Suche Fernseher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich suche einen guten TV, 40 Zoll, womit man perfekt PS4 zocken kann, wenn diese rauskommt.


    Ob 3D oder nicht bin ich mir nicht ganz sicher. Habe gehört, dass 3D- Fernseher eher defekt gehen als die normalen. Stimmt dass?


    Preislich möchte ich bei max. 650€ landen.


    Vlt. der hier:Samsung


    Aber ich habe nicht viel Ahnung davon. Der sieht mir auf dem ersten Blick ganz gut.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Hallo, wo ist der unterschied bei passiven 3D zum anderen?



    Ist LG leistungstechnisch sogut wie Samsung?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Aktives 3D: Die Brille verschließt abwechselnd die Gläser (Shuuter-Brillen)
    Passives 3D: Es werden zwei unterschiedliche Bilder mit unterschiedlich polarisierten Photonen ausgesendet. Die Brille enthält dann zwei verschiedene Polarisationsfilter (pro Auge ein Filter), weswegen jedes Auge nur ein Bild empfängt und so im Gehirn der 3D-Effekt entsteht.
    Im Kino wird grundsätzlich auch passives 3D benutzt, weil es kostengünstiger ist.

  • Okay Danke, halten denn 3D Fernseher solange wie normale andere Fernseher auch?


    Weiterhin intresiert michl, ob man 3D Filme und 3D fähige Games mit beiden Brillen nutzen kann oder ob diese nur für eine spiezielle Art gemacht werden.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wenn du perfekt PS4 zocken willst, dann würde ich noch warten. Fernseher werden normalerweise immer besser und gleichzeitig immer preiswerter.
    Ansonsten würde ich derzeit was Preis/Leistung angeht wohl Samsung kaufen bzw. habe ich vor einer Weile ein ähnliches Modell, wie das von dir verlinkte gekauft und bin vollstens zufrieden damit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • PS4 sollte es können, doch für die WiiU brauch ich einen Flatscreen mit HDMI und ich hab noch ne alte Röhre von Medion drinnen... .


    Deshalb intressier ich mich jetzt für nen Wechsel. Der Fernseher sollte jedoch mehr können als die WiiU leistet. Die Daten, was sie braucht, sind ja bekannt, sie ist in den USA ja heute rausgekommen... .


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Der LG ist super, hat auch klasse Bewertungen. Preis-/Leistungs-Verhältnis ist passive Technik definitiv besser und bei der Shutter-Technik kann es Probleme wie Ghosting oder Doppel-Bilder, aber auch Kopfschmerzen geben, was ins Besondere in niedriger Preisklasse bei passiven 3D-Fernsehern viel besser ist. Das Gerücht, dass 3D-Fernseher nicht so lange halten habe ich noch nie gehört, dementsprechend würde ich nicht viel darauf geben.
    Samsung stellt zwar definitiv sehr gute Fernseher her, aber alle haben nur Shutter-3D, da kostet eine gute Brille knapp 100€, dementsprechend musst du die noch dazu rechnen, bei dem LG sind 4 Brillen dabei und diese sind auch noch leichter und komfortabler als die meisten Shutter-Brillen.
    Der FErnseher sollte sowohl für die Wii U als auch die PS4 ausreichend Leistung und Anschlüsse bieten.
    Hier kannst du dich auch mal bisschen durcharbeiten.

  • Perfekt, der Samsung bietet 2 Brillen ebenfalls bei. Gibt es sonst noch andere Modelle, bestell frühstens Anfang übernächster Woche, und bei reduzierten kann sich der Preis rasch wieder ändern.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Hat der LG einen besseren?


    Beim Sony sind es für mich noch zuwenige Kundenbeurteilungen, obwohl Sony normalerweise gute Qualität bietet... .


    mfg euer Rayquaza



    PS: Wielanng sind 42 Zoller eigentlich, ich wiess nicht ob er reinpasst...

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Zu deinem Samsung hätte ich einen Testbericht: Angeblich ein schlechter Ton sowie Doppellinien bei 3D


    Beim Ton gebe ich dir durchaus recht. Das ist aber bei sehr vielen Fernsehern der Fall und ist schon bauartbedingt oft nicht einfach bzw. kostengünstig zu lösen. Da würde ich sowieso empfehlen, den Ton über eine (eventuell vorhandene) Musikanlage laufen zu lassen bzw. ein Lautsprechersystem zu kaufen, das viele Hersteller zusätzlich anbieten bzw. kann man da auch zu einem kostengünstigeren Fremdhersteller greifen.
    Es gibt aber auch Geräte mit relativ gutem Ton, die sind aber oft teurer.
    3D habe ich zu Hause noch nie getestet, da kann ich nichts sagen. Im Laden sah es gut aus, aber das kann in Ruhe betrachtet auch anders sein.



    Ansonsten kann ich auch noch den Sony Fernseher empfehlen. Interessant das keiner einen Sony bzw Philips Fernseher empfiehlt^^


    Hat mich auch gewundert, als ich den Fernseher gekauft habe, dass sie von Sony irgendwie nicht gerade die Geräte im Angebot hatten, die mich spontan überzeugt haben. Seit Jahren schaue ich nur in Geräte von Sony :D aber trotzdem fand ich Samsung überzeugender.
    Sich im Laden alles mal in echt und im Vergleich anzusehen, hilft oft weiter. Kann einen aber auch noch mehr ins Zweifeln bringen...


    42 Zoll = 107 cm (jedenfalls fast) dazu kommen dann noch ein paar weitere cm, kommt halt auf die Bauart des Modells an. In der Länge ist es natürlich etwas weniger, weil es sich hier um die Diagonale handelt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich brauch die Länge, sonst kan ich garkeinen LG nehmen, das ist das überzeugenste Modell momentan... .Beim Sony gibts glaub ich keine 3D Brillen bei, was noch eih teurer Spaß werden kann, oder hab ich was übersehen?



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich brauch die Länge, sonst kan ich garkeinen LG nehmen, das ist das überzeugenste Modell momentan... .Beim Sony gibts glaub ich keine 3D Brillen bei, was noch eih teurer Spaß werden kann, oder hab ich was übersehen?



    mfg euer Rayquaza


    Beim Sony sind die 3D Brillen separat erhältlich^^


    Zum LG:

    Ohne Standfuß (mm) Breite Höhe Tiefe B: 933 x H: 594 x T: 35,5
    Inkl. Standfuß (mm) B: 933 x H: 660 x T: 263

  • Naja das wäre nicht ideal, extra dafür zu blechen... .


    42 Zoll passt, muss dann etwas umbaun:)


    Würd sogar bis 46 gehen, kann dann gern auch 700 oder 750 kosten, da ich weiter wegsitzen werde:)


    Wieviel kosten denn die Sonybrillen und ist das die Kino oder die Samsungtechnik?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Schau dir mal diesen hier an: Toshiba 46TL933G. Kostet aktuell 529,00 Euro. Eine (sehr gute) 3D-Brille bekommst du für 54,00 Euro: Toshiba FPT-AG02G. Du zahlst also für einen 46 Zoll 3D-Full-HD-Fernseher mit aktivem 3D weniger als 700 Euro. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!


    Mitte September habe ich ihn selbst gekauft und bin rundum zufrieden. Ich nutze ihn hauptsächlich für die PS3, Xbox360 und die Wii, aber auch zum Filme Schauen. Den 3D-Effekt habe ich mittlerweile ausgiebig getestet, mit vielen Demo-Trailers und auch mit Spielen auf der PS3 und der Xbox360. Kein Ghosting (Doppelbilder), keine Kopfschmerzen und ein gestochen scharfes Bild, mit deutlichen Pop-Outs - einfach brilliant! Was hier von vielen behauptet wird, von wegen passives 3D sei vorzuziehen, ist schlicht und ergreifend Unsinn.


    Beide Techniken haben ihre Vor- und Nachteile. Ghosting kann bei beiden Technologien auftreten, das hängt vom Fernseher, der 3D-Brille und dem abgespielten 3D-Material ab. Der größte Vorteil vom aktiven 3D ist die volle Full-HD-Auflösung auch im 3D-Betrieb. Fernseher mit passivem 3D hingegen halbieren die Auflösung, was zu einem sichtbaren Qualitätsverlust im 3D-Betrieb führt, vergleichbar mit dem 3DS. Dafür benötigen Active-Shutter-Brillen Strom, der jedoch meistens (wie auch bei der oben verlinkten Brille) von einem integrierten Akku geliefert wird, der einfach per USB-Kabel aufgeladen werden kann und bis zu 35 Stunden hält.


    Ansonsten glänzt dieser Toshiba mit einem atemberaubendem Bild, ob im 2D- oder im 3D-Modus, ob HD- oder SD-Inhalte. Generell muss man sagen, dass dank der ResultionPlus-Technologie SD-Inhalte wirklich sehr scharf dargestellt werden, kaum von "normalen" HD zu unterscheiden. Das fällt insbesondere bei der Wii auf. Erwähnenswert ist auch besonders der kaum vorhandene Input-Lag im Spielemodus. Ganz wichtig, wenn du deinen Fernseher hauptsächlich für Videospiele nutzen willst! Sehr dünn, perfekt für die Wandmontage geeignet und sieht sehr edel aus.


    Der Sound ist zwar eher mittelmäßig (keinesfalls schlecht!), aber das ist auch bei Fernseher höher Preisklassen so, ob LCD oder Plasma. Eine vernünftige Sound-Anlage oder auch Kopfhörer schaffen hier Abhilfe.


    Absolute Kaufempfehlung!

  • Mir wurde der von eimem Fachgeschäft empfohlen: Samsung



    Bei LG soll die Qualität laut Fachmann schlecht sein.


    Wie wäre der?



    mfg euer Rayquaza


    PS: Ich mag keinen silbernen Rand wie der bei Toshiba. Schwarz wäre mir wesentlich lieber.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu


  • Das Problem bei dem Fernseher ist, das keine 3D Brillen vorhanden sind, sonst hätte ich dir diesen mit 46 Zoll auch geschickt ;)

  • Auf die Meinung von "Fachmännern" würde ich grundsätzlich eher wenig geben, mir erzählen da die meisten nur Müll. Der LG hat bei über 100 Kundenbewertungen 4,5 Sterne, der kann nicht schlecht sein!
    Außerdem habe ich dir ja auch mal diese Topliste auf Chip gepostet, da kannst du dich ebenfalls mal nach gut bewerteten Modellen umsehen, da gibt's auch noch für andere Größen und Typen Listen. Vielleicht findest du da etwas Gutes.