Auf Lvl.100 alle EV's verteilen !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte mal eine frage und zwar wollte ich wissen ist das möglich das ich mein Pokemon Team mit dem ich das Spiel normal Durch gespielt habe, alle EV's mit beeren entferne die sie ja völlig frei verteilt bekommt haben und dann aber mit Federn wieder richtig verteilen und ich so dann ein auf EV Trainiertes Pokemon bekomme wie wenn ich es von Lvl.1 an mit EV's Trainiert habe ? Oder ist es dann Trotzdem Schwächer ?

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Das mit den EV's auf 100 via Kämpfe verteilen ist mir neu. Habe auch nirgendswo bisher davon gelesen.
    Das einzige was ich dem Thema aber sinnvoll beitragen kann ist, das man seit S2/W2 nun auch alle EV's auch wenn sie über 100 gehen, löschen kann. Und zwar in der Einklangspassage mit dem Barbier auf Level 10.
    Ich finde das durchaus toll, da ich damals unwissentlich viel Zeit damit verbracht habe Durchspielpokémon auf Level 100 zu bringen und da wärs mir selbst wenn die schlechte DV oder Wesen haben noch wert die zu korrigieren.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das Problem ist, dass Du durch Items nur maximal 100 EVs auf einen Wert bringen kannst, anstatt 255 durch EV-Training. Am sinnvollsten ist es, zuerst die EVs anzutrainieren und dann zu leveln.

    Federn erhöhen den jeweiligen Wert immer um 1 EV. Da gibt es kein Limit wie bei den Vitaminen.
    Ev-Training durch Kämpfe geht aber grundsätzlich schneller als mit Federn, da man erst mal genügend Federn dafür sammeln muss.