Wo speichert ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich keine Lust mehr zum spielen habe, gehe ich in ein Pokémon-Center und heile meine Pokémon. Dar ich es meistens vergesse, wenn ich wieder spiele, meine Pokémon zu heilen, und das hat mich schon einige Game Over's gekostet. Deswegen heile ich sie dort, und speichere auch dort. Meistens stell ich mich in den Pokéball oder vor die Tür, damit ich sofort rausstürmen kann, und mein Abenteuer fortsetzen kann.

  • ich speichere da wo ich grad bin weil ich wenn ich im Pokemon Center oder in häusern speichere null
    plan wo ich bin so ein problem hatte ich schonmal in gold doch gott sei dank wusste ich wieder wo ich bin
    es ist zwar nützlicher in pokemon center zu speichern weil wenn man raus geht wird eim der ort gesagt
    aber ich bin mehr der ´´da wo ich bin speichern`` spieler :pika:

  • Ich speicher fast nach jedem gewonnenem Kampf :D
    Und ich gehen auch oft ins Pokécenter,heile meine Pokis,gehe wieder raus und speicher dann vor dem Center :DD

  • Ich habe die Angewohnheit von Rot und Gold immer im Pokemoncenter zu speichern. Da man nur so seine Pokemon bei Pokemonstadium benutzen konnte.
    In den späteren Editionen gab es ja immer einen Pokeball auf dem Boden abgedruckt. Da hab ich mich dann immer reingestellt. :D

  • Also ich speicher immer da wo ich grade bin egal wo das ist
    manchmal speicher ich vor einem Trainer wenn ich keine lust zum kämpfen habe und spiele dann ein anderes mal weiter :D
    manchmal speicher ich auch im pokemoncenter oder in den häusern von anderen Typen manchmal aber auch mitten auf der straße
    also wo ich grade bin XD

  • Ich Speicher eigentlich immer wo ich zurzeit Lust habe.
    Aber generell Speicher ich im Pokemon Center, weil ich
    es dort besser finde, als so was draußen zu Speichern.

  • Ich Speichere eigentlich auch wie bereits Nico gesagt habe wen ich lust habe,oder
    wen ich vor einem Legendären Pokemon stehe. Jedoch Speichere ich manchmal
    auch vor einem Arenaleiter,wahrscheinlich wissen alle den Grund wieso.

  • Meistens speichere ich vor sehr wichtigen Ereignissen (Arenaleiter, legendäres Pokémon etc.).
    Aber manchmal auch da wo ich nunmal mit meinem Charakter stehe.


    Ich kann aber sagen, in welchen Städten ich sehr gerne speichere, weil mir die Musik so gut dort gefällt. :love:
    Sehr gerne fliege ich zum speichern nach Teak City (HG/SS) oder in Twindrake City (Weiß), weil wie oben schon gesagt, sie einfach eine schöne Musik haben.
    Wenn ich irgendwann Platin und bald X spiele, hoffe ich natürlich auch auf einer tollen Stadt, die mich mit ihrer Musik begeistern kann. :D

  • Ich speichere während der Story eigentlich immer da wo ich gerade bin, suche aber trotzdem ein "passende" Örtchen oder eine Tunneleingang vor dem ich speichern kann o. Ä.!
    Nach der Story allerdings, wenn ich nur hier und da was mache und wieder in die Stadt zurück komme, heile ich meine Pokemon und speichere immer genau vor der Tür des Pokemon-Centers (das ist irgendwie zwanghaft bei mir :ugly: ) damit ich beim nächsten Mal wenn ich spiele, voll einsatzbereit bin! :thumbup:

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Also wenn ich mal wieder spiele mach ich dsa eigentlich immer so.
    Ich speichere da ab wo ich stehe egal wo das ist ob im Wald oder einer stadt oder einer Höhle.
    Sodass ich beim nächsten spielstart wieder da weitermachen kann wo ich zuletzt war und aufgehört habe.
    Ich habe mir auch nie Gedanken darum gemacht um ehrlich zu sein.


    Lg
    Simmi<3Lucario

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich habe die Angewohnheit von Rot und Gold immer im Pokemoncenter zu speichern. Da man nur so seine Pokemon bei Pokemonstadium benutzen konnte.
    In den späteren Editionen gab es ja immer einen Pokeball auf dem Boden abgedruckt. Da hab ich mich dann immer reingestellt. :D


    Genau so mache ich das heute auch noch :) Zusätzlich speichere ich natürlich vor legendären Pokemon, falls ich diese aus Versehen besiege ^^ aber immer wenn eine Session zu Ende gespielt ist, gehe ich ins Pokemoncenter und stelle mich in die Mitte um zu speichern.

  • Ich speicher immer dort, wo ich gerade bin.
    Wenn es in einem Geböude ist, ist es eben in einem Geäude und wenn es im hohen Gras ist, dann iost es halt im hohen Gras.
    Verstehe auch nicht, wieso sich jemand die Mühe machen sollte, und jedes Mal z.B. ins Pokemon Center rennt um zu speichern. Ist doch bloß Zeitverschwendung ^^

  • ich speichere da wo ich gerade bin xD
    wenn ich keine Lust oder zeit mehr habe jetzt zu spielen tue ich es auch nicht und speichere einfach.
    na ja in Höhlen speichere ich nie aber nicht weil mir der Protagonist leid tut sondern weil ich keine Lust habe mich zu verirren
    und dann auch noch mitten drin gespeichert zu haben xD
    wenn ich vorher speichere kann ich mir wenigstens eine Art Plan zurecht legen bevor ich mich zum Millionsten mal in die Höhle stürze :D
    mittlerweile finde ich zwar immer Recht schnell den weg aus Höhlen, früher war es schwerer aber Sicher ist sicher :D

  • Ich speichere generell immer gerade dort wo ich bin. Wenn ich irgendwo hin muss ist das am bequemsten. Ich könnte mir das nicht vorstellen, noch irgendwie schnell zu nem Pokecenter zu kommen.
    Generell hab ich es mir aber angewöhnt zu speichern:


    -vor einem Arena Kampf
    -nach verliehenen Orden
    -vor Fangen eines legendären Pokemon
    -nach erfolgreichem Fangversuch
    -nach irgendwelchen Erfolgen in der Kampfmetro, ...


    Speichere noch solchen Ereignissen gesondert. Könnt ja irgendein unerwartetes Ereignis eintreten und das Spiel beginnt zu hängen :D

  • Ich habe die Angewohnheit vor einem Pokemoncenter zu speichern o.o
    Irgendwo abbspeichern mache ich nur wenn ich schnell ausmachen muss xD
    oder eben vor einem legendären Pokemon, damit ich immer da wieder anfangen kann, wenn es nicht klappt mit dem fangen ^^
    Wenn ich aber kurz davor bin auszumachen, speichere ich immer vor dem Pokemoncenter
    Warum weiß ich auch nicht, habe ich schon immer gemacht :D
    Dann weiß ich zumindest wo ich bin und starte nicht irgendwo ^^
    Außerdem heile ich meine Pokemon vor jedem ausmachen xD
    Dann starte ich das nächste mal voll geheilt vor einem Pokemoncenter und weiter geht's :D

  • Ich speichere in Pokémon duuuh, nein quatsch.


    Ich speichere eigentlich meistens, wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass och speichern sol, es kann im hohen Gras sein oder vielleicht auch in einem beliebigen Gebäude^^


    Aber natürlich speichere ich auch vor einem Arenaleiter/Top vier Mitglied, nach dem Arenaleiter/Top vier Mitglied, vor dem fangversuch eines Legdndären Pokémon und nach dem fang des Legendären Pokémon.

  • Es ist meistens egal wo ich bin, ich speicher dort eben. Wenn ich in einem Pokémon-Center bin, dann vor dem PC, oder auch in der MItte des Centers, genau auf dem Knopf des Pokéball Bilds.

  • Ich bin diesbezüglich von den alten Gameboy-Zeiten geprägt.
    Damals fielen manchmal die Batterien raus, und ich durfte viele Dinge erneut erspielen.
    Zudem sind manchmal Bälle gegen die GBs geflogen als man im Garten gespielt hat, da konnten auch die Batterien rausfallen, da wir keine "Batterieklappe" hatten.
    Das ist also sowas wie ein.."pseudo-Instinkt" aus Kindertagen, dass ich ziemlich oft speicher'. Oft nach langen Routen, vielen Kämpfen und nach wichtigen Dingen. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich gespeichert habe und speichere dann erneut.


    BEITRAG NUMMER 500!!! ENDLICH NACH 2 JAHREN DIESE SUPERBÄLLE LOS!
    ...anscheinend doch nicht, verdammt!:D