Fehlende Typenkombinationen! Wünsche?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :totumfall:

    Da war ja was Arrior ....

    Es sieht leider aus wie ne Fee für mich XD

    Also bleibt neben Kapu-Riki nur noch Dedenne über, ein Basis-Poki. Dann wird es mal Zeit das eine weitere Elektro/Fee Kombi kommt.

    Am besten sogar eine Evo-Reihe (oder 2), damit mal etwas Auswahl vorhanden ist.

  • @Liberlo und @Staraptorfan28 *hust *hust


    Wenn ich euch richtig verstanden habe, ein Pokemon mit der Typenkombination Elektro/Feuer gibt es bereits. (auch wenn es eine Sonderform ist, wollte es nur erwähnt haben)


    Hitze-Rotom

    Ja stimmt, aber das habe ich ganz UNTEN in meinem Beitrag selbst erwähnt.

    Also bis ganz unten lesen da hab ich Rotom Hitze erwähnt.


    Und trotzdem die Idee von einer schnellen Feuer/Elektro Raubkatze ist insane

  • Ja stimmt, aber das habe ich ganz UNTEN in meinem Beitrag selbst erwähnt.

    Also bis ganz unten lesen da hab ich Rotom Hitze erwähnt.

    Sorry, hab nur den Beitrag von @Liberlo beachtet, wo diese dich zitiert, da fehlt dieser Abschnitt leider, von daher kommt die Fehlinterpretation meinerseits ^^! Habe mal nun auch deinen Beitrag gelesen.

  • Generell bin ich für mehr Kombinationen mit dem Normal-Typ, damit er mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt. Da sind nämlich im Regelfall tolle Pokémon dabei, aber Monotyp-Normal hat leider etwas Probleme mit dem STAB, und Normal/Flug ist auch nicht mehr ganz so neu von der Idee her. Darum wünsche ich mir hier etwas ausgefallenes, Normal/Geist, was Webu Johnson schon erwähnt hat, wäre etwas besonderes, aber auch die anderen Kombinationen könnten noch etwas öfter vertreten sein, Normal/Wasser zum Beispiel oder überhaupt einmal Normal/Käfer.

    Was ich mir ebenfalls vorstellen könnte, wäre ein neues Wasser/Feuer-Pokémon. Volcanion existiert ja schon und die Idee mit dem Wasserdampf mag ich auch sehr, aber leider ist es in den Spielen nicht wirklich präsent. Die Kombination hätte auf jeden Fall noch mehr Potenzial, zum Beispiel mit einem Geysir oder der Feuerwehr. Wie wäre es, jetzt nur einmal gesponnen, mit einem Pokémon, das brennt und zugleich sein Feuer selbst löscht, quasi ein geteiltes Design? Okay, man merkt, ich bin nicht sonderlich kreativ, was das angeht, darum überlasse ich die weiteren Designs mal lieber Game Freak ^^

    Oh, und über Feuer/Pflanze würde ich mich auch mal freuen. Die beiden Typen gleichen ihre gegenseitigen Schwächen eigentlich ganz gut aus, wäre sicher interessant.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Also als neue Typenkombi stelle ich mir Feuer Elektro ziehlich cool vor


    Es gab zwar mal Theorien, als Liberlos Typ noch nicht bekannt war, aber bisher wurde die Combo noch nicht umgesetzt.

    Bei Liberlo habe ich wirklich auf Feuer/Elektro gehofft. -.- Fände es auch cool wenns das gäbe. Feuer und Elektro sind meine Lieblings Typen. ^^

    Ja, wäre eh besser gewesen!

    Das alle Starter bloß Monotypen sind hat ja auch dafür gesorgt, dass Gortrom, Liberlo und Intelleon neben ihren Designs so eine Enttäuschung als Starter waren.


    So hätte ich das gemacht mit den Typen.

    Gortrom wird Pflanze-Kampf (Brigaron lässt grüßen)

    Liberlo wird Feuer-Elektro (da Liberlo eh ein physischer Sweeper ist, tut die 4x Boden-Schwäche bestimmt nur wenig zur Sache)

    Intelleon wird entweder Wasser-Unlicht oder Wasser-Geist (Wasser-Geist wäre aber definitiv die bessere Kombination)


    Generell bin ich für mehr Kombinationen mit dem Normal-Typ, damit er mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt. Da sind nämlich im Regelfall tolle Pokémon dabei, aber Monotyp-Normal hat leider etwas Probleme mit dem STAB, und Normal/Flug ist auch nicht mehr ganz so neu von der Idee her. Darum wünsche ich mir hier etwas ausgefallenes, Normal/Geist, was Webu Johnson schon erwähnt hat, wäre etwas besonderes, aber auch die anderen Kombinationen könnten noch etwas öfter vertreten sein, Normal/Wasser zum Beispiel oder überhaupt einmal Normal/Käfer.

    Ja, ich würde es auch besser finden, wenn Normal etwas mehr Typenkombinationen bekommt, die nicht auf -Flug enden, diese Typenkombinationen sind so ausgelutscht, dass sie Niemand mehr sehen will, z.B. Tukanon in Generation 7 war von den Typen her eigentlich eine Enttäuschung, wenn man bedenkt, wie cool Fiaro war mit Feuer-Flug und super nützlichen Fähigkeiten!


    Gerade Normal-Geist/Geist-Normal würde sich super für ein Phantom-ähnliches Pokémon ohne Gesicht eignen.

    Normal-Gift wäre super für eine Regionalform oder alternative Entwicklung von Schlurp.

    Hört sich albern an, aber ich war doch schon froh, dass manche Gen. 6 Pokémon wie Pyroleo und Elezard Normal in ihrer Typenkombination hatten.


    Wenn ein Normal-Arenaleiter im Großen und Ganzen nur dauernd mit Mono-Normal Pokémon in den Kampf steigt wird es echt doof mit der Zeit.

    Da sind Pokémon wie Kronjuwild oder Girafarig (<- was endlich mal eine verdammte Entwicklung braucht!!!) ein echter Segen!

    Gerade Kombis wie Normal-Psycho oder auch Normal-Geist haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, da sie aus einer Schwäche eine Immunität machen und damit wirklich sehr nützlich sind!


    Normal-Geist wäre sogar eine verdammt heftige Typenkombination, da die einzige Schwäche bloß Unlicht wäre wenn ich mich recht erinnere!

    :thumbsup:

  • Na, erinnert ihr euch noch daran?
    Ich hab doch gesagt, wir würden uns wünschen, dass sie real seien :^)

  • Ich hab doch gesagt, wir würden uns wünschen, dass sie real seien :^)

    Muss ich leider ganz klar verneinen.


    Bis auf die Endstufe von Hopplo (sieht nach Elektro/Feuer aus), bieten diese Fanarts ebenfalls keine neuen Typkombinationen für die Starter (Pflanze/Kampf, Wasser/Stahl), aber das hatten wir ja auch schon von Liberlo angenommen.


    Bin ganz glücklich darüber, dass wir diese nicht erhalten haben, weil mir der Stil nicht gefällt und sie einfach zu überladen und fremdartig wirken, was einfach nicht zu Galar passt.


    Zu neuen Typkombinationen würde ich mir für die kommende Gen mal wieder Neues wünschen, sprich Käfer/Unlicht oder Käfer/Drache könnte ich mir interessant vorstellen. Gerade die zweite Typkombination könnte den Anfangskäfer mit dem typischen Pseudo-Legi-Drachen verbinden.

  • Muss ich leider ganz klar verneinen.

    Stimme zu. Ich finde, für sich stehend, sehen die Fanarts super aus. Aber Original-Intelleon finde ich um Weiten besser als hier das Fanart. Der Affe ist mir zu humanoid, auch wenn ich die Zeichnung trotzdem sehr schick finde. Lediglich der Hase hätte mir wahrscheinlich so besser gefallen.


    Ich liebe ja Fanarts für Entwicklungen, neue Pokémon, alternative Formen etc. Ich schaue sie mir gerne an und finde vieles auch kreativ und originell. Aber ich bezweifle sehr, dass eine solche Mehrheit das noch denken würde, wenn GameFreak das 1:1 so veröffentlicht. Würden die Original-Pokémon irgendwo als Fanart auftauchen, würde man viele genauso feiern. Ebenso umgekehrt, dass ein Fanart weniger originell aussieht, sobald es direkt von GameFreak käme. Es ist echt toll sowas anzuschauen und Abwandlungen zu sehen, aber im Großen und Ganzen kann ich nicht sagen, dass ich Fanarts grundsätzlich ansprechender finde.

  • Ich wünsche mir alle Kombinationen, die es noch nicht gibt, sowie bisher selten sind oder nur durch spezielle Verfahren möglich sind. Zum Beispiel Hitze-Rotom oder Mega-Ampharos

    Ich bin aber sehr froh, sie sind weg von Flug/Normal. Krarmor hätte ruhig Flug als Monotyp behalten können. 3 reine Flugtypen brauchen mehr Unterstützung.

    Feuer/Kampf ist eine gute Idee, anstatt damit nur Starter auszustatten, gerne normale Pokemon von den Routen.

  • Ich wünsche mir alle Kombinationen, die es noch nicht gibt, sowie bisher selten sind oder nur durch spezielle Verfahren möglich sind. Zum Beispiel Hitze-Rotom oder Mega-Ampharos

    Ich bin aber sehr froh, sie sind weg von Flug/Normal. Krarmor hätte ruhig Flug als Monotyp behalten können. 3 reine Flugtypen brauchen mehr Unterstützung.

    Feuer/Kampf ist eine gute Idee, anstatt damit nur Starter auszustatten, gerne normale Pokemon von den Routen.

    Wenn es nach mir geht würden so manche Generation 1 Pokémon komplett neue Typen(kombinationen) bekommen!

    Man hat es in Generation 6 echt versäumt durch die Umstellung durch Typ Fee direkt auch ein paar andere Typenkombinationen zu geben.

    Z.B, Enton & Entoron bekommen endlich Typ Psycho oder Garados wird endlich zum Drachen, entwickelt sich dafür aber ein paar Level später!

  • Garados wird endlich zum Drachen, entwickelt sich dafür aber ein paar Level später!

    Garados wird aus einem ganz einfachen Grund kein Drache, und zwar deswegen, weil es bereits die Voraussetzungen für einen japanischen Drachen erfüllt

    In Japan sind die asiatischen Drachen (die sog. Lung-Drachen) die Herrscher von Wasser, den Meeren und Stürmen, was durch seine Typen perfekt repräsentiert wird

  • Garados wird endlich zum Drachen, entwickelt sich dafür aber ein paar Level später!

    Garados wird aus einem ganz einfachen Grund kein Drache, und zwar deswegen, weil es bereits die Voraussetzungen für einen japanischen Drachen erfüllt

    In Japan sind die asiatischen Drachen (die sog. Lung-Drachen) die Herrscher von Wasser, den Meeren und Stürmen, was durch seine Typen perfekt repräsentiert wird

    Ok, was ist dein Punkt hierbei? :dos:

    Ich kenne im Großen und Ganzen den Hintergrund zu Karpadors und Garados' Design.


    Ich kann es verstehen, warum Garados damals kein Drache geworden ist, da er damit etwas zu krass gewesen wäre.

    Heutzutage gibt es genug Konter und Konkurrenz, allein durch Fee!


    Ich hoffe ich interpretier nichts falsch, aber zu sagen, dass Garados Voraussetzungen erfüllt ein japanischer Drache zu sein heißt automatisch, dass er kein Drache sein muss/den Drachen-Typ nicht braucht ist Käse!

    :verwirrt:


    Das wäre so, als würde Magneton immer noch bloß pur Elektro sein, da es genug Voraussetzungen erfüllt Stahl zu sein, dass es den Typen gar nicht braucht!

    So interpretier ich das jetzt!

    Ich hoffe, meine Satz Formulierung ist noch verständlich!

    :winker:

  • Ich kenne im Großen und Ganzen den Hintergrund zu Karpadors und Garados' Design.

    Wenn du es kennst, warum erwartest du dann, dass Garados den Drachen-Typ bekommt?
    Japanische Drachen sind nun einmal die Herrscher über Blitz, Regen, Wind und Meere, und nach diesem Vorbild hat man Garados designt und auch die entsprechenden Typen gewählt. Hätten sie den Drachen-Typ genommen, wäre Garados, als japanischer Drache, gegen die Elemente, die es in japanischer Folklore kontrolliert, resistent.


    Ich versteh zwar, was du mit Magnetilo/Magneton meinst, jedoch vergisst du zwei wichtige Punkte:
    1. Magnetilo/Magneton wurden von vornherein als Magnete designt, welche einmal über ein Magnetfeld verfügen (was eine Form von Elektrizität ist) und aus Eisen/Stahl (wobei zu beachten ist, dass nicht jeder Stahl magnetisch ist) bestehen. Bei Magnetilo/Magneton war also das Potential für einen Stahl-Typen von vornherein da, nur existierte in der 1. Generation der Stahl-Typ schlichtweg noch nicht.

    Womit wir zum 2. Punkt kommen:
    Der Typ Drache existierte bereits in der 1. Generation. Dennoch haben sich Tajiri und Sugimori damals nicht nur dazu entschieden, Garados nach einem klassisch japanischen Drachen zu designen, sondern ihm auch entsprechende Typen zu geben, welche die Inspirationsquelle (die japanische Folklore) noch weiter unterstützen. Trotz dieser bewussten Entscheidung zu verlangen, dass Garados den Drachentypen bekommen solle, weil es ja "ein Drache ist", erachte ich als ziemlich respektlos gegenüber der japanischen Kultur und deren Wahrnehmung von Drachen (und das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf jeden, der das verlangt)

    Selbiges gilt übrigens auch für Glurak. Für uns im Westen mag Glurak ganz klar ein Drache sein, aber in Japan ist es eine "fliegende Echse" (was auch im japanischen Namen wiedergespiegelt wird)
    Pokémon war damals nicht dafür gedacht, außerhalb von Japan erfolgreich zu werden, weswegen es in den ersten Generationen viele Design- und Inspirationsentscheidungen aus der japanischen Kultur/Sichtweise gibt. Und für die Japaner (bzw für Tajiri und Sugimori) ist Glurak nun einmal nur eine fliegende Feuerechse. Für uns ist eine fliegende Feuerechse zwar ein Drache, aber für Japaner nicht, da in Japan Drachen nichts mit Feuer zu tun haben.

    Wenn es ein Pokémon der ersten Generationen gibt, wo es eine Typenänderung geben sollte, dann bei Celebi, da es quasi der Prototyp der Feen-Pokémon ist und auch den Feentypen am ehesten bekommen sollte, ihn jedoch damals nicht bekam, weil der Typ Fee noch nicht existierte (und jetzt ändert man ihn nicht aus...Gründen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Typ Drache existierte bereits in der 1. Generation. Dennoch haben sich Tajiri und Sugimori damals nicht nur dazu entschieden, Garados nach einem klassisch japanischen Drachen zu designen, sondern ihm auch entsprechende Typen zu geben, welche die Inspirationsquelle (die japanische Folklore) noch weiter unterstützen. Trotz dieser bewussten Entscheidung zu verlangen, dass Garados den Drachentypen bekommen solle, weil es ja "ein Drache ist", erachte ich als ziemlich respektlos gegenüber der japanischen Kultur und deren Wahrnehmung von Drachen (und das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf jeden, der das verlangt)

    Selbiges gilt übrigens auch für Glurak. Für uns im Westen mag Glurak ganz klar ein Drache sein, aber in Japan ist es eine "fliegende Echse" (was auch im japanischen Namen wiedergespiegelt wird)
    Pokémon war damals nicht dafür gedacht, außerhalb von Japan erfolgreich zu werden, weswegen es in den ersten Generationen viele Design- und Inspirationsentscheidungen aus der japanischen Kultur/Sichtweise gibt. Und für die Japaner (bzw für Tajiri und Sugimori) ist Glurak nun einmal nur eine fliegende Feuerechse. Für uns ist eine fliegende Feuerechse zwar ein Drache, aber für Japaner nicht, da in Japan Drachen nichts mit Feuer zu tun haben.

    Wenn es ein Pokémon der ersten Generationen gibt, wo es eine Typenänderung geben sollte, dann bei Celebi, da es quasi der Prototyp der Feen-Pokémon ist und auch den Feentypen am ehesten bekommen sollte, ihn jedoch damals nicht bekam, weil der Typ Fee noch nicht existierte (und jetzt ändert man ihn nicht aus...Gründen)

    Ok, so spielt also der Hase!

    Danke für die Infos! Da kann selbst ich so langsam verstehen, warum das bis heute noch so ist und z.B. selbst Mega-Garados kein Drache ist... Aber ob Unlicht wirklich die beste Wahl war um Flug zu ersetzen denke ich nach deinem Zitat eher nicht und da Mega-Glurak X zum Drache geworden ist scheint das wohl dann bloß wieder Fanservice alá Game Freak zu sein, oder irre ich da mich?


    Wie stehst du dann zu den ganzen Typenwechsel von z.B. Normal zu Fee wie bei Pixi?

    :grin:


    Aber ich als unkultivierter Kerl der westlichen Welt (:assi:) denke trotzdem, dass die gerade die erste Generation dringend ein paar Veränderungen was Typen angeht bekommen sollte!

    Wenn ich mir manche Design ansehe denke ich einfach, dass da viel mehr drin gewesen wäre!

    Z.B. Knogga als Boden-Kampf, Kangama als Gestein(-Drache), Sichlor definitiv als Käfer-Drache, Elektek Elektro-Kampf, Magmar Feuer-Drache, Schlurp als Normal-Gift, Tauros Boden oder Normal-Boden...


    Ich weiß, es hat seine Gründe, warum das nicht so ist, aber es geht mir um die Vorstellung WIE es wäre! :winker:

  • Aber ob Unlicht wirklich die beste Wahl war um Flug zu ersetzen denke ich nach deinem Zitat eher nicht

    Das kann man höchsten damit begründen, dass Garados für seine Wut bekannt ist und Wut ja etwas "böses" ist, wenn man sie an anderen auslässt (wie Garados es tut)
    Und der Unlicht-Typ ist im japanischen der "Böse-Typ". Also nicht "Unlicht/Dunkelheit" (weswegen westliche Fans denken, dass es auch einen "Licht-Typ" geben sollte), sondern schlicht weg "Böse" (weswegen die Unlicht-Pokémon auch meist die Pokémon mit einem düsteren/grausameren Pokédex-Eintrag sind)



    da Mega-Glurak X zum Drache geworden ist scheint das wohl dann bloß wieder Fanservice alá Game Freak zu sein, oder irre ich da mich?

    Die Vermutung ist sehr korrekt, vor allem wenn man sich anschaut, dass Mega-Glurak Y (mein persönlicher Favorit) eben nicht zum Typ Drache geworden ist.

    Mit Mega-Glurak X zeigt man den Fans auch quasi auch, wie Glurak aussehen müsste, um ein "Drachen-Pokémon" sein zu können:
    komplett andere Farbe, komplett andere Statuswerte (mehr Angriff als Spezialangriff, obwohl die stärksten Feuer-Attacken speziell sind), usw.

    Mega-Glurak Y hingegen sieht mehr nach "Glurak" aus, also einer fliegenden Feuerechse.

  • Die Vermutung ist sehr korrekt, vor allem wenn man sich anschaut, dass Mega-Glurak Y (mein persönlicher Favorit) eben nicht zum Typ Drache geworden ist.

    Mit Mega-Glurak X zeigt man den Fans auch quasi auch, wie Glurak aussehen müsste, um ein "Drachen-Pokémon" sein zu können:
    komplett andere Farbe, komplett andere Statuswerte (mehr Angriff als Spezialangriff, obwohl die stärksten Feuer-Attacken speziell sind), usw.

    Mega-Glurak Y hingegen sieht mehr nach "Glurak" aus, also einer fliegenden Feuerechse.

    Ich mochte Mega-Glurak Y sowieso immer viel mehr!

    Mega-Glurak X ist für mich keine Mega-Entwicklung von Glurak mehr sondern ein komplett anderes Pokémon! :dos:

    Das Design von MegaX hat fast nichts mehr mit dem Original zutun! Die Flügel sind anders, die Farben sind so als wäre es eine Shiny, blaue statt rote Flammen und Dornen am Körper. :wtf:

    Dieses Design ist die Erscheinungsform von Fanservice in purster Form! Es ist schwarz, weil die Leute Gluraks Shiny vergöttern, es ist Drache, da doch jeder wünscht, dass Glurak ein Drache sein soll! :hmmmm:


    Selbst im Kampf macht für mich MegaY einen besseren Job als MegaX dank Dürre als Fähigkeit!

    MegaY sieht wenigstens wirklich wie Glurak in stärker aus! :grin:


    Bei Mewtu wäre es genau umgekehrt! Was hat MegaY in irgendeiner Form mit dem Original-Design zu tun?

    Das sieht mittlerweile mehr nach der Vorlage für die Ultrabestien eine Generation später aus!

    Auch wenn viele Leute MegaX von Mewtu nicht mögen, so finde ich, dass MegaX die passendere Mega-Entwicklung ist wenn es um das Design geht!

    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen MegaY von Mewtu, finde es aber echt unpassend als seine Mega!

    Wäre ein Super Design für Mewthree gewesen! :assi:

  • Z.B, Enton & Entoron bekommen endlich Typ Psycho oder Garados wird endlich zum Drachen, entwickelt sich dafür aber ein paar Level später!

    Das kann ja noch als Regional-Form passieren. Wasser/Psycho.

    Garados ist kein Drache, sondern eine Seeschlange, da würde der Typ Drache keinen Sinn ergeben.

  • Garados ist kein Drache, sondern eine Seeschlange, da würde der Typ Drache keinen Sinn ergeben.

    Zum Glück haben wir ja Seedraking! Ein Seepferdchen ist natürlich viel geeigneter als Drachen-Pokémon! :assi:

    Oder wie wäre es mit Viscora und Viscargot? Also DAS sind wahre Drachen ohne Zweifel! :ahahaha:


    Sorry, solange ich auf Vorlagen wie diese Pokémon als Gegenargument zugreifen kann, sind solche Punkte für mich irrelevant!

    Das hat aber nichts mit dir zu tun!

    :winker: