Episode 743: Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 2)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Erstausstrahlung D: 23.12.2012, Japan: 14.06.2012


    Am Ende der letzten Episode standen sich Ash und Arenaleiterin Mika in der Vapydro City Arena gegenüber. Dabei hatte es Ash alles andere als leicht und verlor bereits Sedimantur und Fasasnob, während Mika nur Smogon verlor. Unter den speziellen Regeln dieses Kampfes, bei dem Mika mit nur drei Pokémon gegen Ash mit sechs Pokémon antritt, mag dies noch ausgewogen erscheinen, doch stehen sich beide nun mit Matrifol auf der Seite von Ash und Cerapendra auf der Seite von Mika gegenüber.


    Nach einem Volltreffer durch Toxin versucht Matrifol mit einem Energieball das Blatt zu wenden. Dies scheitert jedoch, da Cerapendra der Attacke ausweicht und seinerseits mit Felsgrab angreift. Diese Attacke trifft und die folgende Matschbombe lässt Matrifol letztlich komplett in die Knie gehen. Damit ist das dritte Pokémon von Ash besiegt, während Mika erst ein besiegtes Pokémon zu verzeichnen hat. Ash muss sich etwas einfallen lassen, wenn er diesen Kampf noch gewinnen will.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Meine Bewertung,


    Pro:
    +Endlich geht weiter.
    +Da ist wieder Meloetta.
    +Ferkokel gewinnt gegen Cerapendra
    +Mika ist nett und gibt Ferkokel eine Pfirsichbeere.
    +Lilia und ihre Trommel, feuern Ash an.
    +Pikachu macht Deponitox fertig.
    +Die Kostüme von Lilia und Benny.
    +Pikachu gewinnt gegen
    Deponitox.
    +Ash hat den Giftorden gewonnen.

    Contra:
    -Pikachu ist vergiftet worden.
    -Meloetta ist abegehauen.


    Diese Folge war cool ein Legendäres Pokemon, ein Hammer Kampf und ein Spektakula Sieg.
    Note 1-

  • Der zweite Teil mit Ashs Arenakampf gegen Mica. Hier kommt meine Bewertung:


    Pro:
    - Micas Cerapendra
    - Der süße Blick von Meloetta
    - Ferkokels Feuerkraft
    - Lol, Mica gibt Ferkokel eine Pirsifbeere!
    - OMG, Micas Leute drehen durch
    - Lilias Trommelaktion
    - Meloetta wäre beinahe gesehen worden
    - Spannender Kampf: Pikachu vs. Deponitox

    - Die ganzen Tricks von Pikachu
    - Die Attacke Mülltreffer
    - Lilia und Benny sehen mit Schminke lol aus
    - Ash gewinnt den Arenakampf
    - Er bekommt eine Pirsifbeere für Pikachu und den Giftorden von Mica

    Kontra:
    - Bennys ewiges Geschwafel...
    - „Welches Pokémon ist das?“
    - Deponitox, das hässlichste Pokémon überhaupt...



    Das war ein echt spannender Kampf. So wie es in den Editionen ist, wenn man einen Arenaleiter, der mit drei Pokémon kämpft und selbst mit sechs Pokémon kämpft und der Spieler hat am Ende noch ein Pokémon, genau wie der Arenaleiter. Und man sah auch, dass Ash nicht sehr in Panik geraten war, denn er hatte Strategien und die Fähigkeit Statik von Pikachu. Bin gespannt, wie es weitergeht, mit der Reise zur Einall-Liga.
    Von mir bekommt die Folge eine 2.



    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Also dan mal weder mein "Senf" dazu:


    pro:


    -ein sehr spannender arenakampf
    -Ferkokel schlägt schließlich cerapendra
    -Mica gibt Ferkokel eine Pirsifbeere, das ist kollegial
    -die attacken waren meistens gut dargestellt und die treffer anzahl war realistisch
    -Ash gewinnt letzten endes gegen Mica
    -Meloetta verlässt am ende die meute, was ich gut finde
    -Die schmink aktionen^^


    contra:


    -Lilias dämlich bemerkungen
    -lilias aktion mit den tromeln, die hätte man ihr auch gut aufsetzen können :)
    - der kampf modus 6 vs 3 macht es weniger interessant...
    -Meloetta das nervt


    Fazit: sehr spannender arenakampf, auch wenn der modus das ganze killt, bin ich doch mit der spannung sehr zufrieden.
    über lilias verhalten kann ich mich immer aufs neue tot lachen, aber insgesamt eine sehr mitreissende Folge und vorallem keine unterbrechungen mehr wegen meloetta.
    Die Hauptsache, der kampf war super von daher eine doch akzeptable Folge
    Note 2-

  • So hier kommt mal wieder mein Senf^^


    Pro:
    Es geht weiter^^
    die Kämpfe sind total spannend
    Meloetta :love:
    Ferkokel geht voll ab^^
    Mika gibt im eine Pirsifbeere lol
    der Kampf mit Pikachu
    Benny und Lilia sehn voll lustig aus^^
    es bleibt bis zum Ende spannend
    Milza <3^^
    Ash gewinnt :thumbsup:


    Kontra:
    Benny redet mal wieder viel zu viel
    "Welches Pokemon ist das" :thumbdown:


    Alles in allem ist es eine sehr spannende Folge 1


    LG deine Aquadropi