Interne Batterie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich habe mir vor kurzer Zeit ein Pokemon Saphir Edititon gekauft und immer wenn ich jetzt starte meldet mir das Spiel das die interne Batterie verbraucht ist... Ich hab so ziemlich alle Orden jetzt durchgespielt und stellte fest das mir dadurch folgendes verwehrt bleibt:


    -Nacht


    -Beeren wachsen nicht wenn man sie in den Boden steckt


    -der Beerenmeister(?) gibt einem nur einmal Beeren, danach sagt er man solle morgen wiederkommen ( es gibt ja keine Nacht, also auch keinen nächsten Tag)


    -Kein Regice... :(


    ich wollte nun wissen ob ich a) die richtigen schlüsse gezogen habe und b) es dazu noch etwas hinzuzufügen/ zu verbessern gibt?


    Danke im vorraus,


    Telsogen

  • ich habe so eien smaragd kurz gesagt wir beide sind am arsch.
    Denn der akku ist kapput denn du darfst die kart nciht rausnehmen sonst stürzt der speicher ab.


    edit:
    steht bei dir auch das der spielstand besädigt ist un der vohrherige spielstand geladen wird.

  • Es ist nicht so, dass die Zeit überhaupt nicht weiterläuft. Wenn du tatsächlich spielst, läuft nämlich auch die Uhrzeit weiter. Sogesehen dauert ein Tag im Spiel 24 Spielstunden und eben nicht 24 tatsächliche Stunden. Daher sollte das Öffnen der Tür von Regice auch kein Problem sein, weil in der Zeit, in der du wartest, das Spiel und somit auch die Zeit weiterläuft.
    Im Übrigen sind natürlich auch der Gezeitenwechsel in der Küstenhöhle sowie alle NPCs, die dir etwas geben (es gibt ja einige NPCs, die dir täglich Beeren geben, zudem in Flossbrunn diesen Rückkehr/Frustration-NPC, ...).
    Das Wechseln der Batterie ist im Übrigen möglich, da für das Speichern des Spielstandes in den GBA-Editionen die Batterie nicht benötigt wird - allerdings kann man dabei leicht etwas am Modul beschädigen, weshalb ich das eher nicht empfehlen würde. Das war nur in den GB(C)-Editionen der Fall - weshalb diese mit leerer Batterie auch praktisch fast unspielbar sind, weil eben ein Speichern nicht möglich ist. In den GBA-Editionen hingegen wird die interne Batterie nur benötigt, um die Uhr ständig weiterlaufen zu lassen.

  • erst einmal vielen vielen Dank für die schnellen antworten... Das mit Regice werde ich noch einmal ausprobieren und zu diesem Beerenkerl geh ich auch noch einmal... Wenn das trotzdem (langsam) weiterläuft dann ist ja doch nicht alles verloren... Weiß zufällig jemand, wie lange Beeren brauchen um zu wachsen... :D

  • Mit etwas Vorsicht, ruhigen Händen und gutem Werkzeug ist es kein Problem die Baterie zu wechseln, Ersatz gibt es in jedem guten Supermarkt oder anderen Geschäften. Ich habe das vor 2 Jahren bei meinen Spielen (RSSM) gemacht. Das Problem ist dann nur das du das Spiel trotzdem neu starten müsstest. Ohne Neustart sind bei mir die Uhren nicht wieder angesprungen. Leider hat man ja keine Möglichkeit die Uhrzeit nachtraglich in seinem Zimmer zu regeln bzw. die Uhr neu zu stellen.


    Marco

    Schwarz FC: 0906-3795-5408 Name: MAC / Weiss FC: 0949-3292-6095 Name: Marco
    Schwarz 2 FC: 0176-3647-2434 Name: Marco / Y:
    3DS FC #1: 5455-9733-1248 - Name: Marco (für Y, ACNL) / 3DS FC #2: 2766-8954-6879 - Name: Mad-Doc (für Schwarz 2)
    Platin FC: / HeartGold FC: /SoulSilver FC:

  • Man kann die interne Batterie auch selbst auswechseln, habe das schon selber gemacht. Es ist wichtiger bei den Editionen Blau Rot Gelb Kristall Gold und Silber, denn in diesen Editionen startet die interne Batterie die gespeicherten Spielstände. Wenn die leer ist, kann man nichts mehr speichern und der vorherige Spielstand ist gelöscht. Bei Saphir, Rubin und Smaragd wurde die Batterie wieder eingefügt und wenn die leer sind, werden halt die Sachen die du erwähnt hast, nicht mehr funktionieren.
    Jetzt das wichtige, nämlich das Austauschen der Batterie:
    Die Schraube ist anders als normale, sie hat 3 Zacken. nimm ein Stück plastik (z.B. das Ende eines Kugelschreibers) schmilzt es mit einem Feuerzeug und setzt es auf die Schraube. Wenn das Stück Plastik abgekühlt hat, kannst du es als Schraubenzieher verwenden.
    Jetzt musst du die Batterie ersetzen, die wurde festgelötet, mach die mit einem dünnen Messer oder einem Cutter los. ich würde nicht empfehlen die Lötstelle zu erhitzen, dadurch kann die Platine beschädigt werden und das Spielmodul ist am Ar***.
    Jetzt eine neue Batterie einsetzen, mit genügend Klebeband festmachen, sodass der Kontakt die Batterie berührt, Deckel drauf und viel Spaß beim Zocken.
    Ich habe so die Batterie bereits bei Saphir und Blau gewechselt, und nun funktioniert alles einwandfrei.