiert. (Eigentlich hab ich sogar viel mehr englische Texte als deutsche. xD) Nicht durchgehend oder so, also bitte nicht falsch verstehen. Und auch nicht bei jedem Lied, aber durchaus bei schnellen. Regenbogen von Digimon klang bei dir z.B. sehr angenehm, aber das ist an sich auch langsamer. Das ist mir heut aber so richtig aufgefallen bei dem neuen Lied. Jep, bei langsamen Liedern ist es auch viel einfacher, mehr Wert auf die Artikulation zu legen etc. Deswegen bin ich immer noch der Meinung, das liegt mir besser, aber schnelle Lieder machen so Spaß =D


    Insgesamt aber unverändert meine Meinung: ich mag deine Stimme, sie hat einfach Wiedererkennungswert. Außerdem klingst du echt gut und es macht Spaß deinen Songs zu lauschen. Auch bei diesem Lied hatte ich meinen Spaß und hab es mir sogar mehrmals (nicht nur wegen des Kommentierens) angehört. Falls was an meinem Kommentar unklar ist, kannst du dich ja melden, lol. Bin mir jetzt nicht sicher, ob man meinen Erklärungen folgen kann. Keine Sorge, ich versteh dich :3 Danke dir für den Kommentar unso ~


    [tab=Updates][subtab=Kagamine Rin - Soleil »german«]

    s o l e i l


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja... Nein... Gummibaum xD Nee, ich kann's besser. Deutlich. Die hohen Töne versteht man kaum und überhaupt ist das Ganze eher ein großer Haufen meh in die schlechte Richtung. Dafür mag ich den Anfang. Ich hab trotzdem die erste Runde des BBMC gewonnen =D


    Ein Gott des Todes rief nach ihr
    Mit schweren Lidern sprach er hier:
    "Durch Geschichten kenn' ich dich
    Drum hab Gnade und rette mich"


    In der Dunkelheit steckst, doch ohne eig'nen Wunsch
    Und dein Äußeres, ja, unterstreicht das sogar


    Ganz umhüllt von dem Sonnenschein
    Wurd' die Furcht des Gottes klein
    Und sie öffnete ihre Hand
    Sah ihn an, sprach zu ihm gewandt:


    "Es ist alles gut
    Denn ich ändere nun deine Form.
    Dass ein Vogel du seist, der nur Gutes mehr verheißt!"


    Fliege hoch, geh wohin du nur magst
    Und dass du es den anderen sagst
    Doch weißt du nicht was du tun sollst noch hier
    Biet' ich an, komm doch einfach mit mir.


    Vogel, flieg, hinter ihr. Weiß wie Schnee, wunderschön, nun seh.


    Doch er war nicht der Einzige
    And're brauchten Rettung auch
    Und das Mädchen blieb bei ihn'
    Nahm sich jedem ihrer an


    Himmel voll von dem herrlichen Weiß
    Wird die schöne Stimme ganz leis
    Die Gestalt ist so schwarz wie die Nacht
    Zu viel Gnade hat sie schließlich erbracht...


    Kalt wie Eis, als ihr Körper nun fällt
    Schwindet ihr Geist von unserer Welt
    Finsternis raubte ihr ihren Mut
    Das Lächeln schwindet. "Wird nun alles gut?"


    Weiß wie Schnee, trauervoll. Färben sie sich schwarz für sie, nun flieh.


    Wie aus Gold wird dein Geiste erstrahl'n
    Leit die Vögel ins Morgenrot an!
    Funkelnd, schimmern, die Göttin für sie
    Siehst du nun? Du bist Soleil...


    ~ Lyrics © Molnija (zur freien Benutzung verfügbar, einfach Bescheid geben :3)


    [subtab=Pokémon Black / White - N's Farewell »lyrical«]

    n ' s--f a r e w e l l


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie mir gerade aufgefallen ist, dass ich noch kein einziges Pokémon-Lied hochgestellt habe. GEHT JA GAR NICHT =O


    Blöde Mische. Blöööööööde Mische. Die Harmonien haben mich getötet. Und von der Qualität der Aufnahme will ich gar nicht anfangen. Außerdem klingen die hohen Töne mies.
    ...
    Aber ich mag meine Lyrics =D Die sind aus Ns und Toukos (Ferriswheelshipping o/) Perspektive, wer singt steht drüber. ^-^ UND DIESES LIED IST SO VERDAMMT TRAURIG WISST IHR WIE SCHWER ES WAR NICHT ZU HEULEN


    N:


    It's over now
    And the time has now come
    I have to go now


    Oh, please don't cry
    I'll be back when it's time
    Back when the time has come


    And you'll see
    It's gonna be fine
    This is not yet the end of this tale


    I will travel now
    Far away is the place where you'll find me again


    But
    It's over now
    And the curtain has closed
    Though the story's not over


    Just close your eyes
    Promise me, you will not cry
    You shouldn't cry over me


    Touko:


    It's over now
    Tell me, will you come back?
    I don't think I can take this


    Oh, promise me
    I will see you again
    See you again at fall


    If you fly
    Can't I come with you?
    It feels like that's the end of this tale


    Do you have to go?
    To a place far away where I won't find you again


    So
    It's over now
    And the curtain has closed
    And the story is over


    I'll close my eyes
    I can't take it, I'll cry
    I am... I cry over you


    N | Touko:


    It's over now | It's over now
    And the time has now come | And the time has now come
    I have to go now | You have to go now


    Why do you cry? | Where do you go?
    I'll be back when it's time | I will miss you so much
    Back when the time has come | And when the time has come


    And you'll see | Oh you'll see
    It's gonna be fine | I think it's too much
    This is not yet the end of this tale | Who will now put an end to this tale?


    I will travel now | Please don't go away
    But fear not, I'll return, I will find you again | I'm afraid, so afraid, you won't find me again


    Oh | Oh
    It's over now | It's over now
    And the curtain has closed | And the curtain has closed
    Though the story's not over | And the story is over


    Just close you eyes | I close my eyes
    I will miss you, but don't cry | I will miss you and I'll cry
    You shouldn't cry over me | Can't help but cry over you


    ~ Lyrics © Molnija (zur freien Benutzung verfügbar, einfach Bescheid geben :3)

    [/tabmenu]

  • Hallo Reshira! Ich hab zwar absolut keinen Plan von FV, aber da ich deine Cover eh schon rauf und runter höre, verdienst du dir einen Kommentar.
    Ich nehm mir mal erstmal Soleil vor. Zwar kann ich den Titel "Sonne" nicht ganz nachvollziehen, aber egal, den hast du ja nicht gegeben. Auch die Aussprache des Wortes verwirrt mich etwas, da ich das eigentlich als "soleijie" sprechen würde, aber es ist ja dein Text^^( Ja, ich finde den auch etwas komisch). Ich kenne zwar das Orginal nicht, aber auch hier muss ich mal wieder deine tolle Stimme loben. Sie passt optimal zu dem Stück, und besonders die langen Töne am Anfang sind sehr schön^^
    Okay, nun zu N's Farewell. Hier verstehe ich nicht, was du daran so schlimm findest. Ich bin eigentlich kein Mensch, der schnell weint, aber hier kamen mir doch die Tränen. Ist das für den BBMC? Ich muss echt sagen, dass du dich steigerst. Ich verfolge deine Videos schließlich schon ziemlich lange, und...(warum fällt mir nichts negatives ein???) Oder doch: am Ende, als beide Stimmen zusammen singen, hab ich nichts an den Harmonien auszusetzen, aber es ist nicht Synchron. Mal fängt ein Stück etwas zu früh an, mal ist eins etwas zu früh fertig. Aber ich muss zugeben, dass das natürlich auch sehr schwer ist, und wenn man nicht so drauf aus ist, dir irgendeine brauchbare Kritik zu liefern, fällt das nicht sehr auf...
    War das echt alles, das ich dir sagen kann? Ach egal. Ich mag deine Cover, mach weiter so!

  • Eigentlich wollte ich dir ja re-kommin wenn ich was update, aber hey, warum nicht schon jetzt. o/


    r e : k o m m e n t a r


    Zitat von Mikan

    Ich nehm mir mal erstmal Soleil vor. Zwar kann ich den Titel "Sonne" nicht ganz nachvollziehen, aber egal, den hast du ja nicht gegeben. Ich glaub, das liegt daran, dass sie Menschen (?) ihre Dunkelheit nimmt und damit wie eine Sonne ist. Oder so. Ich versteh die Story auch nicht xDD Auch die Aussprache des Wortes verwirrt mich etwas, da ich das eigentlich als "soleijie" sprechen würde, aber es ist ja dein Text^^ Naja, wird im Original auch so gesprochen, aber dass ich das so spreche, liegt einfach daran, dass ich einen Reim haben wollte x) ( Ja, ich finde den auch etwas komisch). Ich kenne zwar das Orginal nicht, aber auch hier muss ich mal wieder deine tolle Stimme loben. Sie passt optimal zu dem Stück, und besonders die langen Töne am Anfang sind sehr schön^^ Danke x3 Ja, der Anfang geht noch =D
    Okay, nun zu N's Farewell. Hier verstehe ich nicht, was du daran so schlimm findest. Ich bin eigentlich kein Mensch, der schnell weint, aber hier kamen mir doch die Tränen. Uh, das nehme ich mal als Kompliment. ^^ Und ich find das Lied schon so traurig, jetzt stell dir vor, dass ich das aufnehmen musste ;A; Ist das für den BBMC? Nee. So im Nachhinein hätte ich es nehmen können, aber ich hab schon was abgeben, wo ich die Mische besser finde. xD (Wobei dieses Lied das Thema deutlich besser trifft...) Ich muss echt sagen, dass du dich steigerst. Ich verfolge deine Videos schließlich schon ziemlich lange, und...(warum fällt mir nichts negatives ein???) Oder doch: am Ende, als beide Stimmen zusammen singen, hab ich nichts an den Harmonien auszusetzen, aber es ist nicht Synchron. Jaaa... Wenn man nebenbei auf die Lyrics gucken muss UND noch auf die Einsätze achten... Dann geht das gern mal in die Hose ^^" Aber zu meiner Verteidigung: sind ja nicht wirklich Harmonien, sondern eher eine Zweitstimme, die Touko singt. Also darf ich das xD (Nein, ich muss daran noch arbeiten.) Mal fängt ein Stück etwas zu früh an, mal ist eins etwas zu früh fertig. Aber ich muss zugeben, dass das natürlich auch sehr schwer ist, und wenn man nicht so drauf aus ist, dir irgendeine brauchbare Kritik zu liefern, fällt das nicht sehr auf...
    War das echt alles, das ich dir sagen kann? Ach egal. Ich mag deine Cover, mach weiter so! Danke dir für den Kommi und das Lob o/ Und schau gern öfter mal hier rein, ich brauch immer Kritik *schleichwerbung*


    Und wen's interessiert: Ich überarbeite gerade meinen Text von "Unwavering Emotions", denn es fehlt hier definitiv an Pokémon- und Lyrical-Songs. =D

  • /e: Habe das Original mit dem Recover ersetzt. So sieht es zwar kein Schwein, aber ich wollte es nicht zweimal drinhaben. x)


    Update, Leutis ♪


    r a s p b e r r y * m o n s t e r


    Bin eigentlich mit dem Recover einigermaßen zufrieden. Die Mische ist besser, der Anfang ist besser, die Aussprache ist BESSER, die Noten sind relativ richtig und das Geschreie ist mir besser gelungen. Mittlerweile muss man mich nicht mehr für meine Aussprache köpfen und erhängen oder meinetwegen auch steinigen, und ja, im Gesamt ist es einfach besser als Version 1. Dafür sind Recover ja da. xD


  • Sch*** auf YouTube-Boykott, ganz ehrlich. Dx


    z u m--e r s t e n--m a l--s e i t--e w i g k e i t e n


    War eine Kurzproduktion, dementsprechend wenig gibt es zu sagen. Mische meh, Anna meh, Elsa ist mir da noch besser gelungen und der Film ist Liebe ♥ Irgendwie mag ich meinen Sprechpart. Whyever. Naja. =D


  • Nija anwesend. o/


    z u m--e r s t e n--m a l--s e i t--e w i g k e i t e n--r e p r i s e


    Die Instru ist leider nicht wirklich gut, weil es keine offizielle dazu gibt und man die Vocals entfernen musste, was nicht allzu gut geklappt hat, aber für meine Zwecke reicht es. Was hab ich denn dazu zu sagen?


    Hm... Sonderlich lange hat das nicht gedauert, aber ich mag das Echo, lol, und Elsas Ende, der Rest ist eher so Durchschnitt und die Mische auch... Naja.


    Wird übrigens nicht das letzte vom Film sein. "Willst du einen Schneemann bauen" hab ich schon fertig, "Ich lass los" mach ich nochmal, hab ich aber schon einmal gemacht, das klang nur mies, "Liebe öffnet Tür'n" werde ich mit Sascha covern, wenn er wieder vernünftig singen kann, und joah... Vielleicht mach ich aus Spaß an der Freude mal das Sommerlied von Olaf xD


    Irgendwie krieg ich Elsa immer besser hin als Anna. Außer in Ich lass los. Das frustriert mich. =(


  • EIN DUETT UND NOCH DAZU EINS MIT LUMI


    a--t h o u s a n d--m i l e s


    Ich liebe das Lied und ich liebe Lumi und ich liebe die Welt. ♥


    Wenn man es noch nicht bemerkt haben sollte, das hier ist ein Duett mit der wundervollen luminaire. Und ich muss sagen - haben wir toll gemacht o/ Teilweise bin ich ein wenig leise, was daran liegt, dass diese verdammte Abstimmung aufeinander nicht so einfach ist, wie sie aussieht. Noch dazu kam, dass sowohl meine als auch Lumis Takes an einem Stück waren, das hat das Ganze noch erschwert. ^^" Das Lied ist nicht unbedingt meine Stimmlage und Lumi klingt einfach tausend Mal emotionaler, aber ich hab schon Schlechteres abgeliefert, haha. =D


    Unsere Mikroqualitäten sind sehr unterschiedlich, was man leider merkt. Ich hab versucht, es so gut wie es ging zu kaschieren, aber es hat nicht wirklich geklappt. Aber die Tonqualität ist ja auch völlig zweitrangig, es geht hier ja um den Spaß und so schlimm ist es nun auch wieder nicht.


    So mal ganz abgesehen von mir hat Lumi hier eine ihrer besten Leistungen bis jetzt abgeliefert, und das singe ich nicht nur weil wir das zusammen gesungen haben. Gerade ihre Höhen sind besser geworden und ihr "think of me" ist mal zum Sterben schön. *~*


    Und damit lasse ich euch jetzt eine Weile alleine. :3


  • Ja eigentlich wollt ich noch gar nicht kommentieren, aber das Duett ♥ Omg, ich liebe euch zusammen, das klingt so unglaublich schön. Find die original-Version ein wenig langweilig, obwohl ich das Lied ja echt mag. Aber euch könnt ich immer wieder anhören. Einziger Störfaktor ist die etwas unterschiedliche Audioqualität, die teilweise stärker ins Gewicht fällt. Aber egal, es klingt halt doch insgesamt sehr schön. Ich weiß ja nicht, ob es an Molnija liegt, aber luminaire übertrifft sich hier selber. Vielleicht war das ja sehr motivierend mal was gemeinsam zu machen. Unabhängig woran es liegt, klingt luminaire echt toll. Molnija natürlich auch :D Am besten gefallen mir noch immer die gemeinsam gesungenen Refrains. Ihr solltet das definitiv wiederholen ♥


    /e: ich merk grad voll, dass ich Molnijas Worte im Beitrag wiedergebe, lol. Hab den Beitrag nicht ganz gelesen, sorry. Aber ich stimme dir in jedem Punkt zu, haha.

  • Danke für den lieben Kommentar, Cass ♥


    Und ich bin wieder am Start o/


    w i l l s t--d u--e i n e n--s c h n e e m a n n--b a u e n ?


    Ja... Nee... Nee. Anna klingt zu alt. Vor allem die ganz kleine. Und der letzte Teil ist nicht traurig genug. Dafür mag ich meine Sprechparts. Gesungen ist die Elsa-Version, die ich reinediten werde, sobald sie hochgeladen ist, besser finde ich auch wenn Elsa noch viel mehr zu alt klingt. Ich hatte das schon mal aufgenommen, aber nicht hochgeladen, und jetzt hab ich die Instru ohne nervige Hintergrundstimmen gefunden, also dacht ich mir why not? o/ Auch, wenn die Bridge gekürzt ist. =(


    JA, mein Mikro übersteuert an manchen Stellen und NEIN, das ließ sich nicht vernünftig beheben. Dx Muss glaub ich mal wieder was an den Einstellungen raumschrauben... *sigh*


  • [tabmenu]
    [tab=X]
    Sou jetzt erstmal wieder einen Kommentar bei dir schreiben :3
    [tab=Willst du einen Schneemann bauen?]
    Werde dir btw nur mal die Anna Version kommentieren, da die Elsa Version eigentlich nur nen anderen Text hat, aber imo noch wie Anna klingt x:


    Klingst bei der jungen Anna zwar nicht ganz so jung, klingt aber schon ganz süß, haha. Man merkt die Unterschiede zwischen ihrem Alter alleerdings gut und das hast du eigentlich ganz gut umgesetzt. Auch die gesprochenen Sätze sind dir wirklich gut gelungen. Ich muss sagen, generell passt dine Stimme wirklich extrem gut auf Annas meiner Meinung nach, auch wenn dir das wahrscheinlich nicht gefallen wird, dass ich dir das sage, lol. Da merkt man eben aber imo deine Stärken. Höhen sitzen, Töne sind getroffen und Gefühle wurden auch gut rübergebracht. Kann da auch Qualitätstechnisch gar nicht meckern und ich habe btw überhaupt nicht gemerkt, dass das Mikro stark übersteuert hätte o.ä.
    Das Video ist ganz gut gestaltet, fands nur schade, dass du wirklich nur ein Bild eingeblendet hattest, aber wenn du ein Video genommen hättest, wärs wohl instant gesperrt worden, was ich schade finde. Ich würde dir ansonsten empfehlen das Video einfach kleiner zu skalieren und in ne Ecke zu setzen und dann einfach das Bild als Hintergrund zu behalten, allerdings geht das in WMM nicht wirklich. Falls du dich aber evtl ein kleines bissl mehr damit außeinandersetzen magst, können wir beide uns gerne mal zusammensetzen. Finde es nämlich schade, dass deine Stimme nicht direkt visuell unterstützt wird, da dies doch immer noch ein relativ großer Pluspunkt sein kann. Das ist eigentlich auch mein einziger richtiger Kritikpunkt. Ansonsten ist dein Cover nämlich äußerst gut und es sagt mir echt zu. :3
    [tab=Zum ersten Mal seit Ewigkeiten Reprise]
    Wollte dir das hier auch nochmal kommentieren. Btw gratz zu den 20.000 Aufrufen :D
    Gesanglich sitzt die Anna wirklich gut und auch die Sprechparts sind dir bei ihr gelungen. Allerdings könnten da noch etwas mehr Gefühle und Überzeugung rein manchmal. Bei Anna sind mir halt wirklich wieder deine Stärken aufgefallen.
    Bei Elsa muss ich dann hingegen aber sagen, dass dir diese nicht so gut gelungen ist. Da sind einige Töne schief gewesen und auch generell hat es da gewirkt, als ob du deine Stimme extrem verstellt hättest, was einfach nicht so gut geklungen hat. Auch hat man dir deine Anstrengung gut angehört. Vielleicht nochmal die Tiefen üben und schauen, dass du dich da entspannst und nicht verkrampfst. Und bei Elsa ruhig Power hinter hauen, aber aufpassen, dass es nicht zu angestrengt klingt. Dinge die dir schwer fallen am besten vorher einfach mehrmals singen und sonst auch über mehrere Tage üben, damit das leichter fällt. Ansonsten war es allerdings ganz gut umgesetzt.
    Technisch gesehen auch hier wieder einwandfrei, gute Quali und auch das Video war ok. Hier könnte ich mich wiederholen, habe da nämlich grob das gleiche wie beim vorherigen zu bemängeln, aber das tut deiner Stimme keinerlei Abbruch.
    [tab=Ende]
    Muss sagen, du machst wirklich gute Fortschritte und wirst immer sicherer in deiner Stimme. Freue mich immer wieder über neue Videos von dir und wir müssen btw auch nochmal was zusammen machen :ugly:
    [/tabmenu]

  • Weil ich heute endlich mal Die Eiskönigin zu Ende geschaut habe, war ich total im Frozen Fieber und wollte mich mit Fanzeugs überhäufen und da ich weiß, dass hier im Bisaboard so viele Fans sind, wollte ich mir auch mal ein Cover anhören und da ist mir noch dein Thread eingefallen :'D Deswegen habe ich mir von dir Wollen wir einen Schneemann bauen? angehört, schon da fand ich den Film unglaublich traurig :o
    Also werde ich gleich mal was dazu schreiben! Aber zunächst mal: ich habe den Eindruck, dass du dich viel zu schlecht einschätzt :o Du kritisierst echt viel an dir, obwohl du viel mehr mal das betrachten solltest, was du gut kannst und Singen zählt da auf jeden Fall dazu!
    Dafür dass deine Stimme doch um einiges tiefer ist, finde ich Anna echt gut gesungen! Ja, sie klingt schon etwas älter als sie eigentlich ist, aber das ist nun mal schwer diesen Effekt hervorzurufen, wenn man halt nicht diese kleine, hohe Stimme hat :D Die Töne sind gut getroffen und wie du schon sagtest, sind die Sprechparts auch super gelungen! Das Lied an sich finde ich sowieso wunderschön und das dramatische Atmen am Ende trägt gut zur Stimmung bei :) Aber mal ehrlich: Deine Stimme ist einfach SO geil :D So kraftvoll und stark, gefällt mir echt gut! Durch Zufall bin ich beim Vorschlagbildschirm noch auf ein anderes Lied gestoßen, weil ich dachte, es wäre "A Thousand Years" von Christina Perri, habe mich aber verlesen und bin dann auf A Thousand Miles gestoßen. Ich dachte erst, ich kannte das Lied nicht, aber als ich die ersten Sekunden gehört habe, kam es mir dann doch bekannt vor, also habe ich das gleich mit angehört :D


    Da war ich noch viel mehr berührt! Ich fand zwar schade, dass die Soundquali von Luminaire nicht so geil war, weil man bei ihr schon immer ein Rauschen im Hintergrund gehört hat, aber eure Stimmen passen wirklich gut zusammen und einzeln gefallen sie mir auch sehr gut! Gerade den Refrain fand ich immer super mit der ersten und zweiten Stimme. Ihr habt das Lied auch fair aufgeteilt, sodass nicht einer viel mehr Singanteile hat. Ich weiß nicht, wieso du sagst, dass deine Stimme nicht zum Lied passen würde, ich hatte jedenfalls richtig Gänsehaut :D Ich bin zwar eine Laie, aber wenn mich ein Lied so emotional berührt, dann scheint die Einschätzung von mir gar nicht so übel zu sein, würde ich sagen! ;) Ich habe in den Kommentaren auch gelesen, dass da jemand gesagt hat, dass ihr zu hoch gesungen hättet, aber den Eindruck hatte ich jetzt gar nicht, es gefiel mir, dass ihr so viel variiert habt und nicht einfach starr das Original nachgesungen habt!


    Ich hoffe, dass dir das Feedback einigermaßen gefallen hat, auch wenn ich nicht mit musikalischen Fachbegriffen um mich werfen kann, weil ich wie gesagt eine Laie bin :D Weiter so! :)

  • Huhu, Welt! Nach der Generalüberholung des Startposts bin ich auch mal wieder mit Updates da. ~ Hab ich halt "Klar will ich einen Schneemann bauen" nicht da, wo ich es eigentlich haben wollte, wayne. =D


    [tabmenu][tab=♪]

    Dumdumduuum, Platzhalter. =D


    [tab=Rekommis]

    r e : k o m m e n t a r e


    NOEL


    Zitat von Noel

    Das Video ist ganz gut gestaltet, fands nur schade, dass du wirklich nur ein Bild eingeblendet hattest, aber wenn du ein Video genommen hättest, wärs wohl instant gesperrt worden, was ich schade finde. Ich würde dir ansonsten empfehlen das Video einfach kleiner zu skalieren und in ne Ecke zu setzen und dann einfach das Bild als Hintergrund zu behalten, allerdings geht das in WMM nicht wirklich. Falls du dich aber evtl ein kleines bissl mehr damit außeinandersetzen magst, können wir beide uns gerne mal zusammensetzen. Finde es nämlich schade, dass deine Stimme nicht direkt visuell unterstützt wird, da dies doch immer noch ein relativ großer Pluspunkt sein kann. Das ist eigentlich auch mein einziger richtiger Kritikpunkt. Ansonsten ist dein Cover nämlich äußerst gut und es sagt mir echt zu. :3


    An GEMA und Konsorten habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. xD Zu dem Zeitpunkt war halt einfach das Video noch nirgends zu finden und so habe ich einfach ein Random Bild genommen und einen Schriftzug draufgeklatscht. Sonst hätte ich wie üblich das Video genommen. Nur gab's das halt noch nicht. x) Und dann wollte ich alle meine Frozen-Lieder passend zueinander haben, deswegen hab ich's bei den anderen auch so gemacht. Ich würde auch gerne AMVs oder so etwas machen, aber das machen mein WMM und auch mein Laptop mittlerweile nicht mehr mit, da stürzt alles ab. =/
    Jetzt bei Love Story ist es aber WIRKLICH Urheberrecht. x) Ansonsten, wie bei Vocaloid, versuch ich immer, das Originalvideo zu nehmen oder zumindest ein schöneres Bild zu finden. Wenn ich endlich mal zu den Tangled-Liedern komme, kriegen die auch die Originalvideos. ... Oder aber ich will das auch passend haben... Verdammt. Ich und mein Ordnungswahn. D=


    Zitat von Noel

    Bei Elsa muss ich dann hingegen aber sagen, dass dir diese nicht so gut gelungen ist. Da sind einige Töne schief gewesen und auch generell hat es da gewirkt, als ob du deine Stimme extrem verstellt hättest, was einfach nicht so gut geklungen hat. Auch hat man dir deine Anstrengung gut angehört. Vielleicht nochmal die Tiefen üben und schauen, dass du dich da entspannst und nicht verkrampfst. Und bei Elsa ruhig Power hinter hauen, aber aufpassen, dass es nicht zu angestrengt klingt. Dinge die dir schwer fallen am besten vorher einfach mehrmals singen und sonst auch über mehrere Tage üben, damit das leichter fällt. Ansonsten war es allerdings ganz gut umgesetzt.


    Das Lustige ist ja, du hast recht, Elsa klingt wirklich verstellt... Aber so sehr hab ich meine Stimme gar nicht verstellt =D Ich hab ein bisschen tiefer gesungen als üblich und das war's. xD (An der "Geh bitte heim"-Stelle klinge ich übrigens GENAU wie meine Mutter. Gruselig.) Da's eine Kurzproduktion war, hab ich mich auch recht wenig mit den Tönen auseinandergesetzt. x) Aber doch, gerade im letzten Refrain habe ich mich doch mehr zuhause gefühlt bei Elsa. o/


    Ansonsten danke natürlich für Kommi und Lob ♥


    THELASTBAISER


    (Auf deinen Namen komme ich immer noch nicht klar. xD Abgesehen natürlich davon, dass ich immer wieder Lust auf Baiser kriege, wenn ich ihn lese... *sigh*) Ich würde gern einen ellenlangen Rekommi schreiben, aber... Ich habe nichts zu sagen ;A; Bzw wenig.
    Hab mich vor allem über das viele Lob gefreut, vielen Dank ^///^
    Ich schätze mich nicht viel zu schlecht ein, ich erwähne nur die positiven Punkte nicht. xD Nein, das wurde mir schon von vielen Seiten gesagt, aber ich bin so sau perfektionistisch und ein kleiner Fehler macht mich schon wahnsinnig (auch, wenn es teilweise nicht einmal einer ist), aber ich bin auch faul und ungeduldig und schlussendlich ZU faul es auszubessern und lad es dann halt so hoch. ^^" Noch dazu ist mein Selbstvertrauen... Relativ wenig vorhanden. Dx


    [tab=Frozen - Klar will ich einen Schneemann bauen »german«]

    k l a r--w i l l--i c h--e i n e n--s c h n e e m a n n--b a u e n


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Joa... Geht. Elsa klingt noch zu älter (wtf) als Anna zu alt geklungen hat, aber wayne. Die Lyrics zu schreiben, hat mir gleichzeitig Spaß gemacht wie mein Herz zerrissen. Das Ende. SOOO TRAURIG. ;A;
    Eigentlich ist das Lied ja gar nicht aus Frozen, sondern ein Fansong, aber pfff.


    (Anna?)
    Klar will ich einen Schneemann bauen
    Ich geb's ja zu, ich hab's gesagt
    Und doch kann ich nicht raus zu dir
    Ich bleibe hier
    Es geht nicht anders, ja?
    Sind wir noch beste Freunde?
    Ich hoffe es
    Wie ger'n wär ich jetzt bei dir
    Klar will ich einen Schneemann bauen
    Oder auch was and'res bauen
    (Geh nicht, Anna!)
    Bleib doch da...


    Klar will ich einen Schneemann bauen
    Und spielen, tanzen oder sing'n
    Es ist so einsam hier in meinem Raum
    Die Welt ein böser Traum
    In dem ich mich verfing
    (Konzentration, Elsa!)
    Du bist ja auch alleine
    Ich kenn das gut
    Doch es wächst über mich hinaus
    (Versteck es, nichts fühlen. Versteck es, nichts fühlen!)


    (Anna?)
    Ich weiß, du bist da draußen
    Kommst du dort klar, so ganz allein?
    Die Kraft in mir ist viel zu stark für mich
    Verstehst du nicht
    Es muss so sein
    Du solltest so viel mehr seh'n
    Von dieser Welt
    Das alles ist meine Schuld...


    Klar will ich einen Schneemann bauen


    ~ Lyrics © Molnija (Benutzung wie immer erlaubt bei Benachrichtigung! Nein, ihr müsst nicht fragen... Das nervt mittlerweile. xD)


    [tab=Frozen - Ich lass los]

    i c h--l a s s--l o s


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ist mir doch egal, dass das "Lass jetzt los" heißt. "Ich lass los" klingt viel schöner.)
    Ich präsentiere: Nija irgendwo zwischen so-tief-dass-nicht-hörbar und Lungenkollaps! xD Hat aber mehr Spaß gemacht, als man erwarten würde, so angestrengt, wie ich klinge. (Ich DARF angestrengt klingen. Das WAR sau anstrengend. D=<) Ignorieren wir die Tatsache, dass manche Töne nicht wie im Original sind (siehe "Der Wind er heult so wie der Sturm ganz tief in mir"), beziehungsweise nein, ignorieren wir sie nicht, sondern tun wir sie als künstlerische Freiheit ab, also, wenn wir das tun und nicht beachten, wie angestrengt ich klinge, bin ich da sogar ein ganz kleines Bisschen stolz drauf. Auch, wenn ich mir bei meinem "Und ein Sturm zieht AAAAUUUUUF" noch unsicher bin. ^^"
    ...
    Elsa ftw.


    [tab=Taylor Swift - Love Story]

    l o v e--s t o r y


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man versteht kein Wort! Egal! DIESES LIED IST SO WUNDERVOLL ;A; (Und es inspiriert mich gerade zu einer Story, was nicht gut ist. Ich schreibe schon zu viel auf einmal.)
    Gibt es das Wort "überhallt"? Wenn ja, dann ist dieses Lied überhallt. Aber ohne Hall merkt man, dass meine Stimme nicht auf Taylor Swift-Songs passt. Tut sie wirklich nicht. Ich hab mich auch schon an Back to December und I knew you were trouble und We are never ever getting back together und Eyes Open und Safe and Sound probiert und bin jedes Mal kläglich gescheitert. Aber Hall macht alles besser. Und im Zweifel rettet mich immer noch die Tatsache, dass ich die Alpakaqueen bin, also darf ich das. Oder so.
    Ich mag mein Crescendo am Ende dieses Bridge-Refrain-Dingens und ich mag mein "But it's re-al" und ich mag "Stay away from Juliet". Bäm.

    [/tabmenu]

  • a h ,--i t ' s--a--w o n d e r f u l--c a t ' s--l i f e


    Duette sind toll ja
    Diesmal mit Noel, die 96neko-Version machen wir auch noch, weil die episch ist. o/ Ich find uns ja cool. Und ausnahmsweise ist sogar mal meine Aussprache in Ordnung, bin ich relativ stolz drauf. Wer braucht Harmonien? xD
    Wir klingen sehr cool zusammen. B|


  • *LATE NIGHT THREAD ATTACK*


    Hab mal wieder rein geschaut und bin gerade richtig von deinem Cover von "Taylor Swift - Love Story" angetan (no homo).
    Eines der wenigen Lieder von ihr, was ich kenne. (Guitar Hero ftw).
    Deine Stimme ist wie immer der Wahnsinn. Das Einzige, was mir aufgefallen ist; es scheint an manchen Stellen kurz leiser zu sein als der Rest. Keine Ahnung, ob das gewollt ist, wollts nur mal erwähnt haben. (Nicht, dass ich Ahnung hätte, oder so)
    Jedenfalls wie immer eine super Leistung. Wenn du ein Album hättest, würde ich es auf jeden Fall illegal downloaden...ich meine kaufen.


    Mach weiter so, macht immer wieder Freude hier rein zu schauen.


    MfG Cattivo ~

  • @ Cattivo: danke schön ^-^ Das Leise-Problem hab ich gern mal, liegt entweder an meiner Unfähigkeit zu mischen oder meinem Mikro, wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem. xD Keine Ahnung, was ich da machen kann, aber ich versuch, es so gut wie möglich zu beheben. ^^"


    /e: hab das Neue hinzugefügt, DP lohnt sich nicht. ~


    [tabmenu][tab=IA - Moon-viewing Recital »german«]

    m o o n - v i e w i n g--r e c i t a l


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KagePro nach... Viel zu langer Zeit mal wieder. x) Die Lyrics hatte ich schon eeeeewig fertig, bin aber nie zum Singen gekommen, aber jetzt hab ich's endlich geschafft. Viel hab ich nicht zu sagen, außer, dass ich leicht erkältet bin, was man zum Glück nicht wirklich hört, und, dass man teilweise die Lyrics nicht versteht, weil KagePro-Lieder viel zu schwerer zu singen sind (und vor allem einen viel höheren Tonumfang haben, wobei es hier sogar noch geht, was grausam ist ist zum Beispiel Lost Time Memory, waaah, oder Imagination Forest AKA das-Lied-in-dem-ich-zu-viel-quietsche), als man meinen mag, und da Lyrics gern mal verschluckt werden.


    Btw: "dann siehst du sie erneut" ist schief. Ich weiß. Dx


    Mein Text ist so meh diesmal, trotzdem zur freien Benutzung verfügbar wie immer, und ja... Das war's. x)


    „Was ich auch tu, ist doch völlig egal"
    Ich sehe deinen traurigen Ausdruck
    Und ich wusste, dich zu trösten würde jetzt einfach mal gar nichts bringen


    „Du musst immer lächeln, dann ist alles einfach, okay?
    Es sei denn du willst alles verlieren"
    Und ich nehm dich mit
    Zugegeben -- vielleicht war ich etwas grob


    Die Sonne scheint, und trotzdem bist du...
    Und ich mach mir Sorgen und versuch' alles, ja?
    Da seh ich dich, die Augen voll Schmerz
    „Ich weiß genau es bringt doch nichts (bringt doch nichts), ich bin einfach zu schwach!"


    Hör zu, ich glaub an dich, denn du bist du, hey!
    Also schau doch stets nach vorne
    Auch wenn alles echt hoffnungslos scheint
    Ich werde alles tun, ich stehe hinter dir


    Gib nicht auf mit „Ach, was soll's"s
    Das zu machen ist nicht schön, drum
    „Hey, lass uns vereint weitergeh'n, und uns're Einsamkeit gemeinsam zerstör'n!"


    „Kapier's einfach nicht, was ist eigentlich los?"
    Sagst du mit deinen Tränen versteckt, und
    Seufzt die ganze Zeit, schließt dann deine Augen und...
    Argh, Verzweiflung pur!


    „Gibst du nicht alles was du in dir trägst
    Erinnerungen wirst du vergessen"
    Also, lauf die Straße hinunter
    Ganz ohne jed'n Zweifel zu grob


    Der Abend graut, und du trauerst noch
    Als das schöne Sonnenlicht sich schon bald verzieht
    Die Trauer spiegelt sich in dein'm Blick
    Und lautlos fallen Tränen dort (Tränen dort), sie fallen und geh'n fort


    Die Welt ist klein und doch birgt sie Gefahren
    Kleiner Körper, große Klauen
    „Ich wollt nur dass wir zusammen sind"
    Dein Herz wird furchtbar schwer, die Trauer drückt es ein


    Selbst wenn meine kleinen Worte
    Nicht mehr zu dir durchdring'n können, hey
    Ich will dir zeigen wie's geht
    Ich will dir helfen, ja, erfüll mir meinen Wunsch!


    Glaub an dich, denn du bist du, hey!
    Sag es laut, ich weiß du meinst es
    Nichts ist hoffnungslos auf dieser Welt
    Glaub nur an deinen Wunsch, dann siehst du sie erneut!


    Nimm nen tiefen Atemzug und
    Dein Gesicht im Mondenschein und
    Schau ganz genau hin, ja und schrei:
    „Ich kann es wirklich tun! Ich weiß es, ja!"
    Klang das echt cool? Ich schätze schon, ja...


    ~ Lyrics © Molnija


    [tab=Anastasia - Once Upon A December]

    o n c e--u p o n--a--d e c e m b e r


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ICH BIN EINMAL IN MEINEM LEBEN STOLZ AUF MICH SELBST
    Ich hab das Lied vor der Aufnahme genau dreimal gehört. Und es war ein Spontancover von 30 Minuten, bestenfalls, vielleicht sogar weniger. Aber nachdem ich den Film gezwungenermaßen (Lumi, Noel und Mikan niederstarr) gesehen und es nicht bereut habe, musste das halt einfach sein. Die Instru ist von Noel, und eigentlich habe ich gar nichts zu sagen. xD Ach, und ich hab seit Ewigkeiten mal das Echo und nicht Reverb benutzt, was man vielleicht hört, vielleicht auch nicht...
    Der Film thon ♥ Kein vernünftiges Video wegen Copyright unso, aber so was Minimalistisches hat doch auch was. x) Und weil ich gerade Lust habe, die Itemfunktion zu nutzen: Sanftglocke

    [/tabmenu]

  • Nix los hier? =( Naja.


    Ach, das hatte ich ganz vergessen, zu erwähnen... ICH HABE TAUSEND ABOS IHR KÖNNT EUCH ALLE MAL VERZIEHEN GEHEN JA


    Und diesmal gibt's nicht nur ein Lied, sondern auch noch einen Tag, aber das werdet ihr schon sehen. =D


    [tabmenu][tab=Pokémon - Ich werde nicht verlieren! »german«]

    i c h--w e r d e--n i c h t--v e r l i e r e n !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab diesen Text von einem spanischen Fansub übersetzt, und das war auch das einzig gute TV-Size-Video, weshalb ich meine Lyrics eiskalt drübergepappt hab, um die spanische Übersetzung zu verstecken. OTL Außerdem musste ich mir das Instrumental zusammenschneiden, damit es auf die TV-Size passt, was zum Glück nicht allzu schwer war, da der diese schöne musiklose Break am Ende des Refrains ist. =D


    Ich hab mir ein paar Freiheiten mit der Melodie erlaubt diesmal, bin allerdings nicht so zufrieden, außer mit meinen Harmonien, die waren aber auch alles andere als schwer...


    Haruka is best pokégirl ♥


    (Bühne frei!)


    Ja, heute steh ich im Spotlight
    Das Licht ist angeknipst für mich
    (Los geht's!)
    Zur Hälfte weiß ich, ich schaff das
    Und halb nervös, sicherlich
    (Vielleicht...)


    Und fühl ich mich mal am Boden
    Setz ich den Fokusstoß ein
    (Oh ja)
    Ich glaub an mich und die Freunde
    Ganz oben werde ich sein


    Auf dem Kampffeld der schönen Wettbewerbe
    Krieg ich von allen Seiten Applaus
    Rufen meinen Namen, so laut wie möglich
    Und jetzt weiß ich, ja ich bin mir wirklich sicher


    Nein, ich werde nicht verlier'n
    Jetzt wird's ernst und ich fühl mich so stark
    Bin mir sicher, ich schaff es bis ins Finale
    Ich geb jetzt nicht mehr auf


    Mit der Sonne lacht die Welt
    Morgen ist ja ein neuer Tag
    Und, ja ich will es, will's wirklich allen zeigen
    Verdiene mir das Band


    Da bin ich sicher


    ~ Lyrics © Molnija


    [tab=Nija wurde getaggt oder so]

    n i j a--w u r d e--g e t a g g t


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ama (Verständnis. DIE BRIGADE ENTSCHULDIGUNG IST TOLL. Sieh es ein, Noki.) hat mich getaggt und deswegen dürft ihr euch jetzt mal an einem kleinen Special oder so erfreuen, mich labern hören und mich auslachen, dass ich so bescheuert bin und so einen Mist auf die Fragen antworte. xD


    Hierzu brauche ich selbstverständlich keinen Kommentar, aber ich dachte mir, vielleicht findet ihr's witzig oder sowas. ._.


    Ich war wirklich gut im Lego Star Wars ;A;

    [/tabmenu]

  • n ' s--f a r e w e l l--( r e f r a i n )


    Ganz schön still hier, huh?


    sorrynotsorry
    Ich musste es tun. Wenn Game Freak sich schon dazu entscheidet, meinen Herzschmerz noch größer zu machen, dann will ich zumindest auch anderen Leuten ihre Freude im Leben stehlen. ;A;


    Harmonien sind ganz nett diesmal, Lyrics sowieso (haha Eigenlob), Gefühle eher weniger, das kommt dabei raus wenn man zwanghaft versucht, nicht zu weinen, man klingt als wäre einem das egal. ;_; S/W > all.


    Lyrics wieder recht Ferriswheelshippery, was muss das muss oder so.


  • Yo Nija o/ Dass du nie Kommentare kriegst, ist eigentlich nicht sooo verwunderlich, bei dir kriegt man nie einen vernünftig langen Kommentar zusammen weil es im Grunde keine Kritikpunkte gibt. ;_________; Na ja. Mal sehen, ob ich zehn zeilen Lobpreisungen zusammengekratzt kriege (und mit ganz viel Glück sogar Mängel finde).


    Watashi Makenai
    Weil der deutsche Titel zu mainstream ist, du weißt ja, was gemeint ist :D Erstmal - wuhu - du hast ein Video genommen! Hat mich schon bei deinen Frozencovers etwas gestört dass da meistens nur ein mehr oder minder (eher minder) passendes Video war, aber gut, mit WMM das Copyright zu umgehen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Schade sind natürlich die spanischen Untertitel, die du eher semiprofessionell überdeckt hast. Whoa. Konstruktive Kritikpunkte gefunden. o________o Für dich mit deinen 1,5k Abonnenten würde sich ein vernünftiges Videoprogramm sehr lohnen, kann mir auch vorstellen dass dir das irgendjemand auch crackt. Darf ich den Kommentar überhaupt öffentlich abgeben? o.o
    Joa, gesanglich kann man zu dir ja immer eher weniger sagen, nach schiefen Tönen sucht man vergeblich, Harmonien sind superstimmig (wenn auch ein bisschen komisch gemischt o.o Weiß nicht wieso, aber irgendwas passt da nicht ganz. Much hilfreich, such konstruktiv, wow. ) und... die alte Leier eben. Auch Betonung ist klasse, so ehrgeizig und energisch wie es eben klingen sollte - schade, dass du mit deiner Bruststimme die Höhen nicht erreicht, die Kopfstimme fällt da etwas aus dem Rahmen (und ist auch manchmal gaaaaaaanz leicht schief, nur ein Hauch! z. B. "bis ins Finale" oder "Ich will es, will's wirklich echt allen zeigen") Das Einzige wäre, dass du mir etwas zu "grob" klingst - ist das eventuell etwas tief für dich? Passt ja nicht so in dein allgemeines "Beuteschema" Aber der Kritikpunkt ist klitzeklein, hab ihn eigentlich nur angesprochen um irgendetwas zu haben. ;A; Eher stört mich die eher mäßige Qualität des Instrumentals, weiß gar nicht wo du die her hast, aber das Offizielle (also die lange Version) hat eine recht gute Qualität, auf das ganze kann man aber natürlich nicht das Eineinhalbminutenvideo packen - eventuell kann man das aber zurechtschneiden! Vielleicht liegt's aber auch einfach an der Mische, in der Strophe ist diese noch sehr gelungen, ab dem Refrain scheint die Lautstärke aber etwas zu schwanken. Da du ansonsten so wenig Verbesserungsbedarf hast hättest du theoretisch Zeit jedes kleinste Detail zu perfektionieren. :D Aber letztendlich hat das Instrumental ja nichts mit deiner Leistung zu tun, wollt's nur ansprechen.
    Zuletzt wollte ich noch sagen, dass ich die Übersetzung teilweise klasse und teilweise... okay finde. Hab dir ja damals schon gesagt dass ich das blöde Lied nicht angemessen übersetzt kriege, daraufhin hast du das überhaupt erst angepackt, und meine These hat sich halb bewiesen! Auch wenn ich nur die englische Übersetzung kennen, kp was da in Spanisch so verloren geht oder dazugedichtet wird. "Zur Hälfte weiß ich, ich schaff das, und halb nervös, sicherlich (vielleicht)" beispielsweise halte ich für suboptimal, "zur Hälfte" und "ganz" ergänzen sich ganz und gar nicht - kenne das als "on the one hand/on the other hand" und hab genau da gestockt. ;A; "sicherlich" kommt dann wieder wie so ein "reim dich oder ich fress dich"-Ding rüber und das "vielleicht" hätte man eigentlich wörtlich mit "Komm schon" oder Ähnlichem übersetzen können, sehe da weder Kontext noch irgendein benötigter Reim, also würde nichts dagegen sprechen. Und hier hast du eine superausführliche Fehleranalyse von zwei Zeilen. :D Genau wegen dieser Pingeligkeit schreibt dir kein Mensch was, das wirkt ja mehr als nur penetrant.
    Also zusammengefasst, tiefe Töne eventuell noch ein bisschen (!) üben, Mische perfektionieren und bei der Übersetzung ruhig ein paar Minuten mehr Zeit nehmen. Und meinen Post nicht so eng sehen. Ist im Grunde eine vollkommen verzerrte Darstellung, da du schon auf ganz, ganz unglaublich hohem Niveau bist, aber das weißt du ja!


    N's Farewell Refrain
    HOW DARE YOU. MITTLERWEILE VERSTEHST DU JA MEINE WUT.

    Mh, ich weiß ja gar nicht, woher du dieses Instrumental hast, kann mich an irgendwas von wegen "GAMEFREAK HOW DARE YOU" erinnern, ist das was Offizielles oder fanmade? Okay, Beschreibung sagt offiziell, aber ich habe da meine Zweifel. D:
    Ist immer interessant, so was zu hören, weil man so gut deinen Fortschritt damit dokumentieren kann. Deine Kopfstimme ist (wenn möglich) noch klarer und kräftiger geworden, da steckt richtig was hinter. Muss sagen, dass ich hier eine Art Musicalfeeling habe im Gegensatz zur alten Version, die war viel zarter, das hier erinnert mich an Ausdrucksgesang, klingt sehr verzweifelt (nicht verzweifelt im Sinne von "OMG WIESO IST DAS LIED SO SCHWIERIG WTF", sondern "OMG N WIESO VERLÄSST DU MICH WTF"). Ob das besser passt als die Melancholie der alten Version ist die Frage - ist mir teilweise etwas zu kraftvoll für das Feeling des Liedes, in dem Punkt ziehe ich deine hauchzarte Version vor, das gilt allerdings nur für die erste Strophe - im Refrain (bzw. im Refrain des Refrains :D) ist die Kraft superpassend. Da eskalierst du vollkommen, aber wow, es gibt einem pure Gänsehaut. Die letzte Note ("You shouldn't cry over me | Can't help but cry over you") macht mich einfach fertig. Die ganz schwierigen Töne scheinen dir noch etwas schwerzufallen, hast sie aber meisterhaft hinbekommen, wie gesagt ganz große Leistung von dir. Trotzdem hätte ich die Strophe einen Hauch zarter gesungen.
    Und dein Vibrato, omfg. ;A; *____* Wie gesagt kann man hier deine Verbesserung klasse dokumentieren. Text gefällt mir auch sehr gut, eigene Texte schreiben liegt dir scheinbar mehr als Übersetzen, mach das mal öfter! ♥
    Schiefe Töne nicht. Höchstens das "it's over now" vor den curtains, das ist etwas verquer, und die Verzweiflung lässt manche Töne etwas unsauber erscheinen. Ach und "Picture | found on zerochan" ist definitiv keine Quellenangabe. :D
    Mische stört mich etwas, die kraftvollen Töne sind im ersten Duettteil (I'm afraid I'm afraid blabla) recht übersteuert, es knistert da leicht. Dafür bist du hier aber sehr viel synchroner mit dir selbst (:D) als beim Original, da bildet sich eine wahre Klangmauer. Die wie gesagt meine Gänsehaut zum Ausbrechen bringt. Dass die Harmonien unglaublich sind, weißt du ja, dafür hast du wahrlich ein Händchen. ^^
    Hier habe ich noch weniger Kritik als bei Watashi Makenai, höre es mir auch schon zum fünften Mal an. Kann teilweise gar nicht in Worte ausdrücken, wie cool ich es finde, mit einem so großen Talent befreundetverheiratet zu sein. ;A; Freue mich schon so riesig auf unser Duett!
    Btw nimmst du einfach so das gleiche Bild wie Maike für das Triett. Was findet ihr alle an diesem Bild? Da ist noch nicht mal N drauf! :D


    Oha jetzt hab ich's, ich nenne mich Verzweiflung! :D -


    Sooo, das wär's von mir, ist ja auch schlimm so absolut kommentarlos hier zu sein, aber wie gesagt ist das in deinem Falle einfach wegen der fehlenden Kritikpunkte so. :D Musste so stark nach Verbesserunsgzeug suchen dass ich für diesen Kommi die doppelte Punktzahl in der Aktivitätstabelle verlange, oder mindestens einen Komiteeplatz, oder einen Strauß Blumen oder einfach eine Umarmung von dir in neun Tagen. Hoffe es hat dich nicht allzu sehr genervt. :x Grüße! o/


    und poste nun endlich mal Leia ò_ó