Saisonfinale 2012 - Runde 1 (Hybrid)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So die DL ist nun seit wenigen Stunden verstrichen, dennoch folgt der Vote noch heute, will euch ja nicht allzu lange auf die Folter spannen, was die Finalisten so zusammengebastelt haben.


    Doch zu Beginn gibt es eine traurige Nachricht zu verkünden: Nami hat es nicht innerhalb der DL geschafft ihre Werke bei mir abzugeben bzw. gab es von ihr keine Rückmeldung wie viel Zeit sie eventeull noch brauche. Damit landet sie automatisch auf dem 9.Platz, zu welchem ich ihr dennoch gratuliere.
    Damit wird das Saisonfinale nun noch mit 8 Teilnehmern fortgesetzt.

    Nami hat doch noch kurz nach Erstellen des Votes abgegeben, weswegen ich sie mal noch mit einschiebe, da mir das so doch viel lieber ist, als jemand während des Wettis notgedrungen disqualifizieren zu müssen, also haben zum Glück doch alle Teilnehmer abgegeben, toll. :D


    Der Vote wird, anders als bei den regulären Saisonwettbewerben, nicht von der gesamten Userschaft getätigt, sondern durch eine ausgewählte sechsköpfige Jury, die neben mir, Rexy, aus den Usern Calisto, Grace, Illuminatus, Dreamdust (ehemals Blattfeder) und LEAfeon_x3 besteht.
    Wenn ihr euch fragt warum nicht die ganze Userschaft voten darf, liegt das vor allem daran, dass wir im Abschlussevent, dem Saisonfinale, wo die besten dieses Jahres antreten, auch eine gesicherte Anzahl an Votes wollen und weil es sich außerdem um ein anderes Votingsystem handelt.


    Gevotet wird wie angekündigt ebenfalls anders, als bei den regulären Saisonwettbewerben.
    Jeder aus der Jury bewertet jeden Sprite mittels einer kurzen, aber inhaltlich aussagekräftigen Kritik und gibt am Ende einer jeden Kritik, für jeden Sprite eine Punktzahl zwischen 1 und 10, wobei 10 die beste und 1 die schlechteste Punktzahl darstellt. Darüber hinaus werden nur glatte Punktzahlen, also keine x,5 vergeben.
    Am Ende werden dann alle Punkte eines jeden Teilnehmers zusammengezählt und die besten Sechs werden in die nächste Runde einziehen, die dann das Pattern wäre.
    Es sei hierbei außerdem nochmal an die Jury zu appellieren, dass sie fair nach der Leistung abstimmt und nicht danach wer hinter einem Sprite steckt, sofern man es von dem einen oder anderen wissen sollte!


    Aber nun zu den Aufgaben und den Werken.



    Aufgabe 1


    1. [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/26.11.12/g5o5ef3gn8pw.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/20r8zut.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/nqlxi.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/a2vyap.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/f3i7bm.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Teufelchen.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Wettbewerb_Hybrid_Crazy_Leen_Aufgabe1.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/33d9nd3.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/1347/hybrid08.png]


    Aufgabe 2


    1. [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/26.11.12/qp5podam77u6.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/11v0duf.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/116rg41.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/989111.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/152kg81.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/483.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Wettbewerb_Hybrid_Crazy_Leen_Aufgabe2.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/349bec4.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/2096/hybrid09.png]


    Die Jury hat Zeit bis zum 8.12.2012, 20 Uhr zu voten.


    LG Rexy

  • [tabmenu][tab=Aufgabe 1]Abgabe 1: 8 Punkte
    Hybrid im ganzen gut gelungen, Shading am Kopf finde ich ein wenig zu flach, die Ohren sehen ein wenig wie von einer bösen Katze aus und die OLs am Schal finde ich ein wenig zu dunkel.


    Abgabe 2: 7 Punkte
    Der Hbyrid und vorallem die Idee gefallen mir gut, nur ist der Kontrast zwischen den Shading-Stufen meiner Meinung nach ein wenig zu klein, und generell sieht das Shading nicht so richtig plastisch aus, eher wie ein Blatt Papier oder so (bin schlecht im Vergleichen s: )


    Abgabe 3: 5 Punkte
    Der gefällt mir nicht so gut, irgendwie wirkt der Sprite zu plump. Das Shading irritiert mich auch, die OLs sind teilweise schwarz und alles in allem wirkt eher zwanghaft zusammengesteckt. Beim Gesicht/Kopf gefällt mir aber die Idee dabei.


    Abgabe 4: 5 Punkte
    Der Sprite sieht süß aus, aber irgendwie sieht er auch komisch aus. Shading zu schwach (wobei das sicher viel Aufwand gekostet hat), und irgendwie sehen alle Teile am Rand irgendwie abgeschnitten aus, als ob man sie in eine zu kleine Form gesteckt hat.


    Abgabe 5: 3 Punkte
    Guter Versuch, Bowser zu spriten, jedoch nicht so gut geklappt. Der Kopf und die Beine sehen "verzogen" aus, der Bauch zu dick geworden und der Schweif zu kurz, die Hände sehen so aus als wären sie gebrochen (voll kritisch, sry). Shading ist auch ein wenig komisch geworden, auch die OLs sind teilweise schwarz.


    Abgabe 6: 8 Punkte
    Der Sprite sieht witzig aus. Irgendwie ist das gesicht aber zu dick, und generell ein wenig düster, aber ist Geschmackssache. Das Shading ist gut, nur sind die OLs beim Roten leider teileise schwarz. Und ein Pixel, den ich nicht zuordnen kann, stört mich (am Schweif so ein Grauer).


    Abgabe 7: 4 Punkte
    Idee ist echt gut, leider nicht so gut umgesetzt. Übergänge sehen zu "eckig" aus, und das Shading ist leider normales Nintendoshading, demensprechend auch schwarze OLs und so.


    Abgabe 8: 6 Punkte
    Idee ist cool, Umsetzung auch recht ordentlich. Shading am Kopf etwas komisch, mit den OLs auch. Und am restlichen Körper auch ein wenig unlogisch, als ob das Licht frontal von links käme.


    Abgabe 9: 8 Punkte
    Der ist voll putzig geworden. Wie auch immer man so etwas mit diese Teilen hinbekommt. Die Teile gut aneinander gefügt, Shading passt, könnte nur eine Spur stärker sein. Die Muschel ist auch ein wenig komisch, aber Alles in Allem ist gut geworden.
    [tab=Aufgabe 2]Abgabe 1: 9 Punkte
    Ist echt cool geworden, alles pefekt, nur stört mich irgendetwas undefinierbares am Shading.


    Abgabe 2: 7 Punkte
    Auch gut geworden, jedoch wieder eher flach geshadet und an ein paar Stellen unlogische Shadingstellen.


    Abgabe 3: 4 Punkte
    Hier ist das Shading leider wieder Nintendoshading, die OLs sind schwarz und der Hybrid nicht wirklich einfallsreich (bei diesem großen Spielraum).


    Abgabe 4: 7 Punkte
    Dieser Sprite ist gut geshadet, nur das Ei zu frontal von oben, und am Rechten ein paar unlogische Pixel (zB am Ansatz vom Schweif).


    Abgabe 5: 3 Punkte
    Der ist irgendwie gruselig, Teile sehen irgendwie unpassend aus, Shading viel zu flach und das Ei ist irgendwie kein Ei. Vllt solltest du dich weniger auf Mario-Charaktere fokusieren beim Spriting.


    Abgabe 6: 9 Punkte
    Das ist echt gelungen vom Shading her, jedoch sind die dunkelsten Stufen meiner Meinung nach etwas zu dunkel bzw überflüssig. Die OLs von den blauen Teilen hätten auch noch eine kleine SPur heller sein können, ansonsten find ich nicht mehr wirklich zu bemängeln.


    Abgabe 7: 4 Punkte
    Die Idee finde ich interessant, jedoch leider Shading Nintendoshading, OLs schwarz und bei den "Augenbrauen" der Ansatz irgendwie komisch, teilweise mit und tweilweise ohne OLs.


    Abgabe 8: 6 Punkte
    Dieser Sprite sieht irgendwie witzig aus, gut geshadet, nur irgendwie hätten die Farben anders gewählt werden können, irgendwas daran stört mich. Aber Insgesamt ist er gut geworden.


    Abgabe 9: 10 Punkte
    Hier habe ich echt keinen negativen Punkt gefunden. Das Ei hätte vllt ein wenig mehr draufbekommen können, aber jedem wie es gefällt. Bester Sprite hier.

  • Heyho und hallöle zu meiner persönlichen ersten Runde im Saisonfinale 2012. Schläge sind also das Letzte was ich Anfänger möchte.


    [tabmenu]
    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='01']Optisch ein sehr schöner und aufwendig aussehender Sprite. Ich kann so gut wie jedem Teil das verwendete Pokemon zuordnen. Und unter der Lupe stört mich auch soweit nichts.
    Die Rot-Töne passen sehr gut zusammen und in der Umfärbung sehe ich ebenfalls keine Fehler.
    Die Schattierungen sind nicht sonderlich speziell, trotzdem wirken sie aber, wo sie denn gesetzt wurden, sehr stark und das lässt den Sprite noch mal besser aussehen.
    Ja, unter einem Drachen stelle ich mir für gewöhnlich eher etwas großes, starkes vor aber zu dem Thema gab es ja keine genaue Anweisung.
    Was mich ein wenig stört ist, dass man die Arme nicht deutlich sehen kann. Wären sie größer gewesen, hätten sie wohl das Gesamtbild mehr oder weniger ruiniert, aber momentan sieht es, für mich, auch ein wenig merkwürdig aus.
    8 von 10 Punkten
    [subtab='02']Das, was mir hier sofort auffällt, ist die Pose. Knogga (Es ist ja überwiegend dieses Pokemon) wie einen Krieger mit Schwer und Schild darzustellen, finde ich genial. Obwohl ich zugeben muss, zuerst hatte ich Schwierigkeiten dabei die Idee zu durchschauen. Wie auch immer.
    Die Farben harmonieren sehr gut, wobei ich mal anmerken möchte, dass ich es ein wenig komisch finde, dass die dunkle Outline vom beigen Bauch bis hoch zur Brust geht, wo das Licht schon etwas stärker drauffällt.
    Die weichen Schattierungen gefallen mir ganz gut. So wie ich das sehe, kommt die Lichteinstrahlung von links oben. Dann verstehe ich widerum nicht, weshalb die Spitzen auf dem Lapraspanzer ebenfalls in einer sehr hellen Farbe schattiert wurden.
    Überwiegend wurde Knogga benutzt. Der Lapraspanzer ist gut zu erkennen und noch mal in den Vordergrund gestellt, allerdings ist es auch das einzige Teil, soweit ich sehen kann. Und von Jirachi kann ich nur die Flügel (?) am Rücken erahnen. Die Möglichkeiten wurden hier denke ich noch nicht ganz ausgeschöpft.
    6 von 10 Punkten
    [subtab='03']Was bei dem Sprite wohl sehr auffallen, sind Schattierung, Idee und die Größe. Auf den ersten Blick sah der Sprite für mich ein wenig zusammengewürfelt aus, aber unter der Lupe habe ich dann quasi seine "inneren Werte" entdeckt.
    Die Farben deuten für mich auf einen Feuertyp hin und passen alle sehr gut zusammen.
    Besonders die Schattierungen heben hier noch mal die goldenen Töne besonders hervor. (Btw. Gut gesetztes Chessboard-Shading)
    Aber Pose und allgemein die Zusammensetzung finde ich nur ein wenig merkwürdig. Ein einzelner Flügel auf der einen Seite und der weggedrehte Kopf machte es mir für einen Moment auch schwer diesen auch als Kopf zu erkennen. Bestimmt hätte man daran noch mal arbeiten können.
    7 von 10 Punkten
    [subtab='04']Ein Sprite der kleineren Sorte. Aber niedlich ist er ja, das muss man mal sagen. Ich gehe mal davon aus, dass er einen Engel darstellen soll. Tolle Idee.
    Die hell gehaltenen Farben passen jedenfalls ganz gut zu dem Thema (Wenn ich es denn richtig gedeutet habe). Und Umfärbefehler sehe ich soweit ebenfalls keine.
    Die Schattierungen stechen eher nur bei den hellblauen Farben hervor. Auf dem Weiß kommen sie noch nicht so durch. Außerdem kann ich noch nicht so ganz ersehen von wo der Lichteinfall kommt.
    Und auch wie bei Nummer 2 habe ich aber das Gefühl, dass bei dem Sprite die Möglichkeiten noch nicht voll ausgenutzt wurden. Schwerpunkt liegt auf Jirachi aber sonst erkennt man von Lapras, Porygon2 oder Knogga eher wenig.
    5 von 10 Punkten
    [subtab='05']Dürfte man hier Kreativpunkte verteilen hätte dieser Sprite meinen schon mal sicher. Wobei das Pattern auch Nachteile haben kann. Ich kann dadurch leider nur noch sehr schwer Teile zuordnen. Aber der Reihe nach.
    Ja, ich denke zu den Farben muss man nicht viel sagen. Bowser ist klar erkennbar und die Farben passen exakt.
    Die Schattierungen sind nichts wirklich spezielles aber sind allem Anschein nach richtig und fehlerfrei gesetzt.
    Jetzt muss ich aber mal was zu den Beinen sagen. Diese sehen wirklich ein bisschen sehr unförmig und kantig aus. Daran hätte man noch einmal arbeiten müssen.
    Btw. ich meine sehen zu können, dass da am Übergang von Körper und Schwanz ein Pixel fehlt.
    Sonst ist der Sprite aber, was die Kreativität angeht, sehr gut geworden.
    4 von 10 Punkten
    [subtab='06']Es ist schon mal sehr gut erkennbar, dass hier ein kleines Teufelchen gespritet wurde.
    Die Farben finde ich gut gewählt und sie treffen gut die Thematik.
    Was ich an dieser Stelle noch einmal loben möchte, sind die Schattierungen, die wirklich mit sehr großer Sorgfalt und ohne Fehler gesetzt wurden.
    Allerdings kommen weder Lapras noch Porygon2 als Drittpokemon wirklich durch. Der Sprite ist schon gut, ohne Zweifel, aber bestimmt hätte man auch noch eines der beiden ein wenig deutlicher machen können.
    6 von 10 Punkten
    [subtab='07']Na hier erkennt man zumindest mal alle verwendeten Pokemon sehr deutlich.
    Die Farben der einzelnen Teile wurden größtenteils beibehalten, entgegen der eigentlichen Aufgabe eine eigene Farbpalette zu erstellen. Abgesehen davon sonst aber eine gute Auswahl.
    Schattierungen sind auch in schlichtem Nintendoshading gehalten aber wurden richtig gesetzt.
    Kann es sein, dass an der Faust, die den Stab hält unten zwei Outlinepixel fehlen? Außerdem sehe ich da noch einen einzelnen schwarzen Pixel an der Innenlinie, die beim Schädel hell und dunkel trennt.
    Sonst gefallen mir die Idee zu dem Sprite und die Umsetzung aber sehr gut.
    5 von 10 Punkten
    [subtab='08']Schon wieder Schwert und Schild. Aber dieses Mal erkenne ich die Idee schon viel besser. Wenn ich auch zugeben muss, dass ich mir unter dem Rest des Sprites relativ wenig vorstellen kann. Ein Fisch, der laufen kann?
    Bei den Farben gebe ich Grace Recht. Die sehen schon ein wenig merkwürdig aus. Das Blau finde ich noch in Ordnung (Fisch -> Wasser -> Blau) aber das Grün passt mir nicht so. Und am (von uns aus) rechten Arm wurde direkt unter dem Lapraspanzer ein Outlinepixel nicht umgefärbt obwohl es über der hellsten Farbe liegt.
    Das Chessboard-Shading finde ich hier sehr schön angewendet. Ist meines Erachtens auch fehlerfrei gesetzt worden.
    Den Rücken finde ich besonders beim Überlauf zu den Flossen noch ein wenig buckelig. Den hätte man eventuell noch ein wenig länger, aber dafür runder gestalten können.
    6 von 10 Punkten
    [subtab='09']Eine Fusion der kleineren Sorte, aber okay. Ich wundere mich irgendwie, dass man aus diesen (teilweise) etwas größeren Pokemon so eine kleine Schildkröte zaubern konnte.
    Die Farbgebung mag ich. Der gesteinsfarbene Panzer lässt mich da irgendwie an Lithomith denken, aber das nur am Rande.
    Auch wenn die Schattierungen normal in drei Abstufungen gemacht wurden, lassen sie den Panzer trotzdem noch mal gut herrausstechen.
    Fehler beim Umfärben oder Schatten setzen kann ich soweit keine sehen. Aber ich kann schon wieder einige Teile nicht zuordnen. Ich persönlich bin eher jemand, der gerne wüsste aus was die Sache gemacht ist, die einem gegenübersteht.
    6 von 10 Punkten
    [tab='Aufgabe 2']
    [subtab='01']Idee und Umsetzung gefallen mir hier sehr gut. Ich überlege gerade welches Drachen- oder Giftpokemon solche Haare hat, um so einen Plüschkopf spriten zu können.
    Die Farben von Mamutel wurden gut benutzt und da habe ich hier nichts auszusetzen. Btw. nette Detailarbeit, die Augen in verschiedene Farben zu tauchen.
    Die Schattierungen mag ich. Halb Chessboard- halb Nintendoshading (?). Auf jeden Fall ist es richtig gesetzt und sieht gut an diesem Sprite aus.
    Den Plüsch auf dem Ei finde ich dann aber ein wenig wahllos gesetzt. Natürlich ist bei diesem Sprite wohl der Flausch ein Markenzeichen, aber auf dem Ei wirkt es noch ein wenig...ich weiß nicht wie.
    Aber sonst eine der mitunter besten Abgaben in dieser Aufgabe.
    9 von 10 Punkten
    [subtab='02']Eine von vier Abgaben bei denen mir besonders die Schattierungen ins Auge fallen. Quasi durchgehendes Chessboardshading.
    Was die Farben angeht...hm. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Blau aus dem Gesicht von Mamutel stammt, allerdings ist ja der Großteil Mamutels Braun. Die Aufgabe ist nicht verfehlt, aber eventuell hätte man die Farben aus einem der größeren Körperbereiche wählen sollen.
    Auf das Ei wurde hier als eine von zwei Abgaben gepattert. Mit dem gespriteten Pokemon passt es gut aufeinander und solange der Lichteinfall nicht der Selbe wie bei dem Hybrid ist, sehe ich hier auch keine Shadingfehler.
    7 von 10 Punkten
    [subtab='03']Hier gefallen mir die Farben ganz gut. Nur leider wie bei Abgabe 2 an der Vorgabe vorbeigeschrammt.
    Die Farben erinnern mich hier sehr wenig an Mamutel. Ich kann hier nur das Selbe sagen, wie einen Subtab vorher. Hier hätte man eher auf die Brauntöne von Mamutel zurückgreifen sollen.
    Die Schattierungen sind hier auch eher schlicht gehalten. Und übrigens sehe ich da einen Fehler bei den oberen Armen, auf der, von uns aus, rechten Seite. Da sind die Schatten Vorne gesetzt obwohl von dort der Lichteinfall kommt.
    Von der Farbgebung mal abgesehen, finde ich das Ei dann aber ganz gut. Fusioniert, wenn auch simpel, und ein Muster draufgepattert. Passt gut zum Hybrid: Finde ich gut.
    5 von 10 Punkten
    [subtab='04']Auch eine Abgabe, bei der die Schattierungen sehr auffallen. Ebenfalls durchgehendes und fehlerfreies Chessboard-Shading wie bei Abgabe 2.
    Ich weiß noch nicht so ganz was ich von der Idee des Sprites halten soll. Ich könnte mir vorstellen, dass es einem Anime-Charakter nachempfunden ist, nur den Anime kenne ich dann leider nicht.
    Entgegen der zwei vorherigen Abgaben, wurde jetzt mal ausschließlich die braune Farbe benutzt. Aber hier fehlt mir dann schon wieder die Abwechslung an Farben. Sowohl beim Sprite als auch beim Ei sind nur minimal andere Farben verwendet worden.
    Das Ei finde ich niedlich. Da erkennt man noch mal ordentlich, dass das Ei die wirkliche Erstform eines Pokemons ist.
    Insgesamt finde ich den Sprite von Verarbeitung und Schattierungen sehr gut, nur er wirkt durch die durchgehend braune Farbe und die Musterlosigkeit etwas eintönig aus.
    6 von 10 Punkten
    [subtab='05']Der nächste Charakter von Mario & Co.
    Die Schattierungen sind soweit fehlerfrei, wenn auch im einfachen Nintendo-Stil gehalten.
    Die Farben passen sehr gut zu Donkey Kong. Die Krawatte Rosa? Na gut, es ging wahrscheinlich nicht besser bei der Farbauswahl. Der Rest ist dafür aber gut gefärbt.
    Die Verarbeitung muss ich ein wenig bemängeln. Genau wie beim Bowser-Sprite gehen hier die Füße "ihren eigenen Weg". Die hätte man auf jedenfall in eine Richtung bringen oder die Pose ändern müssen. Mit der Hand kann ich noch leben. Die sieht durch die merkwürdige Haltung vielleicht ein wenig komisch aus, aber wesentlich annehmbarer als die Füße.
    In dem Ei kann ich relativ wenig erkennen. Die beiden Punkte links unten lassen mich noch ein wenig an die Nase denken. Dennoch ist das Ei eher wirr und undurchsichtig.
    Im Allgemeinen hätte man sowohl beim Hybrid als auch beim Ei schon ein wenig mehr verbessern können.
    3 von 10 Punkten
    [subtab='06']Ein sehr dunkler und stark schattierter Sprite, aber schaut auf den ersten Blick ganz gut aus.
    Leider wurde hier nur sehr wenig fusioniert. Roserade mit einem kleinen Accessoire (Welches ich gerade keinem Drachen-Pokemon zuordnen kann.) ist irgendwie noch nicht genug.
    Wie oben schon gesagt: Die Schattierungen sind hier wirklich sehr stark. Mag vielleicht sein, dass der Sprite deswegen so dunkel ist. Aber mir gefällt das Shading trotzdem. Es hat etwas leicht "exotisches".
    Die Farben finde ich OK. Hier ist die Abwechslung vorhanden, aber auch wieder mehr Blau verwendet worden. (Btw. da sind zwei hellblaue Pixel in dem Raum zwischen Hybrid und Ei)
    Am Ei wurde leider genauso viel fusioniert, wie bei dem eigentlichen Hybrid. Die Umfärbung ist gut, aber man hätte hier eventuell noch ein Körperteil von Roserade verwenden können.
    Am Ende soll der Sprite wohl mehr mit dem starken Shading überzeugen. Ich mag es, aber es ist ja die Hybridrunde. Und dafür, finde ich, ist hier zu wenig fusioniert worden.
    4 von 10 Punkten
    [subtab='07']Hier will ich mal wieder erwähnen, dass ich bei diesem Sprite jedem verwendeten Teil ein Pokemon zuordnen kann. Obwohl der Hybrid an sich ein wenig merkwürdig aussieht.
    Hier gefallen mir dann die Farben wirklich gut. Braun im Vordergrund, aber die anderen Farben sind auch ausreichend vertreten.
    Schattierungen im Nintendo-Stil. Nichts spektakuläres aber auch nicht falsch gesetzt.
    Am Ei gefällt mir noch, dass das Muster nicht komplett übernommen wurde, sondern die Rautenform von Libelldra eingefügt wurde.
    In Sachen Sauberkeit ist mir dann aber doch eine winzig kleine Sache aufgefallen. Am, von uns aus, rechten Flügel fehlt direkt am Übergang zum Körper an der Oberseite ein Outlinepixel. Und, wie Grace schon sagte, sehen die Riesenaugenbrauen ein wenig komisch aus mit dem Schlagabtausch der Vorhandenheit der Outlines.
    4 von 10 Punkten
    [subtab='08']Interessanter Sprite. Ich kann nicht ganz genau erkennen, was er darstellen soll aber er ist schon mal nicht schlecht.
    Die Schattierungen sind hier wieder größtenteils im Chessboard-Shading. Schaut ganz fehlerfrei aus, aber ich finde es ein wenig schade, dass es nicht auch an den Flügeln am Rücken fortgesetzt wurde.
    Die Abwechslung ist hier wieder gut gegeben. Würde man nur nach Farben gehen, würde ich dem Sprite mitunter sogar die höchste Punktzahl geben, da hier, finde ich, alles sehr gut abgestimmt wurde.
    Ich nehme mal an, dass aus dem Ei eine Hand, ein Fuß und ein Auge des Hybrids gucken? An den Farben habe ich auch nichts zu bemängeln.
    8 von 10 Punkten
    [subtab='09']Wohl auch eine der mitunter besten Abgaben dieser Aufgabe.
    Eine weitere Abgabe, bei der die Farben sehr ausgeglichen sind und im Gesamtbild sehr gut aussehen.
    Schattierungen im Nintendo-Stil gespritet und gut und fehlerfrei gesetzt.
    Das Ei wurde bepattert mit einem schönen Muster.
    Puh, viel zu sagen habe ich zu dem Sprite gar nicht. Fehler wurden weder in Farben noch Schattierungen keine gemacht, fusioniert wurde ausreichend und gut, wer will kann dem Ei noch etwas zu fusionieren, aber das sehe ich nicht als wichtigen Kritikpunkt.
    10 von 10 Punkten[/tabmenu]


    Punktezusammenfassung


    Abgaben 1 = 8 + 9
    Abgaben 2 = 6 + 7
    Abgaben 3 = 7 + 5
    Abgaben 4 = 5 + 6
    Abgaben 5 = 4 + 3
    Abgaben 6 = 6 + 4
    Abgaben 7 = 5 + 4
    Abgaben 8 = 6 + 8
    Abgaben 9 = 6 + 10

  • Ich bin endlich fertig *-*[tabmenu][tab=Kriterien]Einfach, damit der Vote nachvollziehbar ist:


    Kriterien Aufgabe 1:
    Idee
    Zusammensetzung [Wie sind die Teile aneinandergesetzt? Flüssige Übergänge?]
    Coloration
    Schattensetzung [Kontrast & Position]
    Kreativ oder nicht
    Outlines [Mitgeshadet, "fließend", (Passen sie von den Proportionen her?)]
    Perspektive und andere 'Kleinigkeiten' [z.B. Details]


    Kriterien Aufgabe 2:
    Idee
    Zusammensetzung
    Farbwahl (Wie, wo)
    Schattensetzung
    Kreativität
    Outlines
    Perspektive und andere 'Kleinigkeiten'
    Detailgetreuheit des Eis


    O = Keine Punkte
    I = Ein Punkt
    Zwei "i"s geben ein I, da ich keine halben Punkte vergeben kann, wird im Falle, dass nur ein i vorhanden ist, bzw. eine Ungerade Anzahl derer, wird die Punktzahl je nach Gesamteindruck auf oder abgerundet![tab=Aufgabe 1]Nummer 1 - 9 Punkte
    Angenehm Kreativer Sprite, bei dem man kaum noch erkennt, von welchem Pokémon welche Teile kommen, dafür ist die Idee nicht unbedingt die beste. Das Shading sitzt gut, ist nicht zu knapp, aber damit wurde auch nicht übertrieben, auch die Outlines sind gut mitgeshadet, was stört ist, dass viele dieser noch Schwarz sind (Dunkelrot wäre auch gegangen, mMn). Die eine Hand, die vor dem Körper liegt, also aus unserer Sicht die rechte, ist ein wenig schwer zu erkennen, generell fällt die Coloration hier ein wenig schlicht aus, finde ich. Verwirrend ist das goldene/gelbe Teil am Hals, dass ich keinem Körperteil zuordnen kann (ausser vielleicht Flügeln oder einem Halsband?) und auf mich eher Fehl am Platz wirkt, so als wäre es nur notgedrungen hereingeflickt, um noch etwas von dem einen Pokémon im Hybriden zu haben.


    Nummer 2 - 7 Punkte
    Nette Idee, aber ich sehe hier eigentlich nur eine leichte "Modifikation" von Knogga; der Kopf wurde etwas weiter oben angesetzt und die Hände etwas verändert, der Knochen wurde einfach neu geshadet, und ein Horn wurde auf den Kopf gesetzt, um das nicht zu vergessen. Schön ist jedoch, wie bereits gesagt, die Idee, Knogga als eine Art Ritter dastehen zu lassen, also Lapras' Panzer als Schild zu verwenden. Die Stäbe oder Flügel am Rücken wirken auf mich aber immernoch verwirrend, weil kein Mensch bzw. Pokémon mit sowas fliegen kann. Glaube ich zumindest. Das Shading passt soweit und schwarze Outlines habe ich auch keine Gefunden, wobei der Körper halt nur zwei Farbstufen hat. Die Farben sind schön abwechslungsreich und besitzen auch keine sonderlich starken Kontraste zueinander, die Kontraste beim Shading sind auch gut für mich, könnten aber evtl. stärker sein.


    Nummer 3 - 5 Punkte
    Mit sofortiger Negativer Wirkung stechen die vielen Schwarzen Outlines stark heraus, vor allem wenn man mit Paint arbeitet und erst einmal den Schwarzen Hintergrund entfernen will. Der Sprite ist kreativ, aber nach einem Pokémon sieht es für mich nicht aus. Der zweite Flügel fehlt, was Perspektivisch sehr verwirrend ist, ebenfalls wird der Kopf von der Seite gezeigt, der Körper aber mehr so dreiviertelprofil, was wieder etwas komisch ist. Nette Idee mit dem Panzer auf dem Kopf. Die Farben sind generell etwas grell, passen aber zueinander, das Grau sticht aber sehr heraus. Die Kontraste des Shadings sind gut gelungen, trotzdem wirkt dieses etwas verwirrend auf mich. Der Kopr ist ebenfalls etwas 'abstehend' vom Körper, was ggf. störend ist. Der Hybrid wirkt auf mich generell etwas "zusammengeklatscht", ohne richtige Idee, finde ich.


    Nummer 4 - 8 Punkte
    Nette Idee, eine Art Engel aus den drei Pokémon zu machen. Die Idee ist auf jeden Fall sehr toll, aber die leider nur sehr schwachen Kontraste am Shading lassen, vor allem den Kopf, sehr platt wirken, während die Struktur des Kleides aber gut zu sehen ist. Man kann die Struktur der Flügel sehr schön erkennen, was ich aus eigener Erfahrung sehr schwer finde. Die Pose ist interessant gewählt, auch die blassen Farben passen gut. Die Outlines sind gut mitgeshadet, allerdings etwas blass, so dass man fast nichts erkennt. Die Körperteile gehen gut ineinander über und ich kann eigentlich nicht erkennen, von wo welches Teil sein soll. Es ist etwas schade, dass der Sprite eigentlich so frontal ist, weil ja die meisten Sprites eher schräg sind. Was mir auch gefällt, ist, dass die Flügel nicht einfach gespiegelt sind.



    Nummer 5 - 5 Punkte
    Die Idee finde ich ganz Nett, aber es ist eigentlich nicht unbedingt gescheit, einen Hybriden zu einer schon Vorhandenen Figur zu machen, da die Körperteile nicht immer passen, was hier recht deutlich zum Ausdruck kommt. Die Proportionen sowie die Perspektive passen für mich nämlich nicht. Die Beine sind viel zu dünn um den dicken Körper halten zu können, alleine dieser Aspekt zerstört eigentlich schon den Gesamteindruck. Auf alle fälle ist der Sprite recht kreativ, wobei der Panzer ja nur von Lapras kommen kann. Die Farbpalette sieht sehr Originalgetreu aus, wäre die Idee aber von dir selbst gekommen, wäre das Ergebnis meiner Meinung nach besser gewesen, weil es Einzigartiger wäre, Bowser Sprites gibt es ja zur genüge. Die Schatten sidn gut gesetzt, nur am Bauch fehlt ihnen ein wenig vom Kontrast. Neben den Beinen wirkt auch der Kopf auf mich ein wenig Unförmig, da er eher nach Entenschnabel aussieht als nach Bowsers Dingendsda.



    Nummer 6 - 7 Punkte
    Nette Idee, auch die Coloration passt zusammen, auch wenn der Hybrid alles in allem sehr dunkel erscheint, was meiner Meinung nach eher abschreckend wirkt. Was leider negativ wirkt, ist die eigenartige Perspektive des Kopfes, die glaube ich größtenteils durch das eigenartige Shading hervorgerufen wird. Jirachis (?) Kopf hätte noch gespiegelt werden müssen, damit es besser zum Kopfschmuck passt (oder so). Positiv finde ich vor allem das Shading, das genügend Kontrast aufweist, was bei Schwarz ja immer schwer ist, und auch die Struktur des Hybriden erkennen lässt. Wie kreativ ich den Hybriden finden soll weiß ich aber nicht, da es theorethisch (ich kann das Wort nicht richtig schreiben, sry) einfach der Körper von Knogga mit Jirachis Kopf und ein Paar Ergänzungen ist.



    Nummer 7 - 7 Punkte
    Die Idee gefällt mir sehr, jedoch passen die Proportionen nicht wirklich. Äußerst toll finde ich zudem den Totenschädel auf Jirachis Kopfschmuck, der einen Führerstab oder so darstellen soll, wo du den herhast weiß ich aber nicht. Was ich etwas schade finde, ist das einfache Nintendo-Shading, in diesem Punkt hättest du weit mehr herausholen können, wenn man sich die anderen Abgaben einmal ansieht. Ebenfalls wirken die Outlines, die an den Knochigen Stellen sehr ungefärbt aussehen, recht fehl am Platz. Bei den besagten weißen Stellen sind sie nämlich braun, was zwar eigentlich gut ist, weil grau auch nicht unbedingt toll ist, aber durch ansonsten kein braun sehr fehl am Platze ist. Ebenfalls sehr störend sind die vielen Schwarzen Outlines, wie ich es bei Nummer 3 schon angemerkt habe. Die Muster auf dem Bauch gefallen mir ebenfalls sehr.



    Nummer 8 - 8 Punkte
    Also, die Idee finde ich gut. Sie ist nicht unbedingt obermegahyperbombastisch, aber sie ist doch Originell. Zwar gab es die Idee vom Krieger schon, aber aus Lapras' Flossen eine Art Flosse zu machen, finde ich gut. Die Linienführung ist am Rücken etwas unsauber, ein wenig Selfen hätte man noch einbringen können, um es besser aussehen zu lassen. Säbel und Kopf finde ich gut gelungen, der Schild ist aber imo etwas nah am Körper, man müsste Perspektivisch, glaube ich, mehr vom Arm sehen, zumindest kommt es mir so vor. Beim Kopf gilt es aber, zu bemängeln, dass das Ding am Hals etwas komisch heraussteht. Soll es jetzt den Mund darstellen - was aber etwas unlogisch wäre, weil es ja schon weiter oben einen Mund besitzt - oder doch den Kehlkopf - was wiederum unlogisch wäre, weil er so weit heraussteht - ? Das Shading besitzt viel Kontrast, zu wenig ist es nicht, wenn dann zu viel, was ich aber auch bezweifle. Das CB passt, aber es ist etwas verwirrend, weil Kopf und Säbel vergleichsweise dazu so glatt sind. Die Coloration ist auch im einklang, könnte Interessanter sein, beispielsweise mit dem Pattern von Streifen auf dem Rücken o. ä., aber so ist es auch Interessant, vor allem, dass Kopf und Bauch andere Farben besitzten. Die Outlines sind auch gut mitgeshadet.



    Nummer 9 - 10 Punkte
    Klein, aber fein, wie man so schön sagt, nicht? Ich finde ihn auf alle Fälle sehr kreativ, die Idee ist auch nicht schlecht, will ich mal sagen. Das Shading gefällt mir, da es genügend Kontrast aufweist und die glatte Oberfläche des Hybrids gut darstellt. Die hellen Flecke, die auch die Highlights darstellen, lassen das Viech (sorry für den Ausdruck x3) feucht wirken, was ich sehr schön finde, vor allem da die Farben annehmen lassen, dass es ein Wasserpokémon ist, bzw. sich um eines handelt. Die Outlines sind schön gemacht und man kann alles erkennen, mitgeshadet sind sie auch sehr gut, schwarze existieren ebenfalls nicht. Die Farbgebung.. hier lässt sich nicht unbedingt mehr machen, ich Reklamiere nicht, die Farben passen auch gut zusammen, die Farben passen gut zusammen, die Kontraste zwischen den Farbtönen sind nicht zu stark. Ansonsten gibt es hier nichts zu sagen.

    [tab=Aufgabe 2][Wegen Zeitmangel werde ich mich etwas kürzer fassen xD]
    Nummer 1 - 9 Punkte
    Der Sprite ist etwas unheimlich geworden, der Sprite ist aber schön Kreativ, das Shading ist ebenfalls sehr gut, könnte am Fell aber etwas ausgeprägter sein. Das Ei ist auch schön geworden, das Shading ist dort auch trotz dem Umständen mit dem Fell gut geworden. Trotz der 'beschrängten' Palettte gefallen mir die Farben, und wie sie wo eingesetzt wurden, sehr gut. Die Outlines sind bei beidem gut mitgeshadet.


    Nummer 2 - 7 Punkte
    Schön, dass du dich daran gewagt hast, das Ei zu bepattern. Auch hier gefällt mir das Shading wieder sehr, sowohl beim Hybrid als auch beim Ei. Beim Ei könnte ich aber dennoch nicht 100% Sicher sein, dass es dazu gehört, vielleicht hättest du noch den Bauch dazupattern können? Nagut, es muss nicht sein, aber es ist ein Vorschlag. Durch das Shading wirkt es wirklich wie Wasser, gute Arbeit :3 Farbwahl ist ganz Interessant, vor allem, da nicht viele diese blaue Fläche um Mamutel bemerkt haben, denke ich (; Der Kopf sieht ein wenig unförmig aus, insgesamt ist es ein wenig schief.. nja.


    Nummer 3 - 7 Punkte
    Tut mir leid, ich finde den Hybriden nicth sonderlich Kreativ, da man sofort Rayquaza erkennt, noch dazu irgendein Spinnenpokémon, von dem du höchstwahrscheinlich die Beine hast. Ich finde es etwas schade, da es einem ein wenig die Spannung lässt. Trotzdem gefällt mir das Patter auf den vielen Fühlern und Armen gut und am Shading lässt sich auch nicht zweifeln, das Ei ist auch gut, wobei die Streifen etwas Irritieren. Etwas Eintönig aber instgesamt, vor allem da das grau recht Trist wirkt.. Schwarze Outlines, obwohl diese gut mitgeshadet sind :/


    Nummer 4 - 9 Punkte
    Interessantes, ausgeprägtes Shading. Licht direkt von oben, auch mal etwas neues. Keine Schwarzen, dafür aber gut mitgeshadete Outlines, die Coloration könnte Aufwändiger sein, da es etwas einönig wirkt, aber bringt dich nicht um. Der Schnabel ist gut gemacht, generell enthält der Hybrid viele Kreative Ansätze, definieren, welche Pokémon es waren kann ich nicht, das Ei ist auch gut gemacht, Shading wieder ausgeprägt, erkennen würde man es, denke ich.


    Nummer 5 - 5 Puntke
    Sehr schöne Idee, jedoch lässt das pure Nintendoshading das ganze etwas Platt wirken. Dass viele Outlines schwarz sind und alle nicht unbedingt sehr ausgiebig mitgeshadet wurden ist etwas schade. Die Perspektive des Sprites ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sie gefällt. Interessante Idee jedenfalls, das Ei ist auch schön geworden, das Haarbüschel am Kopf ist auch very interesting (: Die Füße sind etwas Komisch geworden, ebenso die Hand. Die Farben passen zueinander, aber die Perspektive macht dem Sprite zu schaffen, da es halt nicht passt und so :/


    Nummer 6 - 8 Punkte
    Eine Schöne Arbeit, wenn man Shading, Proportionen und Details betrachtet, schade nur, dass ich den Hybriden nicht sonderlich Kreativ finde, weil man recht deutlich erkennt, dass der Gift Typ Roserade ist. Und öhmm... Grinsekatze? XD Die Farbwahl ist schön und passt zusammen, das Ei ist auch gut angepasst. Schade, dass Schwarze OLs dabei sind, aber trotzdem sind sie gut mitgeshadet. Sie verlaufen flüssig.


    Nummer 7 - 6 Punkte
    Schöner Hybrid, wenn auch nicht unbedingt Kreativ, weil man Libelldra und Golbat noch sehr gut erkennen kann, imo. Die Idee mit den Haaren am Kopf und am Ei finde ich gut, dass der eine Flügel etwas angewinkelt ist auch. Schade, dass es einfach gewöhnliches Nintendoshading ist, da hättest du noch mehr rausholen können, finde ich. Schwarze Outlines gibt es keine, trotzdem sind sie nicht sonderlich gut mitgefärbt, zwei Farbstufen reichen für das Shading zwar, trotzdem empfehle ich dir, nächstes mal vielleicht mehr zu verwenden? (; Bei den Proportionen Harperts ein wenig, da der Kopf sehr groß ist im Vergleich zum Körper. Ist bei Golbat zwar auch so, aber trotzdem. Die vierecke auf dem Ei sind zwar interessant, weisen aber imo nicht auf das einzige weiße im Hybriden auf - die Flügel.


    Nummer 8 - 7 Punkte
    Nettes Ei, aber ich kann nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen diesem und dem Hybrid sehen. Palette und Shading sind gut gewählt, der SPrite besitzt viele Details, was auch für sich spricht. Das plötzlich glatte Shading an den Flügeln (?) ist aber etwas verwirrend. Die Outlines sind mitgeshadet, aber nur wenig - hier geht noch mehr! Die Kontraste im Shading sind auf jeden Fall ausreichend und die zwischen den verschiedenen Farben nicht zu hoch :3


    Nummer 9 - 7 Punkte
    Sehr schöner Hybrid mit sehr schönem Shading, es gibt nur etwas was mich stört - Er ist so unkreativ D: Man erkennt schon von weitem, dass es sich aus einem sehr einfachen Hybriden zwischen Girantina und Cerapendra handelt, und das ist bei dem Niveau des Spriters echt ein wenig schade ._: Dass der Ei-Sprite nur aus Patter besteht ist ebenfalls sehr Mutig, da vor allem so ein Muster recht schwer darzustellen ist - ein paar goldene Streifen auf dem Ei hätten auch ihren Job getan. Die Outlines sind jedoch sehr schön mitgeshadet.

    [/tabmenu]
    *Hust* Etwas lang geworden...
    Ich tendiere übrigens selten dazu, die niedrigste oder höchste Punktzahl zu vergeben..

  • So nun werde ich mal wie es sich gehört voten.


    Bevor ich allerdings auf die Sprites im einzelnen eingehe muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich die Abgaben deutlich schwächer finde, als die vom letzten Saisonfinale, zumindest im Rahmen der Kreativität hätte ich ein wenig mehr erwartet. Aber gut, einige Perlen sind ja dennoch dabei. (Und ich bewerte natürlich auch sehr gnädig, also wird es trotzdem einige hohe Punktzahlen geben, denn Zeiten ändern sich nunmal ^,^)


    Ich werde nach folgenden Kriterien meine Punkte bei Aufgabe 1 vergeben:


    Verarbeitung & Verwendung der Teile: 3 Punkte
    Wiedererkennbarkeit der Teile: 1 Punkt
    Einfärbung & Shading: 3 Punkte
    Kreativität: 1 Punkt
    Gesamtbild / Wirkung: 2 Punkte



    So damit habe ich Aufgabe 1 erfolgreich beendet, was mich schon leicht freut, hehe, wobei ich mir irgendwie viel zu gnädig und lieb vorkomme und den Punkt bei Kreativität irwi doch recht oft gegeben habe, aber nunja gut.


    Nun zu Aufgabe 2, wo sich die Kriterien aufgrund des Ei-Sprites ein wenig verändern.


    Verarbeitung & Verwendung der Teile: 3 Punkte
    Wiedererkennbarkeit der Teile: 1 Punkt
    Passt das Ei zum Hybrid?: 1 Punkt
    Einfärbung & Shading: 2 Punkte
    Kreativität: 1 Punkt
    Gesamtbild / Wirkung: 2 Punkte



    So, somit habe ich nun auch Aufgabe 2 geschafft, wobei ich immer noc hfinde, dass ich zu nett bin. :x


    Zusammenfassung:


    Nr.1: 8 + 9 = 17 Punkte
    Nr.2: 8 + 8 = 16 Punkte
    Nr.3: 5 + 5 = 10 Punkte
    Nr.4: 9 + 8 = 17 Punkte
    Nr.5: 7 + 4 = 11 Punkte
    Nr.6: 6 + 8 = 14 Punkte
    Nr.7: 5 + 4 = 9 Punkte
    Nr.8: 6 + 9 = 15 Punkte
    Nr.9: 8 + 9 = 17 Punkte


    LG Rexy

  • [tabmenu]
    [tab='X']
    So, dann kommt auch mein Vote mal. Ich entschuldige mich schonmal vorweg, dass ich die Sprites an einigen Stellen nicht sehr ausführlich bewertet habe und dass einige Sätze vielleicht auch nicht allzu gut verständlich sind, aber diese Woche hatte ich ziemlich wenig Zeit, weswegen das hier ein wenig unter Stress entstanden ist.^^


    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='X']
    Abgabe 1: 9 Punkte.
    Abgabe 2: 7 Punkte.
    Abgabe 3: 6 Punkte.
    Abgabe 4: 5 Punkte.
    Abgabe 5: 6 Punkte.
    Abgabe 6: 8 Punkte.
    Abgabe 7: 7 Punkte.
    Abgabe 8: 8 Punkte.
    Abgabe 9: 8 Punkte.


    [subtab='1']
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/26.11.12/g5o5ef3gn8pw.png]
    Der Sprite ist zwar ziemlich klein, trotzdem ist er sehr gut und gefällt mir. Ich hatte erst so meine Probleme, die vorgegebenen Pokémon in dem Sprite wiederzufinden, da die Einzelteile der Pokémon zum Teil wirklich kreativ eingesetzt wurden. Auch von den Proportionen her stimmt das meiste bei diesem Sprite, hier habe ich ziemlich wenig zu meckern. Der Schweif ist jedoch sehr wuchtig, der passt meiner Meinung nach nicht zu einem Sprite dieser Größe. Die Pose ansonsten gefällt mir gut, wobei ich aufgrund der ziemlich dunklen (aber guten) Schattierung anfangs Probleme hatte, den linken Arm des Pokémon zu erkennen. Farbgebung und Shading gefallen mir aber wieder sehr, hier habe ich soweit nichts zu meckern.
    -> 9/10 Punkte.


    [subtab='2']
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/20r8zut.png]
    Hier stört mich auch das Shading ein wenig. Vor allem beim Chessboard-Shading sollte der Kontrast zwischen den einzelnen Shadingsstufen größer sein, so wirkte mir der Sprite auf dem ersten Blick, als würde er aus Glas oder Eis bestehen, was bestimmt nicht das Ziel des Spriters war. Die Outlines kommen mir zum Teil auch sehr dunkel vor, der Kontrast hier ist auf jeden Fall sehr viel stärker als der zwischen den restlichen Abstufungen, und das sieht nicht allzu gut aus.
    Ansonsten, was Proportionen und so angeht, gefällt mir der Sprite ganz gut. Die Teile wurden im Großen und Ganzen sauber angefügt und auch die Idee ist ganz nett und interessant, wobei es nichts ist, was einen wirklich "vom Hocker haut."
    -> 7/10 Punkte.


    [subtab='3']
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/nqlxi.png]
    Hier kann ich Grace eigentlich nur wiederholen, der Sprite wirkt sehr plump und an einigen Stellen abgeschnitten bzw. gequetscht. Die Coloration gefällt mir jedoch ziemlich gut, nette und gelungene Farbkombination. Das Shading.. an einigen Stellen gefällt es mir wirklich gut, es ist super platziert und die Kontraste sind auch gelungen, an anderen Stellen wirkt es irgendwie unfertig, bzw. passt es einfach nicht zum restlichen Sprite.
    -> 6/10 Punkte.


    [subtab='4']
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/a2vyap.png]
    Von der Idee her mag ich den Sprite, an der Umsetzung mangelt mir jedoch einiges. Gut gefällt mir auf jeden Fall, dass die Bestandteile z.T. sehr kreativ verwertet wurden und auch die Farbkombination gefällt mir, sie lässt den Sprite richtig süß aussehen. Das Shading finde ich aber auch hier etwas komisch, es erinnert mich zu sehr an Powershading und in Hybriden sieht das nicht wirklich seriös aus. Deswegen 'nur' 5 Punkte.
    -> 5/10 Punkte.


    [subtab='5']
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/f3i7bm.png]
    Von der Idee her gefällt mir der Sprite wirklich sehr gut, und auch die Coloration und das Shading gefallen mir sehr gut, das Shading - auch wenn es eher simpel gehalten wurde - lässt den Sprite ziemlich plastisch wirken.
    Anatomisch gibt es jedoch so einiges, was schief gelaufen ist, am auffälligsten sind natürlich die Beine, bei dem das eine zu stark abgeknickt ist und das andere einfach zu rund und nicht standfest ist. Außerdem kann der hintere Arm - so wie ich das grad sehe - gar nicht an dieser Stelle liegen und der gesamte Bauch steht einfach zu sehr hervor.
    -> 6/10 Punkte.


    [subtab='6']
    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Teufelchen.png]
    Der Sprite gefällt mir auch sehr gut. Die Idee finde ich wirklich kreativ und auch gut umgesetzt, nur ist der Sprite mir allgemein viel zu dunkel. So dunkel, dass ich kaum sehen kann, wie gut die Teile angesetzt wurde, wie die Übergänge sind und an einigen Stellen kann man auch das Shading nicht wirklich beurteilen, weil es einfach nur schwarz ist. Es sieht jedoch ansonsten alles sehr sauber aus, das, was ich beurteilen kann, ist auf jeden Fall gelungen.
    -> 8/10 Punkte.


    [subtab='7']
    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Wettbewerb_Hybrid_Crazy_Leen_Aufgabe1.png]
    Die Idee finde ich auf alle Fälle sehr kreativ, ansonsten finde ich jedoch nichts, von dem ich sagen würde, dass es wirklich gut/super ist. Beispielsweise sind die Arme im Vergleich zum Körper sehr dürr und lang. Außerdem ist es nicht sonderlich kreativ, dass die Originalfarben der drei Pokémon fast gänzlich beibehalten und Jirachis Kopf als ganzes Stück verwentet wurde. Dann gibt es hie und da noch einige Fehlerchen, was die Anatomie, die Proportionen oder auch die Outlines angeht.
    -> 7/10 Punkte


    [subtab='8']
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/33d9nd3.png]
    Irgendwie musste ich lachen, als ich den Sprite das erste Mal gesehen habe. :D Auf die Idee, eine Art Frosch mit Schwanzfloschen, Säbel und Fisch zu machen, wäre ich jedenfalls nie gekommen, die Idee ist also sehr originell. Anatomisch gibt es zwar doch noch so einige Punkte, die mich stören, beispielsweise der Übergang vom Kopf zum Körper oder auch der Säbelarm, aber ansonsten habe ich auch nichts mehr zu meckern bei dem Sprite, Shading und Coloration finde ich jedenfalls gelungen, auch wenn das Blau vielleicht einen Tacken zu kräftig ist.
    -> 8/10 Punkte.


    [subtab='9']
    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/1347/hybrid08.png]
    Ziemlich klein der Sprite, aber er ist im Großen und Ganzen auch gut geworden. Ein paar Dinge, die mir noch auffallen, sind der "Mund" (?), der zu weit an der Seite platziert ist und der Schweif, der imo ziemlich dünn ist (wobei ich das grad auch nicht wirklich einschätzen kann). Shading und Coloration sind ansonsten soweit ganz gut, vielmehr dazu sagen, kann ich jedenfalls nicht.
    -> 8/10 Punkte.


    [tab='Aufgabe 2']
    [subtab='X']
    Abgabe 1: 9 Punkte.
    Abgabe 2: 6 Punkte.
    Abgabe 3: 6 Punkte.
    Abgabe 4: 7 Punkte.
    Abgabe 5: 3 Punkte.
    Abgabe 6: 8 Punkte.
    Abgabe 7: 5 Punkte.
    Abgabe 8: 7 Punkte.
    Abgabe 9: 8 Punkte.
    [subtab='1']
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/26.11.12/qp5podam77u6.png]
    Wohl mein Favorit in dieser Runde. Der Sprite ist wirklich kreativ, mit vielen netten Details wie zum Beispiel den Augen ausgestattet und auch spritetechnisch super umgesetzt. Von alleine hätte ich die verwendeten Pokémon wohl auch nie erkannt (Rexy hat mir auf Nachfrage dann eine Liste gegeben, damit ich den Sprite besser bewerten kann). Das Shading gefällt mir wirklich sehr gut, ich kann keinen Fehler entdecken, höchstens hätte man das Fell mehr shaden können, aber das ist wohl auch Geschmackssache.
    Auch das Ei ist wirklich gut geworden und ich kann mich eigentlich auch nur wiederholen; wobei ich auch Calisto zustimmen kann, dass das Fell ein bisschen planlos platziert zu sein scheint.
    -> 9/10 Punkte.


    [subtab='2']
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/11v0duf.png]
    An sich gefallen mir die beiden Sprites auch, wobei ich hier wieder fast die selben Dinge anmerken kann, wie bei Aufgabe 1. Das Shading ist hier zwar kontrastreicher, erscheint mir jedoch einfach sehr chaotisch und die Outlines sind mir hier zu monoton. Außerdem sind die Beine schlecht platziert, das vordere Bein steht zum Beispiel zu sehr ab und einige andere Fehler kann ich auch noch entdecken.
    Der Ei-Sprite an sich ist zwar ganz gut, die Flügel sehen mir aber zu draufgeklatscht aus.
    -> 6/10 Punkte.


    [subtab='3']
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/116rg41.png]
    Zwar nette Idee und auch recht ansprechend umgesetzt, aber trotzdem entdecke ich einfach noch zu viele Fehler und Unschönheiten, dass es für eine bessere Punktzahl gereicht hätte. Beispielsweise sind viele Outlines imo nicht korrekt eingefärbt (also z.T. zu hell, z.T. zu dunkel) und die Streifen beim Ei beziehungsweise das dunkle Schachbrettmuster beim Hybriden stören mich auch gewaltig.. Außerdem sind die Ohren - wie mir grad auffällt - mehr schlecht als recht angefügt.
    -> 6/10 Punke.


    [subtab='4']
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/989111.png]
    Die Kombination Milza + Tentache passt einfach nicht gut zusammen, das ist eigentlich eines der Hauptprobleme bei diesem Sprite. Mit dieser hohen Stirn sieht es einfach sehr ... abnormal aus und das Shading ist mir auch hier sehr unruhig, auch wenn's hier nicht so powershadinghaft ist wie in der ersten Aufgabe. Der Hybrid selber ist ansonsten jedoch gut gelungen, das Ei ist mir einfach viel zu leer, ist zwar eine nette Idee, dass es grade ausschlüpft, aber naja..
    -> 7/10 Punkte.


    [subtab='5']
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/152kg81.png]
    Ui, hier ist leider so einiges schiefgelaufen. Die Teile sind schlecht platziert und anatomisch gesehen könnte sich das Pokémon so kaum bewegen. Die Beine sind zum Beispiel viel zu breit und flach und haben eine 'ungesunde' Krümmung. Ebenso ist die Hand zu flach und zu sehr zur Seite gespreizt. Auch das Shading ist leider zu flach. Beim Ei hätte ich die selben Dinge anzumerken.
    -> 3/10 Punkte.


    [subtab='6']
    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/483.png]
    Den Sprite mag ich. Eine Fusion aus Roserade und Dialga ist auf jeden Fall recht originell und kreativ, und auch die Umsetzung ist ziemlich gut. Ich kann aber noch einen grünen Pixel sehen, der dort definitiv nicht hingehört und mich stört es auch, dass das Shading so sehr ins dunkle geht, obwohl es relativ hell gestartet ist.
    Das Ei ist an sich auch gut, jetzt aber nicht wirklich kreativ, da eigentlich nur das 'Teil' drangefügt und neu geshadet wurde.
    -> 8/10 Punkte.


    [subtab='7']
    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Wettbewerb_Hybrid_Crazy_Leen_Aufgabe2.png]
    An sich zwar recht ansprechende Idee, aber leider wurden einige Teile nicht richtig angefügt, zum Beispiel die "Teile" am Kopf, die ziemlich abgeschnitten aussehen oder der linke Flügel. Außerdem ist das Shading auch zu flach. Selbiges gilt auch für das Ei.
    -> 5/10 Punkte.


    [subtab='8']
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/349bec4.png]
    Ich weiß nicht, irgendwie finde ich den Sprite vom Aufbau her komisch. Mit verwirrts auf jeden Fall, dass keine Augen zu sehen sind, bzw. das Gesicht allgemein - vom Maul abgesehen - nicht vorhanden ist. Shading und Sonstiges sind aber doch ganz gut, auch wenn es mir doch etwas unruhigt wirkt, das ist aber eher Geschmackssache denke ich.
    -> 7/10 Punkte.


    [subtab='9']
    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/2096/hybrid09.png]
    Hier kann ich Dreamdust eigentlich nur wiederholen; super Sprite, spritetechnisch habe ich absolut nichts zu meckern, aber er ist einfach ziemlich unkreativ. Das Ei gefällt mir - allein aufgrund der Tatsache, dass es 'nur' ein Pattern ist, also es weniger Möglichkeiten gab, es eindrucksvoll zu gestalten - recht gut.
    -> 8/10 Punkte.


    [/tabmenu]


    ~Illuminatus Lichtel

  • Nur damit ihr euch nicht wundert.


    Ich warte heute soweit noch den letzten Vote ab, in der Hoffnung, dass er noch kommt, gab ein paar Problem, soweit ich gehört habe.
    Den Teilnehmern die weiterkommen, wird natürlich dieselbe Zeit gegeben, wie für Runde 1, macht euch da also keine Sorgen.


    LG Rexy

  • So, damit beende ich den Vote jetzt.


    Bevor ich das jedoch mache, für alle die Liste der verwendeten Pokémon bei Aufgabe 2.


    Nr.1 - Shardrago & Nidoking
    Nr.2 - Seedraking & Nidorina
    Nr.3 - Rayquaza & Ariados
    Nr.4 - Milza & Tentacha
    Nr.5 - Libelldra & Nidoking
    Nr.6 - Dialga & Roserade
    Nr.7 - Libelldra & Golbat
    Nr.8 - Sharfax & Sarzenia
    Nr.9 - Giratina & Cerapendra


    Habt/Hättet ihr sie erkannt? ;)


    LEAfeon_x3 hat bisher aus technischen Gründen noch nicht voten können, allerdings hat sie mir die punkte durchgegeben, die ich euch hier kurz mal vorstelle und die ich mit verechne. Den Vote, der soweit sie sagte bereits fertig sein soll, wird sie als Nachweis noch nachreichend posten.
    Somit konnte jeder Teilnehmer insgesamt 120 Punkte erreichen.



    Damit ergibt sich nun folgendes Ergebnis...


    Den 9.Platz erreicht mit insgesamt 53 Punkten, damit leider etwas weniger als die Hälfte aller möglichen, die Nr.5 von Nami und bestätigte damit ihre Leistung aus dem Vorjahr, wo sie ebenfalls Sechstplatzierte in der Tabelle war und im Saisonfinale auf dem neunten Platz landete. Damit scheidest du leider erneut aus, aber danke dennoch für deine Teilnahme und Glückwunsch außerdem.


    Auf Platz 8 landet Nr.7 von Crazy_Leen, welche mit 59 Punkten fast die Hälfte aller möglichen Punkte erreichte. Leider reicht es somit auch für dich nicht aus in die nächste Runde einzuziehen, trotzdem danke für deine Teilnahme und Glückwunsch zur erreichten Punktzahl.


    Mit insgesamt 64 Punkten, damit über der Hälfte der erreichbaren Punktzahl, liegt Skarmobird mit seiner Nr.3 auf dem 7.Platz und scheidet damit ebenfalls aus dem Saisonfinale aus. Herzlichen Glückwunsch dennoch zur erreichten Platzierung, die ja besser ist als das Tabellenresultat und danke, dass du als Ersatzkandidat eingesprungen bist.


    Mit viel Platz zu Platz 7, also sicher weiter, kommt Lexi mit der Nr.4, welche insgesamt 82 Punkte erreicht hat - damit sogar nur vier Punkte von Platz 3 entfernt ist - und somit auf dem 6.Platz landete. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der nächsten Runde.


    Ganz spannend haben es auch die Plätze 5-3 gemacht, die jeweils nur einen Punkt voneinander getrennt sind bzw. es durch einen Punktegleichstand keinen 4.Platz gibt und nur knapp vor der Sechstplatzierten liegen


    Auf Platz 5 landet Feureka (ehemals Flemmli_Fire) mit der Nr.8 und insgesamt 84 Punkten.
    Einen 4.Platz gibt es nicht
    Mit 85 Punkten folgen jeweils auf Platz 3 die Nr.2 von Arkani und die Nr.6 von Loreena, womit beide Bronze erhalten.
    Glückwunsch euch Dreien und ich drück euch die Daumen für die nächste Runde in der ihr seid und wo ich gespannt in, ob es ebenfalls so spannend ausgeht.


    Mit einigem Abstand zu Bronze belegt Cheza mit Nr.9, die genau 100 Punkte erreicht hat (darunter die einzigen 10en (gleich 3x !)), den 2.Platz und bekommt somit Silber für diese Kategorie/Runde. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und viel Spaß und Glück für Runde 2.


    Und abschließend den 1.Platz belegt _FiNN_ mit seiner Nr.1 (ein Zeichen? ;D) mit insgesamt 104 Punkten, also doch recht knapp, und wird somit Sieger der Hybrid-Runde. Du bist somit natürlich weiter, herzlichen Glückwunsch dazu und gutes Gelingen in der nächsten Runde, wo du deine Position verteidigen müsstet, zumal du nun offiziell der einzige Herr des Saisonfinales bist und somit die Ehre der maskulinen Menschen zu verteidigen hast. xD



    Somit scheiden Nami, Crazy_Leen und Skarmobird leider aus, Lexi, Feureka, Arkani, Loreena und _FiNN_ kommen weiter in Runde 2.
    Alles in allem also ein durchwachsenes Ergebnis. Während die letzten 3 Kandidaten sehr deutlich ausgeschieden sind, herrschen zwischen dem 3. und 6. Platz nur weniger Punkte Unterschied, ebenfalls zwischen Platz 1 und 2, während diese beiden von dem engen Mittelfeld allerdings ein ganzes Stücken Abstand haben. Interessant. ^,^


    Als Überblick die nun folgender Maßen aussehende Teilnehmerliste


    1. Loreena - 61
    2. _FiNN_ - 58
    3. Cheza - 57
    4. Lexi - 25
    - Loroqueen - 25
    6. Nami - 21
    7. Crazy_Leen - 20
    8. Arkani - 18
    9. .Cirno - 17
    - Flemmli_Fire - 17


    11. Skarmobird - 16
    12. Zelerea - 15
    13. FReSH - 11
    - Zheashia - 11
    15. Courage - 10


    Noch im Wettbewerb | Ausgeschieden/Disqualifiziert


    LG Rexy

  • Bah natürlich wartet Kevin ewig, geht ins Bett und 15 Minuten später kann ich posten... ~.~


    [tabmenu]
    [tab=~]
    So tut mir leid, dass meiner erst so spät kommt, aus technischen Gründen war ich leider verhindert und hab grad bis vor ner Stunde noch gearbeitet, also leider jetzt erst. (:
    Es sei mir verziehen... hoffentlich. ;/

    Ja das wäre der Grund für die Verspätung bis gestern gewesen. Seit gestern habe ich den Vote schon fertig nur hat mein Internet nicht funktionieren wollen (danke, du dummer Schneesturm!-.-). Ein dickes fettes Sorry wegen dem so arg verspäteten Vote. Erst sinds die Viren aufem Laptop, dann ists das Wetter, ich bin selbst einfach nur noch genervt und gestresst und bin jetzt extra so lange aufgeblieben nur damit ich das irgwie noch hinbekomm. Ich hoffe man ist mir nicht böse, weil das soll keine dumme Ausrede sein, es ging einfach wirklich nichts mehr bei uns im Ort (kleine Käffer in Tälern liegen eben richtig richtig bescheiden).
    [tab=Übersicht]
    Nummer 1: 8 + 9 = 17
    Nummer 2: 7 + 8 = 15
    Nummer 3: 4 + 5 = 9
    Nummer 4: 6 + 7 = 13
    Nummer 5: 5 + 5 = 10
    Nummer 6: 5 + 8 = 13
    Nummer 7: 5 + 3 = 8
    Nummer 8: 6 + 7 = 13
    Nummer 9: 8 + 8 = 16
    [tab=Aufgabe 1]
    Nummer 1:
    Mh es gibt irgendwie 2 Punkte, die mich stören, die ich sozusagen "von der 10 abziehe", oder wegen denen ich keine volle Punktzahl geben würde.
    Zuerst einmal ist der Sprite aber vom Gesamtbild her wirklich ganz schön und stimmig, für so ein kleines Tierchen ist doch recht viel dran/drin wie auch immer man das nennen will. Farben passen auch soweit ganz gut, imo.
    Mich persönlich stört aber bei genauerem Hinsehen ganz extrem der Übergang zwischen Rücken und Schweif. Der Schweif ist dafür einfach ein Tick zu dick geraten und so wirkt es auf mich ein bisschen unförmig. Was mir auch nicht so gut gefällt ist der Vergleich zwischen dem recht stark geshadeten Körper und dem dazu irgwie dann zu schwach geshadet wirkenden Kopf. Es ist ja eigtl nicht falsch nur der Kopf könnte dann irgwie bissel stärker geshadet sein. Von Weitem sieht der Körper eben aus als wär er mit CB-Shading und der Kopf mit "normalem" Shading versehen worden.
    -> 8 Punkte.


    Nummer 2:
    Mh gefiel mir so auf den ersten Blick eigtl wirklich sehr gut, das Shading wirkt hier richtig toll. Leider mangelt es hier (einem Saisonfinale entsprechend) an Kreativität, wenn auch die Idee eines Kriegers wirklich nicht schlecht ist, aber man hätte sicher mehr rausholen können. Die Hand, in welcher der Knochen gehalten wird, ist mir wirklich ein bisschen zu dunkel. Ansonsten passts aber vom Shading und der Farbgebung wie gesagt wirklich gut. Was mich jedoch am meisten stört ist die Anbringung der Maske, bzw. viel mehr ihr daraus resultierendes "Zusammenspiel" mit dem "Ohr" oder was es ist von Lapras. Das wirkt so draufgeklebt, da hätte man das ganze viel schöner lösen können. Deswegen gab es ein paar Abzüge, insgesamt aber trotzdem ein sehr ansprechender Sprite.
    -> 7 Punkte.


    Nummer 3:
    Tut mir leid, aber da bin ich wohl die erste, die hier unter die 5 geht. ):
    Das hat verschiedene Gründe, Fehler wurden ja wirklich schon aufgezählt. Zum einen die gesamte Form, die viel zu massiv, viel zu unförmig wirkt. Ein zweiter Flügel fehlt und der, der da ist, wirkt nicht sauber angesetzt, also er wurde nicht so richtig "eingearbeitet", wirkt also einfach nur drafgepappt, irgwie.
    Die Farbwahl ist ok, Grundidee auch. Ansonsten gefällt mir das Shading bzw. die Anzahl der Farbabstufungen viel eher, für so riesige Flächen überhaupt nicht irgwie. Und da ich die Sprites auch ein bisschen in Relation zueinander setze, muss ich von den 7 mindestens noch 2 Punkte abziehen, mehr wollte ich dann aber nicht abziehen, weil die Grundidee wiegesagt ganz gut ist und es stellenweise auch ganz ok aussieht.
    -> 4 Punkte.


    Nummer 4:
    Rein von der Verwendeung der Teile ist der wirklich ganz gut gelungen, aber der entstandene Sprite spricht mich leider gar nicht so an. Generell ist der sehr klein und ich finde so helle Farben lassen den dann noch mehr untergehen. Generell gefällt mir die Farbwahl aber auch wirklich nicht so. Ansonsten sind die Arme unterschiedlich dick, was, wie ich finde, ziemlich weird ausschaut. Shading am Kleid gefällt mir überhaupt nicht, wobei es nichtmal umbedingt das Shading an sich, sondern die Farbabstufungen sind, die mich hier so exrem stören. Wegen diesen Dingen und weil eben auch das Gesamtbild nicht passt, kann ich hier nicht mehr Punkte vergeben.
    -> 6 Punkte.


    Nummer 5:
    Wirklich richtig gute Grundidee, wenn auch etwas viel gepattert, weil es das "Teilerraten" dadurch nochmal mehr erschwert. Ansonsten siehts von Weitem erst mal rechtwitzig aus. Fehler sind vorallem aber die komische/weirde, halt die falsche, Anatomie. Der eine Arm schaut irgwie auch komisch aus, als wär er zu kurz geraten. Farben passen jedoch und das Shading ist ganz ok, aber mehr auch eben nicht. Nicht irgwie so bombe, dass ich da noch nen Punkt höher gehen könnte, tut mir leid.
    -> 5 Punkte.


    Nummer 6:
    Schaut so gar nicht mal so schlecht aus, aber der Sprites ist wirklich relatis unkreativ, da hätte man viel viel mehr machen können/müssen. Shading und Farben sind wirklich gut, wenn auch die Farben an manchen Stellen zu dunkel sind.
    Technisch ist der schon wirklich sauber, aber es mangelt hier einfach absolut an einer richtigen Idee. Sieht total langweilig aus und ich finde viel mehr kann man da nicht sagen, weil es ist nunmal so wies ist und ich find den Sprite wirklich nicht toll.
    -> 5 Punkte.


    Nummer 7:
    Eigtl gefällt mir der so nur vom "einmal Drüberschaun' " ganz gut, aber er überzeugt leider technisch nicht wirklich. Die Idee mit diesem Kriegerstab oder was auch immer ist nebenbei bemerkt wirklich cool irgwie. Die Arme sind aber total komisch angesetzt, der Panzer auf der Schulter will nicht so recht passen und die Farben sind zwar gut gewählt, aber es war eigtl ja was anderes gefordert. Ansonsten wirkt der Sprite an vielen Stellen unsauber und man hätte da deutlich mehr machen müssen.
    -> 5 Punkte.


    Nummer 8:
    Die Idee ist ansich ganz ok, aber die hätte man durchaus besser machen können. Was mich stört ist das etwas eckige Hinterteil, man kann auf so ner Art Flosse (zumindest sieht es wie eine Flosse aus) ganz sicher nicht so stehen, am Körper zu starkes CB-Shading (vorallem weil der Kopf "normal" geshadet ist), das Brustteil schaut unten komisch aus und zu guter letzt kann ein Auge auch nicht so aussehen (nackter Augapfel "sitzt" direkt auf der Haut/dem Kopf auf und das Augenlid ist nicht mit der "Kopfhaut" verbunden?). Mh jo das einzige was mich hier dem Sprite 6 Punkte geben lässt sind die harmonierenden Farben und die ansich wie gesagt ganz gute Grundidee, die recht originell ist.
    -> 6 Punkte.


    Nummer 9:
    9 Punkte gibt es deswegen nicht (für 10 müsste das Ding sowieso fehlerfrei sein und richtig was hermachen), weil mir der Mund nicht gefällt. Wirkt draufgeklebt und zerstört in meinen Augen ein bisschen das Gesamtbild und da wir hier im Saisonfinale sind, kann man ruhig dafür einen Punkt abziehen. Ansonsten aber ein wirklich süßer Sprite, der technisch ansonsten gut umgesetzt wurde. Die Farben harmonieren wirklich toll und geshadet ist er auch noch ganz schön. Gefällt mir eigentlich wirklich ganz gut.
    -> 8 Punkte.


    [tab=Aufgabe 2]
    Nummer 1:
    Wow ein Hybrid der überzeugt. Einer der besten, wenn nicht der beste, dieser Runde. Da er mir vom Gesamteindruck her eigtl wirklich super gefällt, geh ich gleich mal ein bisschen ins Detail und zähl nur noch auf was zum Punktabzug geführt hat.
    Da wären zum einen die zwei unterschiedlich lang wirkenden Arme. Ich bin da ehrlich gesagt auch ein bisschen im Zwispalt, ob es beabsichtigt sein sollte oder nicht, ich glaubs aber eher weniger, deswegen zähle ich es als kleinen Fehler. "Glücklicherweise" find ich das Shading an manchen Stellen einen Tick zu stark, was mir dann letzendlich mit den Armen Grund genug ist ein Pünktchen abzuziehen. Das Ei schaut gut aus, mehr gibts zu so nem Ei nicht zu sagen. Ansonsten bomben Sprite, wirklich.
    -> 9 Punkte.


    Nummer 2:
    Ist zwar ziemlich stark geshadet, aber wenigstens überall gleichmäßig stark und auch das Ei ist dementsprechend. Farben sind toll gewählt und wenn er angenommen wurd, waren ja auch so viele Farbabstufungen erlaubt. Die Farbkombi und generell die Farben geben schonmal ein Pluspunkt. Was mich stört ist der Bauch, der schaut irgwie komisch aus. Ansonsten hätte man generell bei den verwendeten Pokemon noch mehr rausholen können, also etwas kreativer sein wäre vielleicht noch schön. Das Ei ist, wenn auch nur bepattert, wirklich schön geworden, die Flügel draufzumachen war eine wirklich schöne Idee.
    -> 8 Punkte.


    Nummer 3:
    Der Sprite ist schonmal besser gelungen als der bei Aufgabe 1. Aber auch hier gibt es leider zu viele Unstimmigkeiten. Zuerst einmal aber hätte man da weitaus kreativere Dinge machen können, Rayquaza für nen Hybrid zu nehmen war in dem Fall recht unklug. Ansonsten störts mich, dass der Sprite stellenweise retromäßig aussieht und dann aber an manchen Stellen wieder nicht. Das Ei gefällt mir mit diesen gestreiften Flecken auch nicht so gut. Wegen vielen kleineren und größeren Fehlern gibts also leider nur 5 Punkte.
    -> 5 Punkte.


    Nummer 4:
    Ich kann mich mit dem Hybrid absolut nicht anfreunden, da er aber technisch wirklich gut gemacht ist muss ich auf ne etwas höhere Punktzahl gehen. Geshadet ist er also gut, die Farben wirken aber zu eintönig. Was ich ansonsten vom rein technischen her nur anmerken kann ist, dass diese Art Lappen, oder ka was da von der Riesenbirne neben runterhängt, sind nicht so schön am Kopf dran, schaut bissel drangeklebt aus. Ansonsten ist der größte Kritikpunkt das Ei. Jetzt "hör" ich alle rufen: "Waaas, total toll wie so das Pokemon schon rauskommt!" Aber genau das ist für mich der springende Punkt. Das Pokemon ist grad dabei aus dem Ei rauszukommen, das Ei ansich war ja aber die Aufgabe und genau dieses Ei find ich absolut einfallslos, weil es einfach nur braun gefärbt ist. Größter Kritikpunkt hier bei dem Sprite für mich.
    -> 7 Punkte.


    Nummer 5:
    Leider wie schon bei Aufgabe 1 etwas unförmig und hat ne komische Haltung. Ansich aber durchaus kreativ und schön gedacht. Was mich eben so extrem stört ist diese Haltung, Ol's sind stellenweise etwas dunkel und es könnte auch einen Tick stärker geshadet sein, das schaut etwas lasch aus. Ansonsten find ich das Ei aber eigentlich ganz schön und vom Gesamteindruck her wäre der wirklich nicht schlecht, wenn nicht vorallem der Fuß so krüppelig (sorry aber so siehts aus) ausschaun' würd.
    -> 5 Punkte.


    Nummer 6:
    Vom Gesamteindruck her zwar schöner als Nummer 4, aber unkreativer in meinen Augen und die Punkte und das Teil da auf dem Ei machen das Ei auch nicht viel besser. Das Shading ist wirklich toll und die Farben sind gut gewählt. Leider ist der Hybrid halt nicht sooo kreativ und doch recht langweilig. Das interessante Shading und die kräftigen Farben lenken aber ganz gut davon ab und deswegen, und weil das Ei mit Punkten und Teil dran dann doch mehr ein Ei von dem dazugehörigen Pokemon ist als bei Nummer 4, musste ich Nummer 6 einen Punkt mehr geben.
    -> 8 Punkte.


    Nummer 7:
    Der Sprite ist stellenweise ziemlich unförmig und auch nicht gerade der kreativste. Ich hab ihn mal mit Nummer 3 aus Aufgabe 1 verglichen und leider macht der halt vom Gesamteindruck her noch weniger her. Die Farben wirken langweilig, was aber eigentlich mehr an dem schwachen Shading liegt, das gleiche gilt hier für das Ei, noch dazu ist stellenweise unsauber gearbeitet worden usw. Ich mein hier mangelt es mir eben vorallem an der Kreativität und an der sauberen Umsetzung. Tut mir leid, falls die Punktevergabe jetzt ein bisschen hart ist, weils die geringste insgesamt ist, aber ich muss eben auch schauen, dass es in Relation zu den anderen Bewertungen steht und dann aus meiner Sicht vereinbar ist, nicht böse sein.
    -> 3 Punkte.


    Nummer 8:
    CB-Shading ist mir stellenweise zu "durcheinander", nicht klar genug eben. Dann kommt noch dazu, dass auch der leider ein bisschen sehr unkreativ ist, dafür aber technisch dann ganz gut gemacht. Aber wieso nimmt man sich so ein Mistding (entschuldigt) wie Sarzenia, wenn es so viele tollere Pokemon gibt mit deren Körperteilen man weitaus kreativer und besser spriten könnte? Shading der Blätter passt leider nicht zum Körper und auch das vom Ei passt nicht zum Pokemon ansich. Auch hier ist das Ei viel zu langweilig geworden, wenns auch mehr hat als ne monotone Farbe. Ansonsten aber technisch ganz gut.
    -> 7 Punkte.


    Nummer 9:
    Boah der wirkt sooo schön. Die Farben sind toll, das Shading ist toll, nur das Ei ist ein bisschen langweilig, weil es eben nur Farben und Muster hat. Leider leider viel zu unkreativ, dieser Spriter/diese Spriterin hätte sooo viel mehr machen können. Nicht zwingend aus diesen beiden Pokemon, aber generell gesehen, weil das Ding ist technisch einfach top. Deswegen, und wegen dem Ei und einfach weil wegen Unkreativität die ganze Zeit über recht hart war, kann ich diesem ansonsten aber wirklich absolut hammer aussehenden Sprite nur 8 Punkte geben.
    -> 8 Punkte.
    [/tabmenu]

  • Soo, wie in meinem Auswertungspost erwähnt, war ich gestern dann ziemlich im Zeitdruck, weswegen ich das jetzt wie versprochen ausführlicher ausgewertet habe.


    Dabei habe ich eine Liste der verwendeten Drachen- un Gift-Pokémon bei Aufgabe 2 hinzugefügt, die Auswertung jedes Teilnehmers in Textform ausformuliert und einen Nachweis gepostet, wo mir ein Fehler aufgefallen ist.


    Ich habe Loreena einen Punkt zu viel angerechnet, sie hat anstatt 86 Punkten eigentlich nur 85 Punkten. Somit erreichen Arkani und sie Gleichstand und landen somit beide auf Platz 3, Platz 4 entfällt.


    LG Rexy