Lugia Ex Deck....

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich bemerkt habe dass ihr auf dieses ganze ex zeug steht, hab ich mir mal was lustiges aus gedacht, in der Hoffnung, dass es gut ankommt =D


    13 Pokemon


    3* Lugia Ex
    3* Thundurus EX
    3* Feebas
    2* Milotic
    2* Sableye


    28 Trainer


    4* switch
    4* colress
    4* colress maschine
    1* plasma frigate
    1* scramble switch
    3* team plasmas poke ball
    2* benny (anders belegbar)/ N
    2* prof juniper
    2* poke communication
    2* ultraball
    3* evolith



    19 Energien


    4* Prism E.
    4* Double colorless E.
    4* Plasma E.
    4* Blend Energy WLFM
    3* Electro E.

    Falls euch irgendwelche fehler auffallen, dann bedenkt dass es 3:00 nachts war als ich das geschrieben habe und dieses
    Deck ne halbe-stunden arbeit war....


    Und jetzt...


    Lasset den Shitstorm beginnen... ;D

  • 13+27+19=/=60


    Dann frage: Was machst du wenn du den Gegner nicht onehitten kannst? Kennste Energy Switch? Milotic, ernsthaft?
    Btw du spielst insgesamt also 4 Wasser und 4 Dark Energien für deine Searcher die beide verschiedene Energie brauchen. Denn Sinn dahinter verstehen muss ich nicht oder?
    Kann sein dass ich mich verzählt habe aber: 7 Supporter wovon 4 dir nur was bringen wenn der Gegner sein Feld was du ihm möglichst schnell zerstören willst aufgebaut haben muss und einer total nutzlos ist - seems legit


    Das Deck ist einfach inkonsistent. du bekommst deinen Aufbau nicht hin.


    Basti


    Ps: Ich hab nicht mehr alle Translations im Kopf und auch ganz ehrlich keine Lust nach zu schauen.


    /e: Solltet ihr irgendwas an meiner Antwort aus zu setzen haben, bedenkt bitte, dass es 10 Uhr morgens ist und ich gerade aufgestanden bin.


    /e2: Schön wie da auf einmal 31 Trainer steht... Ich zähl immer noch nur 27 und selbst mit 31 Trainern wärst du nicht bei der 60.

  • Lasset den Shitstorm beginnen...


    Es wird mir sichtlich schwer fallen, dessen mehr aufzubieten als du vorgeleistet hast.


    Also, fangen wir mal an...
    - Du spielst 2 verschiedene Searcher, die verschiedene Energietypen benötigen.
    - Du verwendest 8 Energieslots nur für Searcher.
    - Du spielst 19 Energien.
    - Einer der Searcher ist Stage 1 - in einem Deck, das möglichst schnell alle Preise ziehen will, bevor der Gegner zu viele Sachen hat, die sich nicht OHKOen lassen.
    - Mewtwo fistet genüsslich deine Hitter.
    - Darkrai und Landmann freuen sich ungemein über Feebas.
    - Wie Basti bereits gesagt hat: Du spielst 2 earlygame-brauchbare Supporter. Statt den üblichen 8 bis 10.
    - Communications bei 13 Pokemon.
    - Benny kann 16 deiner Energien nicht suchen.
    - Ne halbe Stunde ist für Rough-Listen viel Zeit.


    Was ich allerdings gut finde: Dein Mainhitter ist diesmal durchaus brauchbar.^^

  • 1. viele multiple energien die ich auch feuchtfröhlich nutzen würde...
    2.
    3. hast du mal die energieanforderungen gesehen?
    4. es reicht wenn ich die attacke von milotic einmal einsetzen kann...
    5. war mir iwie. klar
    6. siehe 5.
    7. des geht schon klar :D
    8. hatte ich nicht bedacht ^^
    9. darum ist auch nur einer vorhanden
    10. bedenke, dass es 3:00 in der nacht war und ich die ganzen japanischen übersetzungen erst finden musste....


  • Ja, ich habe die Energieanforderungen gesehen. Umso unverständlicher erscheint es mir, dass du dich dennoch entschieden hast, diesen ganzen Obstsalat in ein einziges Deck zu stopfen^^
    Ich habe bereits Decks gespielt, die ähnlich viele verschiedene Energien gebraucht haben, in einem Format, das noch Rainbow hatte, und selbst damals war es letztendlich zu schwierig, das alles unter einen Hut zu bringen. Erst recht im Earlygame, wenn du noch nicht auf viele Ressourcen zurückgreifen kannst.
    Und damit wären wir beim nächsten Punkt: Die Ressourcen. Du spielst ja nicht mal welche. 2 Juniper sind zu wenig, kein N, kein Draw Supporter, kein Bike. Für deine Starter hast du lediglich 2 Bälle (und die Commus). Du wirst vielleicht in einem oder zwei von zehn Spielen richtig und einigermaßen schnell rauskommen.
    Und... lass den Benny. Bitte.

  • Ich werd meine Meinung nicht so schön verpacken wie Michi (auch wenn ich jeden seiner Beiträge grad abfeier)


    ich hab 4 team plasma bälle drin.... wenn du ihn nicht kennst könntest du dir vllt. denken, was der drauf hat...


    Zitat

    3* team plasmas poke ball

    3=4 seems legit.
    Also als erstes möchte ich anmerken dass ich auch nen Post geschrieben habe :(


    Dann zum eigentlichen Sinn: Du hast 3 Bälle drin, womit du dir nicht mal die Hälfte deiner Pokemon suchen kannst congratz...


    Und ja du spielst also 4 Energien extra für Sableye und 4 für Milotic, da die sich ja untereinander nicht mischen... Sinn?

  • Dein Deck ist geil, ich werde es mindestens 10mal testen, bevor ich hier meine Meinung abgebe, aber auf den ersten Blick sieht es richtig, richtig geil aus.


    nicht


    Die anderen 2 haben IMO genug Argumente geliefert, warum das Deck nicht funktioniert.
    Sieht so aus, als setze sich der ewige Dark Blastoise Kreislauf fort. Du postet was, bekommst stichhaltige Argumente dagegen und postest völlig belanglos den nächsten Einzeiler, auf den wieder mit guten Argumenten geantwortet wird.


    Btw ein Punkt nach jedem Satz reicht vollkommen aus ;).

  • Meine Vorposter haben inzwischen eh alles gesagt was noch gesagt werden müsste, aber eines will ich noch loswerden:


    Für deine Starter hast du lediglich 2 Bälle (und die Commus).


    ich hab 4 team plasma bälle drin.... wenn du ihn nicht kennst könntest du dir vllt. denken, was der drauf hat...


    Ich weiß es, du offenbar nicht. :)




    /e: Falls es wirklich jemand nicht bemerkt hat: Die Starter sind NICHT Plasma.

  • da von den kommentarhinterlassern keiner auch nur auf die idee kommen würde, mal eine sinnvolle deckidee zu posten, mach ich das halt. Der gedanke 3 Preise auf einmal zu ziehen im falle eines ex pokemon zu ziehen ist für mich relativ "anziehend" es mus nicht immer ein one-hit sein bis des vieh die radischen von unten anschaut.... mit thundurus ein bisschen vorarbeit leisten und dann is der drops gelutscht... Den Dash will ich einfach mal ignorieren, da ich selbst wenn ich ein späteres wm sieger deck bauen würde, negatives feedback kriegen würde.... sorry basti aber deine anschuldigungen habe ich entweder schon ausgebessert oder schon beim evo beantwortet.. Ps: Ich bin ein junge wie man in meinem Profil sehen kann... :D

  • Sinnvolle Deckideen..
    Lugia ist schön und gut, aber ich denke du gehst hier etwas falsch an das Deck ran.


    Als erstes solltest du nachdenken, wie das Format ungefähr ausschauen wird bzw. was dazukommen wird (Spairill Foars und Thunda Nackl lasse ich weg, weil das sonst zu viel wäre).
    -> Plasma Storm = höchstwahrscheinlich Darkrai/Keldeo/Sableye + Virbank+Poison Hypnotic Beam(PHB) .. Other Stuff+PHB, evtl. Blastoise/Keldeo/Ballista Kyurem, Darkrai+ other stuff like Hammer/Hydreigon etc. etc. etc.
    Das heißt, dass T1 im Idealfall schon bis zu 90-120 DMG auf deinem Feld/Pokemon sich befinden kann.


    Für die Leute von euch, die mir gerade nicht folgen können:
    Tornadus+DCE+Virbank+PHB = 90 /120, wenn kein Switch/Keldeo oder sonst etwas.


    Was soll das ganze hier jetzt sagen?


    Das heißt einfach, dass Lugia als Angreifer, mit 4 Energien, einfach nicht gut ist.
    Und wenn du Pech hast, dann ist Lugia T2 auch schon weg.


    ____
    Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Deckbau Guide anzuschauen.
    Hier mal so eine kurze Übersicht, wie ein Deck im jetzigen Format aussehen sollte:


    Pokeman:
    7-19/20/21? Wobei Lock Decks wie Gothitelle oder Empoleon Decks eher an die 20er Grenze gehen sollten, weil das auch mit Communication ganz ordentlich passt.


    Items:
    0/4 Catcher (Ich meine zu glauben, dass es Decks ohne Catcher gibt)
    0-X Irgenwas Sinvolles, was auch zum Deck passt.


    Supporter Linien generell so halten:
    2-4 Juniper (Je nach Deck)
    3-4 N
    2-4 Skyla, wobei 4 overkill ist
    2-4 Bianca/Cheren
    0-2 Random Receiver


    Energien:
    9-X (Je nachdem ob Trollquaza oder nicht)


    Ansonsten, viel Glück beim Deckbau.
    Du kannst mir sonst auch gerne eine PN schreiben, dann kriegst du meine Lugia Liste.


    Edit:
    Sorry Stoise, du kriegst die Liste nicht.


    Zitat

    Ja gib mal her.... ich werds mir mal anschauen....


    Ich zwinge niemanden hier mir zu glauben, oder ähnliches.

  • man sollte nicht davon ausgehen, dass man die ganze zeit mit lugia draufhauen sollte. man muss nur beachten, dass lugia der finisher sein muss. warum ich thundurus drin habe, muss ich wohl nicht erläutern. ZUERST mit thundurus draufhauen, DANN Lugia benutzen... :D man könnte noch erwähnen, dass ich thundurus für die plasma energys brauche... man könnte aber auch einfach nen dritten hitter reinbauen....

  • 4. es reicht wenn ich die attacke von milotic einmal einsetzen kann...



    ZUERST mit thundurus draufhauen, DANN Lugia benutzen...


    Also entweder mit Thundurus draufhauen oder mit Milotic ankommen, für beides hast du keine Zeit. Mal abgesehen davon dass Thundurus herzlich wenig draufhaut wenn der Gegner nicht gerade Barschwa spielt.


    Nehmen wir mal an, du spielst gegen Landorus und fängst an. Du suchst deinen Kram raus, machst ihm 10 mit Thundurus. Er donkt dir nen Barschwa weg und geht schonmal einen Preis in Vorsprung, während er noch lange nicht in KO Range für Lugia ist.


    btw Catcher ist gerade für Lugia extrem wichtig. Wenn du keine Preise gammeln kannst macht das Deck keinen Sinn.

  • Man könnte auch zb. Raikou ins Deck bauen was vom typ her passen würde aber relativ viel energie schluckt... Mew2 wäre mir zu einfach, denn am ende würde es darauf hinaus laufen dass man mew2 als mainhitter missbrauchen würde... und um auf impergator zurück zu kommen: wer es nicht schafft eine energie an milotic ran zubringen ist selber schuld und sollte sich vllt ein anderes spiel wie z.B. match attax suchen... :P

  • Man muss halt glück haben... Ich find des Vieh halt lustig... darf ich nicht? Allerdings sag ich nicht wie ihr es spielen sollt weil ich´s nicht weiss obs funkt.... Man könnte auch noch ein Mew2 rein bauen, aber das ist euch überlassen :)