Forderung zur Regeländerung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem heute ein Thema von mir gesperrt wurde, weil ein anderes existiert, welches aber schon ewig veraltet war, und ich als ich nachfragte darauf hingewiesen wurde, dass keine Regelung für veraltete Themen besteht, stelle ich die Forderung, dass es möglich sein muss, ein veraltetes Thema nach angemessener Zeit neu zu erstellen.

  • Hallo,


    tut mir Leid, aber auch wenn es dich ärgert, so können wir nicht einfach eine derartige Regeln einführen.
    Es steht dem User frei ein Thema, das schon lang nicht gepusht wurde, wieder aufleben zu lassen und wird sogar bevorzugt. Sollte ein altes Thema mal qualitativ ziemlich zu wünschen übrig lassen, wird die Moderation eigenständig überdenken, ob sie das neue zulässt. Eine Regel wird aber diesbezüglich nicht eingeführt; diese wurde sogar eher vor kurzem aus den allgemeinen Regeln entfernt, da sie in den meisten Diskussionsthemen fehl am Platz ist.


    Ansonsten kann man auch gerne nachfragen, ob man zu einem vorhandenen Thema ein neues erstellen darf, falls man der Meinung ist, es bestehen gute Gründe dafür. Dass im alten Thema lang nicht gepostet würde, fällt allerdings nicht darunter.


    Manche Bereiche können natürlich regeltechnisch davon abweichen, weswegen es immer wichtig ist die jeweiligen Bereichsregeln zu lesen.



    .: Cassandra :.

  • Dann war das ein Missverständnis, da mein Pc den letzten Beitrag in diesem Thema am Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:27 ausgespuckt hat...wenn du Recht hast Irves, muss ich mich bei dir entschuldigen.

  • Es steht dem User frei ein Thema, das schon lang nicht gepusht wurde, wieder aufleben zu lassen und wird sogar bevorzugt.


    Dann sollte man diese folgende Nachricht noch einmal überdenken/abschaffen, wenn alte Themen wieder aufleben zu lassen bevorzugt werden.


    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als ... Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

    Und weil gleich das erste Wort ein "Achtung" mit "!" ist, klickt man doch lieber schnell mal auf den Link "neues Thema", wenn er schon da ist ;)

  • HappyBoy: Diese Meldung dient hauptsächlich dazu, dass User nicht bei Fragen oder Problemen antworten, die bereits gelöst oder veraltet sind. Bei einem Diskussionsbereich, wie die Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke, macht eine solche Nachricht natürlich keinen Sinn und sollte einfach ignoriert werden. Es wäre aber optimal, wenn man diese bereichsspezifisch anpassen könnte.

  • Bei einem Diskussionsbereich, wie die Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke, macht eine solche Nachricht natürlich keinen Sinn und sollte einfach ignoriert werden.


    Das ist halt das Problem. Die Meldung ist eben da. Ob unnötig, oder nicht. jeder der neu ist im BB, wird sich bei dieser Meldung denken: "Oh. Wenn das so ist, dann mach ich ein neues Thema auf". Dann wäre ich dafür, diese Meldung nur in Bereichen anzeigen zu lassen, wo es auch Sinn macht. Denn so werden solche Missverständnisse verhindert

  • Bereichsregeln lesen, würde auch helfen. Tut mir leid, aber irgendwo hört es auch bei mir mit Verständnis auf, weil man anscheinend jeden an der Hand nehmen muss und durch das Forum führen. Die Mehrheit hier ist alt genug um etwas selbstständig zu denken; das kommt so mit 10/11 Jahren.
    Bereichsspezifisch ist nicht möglich, sonst hätten wir das bereits getan.


    Ich schließe das hier, weil alles gesagt wurde. Wer sich unsicher ist soll Bereichsregeln lesen oder Bereichsmoderator per PN anschreiben. Beides Dinge, zu der man in der Lage ist, wenn man sich in einem Forum registrieren kann.