Öhm... Weg zum Turm der Einheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heay...


    Ja ich weiß, ich komme erst zum Turm der Einheit wenn ich über GTS getauscht habe UND ich muss dieses eine Schiff in Stratos nehmen.
    Schön und gut, aber ich komme immer noch nicht zum TdE, wieso?



    ~ Kometenherz


  • Ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt, denn als Antwort kam dass geht erst wenn man ein ausländisches getauscht hat.
    Ich bekam für mein Ganovil ein japanisches Galapaflos.
    Also: Wieso komme ich imemr nochnicht zum TdE?


    ~ Kometenherz

  • Du hast also schonmal in der GTS getauscht und weißt wo das Schiff steht aber du kannst trotzdem nicht zum TdE?
    Das ist komisch...wenn nicht probier einfach nochmal über GTS zu tauschen.
    Ein Tipp: Wenns schnell gehen soll mit dem GTS Tausch, fang dir ein Magnetilo und biete das in der GTS an
    so findest du schnell einen Tauschpartner ;) (Stichwort Magnetilo-Spirale )

  • Kurze Dokumentation meiner Schritte, da ich mich selbst für blöd halte:


    - Bin nach Stratos geflogen und habe kurz in meinen Boxen rumsortiert. Habe gespeichert und bin zu dem Type, der sagt mir nur: "Ahoi. Dieses Schiff fährt zum Turm der Einheit!"


    - Im Pokédex nach Magnetilo's Fangort gesucht, fündig geworden - Vapydro Werke. Also auf nach Vapydro (Kiki setzt Fliegen ein)


    - Bereits das 2. Poki ist ein Magnetilo auf Level 10, jej. Hyperball drauf und noch nicht drin D= Los Lenny, Trugschlag! Nochn Hypi drauf und drin... + Dexeintrag ^-^


    - Hoch zur GTS... Speichern... Verbindung zu WiFi herstellen... Mal nach Magnetilos suchen ^-^


    - Nehmen wir mal das "Magnemite" von Breezpe. Na los, überprüf schneller! ... Ahja, da wird getauscht, Breezpe versandte Magnemite *-*


    - Wieder raus aus GTS und erstmal das neue Poki abcheckn, dann zurück nach Stratos.


    - Ein Magnetilo mit Magnetfalle und für sein Level (11) gute Attacken. Die paar Boxen die man für's Tauschen kriegt hab ich jetzt auch, Medaille hatte ich schon vorher.


    - Zurück in Stratos sagt der Schifftype genau dasselbe wie vorher "Ahoi! Dieses Schiff fährt zum Turm der Einheit!"



    Fazit: Schwarz 2 kann mich nicht leiden und/oder ich bin blöde :ugly:

  • Du musst deinen Standort auf dem Globus im Pokemon Center eintragen und dein ausländischer Tauschpartner sollte dies ebenfalls tun. Müsste dann eigentlich klappen, aber ich kann mich auch irren.

  • Dort erscheinen die Tauschpartner als NPCs, die kann man halt ansprechen. Und sie werden glaub ich auch die Daten des Trainers sagen (was man z.B. bei den ganzen Umfragen - ich glaub, auch von den Umfragen von der Einklangspassage - angegeben hat). Das selbe können sie dann auch von dir erfahren.