(abgesagt) Pokémon Tunier in Coburg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BisaBoard User,


    in Coburg haben wir seit September 2012 unsere eigene Pokémonliga und suchen immernoch weitere Spieler, egal ob jung, alt, erfahren oder Neuling.


    Aus einigen organisatorischen Gründen, muss das Tunier leider abgesagt werden.


    Für alle die aber trotzdem mal nach Coburg kommen möchten, findet die ganz normale Liga trotzdem statt.
    Und das DS Tunier wird ebenfalls stattfinden.


    Genauer Treffpunkt:
    Jugendzentrum Domino Coburg
    Schützenstraße 1
    96450 Coburg


    Parken kann man direkt am Anger gegenüber für ein kleines Entgelt.


    Programm:
    Eröffnung - 15:00 Uhr
    DS Tunier: 15:30 Uhr


    Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jeden Interessenten.
    Coburg heist euch alle recht herzlich willkommen.

  • Ich wünsche Euch viele Teilnehmer an dem Turnier :)


    Was mich jetzt ein wenig wundert:

    Zitat

    Es sind nur deutsche Karten aus der neuen Erweiterung Schwarz & Weiß erlaubt


    Gibt es einen bestimmten Grund für diese Einschränkung?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • 7 € Eintritt für ein Ladenturnier schreckt ab. Nur so als Hinweis. Normal sind halt so 3-4 € pro Person.


    "Kommende Schicksale" ist auch nicht unbedingt das Booster was die Leute wollen. SW5 oder SW6 sind derzeit eher angesagt. Ich persönlich find es selbst bei Battle Roads mit 4 € Eintritt und besseren Preisen enttäuschend, als Teilnahmebooster SW4 zu bekommen.


    Habt ihr mal nach ner City Championship gefragt? Das wäre für viele Spieler vielleicht attraktiver.

  • Okay erstmal vielen Dank für das Interresse und auch für die Tipps.


    -> Warum nur deutsche Karten?
    Bei uns in Coburg verkaufen die zwei Läden die überhaupt Pokemonkarten verkaufen nur deutsche Karten.
    Da dieses Tunier in erster Linie für die Coburger ist, genauso wie die Liga, haben wir uns darauf geeinigt das wir nur deutsche Karten spielen, damit diejeningen die anders an Karten kommen nicht im Vorteil sind.


    Ich weis das 7 € viel für ein Tunier sind.
    Aber das Tunier findet nicht in einem Laden statt, sondern in einem extra angemieteten Gebäude, da es in Coburg einfach keine Möglichkeit gibt in einem Laden zu spielen.
    Und die Booster gibt es, weil wir diese günstig von eine Laden abkaufen konnten.
    Da ich also für die Booster und die Mietkosten aufkommen muss ist der Preis bei 7 €.
    Aber wenn wir über 20 Spieler sind, werde ich den Preis auf 6 € ändern.


    Aber Danke für den tollen Tipp Impergator.
    Ich werde mich für nächstes Jahr mal bei Amigo über ein City Championship informieren.

  • Da dieses Tunier in erster Linie für die Coburger ist

    Und wie hoch ist die Chance, dass wenn nur Einheimische kommen sollen, überhaupt ein Einziger mehr kommt als zur Liga? Abgesehen davon, wie hoch ist die Chance, in einem verhältnismäßig kleinen Forum neue Leute aus dieser Kleinstadt zu finden? Ich sag mal so, wenn man im freien Internet für ein Turnier wirbt, dann sollt man ruhig schon wirklich die Absicht haben, auch Leute von außerhalb zu kriegen -- aus Bayern oder Mitteldeutschland, in diesem Fall? Wenn dann aber wirklich doch nur Ligaleute kommen, nun ja, dann hätt man ja doch locker im Laden spielen können, und damit wären die Mietkosten praktisch untern Tisch gefallen... Den Rest dürften die Spieler hier schon gesagt haben.

  • Meine verschiedenen Mindsets beim lesen des Threads:


    -> Turnier in Coburg? Sehr interessant. Datum? Ok ich hab Zeit
    -> Eintrittspreis 7€ Ernsthaft?... Naja solang die Preise passen
    -> Nur deutsche Karten ab B/W. Nothing to do here...
    -> yay erster platz bekommt 5 ALTE Booster und Promos... Für 7 Euro Startgebühr wirklich mau.


    Es ist zwar schön dass in Bayern außerhalb von Nürnberg (wo ich mich mal wieder drum kümmern sollte fällt mir auf :)) und München was geht aber ernsthaft...
    Wenn ihr Spieler außerhalb der Liga mit dabei haben wollt, muss das ganze Attraktiv sein. Und unter den Voraussetzungen dass 7 Euro (!!!) Startgebür (was ich noch am besten nachvollziehen kann) verlangt werden und dann der Preispool wirklich sehr sehr mau ist (Ernsthaft Net Destinies? Das Set ist wie alt?), hat das ganze für mich an Reiz verloren. Da das ganze auch nicht abgesegnet ist, kommt ein Einsatz für mich als Judge auch nicht in Frage.
    Sorry wäre gerne gekommen, aber dafür ist mir mein Benzin wirklich zu schade.

  • Ich schlage einen Kompromiss vor: Wie wäre es, wenn alle Karten ab B/W erlaubt werden, auch englische, falls diese bereits auf deutsch erschienen sind? Das wäre ja dann kein Handicap mehr, und Leute die regelmäßig Turniere spielen könnten auch teilnehmen.
    Aus ausschließlich deutschen Karten könnte ich nämlich nicht ansatzweise ein Deck zusammenkriegen, da circa 90% meiner Karten englisch sind, und da spreche ich vermutlich für den Großteil der Community.


    Nichtsdestotrotz find ichs wirklich toll dass ihr was macht, und falls nichts dazwischenkommt werde ich auch dabei sein.^^

  • Ich habe ja schon erläutert warum das Startgeld so hoch ist.
    Ausserdem zwinge ich keinen zu kommen.
    Das ist nur eine Information und wenn jemand interresse hat, kann er sich gerne melden und kommen.


    Ausserdem wird es wohl im Januar ein City Championship in Coburg geben.
    Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber es wird auf jedenfall eins geben.


    Habe die Regeln ausserdem so geändert das deutsche und englische Karten erlaubt sind, solange sie nicht neuer als Hoheit der Drachen sind.


    Was das VG-Tunier angeht.
    Bei uns ist das VG sehr beliebt in der Liga und wird jedes Wochenende gespielt.
    Die Regeln für das VG-Tunier sind die gleichen wie bei der VGC 2012.
    Einziger unterschied ist das wir Einzelkampf und 6 Pokemon machen werden.

  • Im Moment ist das eben der Plan.
    Wenn die Leute am Sonntag da sind und sagen Sie wollen ein anderes Format, dann können wir das ja noch kurzfristig entscheiden.
    Für uns ist das einfach noch ein Extra das wir mit anbieten.


    Bin auch schon seit Tagen am Überlegen und durchplanen.
    Einige Sachen werden dann bestimmt erst Kurzfristig vor Ort geändert.
    Vielleicht bekommen die Besten mehr Booster, oder jeder Teilnehmer erhält 2 Booster.
    Es ist für uns das erste Mal, das wir ein Tunier haben und werden erstmal schaun wie sich alles entwickelt.