insani† delear.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2qu5jky.png]
    by me || überarbeitung: akatsuki und féliz.


    .
    ¸.•*•.¸(`*•.¸x¸.•*´)¸.•*•.¸
    .
    .

    ~


    » Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist. «
    Autor unbekannt.

    .
    .
    .


    ____Hallö'chen Popö'chen
    Es freut mich, dass Du dich in mein kleines Topic verirrt hast. Ich habe mich nach langer Zeit doch wieder dazu entschieden, ein Fotografietopic aufzumachen. Zum Einen, weil ich nun endlich mein kleines Baby alias Spiegelreflexkamera bekommen habe und zum Anderen, weil ich meine - noch lange nicht professionellen - Fotos gern kritisiert bzw. verbessert haben möchte. Und was bietet sich da besser an, als hier im BB einen kleinen Thread aufzumachen? Ich hoffe, Euch gefallen wenigstens ein paar meiner kleinen Fotografien und joa. Viel Spaß ♥

    .
    .


    ____Was? Wie?
    Fotografie ist eines meiner Hobby's, welches ich größtenteils in meiner Freizeit ausübe. Hm, ca. seit drei Jahren mache ich das nun auch schon, wobei ich zwischendurch eine etwas größere Pause hatte. Meine große Leidenschaft sind Landschaften. Fast auf jedem Bild ist eine zu sehen - ich weiß auch nicht, irgendwie fotografiere ich dies am liebsten. Allerdings sind auch manchmalig Portraits oder Stillleben zu sehen, jedoch seltener. Momentan versuche ich auch, mal etwas Neues auszuprobieren, leider mit weniger großem Erfolg ^^ Nun ja, Übung macht den Meister, gell?


    Meine Kamereas mit denen ich arbeite:

    • Panasonic DMC-FX35 | Lumix 10 Mega Pixels | MEGA O.I.S./25mm WIDE | LEICA DC VARIO-ELMARIT 1:2.8-5.6/4.4-17.6 ASP.

    • Canon EOS 300D DIGITAL | TAMARN AF ASPHERICAL XR DiII LD 18-200mm 1:3.5-6.3 MACRO ø 62 A14
      Ja, ich weiß. Beides schon etwas ältere Modelle, aber ich hab die beiden echt lieb und zum Üben reicht es auch erst einmal.


    .
    .



    [tabmenu]
    [tab='»']

    Archiv der Fotografien.


    [tab='Aktuelles Update']


    update #1
    update #2
    update #3
    update #4


    [tab='Archiv']
    [subtab='Landschaften']




    [subtab='Portraits/ Tiere']





    [subtab='Stillleben']




    [/tabmenu]

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hejo Kräme. :)


    Starpost
    Finde ich sehr nett und übersichtlich gestalten. Auch vom Layout im Allgemeinen ist er dir sehr gut gelungen. Da habe ich wirklich nichts zum Beifügen, Meckern etc. :3


    Step by Step
    Ja, das Foto ist dir auf jeden Fall gut gelungen. Mich faszinieren diese Pflöcke auch auf eine Art und Weise, die ich nicht sonderlich gut erklären kann lol. Mir ist das Foto aber einen Tick zu dunkel, da hätte sich um einen Tick längere Verschlusszeit auch gut getan, denke ich, aber auf der anderen Seite passt die eher dunkle Atmosphäre gut zu deinen mysteriösen Motiven. ^.^ Was mir auch auffällt sind ein paar schwarze ''Punkte'' weiter oben im Bild. Sind die von deiner Kamera so, oder ist deine Linse schmutzig? o: So ein Problem hatte bzw. habe ich auch bei meiner Kompaktkamera, was eigentlich ziemlich schade ist, aber durch ein paar kleine Klicks bei der Nachbearbeitung kannst du diese los werden. Sie stören nicht allzu sehr, aber sie sind mir aufgefallen, deswegen wollte ich dies anmerken. Die Farben scheinen mir ganz normal, was nicht weiter schlimm ist aber ich denke ein wenig Kntrast wäre auch super gewesen. Spiel dich einfach mal mit der Nachbearbeitung, da kann man tolle neue Sachen entdecken! ;) Du hast auf jeden Fall ein tolles Motiv abgelichtet und mehr als paar Kleinigkeiten sind mir nicht aufgefallen. Weiter so!


    Sorry das es nicht mehr ist, aber ich freue mich auf Neues!
    Féliz.

  • Hallö'chen Popö'chen,
    hier bin ich mit einem kleinem Update, hoffe es gefällt!


    [tabmenu]
    [tab='~']
    Danke Felicé., für dein Kommi! Hab mich darüber gefreut, auch wenn er klein war. Außerdem sagt man: in der Kürze liegt die Würze, von daher ist mir auch egal, ob meine Besucher mir ein ellenlanges Kommi schreiben oder aber so ein knackig-schönes, wie du :>
    Freut mich, dass dir der Startpost gefällt, der hat auch ein kleines bisschen gedauert - umso schöner also, wenn er auch gut ankommt.
    Mwah, ja. Die Verschlusszeit. Dachte anfangs auch, dass es bei kurzer Belichtungszeit akzeptabel aussehen würde - für mehrere Versuche blieb mir leider keine Zeit, da uns die Lehreren quasi durch/ über die Insel gescheucht hat, haha. Folgedessen konnte ich kein Foto knipsen, wo die Verschlusszeit länger angedauert hätte. Nu ja, immerhin gefällt es dennoch dank des mysteriösen Touch :> Ja, die Punkte - die rühren daher, dass einige meiner Klassenkameraden auch unbedingt Fotos schießen wollten aber die Kamera auf der Linse berührt haben -_- glücklicherweise wurde dieses Problem aber wieder behoben, chrm, ich muss allerdings sagen, dass es mir gar nicht aufgefallen ist bei diesem Bild, hu! Danke für den Hinweis ^^
    Joa, danke für dein Kommi - vlt. findest du ja bei diesem Update auch ein Bildchen ganz gut? :>
    ~ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/198.gif

    [tab='Hey, I´m Nemo']


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2jd5hs.jpg]
    Status: unbearbeitet
    Kamera: Canon
    Ort/ Zeit: Klassenfahrt im Juli '12
    Sonstiges: Ja, den kleinen Kerl hab ich im Ozeaneum getroffen. Ich fand es einfach zu süß, wie er hinter der dicken Glasscheibe auf und ab geschwommen ist ^-^

    [tab='Wich Liberty?']


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/219tg8g.jpg]
    Status: unbearbeitet
    Kamera: Panasonic
    Ort/ Zeit: im Zoologischen Garten & es ist über 3 Jahre alt
    Sonstiges: Der Titel sagt für mich alles ~

    [/tabmenu]

  • Hej :)
    Endlich hab ich mal die Zeit dazu, dir eine Kritik zu schreiben, das wollte ich schon so lange machen, aber mir fehler immer die Zeit. :D Aber jetzt will ich das mal nachholen und dir zu zwei deiner Fotos eine Kritik schreiben.

    Step by Step

    Dieses Bild hat mir beim ersten Betrachten wirklich sehr zugesagt, da ich solche Fotos von so Wegen (falls man das denn überhaupt als einen Weg ansehen kann) einfach liebe. :D Aber gut, das ist jetzt Geschmackssache und nebensächlich, aber das musste ich einfach anmerken. Ich finde das Motiv auf jedem Fall schon mal sehr gelungen, sowas sieht man auch nicht jeden Tag und daher kann ich eigentlich nur sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Technisch kann man nicht viel anmerken, einen Fokus gibt es nicht, bei dieser Art von Fotos braucht man das meiner Meinung nach auch nicht, weil es da auch schwer ist, einen Fokus zu setzen. Joa, wie dem auch sei, Technisch kann ich also nicht viel anmerken. Was mir allerdings gut gefällt, und das ist normalerweise eigentlich nicht der Fall, ist, dass das Motiv wirklich mittig ist, aber hier finde ich es doch sehr passend, weil da ja auch nichts anderes ist. Bei den meisten Motiven sieht komplett mittig weniger gut aus, aber hier finde ich es durchaus passend. :D Was ich allerdings bemängeln muss, ist dass das Foto von der Farbgebung sehr langweilig wirkt, dafür kannst du natürlich nichts, aber du hättest es ja auch bearbeiten können. Bei anderen Fotos hast du eine Bearbeitung in Erwägung gezogen – hier nicht. Finde ich eigentlich schade, weil hier hätte eine Bearbeitung das Bild sehr viel anders wirken lassen. Ich würde es zum Beispiel vielleicht etwas in Helligkeit und Kontrast bearbeiten, das reicht meistens schon aus. :D Aber naja, insgesamt finde ich dass das Foto wirklich sehr schön ist, gefällt mir sehr!



    Hey I’m Nemo
    Ich liebe diese Art von Fischen (keine Ahnung wie die heißen, für mich sind das Nemo-Fische. :D). Nun ja, und genau deswegen will ich zu diesem Foto etwas schreiben, weil es mir wirklich sehr gut gefällt, es ist meiner Meinung nach bisher eines deiner besten Fotos. Also das Motiv finde ich schon mal sehr sehr gut, ich finde es toll. Aber gut, nun mal was zu der Technik, hier kann man ja was dazu sagen. Ich finde, dass du hier den Fokus gut gesetzt hast. Es wirkt etwas so, als wäre nur dieser weiße Streifen im Fokus, ich kann es nicht genau erkennen, ob der Kopf auch scharf ist, aber es sieht eher weniger danach aus, finde ich, was eigentlich etwas schade ist. Vielleicht täusche ich mich auch und der Kopf ist auch im Fokus, ich bin mir da gerade nicht so sicher, aber gut. :D Vom Fokus her ist es soweit in Ordnung, ist aber auch schwer bei bewegenden Objekten einen einwandfreien Fokus zu setzen, finde ich jedenfalls. Das der Fisch nicht ganz mittig ist, find ich gut, allerdings ist er meiner Meinung nach dennoch etwas zu mittig, du hättest vielleicht noch ein kleines Stückchen von dem rechten Rand abschneiden können, da dieser schwarze „Streifen“ dort auch etwas seltsam ausschaut, aber okay. Links diese Pflanze (?) finde ich sehr passend, sie lässt das Foto nicht so langweilig wirken.
    Insgesamt auch ein sehr schönes Foto, dass es nicht bearbeitet ist, hätte ich nicht erwartet, da die Kontraste usw so schön sind, aber hey, um so besser wenn es so gut aussieht und zusätzlich und unbearbeitet ist! :D


    Joa, das war’s erstmal. Ich freu mich schon auf weitere Updates, und weiter so! :D Ich hoffe, dich stört nicht, dass die Kritik nicht ganz so lang geworden ist. D:


    Liebe Grüße.

  • Huhu'chens aufs Neue :>
    wieder ein kleines Update, ist zwar nur ein Bild aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und ich erschlag euch nicht mit Bildern :>


    [tabmenu]
    [tab='~']
    Danke Raiu für dein Kommi! ♥
    Das du mir gleich zu zwei Bildern Feedback gibst, freut mich noch umso mehr! Und was heißt hier kein langes Kommi o.ä.? Das ist doch voll ausschlagebend und bringt es auf den Punkt, hu. Man muss doch keine WoT schreiben, die den Empfänger erschlägt oderso. Also an der Stelle einfach nur ein Danke! :>
    Ich muss ehrlich sagen, das ich kein großer Fan von Bearbeitung bin, allerdings gebe ich dir Recht, das man in Sachen Kontrast etc. manchmal wirklich viel rausholen kann. Persönlich habe ich Kontraste sowieso total gern :> (Habs beim neuen Bild auch mal prompt gemacht, wobei man keinen großen Unterschied feststellen kann aber nyu~).
    Die Fische heißen übrigens Clownfische xd & ja, ich mag die auch total. Der schwarze Streifen, hu. Der war eigentlich weg oO Gut, das ich anscheinend zu inkompetnt bin, um das anständig auf die Reihe zu bekommen, haha. Das die "Blume" mit auf dem Bild ist, war eher reiner Zufall, da ich mich zum Zeitpunkt des Bildes lediglich auf den Fisch konzentriert habe ^^'
    Nochmals danke für dein Feedback - ich hoffe, das neue Bild findest du auch ganz ansprechend :>
    ~ Kräme

    [tab='under the sea']
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/mt56oo.jpg]
    Status: unbearbeitet
    Kamera: Canon
    Ort/ Zeit: Klassenfahrt im Juli '12
    Sonstiges: Das Bild entstand ebenfalls im Unterwassermuseum. Kurz nachdem ich den kleinen Nemo fotografiert habe. ^-^
    [/tabmenu]

  • Hey. :)


    Ich dachte mir ich schreib dir mal was zu deinem neusten Bild, denn ich finde, es sieht sehr interessant aus. Und irgendwie mag ich solche Fotos auch, wo man nicht gleich auf den ersten Blick eindeutig erkennen kann, was es darstellen soll. :D
    Wenn ich es richtig deute, ist dieses Wasser hinter einem Fenster (oder so) und das schwarze ist die Wand (oder so? bin mir nicht sicher). Auf jedem Fall mag ich solche Fotos sehr gerne, muss ich zugeben. :D Zu der Technik kann ich nicht all zu viel sagen, außer dass es meiner Meinung nach etwas unscharf wirkt. Ein wirklicher Fokus ist soweit ich es sehen kann auch nicht vorhanden, aber ich denke mal es ist ziemlich schwer bei so einem Motiv einen Fokus zu setzen. Wasser zu Fotografieren ist ja generell nicht das einfachste auf der Welt, würde ich jedenfalls sagen. :D
    Von den Farben her kann ich nur sagen wow, das sieht wirklich toll aus. Ich meine du hast es ja laut deiner Angaben nicht bearbeitet, das ist wirklich bemerkenswert, dass die Farben da so gut ausschauen. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde, dass die Farben wirklich sehr schön geworden sind. Zwar nicht so, wie man es sich vorstellen mag, wenn man an Wasser denkt, aber doch sehr schön, gefällt mir wirklich sehr sehr gut :D Was mir auch noch gut gefällt sind diese kleinen „Bläschen“ ganz oben am Rand, ich finde das sieht schon ziemlich gut aus. Was mir allerdings nicht gefällt sind diese ziemlich großen Luftblasen (oder was auch immer das ist, ich weiß es nicht), irgendwie stören die das Bild meiner Meinung nach etwas, aber okay.
    Soviel dazu, viel mehr kann ich dazu nicht sagen, da es nichts groß zur Technik zu sagen gibt, von daher war’s das erstmal.
    Bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Fotos! :D


    Liebe Grüße.

  • Hallö'chen Ihr's :>
    wieder einmal ein kleines Update von mir für euch, hehe.


    [tabmenu]
    [tab='~']
    Hallo Raiu!
    Dankeschön, dass du meine Werke bisher immer kommentiert hast, das freut mich wirklich!
    Jap, das Schwarze ist eine Wand - also das war so eine Art Bullauge und ich hab genau die Umrisse des Fenster genommen, um mein Foto einzugrenzen (diesmal ohne seltsame Muster oder Dreckflecken xD). Danke, für das Lob der Farben, genau das fande ich an diesem Bild auch so schön - nur leider war es in echt etwas türkiser, kA warum das aufeinmal so blaustichig ist - nja, Wasser halt. Ich gebe auch ehrlich zu, dass mich die Blasen in der Mitte auch etwas gestört haben, allerdings war das eine Momentaufnahme, denn das Wasser war in ständiger Bewegung und wurde immer 'umgerührt', weswegen die Blasen entstanden sind. Aber wenn ich die weggemacht hätte, sähe es imo irgendwie auch seltsam aus, oder? xD
    Dieses Mal habe ich versucht einen deutlichen Fokus zu setzen, ich hoffe, es ist mir auch einigermaßen gelungen. x)
    ~ liebe Grüße :>

    [tab='flower-power']


    [Blockierte Grafik: http://i.tinyuploads.com/Ewqr0p.jpg]
    Status: unbearbeitet
    Kamera: Canon
    Ort/ Zeit: November '11
    Sonstiges: Joa, ich war mit meinen Großeltern im "Tropical Island" und habe mal diese hübsche Blume (ich glaube 'nen Hibiskus) fotografiert. Habe versucht den Fokus auf die Blüte zu setzten ^^'.

    [/tabmenu]

  • Hey Kräme,
    ich werde mal was zu deinem neuen Bild schreiben ;) So, was mir sofort auffällt, ist dass dieser "Stängel" der Blüte (du siehst ich bin kein Pflanzenexperte, haha) nicht mehr ganz im Fokos finde, was ich ein bisschen Schade finde, denn es wäre sicherlich auch interessant gewesen, wäre der Fokus auf dieser "Spitze" des "Stängels", und nicht auf der Blume sowie den paar Blättern, dies ist aber auch recht schwierig, und erfordert auch manchmal einige Versuche, aber so ist es auch schön :) Dann hätte ich es vielleicht noch versucht, die Blume von einer anderen Perspektive aus zu fotografieren, um so ein bisschen herumzuexperimentieren, und zu sehen, welche Version dir dann am besten gefällt, vielleicht hast du das ja auch sogar gemacht? Denn es wäre wohl schön ein bisschen mehr von den Pflanzen und weniger von dem Dach. Was mir hier aber gefällt, ist der Kontrast, der Blume zu den grünen Blättern. Vielleicht wäre eine Bearbeitung hier auch recht schön geworden, so ein Effekt würden sich hier sicherlich schön machen. Was ich bei vielen meiner Fotos versuche, ist selektive Farbe, vielleicht ist dir das ja schon vertraut, aber ich erklär's mal kurz, selektive Farbe ist eigentlich nichts anderes, als wenn 1-3 Farben in einem Foto farbig sind, und der Rest schwarz weiß. Macht sich imo bei Blumen sehr schön. Du kannst aber auch einfach ein bisschen am Kontrast und an der Sättigung schrauben, ist oft sehr schön. Hast du eigentlich ein Bearbeitungsprogramm? Wenn nein, Rate ich dir dir mal eins zuzulegen, ich finde durch die Bearbeitung kann man nochmal richtig viel aus einem Foto herausholen, andere sehen es aber als Verfälschung des Fotos, dass musst du entscheiden, was dir gefällt, und wenn du mal mit einer Bearbeitung eines Fotos nicht zufrieden bist, kannst du auch im Bearbeitungstopic (Link suche ich gleich) mal posten, gut soviel dazu.


    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich deine Fotos sehr mag :) besonders "Hey, I'm Nemo" gefällt mir sehr, hätte ich auch gerne kommentiert, wurde es aber ja schon. Ich hoffe, mein Kommentar hat dir weitergeholfen & ich freue mich auf weitere Fotos von dir :>


    Lg ^^

  • So, da bin ich mal wieder :>


    [tabmenu]
    [tab='~']
    Huhu Barney,
    danke für deinen Kommi, hat mich gefreut :3 Ehrlich gesagt, wollte ich eigentlich nur die Blüte im Fokus haben, da sie ja sozusagen das 'Zentrum' einer Blume bzw Pflanze ist. Was ich vielleicht hätte machen können, wären zwei Bilder. Aber daran habe ich leider nicht gedacht, als ich das Bild geschossen habe. Selbiges gilt für die Perspektive, hu. etzt wo du das alles aufzählst, ist es schon irgendwie deprimierend, dass ich nur dieses eine Motiv und Perspektive gewählt habe. Das werde ich mir auf jeden Fall für die Zukunft merken!
    Bei Bearbeitungen bin ich immer vorsichtig, zwar sehen die Bildern dann (manchmal) wirklich sehr viel schöner aus als vorher, allerdings ist es somit auch kein Original mal und etwas verfälscht dadurch. Das möchte ich eigentlich nicht, aber ich werde mal schauen, ob ich das in der nächsten Zeit ändern werde. Mal gucken, vlt. gefällt es mir dann ja doch ganz gut ^^' Wobei ich dir mit der selektiven Farbe wirklich ausprobieren werde bei dem Bild! Ich lade es dann vlt. noch mal hoch.
    Jedenfalls danke für dein Kommi! :>

    [tab='sunshine everywehre']


    [Blockierte Grafik: http://i.tinyuploads.com/ikN6oW.jpg]
    Status: unbearbeitet
    Kamera: Panasonic
    Ort/ Zeit: Juni '12
    Sonstiges: Das Bild entstand auf dem 'Brocken' im Harz. Ich fande die Landschaft richtig schön, allein schon, weil die Sonne echt günstig zu diesem Zeitpunkt stand (es war morgens).
    [/tabmenu]

  • So, dann melde ich mich hier mal wieder :3


    sunshine everywhere.
    Oh, das ist interessant. Sehr interessant sogar. Irgendwie sieht das so wie in einem Zauberwald aus, lol, wie dumm das klingt, aber es sieht irgendwie so aus :3 Man erkennt auf dem Bild imo beim genaueren Hinsehen noch ein paar schöne Details, wie z.B. unten bei diesen Blättern dieser eine Fleck rot, gefällt mir sehr gut. Was natürlich auch sehr schön ist, was du auch schon angesprochen hast, ist das Sonnenlicht, verschönert das ganze noch ein bisschen, und bringt die Farben gut zur Geltung. Was ich mich frage, ist: Was ist dieses grau/blaue im Hintergrund, ein Felsen? Übrigens wieder etwas, das einem beim genaueren Hinsehen auffällt. Außerdem gefällt mir dieser Baumstamm, vermutlich umgekippt, sonst würde er da nicht liegen, dessen Farben durch die Sonne sehr sehr schön wirken. Insgesamt sieht das Bild recht wirr aus, was gar nicht schlecht ist, nein, im Gegenteil, ich finde es sogar sehr schön :3 Ich habe irgendwie nicht so wirklich etwas an dem Bild zu kritisieren, denn ich wüsste nicht, was man hier kritisieren könnte. Ich habe mir aber überlegt, ob man das Bild nicht minimal bearbeiten könnte, was aber gerade bei diesem Bild imo nicht nötig ist, da es auch ohne Bearbeitung schöne Farben etc. hat. Im großen und ganzen (auch im kleinem und halbem) ist das ein wirklich schönes Bild :>


    Ich freue mich auf das nächste Update, vielleicht auch mal mit ein paar mehr Bildern :)


    Lg ^^

  • Hallö'le, da bin ich mal wieder.


    [tabmenu]
    [tab='~']
    Huhu Barney,
    danke für deinen Kommentar! Und nochmals danke für dein Lob. Ich persönlich habe das Bild auch sehr gern, weil mir der Lichteinfall wirklich richig gut gefallen hat. In Echt sah es natürlich noch ma 'ne Schippe besser aus, allerdings spiegelt es das Bild hier auch ganz gut wieder, weswegen ich eine Bearbeitung auch sein hab lassen. Die Schöhnheit der Natur verändere ich nur äußerst ungern.
    Das Graue ist ... eh, ja. Ein Felsen ^^' Ich musste nun erst mal selber darüber nachdenken, denn das Motiv ist schon etwas älter und ich erinnere mich nicht mehr ganz so gut an die Umstände und Umgebung, haha. Es freut mich sehr, dass dir das Bild so gut gefällt!
    Danke, für dein Feedback, hab mich gefreut. :3


    ~ Kräme
    [tab='fire']
    [Blockierte Grafik: http://i.tinyuploads.com/FmqF3n.jpg]


    Status: bearbeitet
    Kamera: Canon
    Ort/ Zeit: Januar '13
    Sonstiges: Nun, Feuer eben, haha. Den menschlichen Fuß im rechten Bildrand konnte ich irgendwie nicht rausschneiden, denn dann sah es irgendwie blöd aus, haha. Deswegen habe ich es denn einfach gelassen. Aber ich finde, es stört eigentlich gar nicht.

    [/tabmenu]

  • Hallo Kräme! :>
    Da mich dein neues Bild direkt positiv angesprochen hat, schreibe ich dir gleich mal einen Kommi dazu c:


    fire
    Nicht der kreativste Titel, aber mir würde auch kein wirklich passender Titel zu einem Bild mit Feuer einfallen x3 Ich selbst habe noch nie versucht Feuer zu fotografieren, ich denke es ist nicht sehr einfach, da die Farben wohl nicht so ganz zur Geltung kommen würden, glaube ich. Aber das ist hier nicht der Fall, die Farben sind richtig klasse! Schöne dunkel Töne und die Farbe des Feuers hast du durch die Bearbeitung (die dir hier extrem gut gelungen ist) wunderschön zur Geltung gebracht, richtig klasse, ich glaube ich hätte das so nicht hinbekommen. Mit welchem Programm bearbeitest du nochmal deine Fotos? Jedenfalls, das Motiv finde ich wunderschön, solche kleinen Feuerstellen können auf Fotos wie diesem richtig toll aussehen. Der Fuß stört mich in keinster Waise, gerade da die Farben schön harmonieren, und es irgendwie noch was interessantes in das Bild hereinbringt, denn nur so Feuer alleine, kann ja schon recht langweilig wirken. Was ich auch sehr schön finde, ist die Glut, die man hier sehr schön erkennt, da die Farbe nochmal etwas dunkler ist, und natürlich toll mit den andern harmoniert. Mich stört nur die Kette, ganz unten im Bild, am Grill, zu sehen, die hier aber trotzdem kaum auffällt. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, ich bin einfach hell auf begeistert, tolles Motiv, schöne Farben, Fokus liegt ganz gut, toll toll toll!


    Mach auf jeden fall weiter so, ich finde deine Fotos werden immer besser! Ich hoffe das hilft dir ein bisschen &' ich freue mich auf folgende Updates :)


    Liebe Grüße. ^^'

  • Hallu Krämchen (:
    da ich direkt vergessen habe, dir wegen dem FC zu antworten (sorry nochmal :c), entschädige ich dich mit einem Kommi, das ich dir sowieso schreiben wollte, aber Barney dann dazwischen gekommen ist. Deshalb hab ich umdisponiert und werd dir nun Feedback auf andere Art und Weise geben und dabei auch auf Barney eingehen. ^^


    fire ist natürlich nicht der kreativste Titel, wie Barney schon erwähnt hat. Für mich ist es wichtig, dass man einem Bild zumindest einen Titel gibt, deshalb hast du insofern schon bestanden - jedoch fielen mir (im Gegensatz zu meinem Vorposter) schon ein paar andere Titel ein. "Fire" ist sehr einfach, "heat" und "flames" auch, jedoch in meinen Ohren weitaus poetischer und deshalb passender für einen Titel. Schau dich nach anderen passenden Beschreibungen um und wähle am besten nicht gleich die erste, die dir einfällt - es sei denn, diese ist schon abstrakt. Meiner Meinung nach gehört die richtige Titelwahl nach dem Motiv und der grundlegenden Technik unbedingt zu einem guten Foto. Er gibt dem Bild den Sinn, würde ich sagen. ^^


    klick mich.


    Zitat

    Den menschlichen Fuß im rechten Bildrand konnte ich irgendwie nicht rausschneiden


    Manchmal ist weniger mehr. Ich hab es mir mal erlaubt, dein Bild herzunehmen und beispielhalber zu bearbeiten, um dir leichter sagen zu können, wie man in der Bearbeitung noch mal alles herausholen kann - ich finde nämlich nicht, dass die Beine kaum stören, sondern relativ viel, wenn man die eigentlich mystische Eigenschaft des Feuers betrachtet. Sieh holt das außergewöhnliche, über-(bzw. unter-)irdische auf den Boden der Tatsachen zurück. Merkst du den Unterschied in beiden Bildausschnitten? :)


    Ich hoffe, dass dir das etwas hilft, solltest du noch Fragen haben, schreib mich ruhig an!
    ~ nari