Meisterball bekommen aber für was?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich hab alle Legis die's in S2 gibt auch ohne den Meisterball bekommen. ^^ Der gammelt also immernoch in meiner Tasche rum. Ich würd ihn vielleicht nur benutzen falls du nicht darauf scharf bist manchmal an die 30 oder mehr Hyperbälle oder dergleichen zu werfen um ein Legi zu bekommen.

  • Soo^^
    1. Du bekommst später sogar noch einen 2ten.
    2.Am besten wäre es dir den für Latios oder Latias aufzuheben, da dies sogenannte Roaming Pokemon sind, die ohne Meisterball relativ nervig sind. Den 2ten kannste dann bei nem beliebigen Legendären einsetzten die sind alle mehr oder weniger gleich schwer zu fangen. Kannst dir natürlich aber auch auf Bisafans nochmal die Fangrate durchlesen.
    Lg ;)

  • Also für das Huftrio auf jeden fall nicht, weil bei mir war es so:
    Kobalium beim 3. oder 4.
    Viridium beim 2.
    und Terrakium beim 1.
    Latias ist auch nicht besonders schwierig.
    Bei mir waren alle Legis bis jetzt sehr einfach. du kannst ja auch für ein zufälliges Shiny aufheben :)

  • ich fand alle einfach,außer selfe das hat lange gedauert. (obwohl es 1 kp hatte und Paralysiert war)
    Aber da es kaum schaden anrichten kann,habe ich mich abgequält und es irgendwann gefangen.
    Also wenn du keine Zeit verschwenden willst und wirklich nur dann für z.B. Selfe sonst lieber warten falls du ein shiny triffst oder so.
    (Ich habe einen für ein Kyurem mit relativ guten DVs und wesen benutzt.)

  • es lohnt sich wen man den meisterbälle für kyreum und zekrom einsetzt geht besser und man hat die pokemon schneller


    Zekrom hat eine höhere Fangrate als die anderen Legendären, von daher ist es da nicht nötig.


    Es kommt drauf an, ob du was resetten willst, ich benutze den Meisterball später für das Maxax.


    Wenn du nichts resetten willst, dann kannst du es dir im Grunde aussuchen, wobei mMn ist Zekrom leichter zu fangen als zB Latios ;)

  • Ich werde meinen Meisterball sehr wahrscheinlich für Latios verwenden, da ich es für die Kampfmetro verwenden möchte. Deswegen möchte ich mir die Angelegenheit, ein bestimmtes Wesen und akzeptable DVs zu erhalten, etwas erleichtern. ^^
    Sonst hab ich den Meisterball für die Wanderpokémon verwendet, wenn die trotz ausreichender Schwächung gar nicht in den Hyperball wollten.

  • Ich werde meinen Meisterball sehr wahrscheinlich für Latios verwenden, da ich es für die Kampfmetro verwenden möchte. Deswegen möchte ich mir die Angelegenheit, ein bestimmtes Wesen und akzeptable DVs zu erhalten, etwas erleichtern. ^^
    Sonst hab ich den Meisterball für die Wanderpokémon verwendet, wenn die trotz ausreichender Schwächung gar nicht in den Hyperball wollten.


    Es gibt keine Wanderpokémon mehr, von daher fällt da wieder was weg ;)
    Alle Legendären Pokémon haben in etwa ihren festen Platz, nur Latias bzw Latios wandern etwas in der Traumbrache herum.


    /e: Sorry, hab den letzten Teil falsch verstanden :(

  • ich würde den Meisterball für Metang/Metagross benutzen,das sind die am schwersten zu fangenden Pokemon sind,
    sie haben eine Fangrate von 3 und das ist das schwerste


    Bis auf Groudon, Kyogre, Dialga, Palkia, Phione, Reshiram und Zekrom hat aber auch jedes existierende legendäre Pokémon eine Fangrate von 3. Dafür sind aber das Level und die maximalen KP meist höher und man kann dadurch Metang oder Metagross leichter fangen. (je höher der Unterschied zwischen max und momentanen KP, desto leichter kann man es fangen) ps: Tanhel hat auch eine Fangrate von 3.


    Ich habe noch einen Meisterball rübergetauscht, dadurch kann ich Latias, Heatran und Maxax resetten :>