VGCS Winter Battle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit 1880 +'nem Win gegen 17xx aufgehört, mal sehen was dabei rumkommt.
    Hoffentlich noch über Fatum, knapp unter 1900 ist ja nicht sehr konkret :d


    Waren leider größtenteils random Sets und Splits weil ich das in der Nacht vom Freitag schnell zusammenwürfeln musste.


    Knakrack Kapilz Brutalanda Cresselia Metagross Despotar

  • bei mir ist auch nichts mehr besonders passiert.tja und da das turnier eh vorbei ist muss ich mich mit 1806 punkten einfach zufrieden geben.mein rate liegt ganz gut mit 38 kämpfe und davon 4 verloren.
    ein ausgeglichener platz sollte schon drinn sein


    Fatum@
    (vs. Zach, the second battle of ours and one of my hardest -- I had to become pretty creative in order to not just get shut down)
    den gegner hatte ich auch schon,der war ganz gut :D
    hahaha...Aaron Zheng hat mehr punkte als du :P

  • also versteh ich das richtig das ich garnicht mehr 1. oder 2. bei den nationals werden muss wenn ich mir woanders punkte ergammeln kann, hauptsache Top 16 ne? (ich weiss momentan muss man nationals gewinnen , weil keine Infrastruktur verhanden..aber das kann sich noch ändern)


    na toll 10 cps für den sieger..lohnt sich ja voll...na gut da ich wohl irgendwas zwischen 16-64. in europa werde sage ich schonmal Hallo zu meinen ersten 2 cp!


    Edit: 17.!



    edit: Moment das heißt aber auch, wenn ich mir im januar turnier nochmal 2 ergammel hab ich dann 4 und ein bye bei den regionals hier..oder? GEIL

  • Das Ziel 400 gilt nur beim TCG, beim VGC werden Invites nach Platzierung vergeben, sprich es müssen nicht unbedingt 400 sein, ich glaube dass gerade in Europa auch deutlich weniger ausreichen werden.
    Interessant zu wissen wäre allerdings wie es sich mit den bezahlten Trips verhält... werden die an die besten der CP Ladder vergeben? Gibt es die weiterhin auf Nationals, in der Gefahr, dass die Person rein theoretisch gar kein Invite hat? Oder gibt es gar keine mehr?

  • also ich lese das so ,dass Top 16 in Europa, basierend auf die cps, bezahlte Flüge kriegen. letztes jahr hatten wir 20 , diesmal 16 , passt ungefähr...theoretisch könnten also auch 16 deutsche in der rangliste sein, aber das wird nicht passieren.... ich bin aber dann davon überzeugt das die regionals ohne region lock sind wenn die liste schon basierend auf EUROPA ist. ihr wisst also bescheid leute: Viel reisen und gute plätze ergamnmeln dann klappts mit top 16.


    oder einfach 1. oder 2. bei den nationals werden dann ist man eigentlich auch sicher qualifiziert von der punktzahl her.


    für so leute wie mich die mal gerne 4565656 x Top8 oder 4. gehen oder so ist das nartürlich sehr gut...:D

  • Zitat

    Players with at least 4 Championship Points — a Top 16 finish in an official GBU Tournament or any CP finish at a previous Regional Championship — will receive a first round bye at their Regional Championship


    -> Das heißt, wenn das mit Birmingham klappen sollte ( also wenn es dort ein regional gibt ) und man dort CP bekommt hätte man ein R1 bye beim Regional hier in Schland?

  • ja so kann man das verstehen.


    die frage ist jetzt nur was wir überhaupt bekommen..kriegen wir mehrere regionals und ein national? Oder wird das was dieses jahr national war ein regional und national wird ein europa-event? Fragen über fragen...sie sollten mal so langsam mit Locations kommen....

  • Better take a working system, fuck it up from the principles and then make it even worse. Ich sollte endlich was Anständiges zocken...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Jetzt fehlt nur noch die Info über das Europäische Turniersystem. Wurde mich über 5 Regs und 1 Nats in Europa freuen, womit man dann fleißig Punkte sammeln kann.


    Stellt nur noch die Frage der Anzahl an paid Trips.
    Ich habs übrigens mal die Flugpreise angeschaut und da bezahlt man nach Vancouver gerne mal 800-1000 Euro.
    Also nur ein Invite wäre für viele nicht hilfreich.

  • ich find das system auch so scheiße. bevorzugt werden die viel reisenden, quantität > qualität. also sind leute wie daflo sicher dabei, weil sie zu jedem turnier fahren (...). die ersten und zweiten sind so gut wie sicher durch.


    für mich sieht es so aus, als gäbe es wieder pro land in europa ein national, da die liste für nationals bis 128 geht und es unlogisch wär, bei einem europa-turnier 128 leute zu inviten (paid sowieso nicht) und dann einen standort zu finden, der "gerecht" ist für jede nation. ich tippe eher das alles beim alten bleibt und auch die 16 plätze paidtrips sind - was ich aber dennoch extrem scheiße finde; wollte eigtl nur GER + FRA zocken und nicht überall durch europa rumkurven.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • grossen Unterschied gibts jetzt imo nicht, ausser das, wenn du T8 gehaxt wirst oder so halt trzdm noch ne Menge CP bekommst und immerhin etwas mitnimmst und dich durch noch ein paar Leistungen dann qualifizieren kannst, wenn du direkt in Deutschland gewinnst, hast du ja keinen Nachteil, ist im Prinzip also genau wie letztes Jahr.^^
    Also bekommen jetzt die besten 16 aus Europa den Paid Trip oder wie?

  • naja, prinzipiell haben wir pro land einen platz weniger. top3 ist relativ sicher, der vierte absolut nicht (wenn man davon ausgeht, dass es fünf nationals wie letztes jahr gibt). wäre natürlich auch ganz nett, wenn sowas kommt wie yoshi beschreibt und die bisherigen nationals als regionals durchgehen. wäre nicht unrealistisch. weil dann die cp auch sinn machen - ansonsten fördern sie wie gesagt nur das reisen. und nein billa, es ist nicht so, dass das keinen einfluss hat, weil man nur einmal gut abschneiden muss. in irgend nem anderen land sammelt man mindestens ein paar kleine punkte für 2,3 runden weiterkommen, die dnan ausreichen, um im direkten vergleich weiterzusein. das wäre nicht besonders fair.


    naja, mal schauen, was sie sich haben einfallen lassen. ich gurk jedenfalls nicht durch ganz europa =X

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten


  • Also doch Tee trinken und abwarten...