Dagons Exalted COMBO TIME

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich heute auf der Spielwies´n war und mein Organisator noch keine Dragons Exalted Booster bekommen hat, habe ich mir aus purer Neugier eines dieser Edition gekauft und ein relativ interressantes Walraisa gefunden, das ich nebenbei zweimal im selben Booster gezogen habe. Jetzt habe ich mir aber was Gemeines ausgedacht. Es wäre eine Darkness/Water Kombination aus Walraisa, Darkrai EX und Turtok aus Boundaries Crossed. Der Plan ist, dass am Anfang Darkrai die Stellung hält. Per Suchtrainer sucht ihr euch Walraisa und Turtok. Indem ihr jetzt eine Darkness-Energy an die Walraisas anlegt, entsorgt ihr deren Rückzugskosten und nervt den Gegner mit dem dauernden lähmen.... Das Turtok nimmt man natürlich als Energiespender....

  • Sorry das so direkt sagen zu müssen, aber das ist nicht... schwer zu spielen...
    Das ist einfach... nicht gut...


    Was GG dir sagen wollte, ist nämlich Folgendes: Du musst 2 bis 3 Stage2-Pokemon sowie Darkrai mitsamt 8 Energien auf das Feld bringen, ohne dass dir irgendwas davon weggeschossen wird, ansonsten machst du so ungefähr gar nichts. Und sobald du das dann hat, musst du darauf hoffen, dass dein Gegner nicht schon genügend Preise gezogen hat, nicht deine 140HP onehitten kann, nicht Tausch spielt und nicht Keldeo spielt. Unter anderem.
    Andere vergleichbare Decks, zum Beispiel Accelgor-Varianten, brauchen ungefähr ein Viertel dieser Ressourcen und sind weniger anfällig, versuch doch mal ein Deck mit Accelgor zu bauen. :)

  • hab ich. bloß mit der zeit gehen dir die energien aus.... um ein ex standhafter zu machen gibts den evolith.... ich jetzt nur die pokemon beschrieben.... dass man rare candy rein baut dürfte jedem klar sein.... ich zum beispiel, spiele mit allen trainern die ich habe und baus erst zur battleroad um. das sind welten, die sich da öffnen... o.O

  • hab ich. bloß mit der zeit gehen dir die energien aus.... um ein ex standhafter zu machen gibts den evolith.... ich jetzt nur die pokemon beschrieben.... dass man rare candy rein baut dürfte jedem klar sein.... ich zum beispiel, spiele mit allen trainern die ich habe und baus erst zur battleroad um. das sind welten, die sich da öffnen... o.O

    [Blockierte Grafik: http://i3.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/009/832/dafuq-did-i-just-read-meme.jpg]


    - Pro Runde eine DCE ist leichter umzusetzen als 4 bzw 8 Energien, bevor du irgendwas machen kannst.
    - Einem Ex mit Evolith ist es nahezu egal, ob du ihm 30 oder 40 gibst. Wie du vielleicht gemerkt hast, kommt es bei dieser Deckart nicht in erster Linie auf die Höhe des Schadens an. Wobei 60 schon sehr gut ist.
    - Ich habe mich ebenfalls auf die Pokemon bezogen. Argument? o_o
    - Achso, du spielst Rare Candy da drin? Okay dann entschuldige dass ich das Deck angezweifelt habe. :) ...Argument? o_o
    - Du spielst also alle Trainer die du hast? Argument? o_o

  • um so ein deck zu laufen zu bekommen brauche ich einen pkmn-collector, 2 elms, interviewers questions, nen oak und rare candys... des bekommt man schon zum laufen....


    Wie drücke ich das am besten aus: NEIN NICHT NIE NIEMALS NOT NÖ VERFLUCHTE SCHEI**E NEIN!


    Ernsthaft deine Argumentation ist einfach (wie drück ich das jetzt nett aus) dämmlich.
    Ich bin normalerweise einer der ersten der nicht Meta spielt, sofern es ein Deck gibt was was taugt (iChamp, IBallz). Aber was du versuchst dir aus sämltichen Körperöffnungen zu ziehen ist einfach lächerlich (vorallem mit der Argumentation). Wenn du was kombinieren willst schön, aber dann erwarte nicht dass jeder auf den Bandwagon aufspringt und das als supermegaultadruperaffengeile Idee auffasst. Und bitte bitte bitte bleib mit deinen Karten wenigstens im Meta, wenn du schon mit sowas anfängst. Danke -,-'
    Ich geh weiter meinen Kopf gegen die Wand hauen


    (e: Ich hab am Freitag lange Uni: Bastis Blog zum Thema wie argumentiere ich und das neue Set? anyone :D)



  • Beides sind 2-Minuten-Listen.

  • das hier war der thread mit walraisa/blastoise/darkrai, nicht raticate : D
    bill gilt im ul übrigens seit hgss auch als supporter, level ball is besser als quick ball und catcher wäre ganz sinnvoll gegen exes


    Sorry, ich kam durcheinander.^^
    Aber GOW > Catcher D:


    @ Dark Blastoise: Quad Büffel?

  • @ Poke-Basti, sei mal nicht soo hart^^
    btw. benutz lieber das hier:


    Aber ich muss mich hier den anderen auch anschließen, dass 2 - 3 Stage 2s im jetzigen Format einfach .. sehr schwer ist^^
    Ich weiß aber nicht wie es im Unlimited ausschaut.


    Probier doch einfach Turtok/Wailord/Victini aus :)

  • Aber ich muss mich hier den anderen auch anschließen, dass 2 - 3 Stage 2s im jetzigen Format einfach .. sehr schwer ist^^
    Ich weiß aber nicht wie es im Unlimited ausschaut.


    Im Unlimited gibt es Decks, die üblicherweise ab T1 recht zuverlässig entweder alles locken oder donken, zum Beispiel Porygon/Seeker oder Aerodactyl-Varianten. Hab auch schon vereinzelt Raindance/Suicune und Sachen mit Dark Vileplume gesehen. Unlimited ist also nicht lediglich "Menno, mein Lieblingsdeck ist nicht mehr modified, was solls ich spiels trotzdem", da gibt es völlig unbalancierte Kombinationsmöglichkeiten. Mehrere Stage2's rauszubringen ist da also erst recht nicht realistisch.
    Ich denke aber mal, dass konkurrenzfähige Unlimited-Decks ohnehin nicht an der Tagesordnung sind^^

  • ich hab zuhause ein donphan/marchamp und Blaziken/Glurak/Emboar Deck und des zweite knockt sogar schwächere ex decks. Gegen des erste sind ex decks das morgendliche Müsli.... bei nem stormfront marchamp versteht sich das von selbst... =D

  • weils auch so ne leistung ist, mit unlimited ecks gegn modfied-decks zu gewinnen, vor allem bw-on decks -.- spiel porydonk, dann gewinnst du gegen jedes ex-deck noch bevor auch nur eine energie an den exes deines gegners liegen. wenn du dein anti-ex-deck postest, denk bitte dran, das die meisten leute nur modified spielen, du also am besten auch nur karten ab bw benutzst

  • Im Idealfall brauchst du also nur 3 Stage 2 und 8 Energien (oder nur 1 Walraisa und jeden Zug Tausch) am Feld und darfst hoffen, dass dein Gegner weder Keldeo Ex spielt noch dein Walraisa samt 4 Energien onehittet.


    Und natürlich keinen Switch hat.


    es ist zwar schwer zu spielen, weswegen ich auch keine Decklisten schreibe, aber das ist für mich der Reiz dieses Spiels....


    Combos zu finden die in der Theorie Sinn machen ist kein Reiz, da gibt es hunderte. Die Schwierigkeit ist es ein Deck zu finden das zumindest auch in der Praxis funktioniert und im Idealfall noch konkurrenzfähig ist. Empoleon/Accelgor ist konkurrenzfähig. Ninetales/Amoongus funktioniert in der Praxis, ist aber nicht konkurrenzfähig. Dein Vorschlag ist keines von beiden. Versuch mal eine Liste zu schreiben und du wirst feststellen warum.


    um so ein deck zu laufen zu bekommen brauche ich einen pkmn-collector, 2 elms, interviewers questions, nen oak und rare candys... des bekommt man schon zum laufen....


    Nein.
    Deckbau-Guide 2.0 (BW-on)


    - Einem Ex mit Evolith ist es nahezu egal, ob du ihm 30 oder 40 gibst.


    Prinzipiell macht Accelgor sogar mehr Schaden weil es noch vergiftet, Walrein nicht.


    ich hab zuhause ein donphan/marchamp und Blaziken/Glurak/Emboar Deck und des zweite knockt sogar schwächere ex decks. Gegen des erste sind ex decks das morgendliche Müsli.... bei nem stormfront marchamp versteht sich das von selbst... =D


    Ich behaupte dass ich das erste Deck konstant mit nem Mewtwo-EX basierten Deck schlage wenn ich zwei Uncommon-Pokémon aus den DP-Serien reinpacken darf. ;)